[Hordes] Trollbloods




  • Trollbloods - Ansturm der blauen Horde


    Ursprünglich wollten die Trolle nichts außer ihre Ruhe im Zusammenleben mit den Menschen oder in der Wildnis haben und das hat sich eigentlich auch nicht geändert. Leider hat der bravste Troll nicht seinen Seelenfrieden, wenn es dem oder den bösen Nachbarn nicht gefällt. Die Nachbarn der Trolle waren die Menschen von Khador Cygnar. Diese beiden Reiche meinten sich prügeln zu müssen und leider war das Schlachtfeld, welches sie sich dafür ausgewählt haben im Vorgarten der Trollstämme. Madrak Ironhide fand das gar nicht gut und entschloss sich dem Einhalt zu Gebieten. Er vereinte die Stämme und zog in den Krieg um den Ruhestörern zu zeigen, dass die netten Blauhäute von nebenan auch anders können.


    Ich habe mich für Trolle entschieden, da ich schon genug "böse" Armeen, wie Vamps und CSM habe und nun mal was spaßiges habe. Da boten sich die blauen Highlander in Übergröße regelrecht an. Warmaschiene war auch nicht mein Ding, da ich die Jacks nicht wirklich mag. Mein Ziel für die nahe Zukunft ist eine beastlastige Nahkampfarmee, die eine Taktik verfolgt, welche man auf die kurzen und treffenden Worten auf "Aufs Maul !" reduzieren kann, was nicht so einfach seien dürfte wie es klingt, aber man wird sehen. Auf lange Sicht wird sich dann langsam aber stetig eine größer werdende blaue Flut ansammeln, die über meine Gegner herein bricht. Ich werde dabei wohl kein so irres Tempo an den Tag legen wie einige andere, da meine anderen Völker auch einige Zuwendung verlangen und ich schließlich neben dem Hobby auch anderes zu tun habe.


    Warcaster:
    Borka Kegslayer


    Warbeasts:
    Diretroll Mauler
    Earthborne Diretroll


    Units:



    Solos:

  • Klingt nach einem neuen Armeeaufbauthread, aber warum nicht im passenden Bereich?


    Auf jeden Fall freue ich mich, dass du dich für die Trolle entschieden hast! Die haben einfach tolle und witzige Modelle!
    Kleiner Tipp: Trolle profitieren ungemein von ihren Solos, da sie deine Armee noch härter und schlagkräftiger machen. ;)

  • Es ist ein Armeeaufbau und Archangel krebst hier auch mit seiner Retribution rum und ich war mir etwas unsicher, aber es wäre auch nicht schlecht, wenn man mich verschieben würde, falls es besser passt. Danke dafür. Und gleich mal Trollsolos anschauen. :thumbsup:

  • Thema verschoben.


    Jeah, Trolle sind sau geil :D


    Ich kenne einen khadoranischen Bauern der beim Anblick eines Trollbricks zu Cygnar rennt, Schaufel und Eimer klaut und selbst ein Loch gräbt um sich zu verstecken :D

  • Der muss direkt mit dem Cryxweichein bekannt sein, dass sich immer weigert gegen Legion zu spielen und stattdessen lieber mit großem Tramtram auf Anfängern rumhackt :-k :D
    Armeeaufbau is immer gut, aber noch is das ja hier arg leer, da kannst du deutlich mehr draus machen ;) Einfach mal bei den anderen den Einstiegspost angucken und inspirieren lassen :up:


    greets Tors!

  • Jaja, immer langsam, das kommt noch. :thumbsup:


    Ich habe grade erst die Minis bestellt und Ahnung von den Regeln habe ich auch nicht einmal ansatzweise.


    Edit: So, nun zufrieden, Torsul ? :beat:

  • Sobald ich hier modelle stehen habe und was sinnvolles zusammen kommt wird sicher nen armeeaufbau gestartet ... aber ich spiele halt meist mehr als anzumalen und so, da ist das mit richtigem Aufbau schwierig.


    Freu mich scho auf Trolle, erinnern mich immer an die Wee-free-man von Tarry Pratchett

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • So, ich war ungeduldig und da ich meine Raddelbestellung noch nicht bekommen habe, habe ich mir in Düssseldorf einen Kriel Warrior Säulenschmeißer, sowie Standartenträger und Sackpfeifer gekauft und gleich ein ganzen Vermögen für Basegestaltungskram ausgegeben. Nebenher habe ich auch erfahren, dass es in D-Dorf freitägliche Hordesrunden im Tabeltopladen gibt, was mich sehr freut.

  • Der trollische Säulenschubser





    Hintergrund

    Joa, diese Trolle sind als sie noch klein Waren in einen Kessel mit Chuck

    Norris Urin gefallen, aus diesem Grund schleppen sie auch übermannshohe
    Marmorsäulen aufs Schlachtfeld: Weil sies können (und weil es verdammt weh tut
    so ein Ding auf den Kopf zu bekommen). Der gemeine Säulenschubser schließt sich
    aus Mitleid den Kriel Kriegern an um ihre doch etwas armselige Schlagkraft
    aufzuwerten. Wenn der Säulenschubser umgehauen wird können auch normale Kriel
    Krieger mit der Säule werfen, die dieser hinterlässt, aber sie sind halt viel
    zu schwächlich um so ein massives Ding den ganzen Weg zum Schlachtfeld mit sich
    zu führen. Warum diese Trolle ihre übermenschliche und übertrollische Kraft
    nicht verwenden um vernünftige Waffen zu führen wird wohl für immer ein Geheimnis
    bleiben.


    Spielweise

    Wie schon gesagt können Säulenschubser einzeln (mit einem Maximum von 3 pro
    Einheit und 3 Einheiten die welche beinhalten können) gekauft werden um sich
    Kriel Krieger Gruppen anzuschließen. Da Krielkrieger nicht so wirklich die
    Durchschlagskraft mit Löffeln gefressen haben sind sie dort recht gut
    aufgehoben. Normale Krieger und Säulenschubser tun sich vom Profil her nicht,
    allerdings haben normale Krieger nicht mehrere hundert Kilo Marmor dabei.
    Krieger haben P+S von 10, Säulenschubser kommen auf 13 und haben Reach und
    Momentum. Zusammen mit den Prayers des Leaders sind das P+S von 15, was für Infanterie
    schon verdammt ordentlich ist. Nun könnte man noch den Bonus der
    Krielstonbearer von +1 (= 16) und Animi einrechnen (= 18/19), aber man will ja
    nicht übertreiben. Oder ? :whistling: Wenn man nun bedenkt, dass drei davon
    in einem Trupp Krieger stecken könnnen und diese nicht einfach einzeln ausgeschaltet
    werden können, da die Säulen von Kriegern wieder aufgenommen werden (, effektiv
    wird nicht der Schubser, sondern ein Krieger entfernt), dann hat man plötzlich
    eine recht beeindruckende Einheit.


    Nachteilig ist, dass die Säulenschubser sich nicht an Combined Melee Attacks
    beteiligen können und mit einem Punkt pro Säulenträger etwas teurer sind als
    normale Warrior, also nichts wirklich schlimmes.

    Der Säulenschubser im Besonderen profitiert von allem was Kriel Krieger mögen,
    zum Beispiel von Ironhides +2 Attacken Zauber oder von Borkas Defboost oder
    oben genannte Schadensboost Animi, außerdem fühlen sich Earthborn Diretrolls in
    der Nähe von Säulenschubser sehr wohl, da diese die POW von Waffen in ihrer
    Nahkampfreichweite erhalten können und damit ihre eigene mäßige POW von 3
    überschreiben können und 7 ist nun mal besser als 3.

  • Standartenträger und Sackpfeifer






    Hintergrund


    Wie wir alles wissen ist es gut für die Moral unserer Truppen, wenn man Stofffetzen in den Wind hängt. Noch besser ist es, wenn man einen Eimer voll mit Holzkohle auf eine Stange mit einem Stofffetzen schraubt, außer wenn jemand den Standartenträger anrempelt und die Holzkohle herunterfällt, aber vielleicht trägt das, wie im Falll der imperialen Armee, noch weiter zur Motivation bei.


    Jeder Troll kann Sackpfeife spielen, ja, wirklich jeder. Darum kann dieses lustige Blasinstrument immer wieder aufgenommen und weiter bedudelt werden, falls der Feind dieses volkstümelnde Getröte, dass wahrscheinlich nur von ohrlosen Barbaren (siehe Säulenschubserbild) ausgehalten werden kann, abzuwenden versucht. Nun, er wird damit keinen Erfolg haben, denn es wird bis zum letzten (oder bis zum fünft- oder viertletzten) Mann weitergetrötet (, denn Steinsäulen und Stofffetzen an Stangen sind nunmal wichtiger als Blasmusiker.)


    Spielweise


    Sie hauen nicht zu, aber es ist schön, dass sie da sind, denn sie bringen nütliche Sonderregeln mit sich. Der Standartenträger sorgt dafür, dass Trolle nicht umgeworfen und niedergschlagen werden können, was ganz nützlich ist, da das wunderbar mit tough harmoniert.
    Der Sackpfeifer vergrößert den Befehlsradius des Leaders um 3 Zoll, wenn er sich in seiner Nähe aufhählt, was dafür sorgt, dass sich die Krielwarrior weiter ausdehnen können. 15 Modelle mit ihrer Basgröße brauchen halt einen gewissen Raum um effektiv zu sein.

  • Ich habe noch kein Netz daheim (im Moment an der Uni) und finde mich auch erst langsam im Studium zurecht, so dass es erst ab demnächst wieder Fortschritte zu sehen geben wird.