1500 Pkt Dämonen des Chaos

  • Hi Leute


    Ich will euch hier mal eine 1500 Pkt Liste für die Dämonen des Chaos präsentieren.
    Dazu muss gesagt werden das ich bisher noch nie gespielt habe und zur Zeit das Regelbuch studiere.





    *************** 1 Held ***************


    Schädelsammler
    + - Moloch des Khorne
    - - - > 200 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    25 Zerfleischer
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Ikone des ewigen Krieges
    - - - > 355 Punkte


    20 Rosa Horrors
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner des Wandels
    + - Lehre des Tzeentch
    - - - > 295 Punkte


    25 Seuchenhüter
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Ikone der immerwährenden Virulenz
    - - - > 355 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    10 Jägerinnen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Sirenenstandarte
    - - - > 295 Punkte



    Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 1500

  • Ein paar mehr kleine Einheiten zum umlenken, nerven wären evt nicht verkehrt.


    Also ich nehme immer eine Einheit Gagoyls und Flammendämonen mit. Ist eine Top Beschusseinheit und die Gargoyls jagen Kriegsmaschinen, locken Fanatics aus Regimentern, Blockieren, lenken um oder hauen versprengte Reste weg.


    Gibt einem halt noch weitere Möglichkeiten als nur Regimentsblöcke hin und her zu verschieben.


    Die Jägerinen sind für ihre fragilität zu teuer. Dann lieber Slaaneshbestien für schnelle Abfangmanöver.

  • Machen nach den 8ter Regeln Autotreffer. Sehr schnell. Ideal für Krigsmaschinen, Flanken etc. Mit dicken Regimentern nie alleine anlegen, da sie wegen fehlenden Gliedern und Standarte das Nahkampfergebnis verlieren und dann Instabilität testen müssen. Neben den Flammendämonen übrigens meine einzige Seltene Einheit.


    Aber sowas braucht man halt noch neben ein paar starken Regimentsblöcken. Ansonsten hängen die Gegner dir in deinen Flanken.

  • Aber sowas braucht man halt noch neben ein paar starken Regimentsblöcken. Ansonsten hängen die Gegner dir in deinen Flanken.


    also fiends nur einzeln spielen und zum nerven, umlenken und Kms abgreifen, Regs nur zum magier umknüppeln angreifen (oder mit dem Unnachgiebigskeitbanner im Rücken-das freut das Dämonen Herz :beat: )