ULTRA- Mechaliste 1000 Funliste!(?)

  • Hi, ich bin zwar kein Orkspieler, aber mir ist dennoch klar , wie günstig Killerbots und Gargbots sind. Deshalb habe ich mal geguckt, was man so alles damit anfangen kann. Hier Mal der Plan(Ich weiß nicht, was die Waffen können, deshalb habe ich es gleichmässig aufgeteilt)


    *************** 2 HQ ***************
    Bigmek
    - - - > 35 Punkte


    Bigmek
    - - - > 35 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    5 Bosse, 4 x Fette Spalta, Dok, Grotassistänt, CybOrk-Körpa
    + Kampfpanza -> 90 Pkt.
    - - - > 270 Punkte


    *************** 2 Standard ***************
    Gargbot, 2 x Cybotnahkampfwaffe
    - - - > 105 Punkte


    Gargbot, 2 x Megablasta
    - - - > 105 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    3 Killabots, 3 x Grotzukka
    - - - > 135 Punkte


    3 Killabots, 3 x Megablasta
    - - - > 165 Punkte


    3 Killabots, 3 x Bazzukka
    - - - > 150 Punkte



    Gesamtpunkte des Waaagh's : 1000



    Die Liste ist in keinster Weise optimiert, und wird bei mir nicht zum Einsatz kommen(Logisch als Nicht-Ork-Spieler),
    aber es geht um die Idee. Diese Liste ist doch eigt sogar ziemlich stark.
    Was sagt ihr dazu?


    Ps: Wenn es soeinen Threat schon gibt, dann möge ein Mod meinen vernichten:)

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1

  • Auch wenn ich in der 5. Edition meine Orks noch nicht eingesetzt habe (kommt bald :) ), würde ich mal behaupten 2 mal Bigmeks als HQ zu nehmen und das nicht zu nutzen finde ich supoptimal. Wenn man den Bigmek mitnimmt würde ich ihm ein Spezialkraftfeld verpassen und zusammen mit einer Einheit Boyz (mit Wummen) hinter den Bots latschen lassen.
    Außerdem erscheint mir der Bosstrupp nicht so sinnig und dazu auch noch extrem teuer zu sein für 1000 Punkte.


    Also würde ich bei 1000 Punkten Mecha zunächst folgendes spielen:


    Bigmek
    + Spezialkraftfeld


    Standard


    20 Boyz
    +Wummen
    +Boss (Kralle+Knarre,)
    +2 Fette Wummen


    10 Boyz
    +Knarre,Spalta
    +Boss (Kralle+Knarre)
    +Pikk-Up (Rotä Färba)


    Gargbot
    +2 FW


    Sturm


    2 Buggies (synch. FW)


    2 Buggies (synch. FW)


    2 Buggies (synch. FW)


    Unterstützung


    3 Killabots
    +3 mal FW


    3 Killabots
    +3 mal FW


    3 Killabots
    +3 mal FW


    macht 19 FW und davon 6 synchronisiert.


    Man hätte zwar nichts um Fahrzeuge auf lange Distanz zu knacken, aber mit der jeweiligen Waffe für die Bots kann man ja noch rumspielen...


    Plan wäre ja eigentlich klar: Botse laufen vor, dahinter die 20 Boyz zusammen mit dem Mek, der versucht mit seinem Kraffeld möglichst sinnvoll den Bots Deckung zu geben. Die vielen FW sollen dafür sorgen, dass Fussvolk des Gegners schonmal zu dezimieren, damit die Bots, die ankommen, sich um die "härteren" Sachen kümmern können. Die Buggies können zusätzlich noch dem Gegner Wege versperren/Sicht blockieren. Die Boyz im Pikk-Up können je nach Gegner/Mission die verschiedensten Sachen erledigen...


    Die Bewaffnung ist zunächst mal für die Distanz so eintönig, da ich zumindest früher die Erfahrung gemacht habe, dass bei Orks die Fernkampf-Phase erst dann sinnvoll wird, wenn man viele Waffen und viele viele Schüsse hat. Als ich mit gemischter Bewaffnung aus FW und Bazookas gespielt habe, haben die Bazookas fast nie etwas gebracht und letztenendes bin ich immer am Besten damit gefahren soviele FW wie möglich zu haben um viele Schüsse zu bekommen. Die dicken Brocken wie Fahrzeuge oder Monster knackt man mit Orks dann imo doch besser im CC.

  • die liste kann mal garnichts.


    das mit den ganzen bots ist ok, jedoch auf 1k punkten zu wenig power.


    nen kraftfeld am mek ist pflicht. zudem haste keine einheiten um nen missionsziel zu halten, da läufer nichts halten können.


    mit dieser liste haste wesentlich mehr fahrzeuge und alle haben nen 4er deckungswurf wenn sie sich in 6" um den pickup befinden in dem der bigmek mitfährt.
    nachteil der liste ist auch wieder fehlende einheiten um ziele halten zu können, umkämpfen können allerdings alle.
    habe diese liste relatv erfolgreich auf tag team turnieren gespielt.
    es kann auch nach hinten losgehen, aber nen ork bekommt für wenig punkte verdammt viel zusammen, auch wenn er nur auf infantrie geht, sind das bei 1k punkten auch 140 modelle




    *************** 1 HQ ***************


    Bigmek
    - Schpezialkraftfeld
    - - - > 85 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Gargbot
    - 2 x Fette Wumme
    - Panzaplattenz
    - - - > 95 Punkte


    10 Boyz
    - Wummen
    + Pikk Up
    - Bazzukka
    - - - > 100 Punkte



    *************** 3 Sturm ***************


    3 Buggies
    - 3 x Sync. Bazzuka
    - - - > 105 Punkte


    3 Buggies
    - 3 x Sync. Bazzuka
    - - - > 105 Punkte


    3 Buggies
    - 3 x Sync. Bazzuka
    - - - > 105 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    3 Killabots
    - 3 x Grotzukka
    - - - > 135 Punkte


    3 Killabots
    - 3 x Grotzukka
    - - - > 135 Punkte


    3 Killabots
    - 3 x Grotzukka
    - - - > 135 Punkte



    Gesamtpunkte des Waaagh's : 1000

  • Gut, wenn du Mekz in dieser Liste spielen willst (ist ja sinnvoll), dann aber nie ohne Kraftfeld, sonst könntest du gleich einen Waaghboss spielen.


    Grotzukkaz bieten sich auf jeden Fall an, Megablastaz würde ich eher lassen.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Naja, wenn der Gegner weiß wie deine Liste aussieht ist das natürlich immer ein Schuss in den Ofen...Wenn ich 140 Orks aufstelle und er das genau weiß und eine Liste dagegen schreibt, ist man auch nciht besser dran.

  • Nun, gut das ihr hier gleich ein paar Besserungsvorschläge eingebracht habt, aber dei sind wohl leider nicht notwendig:D
    Wie gesagt, ich will diese Liste nicht spielen, aber mir ist nur aufgefallen, wie unglaublich viele "Panzer" man bei 1000 Punkten schon reinnehmen kann.
    Aber trozdem danke:)



    Ps: Lawliet, danke das du mein Lieblingswort benutzt hast, wenn auch nicht sinnvoll eingebracht:D

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1


  • Wie gesagt, ich will diese Liste nicht spielen, aber mir ist nur aufgefallen, wie unglaublich viele "Panzer" man bei 1000 Punkten schon reinnehmen kann.


    naja in deiner liste ist genau ein panzer drinne, in den anderen garkeiner. insofern 1 panzer bei 1k punkten ist nicht viel und der kampfpanzer ist nicht das stabilste. ich hatte schon erlebt, dass bei 1k punkten 3 landraider aufm feld standen

  • Snaiw: Aber einmal einen Wehrlosen SM zu zerhackstückeln ist schon lustig.Aber danach dann nicht mehr, das stimmt.


    bluti: Ich hab Panzer in Anführungszeichen gesetzt, ich meine also auch Läufer, alles was einen Panzerungswert hat.

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1