meine aktuelle 1750er liste

  • wollte euch mal meine aktuelle liste vorstellen und bin natürlich für anregungen offen. bisher sehr zufrieden, da sie im cc als auch im beschuss nen guten output hat und sie sich gut spielen lässt. der gegner wird schön unter druck gesetzt. einziges manko sind die fehlenden standards.


    *************** 2 HQ ***************


    Waaghboss
    - Fette Spalta
    - Waaghbike
    - Cyborg-Körpa
    - - - > 115 Punkte


    Bigmek
    - Schpezialkraftfeld
    - - - > 85 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    10 Bosse
    - Bossbikaz
    - 3 x Fette Spalta
    - 3 x Energiekrallä
    - 3 x Bazzukka-Kombi
    - 2 x Trophäenstange
    - 1 x Waaaghbanner
    - Dok
    - CybOrk-Körpa
    - - - > 660 Punkte


    10 Boyz
    - Wummen
    + Pikk Up
    - Bazzukka
    - Panzaplattenz
    - - - > 110 Punkte



    *************** 3 Sturm ***************


    3 Buggies
    - 3 x Sync. Bazzuka
    - - - > 105 Punkte


    3 Buggies
    - 3 x Sync. Bazzuka
    - - - > 105 Punkte


    3 Buggies
    - 3 x Sync. Bazzuka
    - - - > 105 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    3 Killabots
    - 3 x Megablasta
    - - - > 165 Punkte


    3 Killabots
    - 3 x Megablasta
    - - - > 165 Punkte


    3 Killabots
    - 3 x Grotzukka
    - - - > 135 Punkte



    Gesamtpunkte des Waaagh's : 1750

  • ich finde die Kombination von sehr schnellen Einheiten wie Biker und Buggies mit dem Feldmek und den vielen Kanz suboptimal
    10 Bossbiker sind eine Ansage, aber es sind "fighting Standards" und damit zum Missionszielhalten nicht geeignet
    d.h. du bekommst vermutlich Probleme, wenn dein Gegner dir deine Boyz killt, oder?


    Megablasta an Botz?
    Taugen die.
    Für mich war das bisher ein "no go" weil Bazookas das gleiche schaffen, aber billiger sind.
    DS2 ist nun nicht unbedingt notwendig, oder?


    Aber überzeug mich ... ich hab hier 2 ausm Gargbot gussrahmen und wollte sie eigentlich verticken ... aber vielleicht taugen die ja was.


    Ansonsten hab ich nichts aus zusetzten

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • also die bossbiker haben wirklich viel output mit insgesamt 11 wundgruppen. die grotzukka habe ich drinne falls masse kommt, bzw schablonen sind nicht verkehrt. buggies sind gut gegen fahrzeuge oder spassmarines. die megablasta habe ich drinne, da ich doch relativ häufig auf gegner mit nem 2er rüssi treffe (bestes beispiel sind kyborgs oder termies). deswegen dachte ich mir +5 punkte sind da ok für den besseren ds. der pickup juckelt mit dem mek natürlich auch mit nach vorne, damit viel vom kraftfeld profitiert.


    hatte mit dieser liste auch erst ein spiel gehabt gegen jin roh seine chaos armee. hätte es keinen 6. spielzug gegeben wäre ich gewinner gewesen, und die niederlage kam mit dem 7.
    zu den bossbikern muss man glaube ich nichts sagen, die haben so viel gefressen, das war unglaublich. leider wurde ich zu gierig und wollte den dp etwas schaden, jedoch sind 13 wummenschüsse zu viel gewesen und er fiel. wenn ich mitm umzug fertig bin habe ich wieder zeit um die liste ein wenig zu testen und ggf effektiver zu machen. jin roh war aber auch ganz angetan. die boyz waren übrigens nicht primärziel, denn der junge hatte ganz andere sorgen in dem spiel. man kann die boyz auch zur not irgendwo hinter nem haus parken und den mek alleine rumfahren lassen. habe die boyz nur mitgenommen um nen fahrzeug für den mek zu bekommen

  • hmmm.


    Also gibt mal Rückmeldung, denn Grundsätzlich gefällt mir nur nicht, dass du Standards hast, der Rest ist kleinkram (Bazooka und Platten am Pikkup z.B. hab ich nichts gesagt, aber du kennst meine Meinung dazu)
    Aber ansosnten interessieren mich die Bossbiker und die Megablasta.


    Megablasta wegen ein paar Termies mitnehmen? Bei mir würde sich das nicht lohnen. Sind ja auch 30 Punkte bei dir
    Bisher hatte ich nur einmal nen Termispam/Wand und die hab ich mir Grünzeug totgeworfen (fast ^^ . feiges Wolfspack ist dann geflohen - also nicht Spieltechnisch sondern weil der Gegnr seine 2 Termies und seinen Lord retten wollte - KP Mission)


    Buggiespam ist klar ^^ - finde ich grundsätzlich ein sehr gutes Mittel


    Nochmal zu den 10 Bossbikern:
    das ist halt extrem viel Power. die schnetzeln sich doch durch jeden Feind und stehen dann im Kyborgfeuer (um mal beim Gegner Chaos zu bleiben)
    Mehr Input bitte ^^
    Was ging da und was können die oder was können die net ;)


    Warum hast du denn verloren?
    Missionziele? :P

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Kyborgs mit Megablastaz umschießen ist interessant... aber die Reichweite stimmt eigentlich nicht, denn die Kyborgs werden einen Teufel tun sich von Megablastaz abschießen zu lassen. Zumindest meine Kyborgs würden sich vermutlich über ihre 48" Laserkanonen freuen und die betreffenden Botze umschießen.
    Ich find das Konzept nich verkehrt, würde aber persönlich die Botze alle mit Fetten Wummen oder Grotzukkas nehmen, denn dann kriegt man noch n paar Standards wie Grotze und so was rein. Damit kann man dann irgendwo rumgammeln und hat nich das Risiko quasi nur auf 10 Boys als Standard angewiesen zu sein, wenn die Bossbiker hopps gehen. Und in meinem Umfeld gehen die Bossbiker halt immer kaputt ;)

  • also die bosse habe ich extra so gewählt. der boss nur nen fs damit der im cc im normalfall zuerst zuhaut und evtl da noch 1-2 leute rauspickt. wenn die cans von den kyborgs beschossen werden umso besser, dann bekommen die bosse weniger ab. die bosse haben im spiel gegen jin roh in runde 1 nen lash abbekommen und wurden zusammengeschoben. dann kamen 5 schablonen ruff, 2 trupps seuchenmarines mit melter und co könnten auch noch druff geballert haben. runde 2 habe ich leider den dp umgeschossen mit nur 13 wummen. habe die wiederholungswürfe nicht gemacht und dennoch dem dp alles abgezogen. ansosnten wäre ich in den dp und 2 trupps seuchenmarine gecharged. naja so haben die bosse noch ne runde feuer gefressen (5 kyborgs mit sync plasma) und dann von 2 trupps seuchenmarines. die beiden trupps seuchenmarines kamen dann in den cc. die bosse haben sie in 2 runden aufgerieben. dann haben die bosse noch 2 trupps kyborgs umgehauen und das missionsziel von jin roh umgeämpft. naja dann waren sie hin. die haben wirklich gut eingesteckt und ordentlich ausgeteilt. die bewaffung mit nur 3 ekrallen, 4 fs und 3 normalen spaltan ist so gewählt, dasss sie den gegner nicht gleich in einer cc phase umhauen sondenr erst in der 2. und ich somit in meinem spielzug wieder agieren kann. megablasta ist gut, nachteil ist halt die bf3. und die 24" sind ausreichen, man stellt die dosen vorne hin, bewegt 6" und ballert oder rennt.

  • ach bluti - mach doch mal nen Absatz :D


    ok. ich seh schon der große Bossmob ist gut, hat aber auch Nachteile.
    Bei mir würde der so oder so in der ersten NK-Phase alles wegputzen (nachdem wir rausgefunden haben, dass multiple NK eh nicht so einfach sind sowieso) und dann rumstehen.
    Das ist schon mal ne gute Info von dir, auch wenn ich so nen fetten Bossbikermob nie hinstellen werden und gar nicht hinstellen kann. Aber das ist ja reiner Geschmack


    Thema Megablasta:
    Ich bin noch nicht überzeugt - ehrlich gesagt.

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Die Kombi von 9 Buggies und 9 Kill Kans finde ich sehr geil. War auch mal eine Überlegung von mir. Nur allen Kill Kans würde ich Grotzukkas geben.


    Die Bossbiker wären mir zu teuer. Für die Punkte bekomme ich 4 Pikkups voll mit Boys + Krallenboss und noch einen Trupp Grotze.