Kommentare zu: Jeder verdient es glücklich zu werden...

  • EI, WIE RAMONDISCH!! :love:


    Ehm, ja. Eigentlich ist diese Art von Story ja nicht so meine (Bin ja eher so der Typ "Harter Gangzta"... *hüstel*), aber ich hab mich mal durchgerungen, mit dem Lesen anzufangen. Ich muss sagen, ich hab es nicht bereut. :up:
    Alles in Allem fand ich die Geschichte schön geschrieben und ein angenehmer Lesefluss kam auch auf.
    Viel dazu sagen kann ich nicht wirklich... Ist halt Schnulzen-Kost der Sorte Oberschicht (Der Anfang in der Kanzlei zumindest; am Ende merkt mans eigentlich nicht mehr.), gemixt mit Fight Club (Ich hab während dem Schuhladen-Teil zumindest sofort dran denken müssen. :)).


    Das soll jetzt aber gar keine Kritik sein. Im Gegenteil. Ich find es klasse, dass jemand sowas in einem solchen Forum hier postet.
    Wo doch sonst immer nur irgendwelche imperialen Sniper im Dreck liegen, usw. (Wobei das jetzt auch kein Schuss in die Richtung sein soll. Die Geschichten les ich genauso gern. Wenn nicht sogar noch lieber... :D ). Ich kenn eh nur wenige, die sich eine solche Mühe geben und für einen Bekannten eine solche Story schreiben würden. Die ist ja auch nicht gerade kurz.


    Trotzdem, ein paar kleinere Fehler sind mir schon noch ins Auge gesprungen. Ich führ die einfach mal hier auf:
    Im sechsten Absatz kommt irgendwann


    Zitat

    So erzählte er davon, dass ihn seine Frau verlassen hat und er seinen Job verloren hat.

    Da würde ich vielleicht folgendes draus machen:


    - So erzählte er davon, dass ihn seine Frau verlassen und er seinen Job verloren hatte.


    Desweiteren ist mir im siebten Absatz aufgefallen:


    Zitat

    Selly sah sich das Schlafzimmer genauer an und ließ sich aufs Bett fallen. „Danke!“, rief sie ihn ins Wohnzimmer zu. John blickte auf und rief zurück: „Wofür?“ „Das ich heute bei dir schlafen kann.“

    Einfach "ihm" statt "ihn". Und "Dass" statt "Das". Glaub ich zumindest.


    Jetzt bin ich mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube es war im neunten Absatz...


    Zitat

    Mochte es, wie sie war, so lebhaft und gradezu niedlich, doch warum?

    Einfach ein "Er" davor und es hat sich. :)


    Dann war da noch was mit:


    Zitat

    Ihr lächeln wirkte nicht gestellt und als er zurück lächelte, schob sie verlegen ihren Pony beiseite.

    Lächeln wird in diesem Fall groß geschrieben. Ist ja "das Lächeln".


    Zitat

    Sie leckte gerade an ihrem Eiswaffel und sah zu John.

    "Ihrer" Eiswaffel in diesem Fall.
    Und zu guter Letzt war da noch ne unglückliche Konstruktion.


    Zitat

    John sah, dass Sahra feuchte Augen hatte und ihre Sitzhaltung leicht zu John verlagerte.

    Sollte wahrscheinlich Selly sein, die das sieht. :)



    Jooo, also, alles werd ich wahrscheinlich nicht gesehen haben, aber darum gehts ja auch nicht.
    Das sollte jetzt kein wichtigtuerisches Deutschlehrergelaber sein, aber falls du das irgendwann mal in Druck geben lassen solltest... :up:
    Bin ja auch gar kein Deutschlehrer. :D Bitte sieh das einfach als kleine Verbesserungshilfe und nimms nicht falsch auf (Wobei ich das jetzt auch nicht von dir erwarte. Aber so Leute gibts immer. Im Netz kann man sich halt schlecht ausdrücken... Da wirkt vieles arrogant. :rolleyes: ).


    Am Ende kann ich nur wiederholen, dass mir die Geschichte sehr, sehr, sehr gefallen hat. Deiner Bekannten wird sie bestimmt auch gefallen. ;)

  • puh, danke für die hilfe und die netten kommentare ^^
    hab ich mir ja ein paar große schnitzer geleistet :D

    Zitat

    Sie leckte gerade an ihrem Eiswaffel und sah zu John.


    hieß davor Waffeleis, dann passt ihrem auch ^^ bei der änderung übersehen, der rest sind fehler die von anfang an drin waren, danke für den hinweis darauf :up:



    PS: wenn du eher auf sniper im dreck bock hast, kannste ja den links aus meiner sig folgen, falls du die noch nicht kennst :D

  • Ja die Geschichte ist nun auch nicht mein Geschichts Stil aber es war durchaus schön zu lesen :up:
    Ab gesehen von einigen Patzern die Shas'el Or'es schon gennant hat wirklich gut geschrieben :D.


    Ich habe schon unzählige Bücher gelesen (obwohl ich ja noch recht jung bin) und finde das du durchaus an ein Karriere als Autor denken solltest :D.
    Das war jetzt ja nur eine "Shortstory" aber gibt es von dir auch längere Literatur ?


    Wenn ja bitte Pn an mich ich würde diese wirklich gerne lesen denn obwohl diese Art der Geschichtsform nicht das meine ist habe ich mich beim lesen nicht gelangweilt.
    Bei längeren Storys einfach noch öfter durchlesen dann erkennst du schneller leichte Fehler wie von Shas'el Or'es gennant. (Imprinzip ist das aber egal da das kaum einer Person die nicht besonders auf sowas achtet auffällt)


    Wie auch immer weiter so denn das was du machst ist auf jedenfall gut :D



    P.s Ich bin kein arroganter Schnösel dieser Eindruck wird oft nur durch meinen Schreibstil vermittelt :D

  • Ich bin mal so frei, Der Weg zum Ruhm, die erste Fortsetzung, sowie die 2. und 3. Fortsetzung hier zu verlinken.
    Für alle, die wie ich die Signaturen ausgeblendet haben... :whistling:


    Ist auf jeden Fall längere Literatur. :D
    Hat man da von deiner Seite eigentlich die Erlaubnis, sich das auszudrucken?
    Ich stell es mir ziemlich mühsam vor, dass alles am Bildschirm zu lesen.
    Da hab ich doch lieber en bedrucktes Blatt Papier in der Hand.


    So viel zu e-Books... :P

  • Achja die Engelchenstory. ^^


    Hier hab auch noch was gefunden.


    Zitat

    Schließlich nahmen sich beide kurz in den Arm und sagten begrüßten sich.

    Zitat

    So hielt er sie leicht gegen sich gedrückt und sie legte ihre freie nahm er ihre linke Hand und legte sie auf seine Brust.

    Zitat

    Vor verabschiedete sie sich bei John mit einen Kuss.

    Drei Fälle von bösem Ohrenaua. :pinch:
    Was du dran ändern solltest brauch ich ja net zu erwähnen, siehst es ja selbst.
    Ich fand die Story schon im Entstehungsprozess top und find den Abschluss richtig gut. :up:


    @Shas´el Or´es: Ich kann den Weg zum Ruhm auch nur jedem empfehlen. :up:


  • ihhh bin ich doof


    das sind so die dinger, wo man denkt, man aht die wörter geschrieben oder wo man erst ein wort schreiben will, sich dann aber umentscheidet und dann der satz deformiert wird ^^


    danke :up:

  • apropos SCHLEICH-werbung


    ich denke ich werde an der winterkampange weiterschreiben, werde halt bloß keine forenmitwirkung mehr fordern


    und ich werde eine story über einen schreiben, der sich auf schleichen spezailisiert hat ^^
    man darf gespannt sein ^^

  • Hört sich gut an. Achja der Tee und seine Stealth-Storys..... :D
    Hauptsache du lässt Bob weiter mitmachen in der Winterkampagne. :up:
    Wenn nicht springt mein Bob aus der Signatur und läuft Amok.