Vendettas

  • jup genau.


    Was dann aber auch noch interessant wäre. darf etwas unter den Flügeln stehen? bzw ab wo wird gezählt ob ich mit dem Ding im NK bin. muss ich dann an die Base kommen oder reicht es wenn ich an die Flügel komme?

  • streng genommen ja. Die Base wird nur zum aussteigen und für Nahkämpfe verwendet. Alles andere ist das klobige Etwas, das sich Gleiter nennen will als ganzes. ;)

  • naja .. 1" muss man vom Fahrzeug wegbleiben ^^


    Wenn es mehr als 1" vom Modell zum Rumpf/Flügel sind :D


    Ehrlich gesagt würde ich es auch mit dem Geländetest nicht so eng sehen

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Ich formuliere mal meine fragen klar und direkt. die Antworten verstehe ich nämlich nicht so ganz :)


    1. Muss ich für einen NK nur bis an den Rumpf kommen? Ja/Nein
    1.1 Oder doch bis zur Base? Ja/Nein


    2. Darf man Einheiten unter die Flügel stellen? Ja/Nein
    2.1 Wenn man das darf. was passiert mit einheiten wenn die Vendetta abgeschossen wird und die Einheiten noch unter dem Flügel stehen?
    (Gilt ja auch wenn man die Vendetta im NK zerlegt und an dessen Base steht)


    danke schonmal im vorraus

  • Zu 1 und 1.1 beides ist ok, eins von beiden muss man berühren, im falle der Vendetta, wenn du kein model hast das bis zum Flügel hochreicht was wohl fast alles betreifft musst du ans Base, im falle eines Waveserpents berührst du den rumpf und es ist auch ok. Wirst auch kaum ne figur bis ans Base ranbekommen


    2. Ja man muss ja sogar wenn man ans Base ranwill


    2.1 ich würde die Figuren dann soweit zur seite schieben das das modell hinpasst, das ist aber das einzige was ich jetzt nich mit regel belegen kann ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Was für mich dann halt einfach paradox ist, warum muss sie nen geländetest machen wenn sie über gelände schwebt zb mit dem Flügel wenn sie sogar über panzern schweben kann ohne beeinträchtigung.
    logisch wäre ja wenn sie über einheiten dann auch nen geländetest machen müsste.
    Aber GW bzw 40k ist ja leider ungleich logig. Muss man halt so hinnehmen :(

  • weil GW explizit erlaubt feindeinheiten drunterzustellen als ausnahme. Aber niemand meckert, wenn ein Teil der Serpentluke über der ausgestiegenen Einheit ist. Einheiten sind ja nicht Gelände sondern nehmen nur Raum ein, den man nicht betreten darf.
    Klar Detta kaput -> einheiten drunter? Gibts keine Regel. Ich würde sie einfach auf das Wrack stellen und dann können sie mit einem test raus. Aber danebenstellen geht natürlich auch.