2500 Punkte Elfen - Vorschläge/Verbesserungen

  • Ich möchte mich kommende Woche mit zwei Kollegen hauen, angesetzt sind 2500 Punkte. Wollen soweit erstmal ohne Beschränkungen spielen und evtl. nach dem ersten Spiel sehen, was man vllt. abschwächen oder gar verbieten sollte.


    Ich ziehe mit meinen Elfen gegen Krieger des Chaos und Echsenmenschen ins Feld. Die Liste sollte aber nicht gezielt gegen einen Feind gerichtet sein, sondern ein guter Allrounder.


    So genug der müden Worte, hier ist meine Überlegung:



    *************** 1 Kommandant ***************


    Erzmagier
    -General
    - Upgrade zur 4. Stufe
    - Buch von Hoeth
    - Lehre des L(i)ebens
    - - - > 360 Punkte


    *************** 1 Helden ***************


    Edler
    - Hellebarde
    - Schild
    - Armeestandartenträger
    - Banner des Weltendrachens
    - - - > 176 Punkte


    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    10 Bogenschützen
    - Musiker
    - - - > 115 Punkte


    10 Bogenschützen
    - Musiker
    - - - > 115 Punkte


    27 Seegarde von Lothern
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Kriegsbanner
    - - - > 396 Punkte


    *************** 5 Eliteeinheiten ***************


    30 Schwertmeister von Hoeth
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 468 Punkte



    20 Weiße Löwen von Chrace
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Zauberbanner
    - Amulett des Lichts
    - - - > 410 Punkte


    5 Schattenkrieger
    - - - > 80 Punkte


    Löwenstreitwagen
    - - - > 140 Punkte


    Löwenstreitwagen
    - - - > 140 Punkte


    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Riesenadler
    - - - > 50 Punkte


    Riesenadler
    - - - > 50 Punkte


    Gesamtpunkte Hochelfen : 2500




    P.s. Es wäre schön wenn "Snaiw" sein Senf dazu geben könnte, da ich seine Meinung sehr schätze. ;)

    "Helden sterben nicht, sie werden berühmt."

    Einmal editiert, zuletzt von telen ()

  • P.s. Es wäre schön wenn "Snaiw" sein Senf dazu geben könnte, da ich seine Meinung sehr schätze. ;)


    Klar doch, dankeschön :D



    Ist ein guter Damagedealer


    5 Schattenkrieger
    - - - > 80 Punkte


    Interessant, hab die noch nie getestet, die Frage ist halt ob die Besser als noch ein Adler sind, aber zum Nerven ok



    solide, sind gut


    30 Schwertmeister von Hoeth
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 468 Punkte


    Mit 2 Worten: Zu Groß! die machen nichts besser als 2*15 oder 3*10er Bomben, bei Schwertmeistern ist das Problem, das die Attacken verlieren und ein perfektes Ziel als 30 Block für Schablonenwaffen bieten, Über das banner der E.Flamme kann man auch mal nachdenken



    Auch hier, interresant, ich persönlich mag mehr Speere besser, bin auf deine Erfahrungen gespannt



    10 Bogenschützen
    - Musiker
    - - - > 115 Punkte[/quote]
    Klassisch, auch wieder eine Gesetzte Einheit


    Edler
    - Hellebarde
    - Schild
    - Armeestandartenträger
    - Banner des Weltendrachens
    - - - > 176 Punkte


    In die WL? warum hast du ein Schild? Bringt die nichts... und warum keine Zweihandwaffe, du verlierst dein ASF ja nicht dank Speed of Asuryan.


    Erzmagier
    -General
    - Upgrade zur 4. Stufe
    - Buch von Hoeth
    - Lehre des L(i)ebens
    - - - > 360 Punkte


    ich schätze ihr Spielt unbeschränkt? dann natürlich gesetzt


    Ich finde das du das mit den Chars komplett richtig machst, mehr als Erze+Ast braucht ein HE nicht, ich würde aber statt den riesen Block SM lieber 2*10 Sm und die WL vergrößern

  • Hmm, eigendlich ganz gut, auch wenn mir die Schattis nicht so wirklich gefallen (Geiz ist geil sag ich da nur :D )


    Also die Schwertis währen mir auch so zu groß, 20 elfen reichen, zumal das der reinste Feuermagnet wird. :rolleyes:


    Schonmal über die Phönixgarde nachgedacht und das in kombination mit dem erzmagier? Lehre des Lebens, erster Spruch, W4, S5, und wiederholt noch gegen die meisten Gegner Trefferwürfe, zusammen mit dem 4+ Retter eine wirklich gute Kontereinheit, dann könnte man mit den Schwertis oder den Löwen noch dem Gegner in die Flanke fallen wenn es möglich sein sollte. :thumbsup:


    Was die Seegarde angeht: Ich habs getestet, sind ganz lustig nach dem neuen Regelbuch, eine fernkampfeinheit die kein Futter für Plänkler und Flieger ist, Speerträger halt. :up:


    Gruß, Jason

  • Zitat

    Schonmal über die Phönixgarde nachgedacht und das in kombination mit dem erzmagier? Lehre des Lebens, erster Spruch, W4, S5,


    Ähm du bist bei der Falschen Lehre, du meinst den 0er bestien, der 1er Leben ist ein geschoß ;)
    Naja, wo kriegt er den die Punkte für nen Anständigen Trupp Phönixgarde? Und ich finde die hat zu wenig Output!

  • upps, ich meinte natürlich bestien :D


    Ja, sie macht weniger Schaden als z.B. Schwertmeister, nur meiner erfahrung nach fürchtet sich jeder vor den Schwertmeistern und wenn er den Luxushat diese zubeschießen tut er das. Gegen Nahkampfarmeen sind die sehr gut, aber für Dunkelelfen, Imperium u.s.w sind die eher ein gefundenes Fressen! Ok lenkt von anderen Einheiten ab, aber nicht lange denn Elfen leben auch nicht länger als Goblins.


    Ich finde Schwertis sind ein Zweischneidiges Schwert, mit der Garde kann man eher auf nummer sicher gehen auch wenn die bei weitem nicht den Schaden verursachen.


    Punkte für die Garde: Schwerti Trupp auf 10 Mann verkleinern und zack, hätte man schon Punkte für 20 Phönixgardisten! :thumbsup: Wenn dann noch die Schattis weg gehen würden könnte man denen noch irgend einen schönen Schnickschnack verpassen :8o:

  • Also vielen Dank für eure Comments!


    Die Schatten habe ich auch noch nie wirklich gespielt und möchte mal sehen, ob sie eine gute Alternative für Adler sein können, Kundschaften sollte man vllt. auch nicht unterschätzen.


    Ich wollte dem Ast eigtl auch ein Zweihänder in die Hand drücken, allerdings konnte ich nirgends Punkte frei machen und so bin ich bei Hellebarde gelandet, hatte dann noch 2 Punkte übrig, deswegen das Schild ^^ (immerhin die Chance auf 6er Rettung im CC wenns hart auf hart kommt [Handwaffe&Schild])


    Die Seegarde, tjoa die sind eigtl auch mal so ein Testversuch, ist halt eine schießende Einheit mit 5 passiven Boni, mal sehen wie die sich schlagen.


    Bei den Schwertis habt ihr wohl recht, die splitte ich in zwei Einheiten.


    Tjaja, das Banner der ewigen Flamme... nette Ikone, aber viele Helden rennen ja heut zu Tage mit dem Drachenhelm oder mit dem noch billigeren Amulett rum... d.h. wenn er weiss dass die Einheit Schwertis das Banner hat, schickt er einen "Imunen" Helden/ Kommandanten dagegen, der die einfach wegputzt, ohne auch nur ein Kratzer abzubekommen.


    @ Jason


    Ich gebe dir Recht, die Garde ist ein absoluter Punktebunker und an die wagen sich i.d.R. auch nicht viele Feinde ran, aber sie haben einfach kein Dmg Output im Vergleich zu Schwertmeistern und meine Liste ist ja nun mal auf massiven Schadensoutput aufgebaut.


    So hier mal eine überarbeitete Liste:


    *************** 1 Kommandant ***************


    Erzmagier
    -General
    - Upgrade zur 4. Stufe
    - Buch von Hoeth
    - Lehre des L(i)ebens
    - - - > 360 Punkte


    *************** 1 Helden ***************


    Edler
    - Zweihandwaffe
    - Schwere Rüstung
    - Armeestandartenträger
    - Banner des Weltendrachens
    - - - > 182 Punkte


    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    10 Bogenschützen
    - Musiker
    - - - > 115 Punkte


    10 Bogenschützen
    - Musiker
    - - - > 115 Punkte


    27 Seegarde von Lothern
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Kriegsbanner
    - - - > 396 Punkte


    *************** 6 Eliteeinheiten ***************

    15 Schwertmeister von Hoeth
    - Musiker
    - - - > 231 Punkte


    15 Schwertmeister von Hoeth
    - Musiker
    - - - > 231 Punkte



    20 Weiße Löwen von Chrace
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Zauberbanner
    - Amulett des Lichts
    - - - > 410 Punkte


    5 Schattenkrieger
    - - - > 80 Punkte


    Löwenstreitwagen
    - - - > 140 Punkte


    Löwenstreitwagen
    - - - > 140 Punkte


    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Riesenadler
    - - - > 50 Punkte


    Riesenadler
    - - - > 50 Punkte


    Gesamtpunkte Hochelfen : 2500

  • die Liste finde ich besser und:

    Zitat

    Ich wollte dem Ast eigtl auch ein Zweihänder in die Hand drücken, allerdings konnte ich nirgends Punkte frei machen und so bin ich bei Hellebarde gelandet, hatte dann noch 2 Punkte übrig, deswegen das Schild ^^ (immerhin die Chance auf 6er Rettung im CC wenns hart auf hart kommt [Handwaffe&Schild])


    Wenn man eine Spezialwaffe wie eine Hellebarde hat muss man diese auch im cc benutzen ^^
    Deswegen würde ich die beiden gegen den Zweihänder tauschen, hat nur Vorteile

  • Hah, es sind sogar 21 Weiße Löwen, hab den Champion vergessen, Armybuilder schreibt das immer bissl komisch auf ^^


    Na mal sehen wie die Liste sich schlägt...

  • Also gut austeilen kann die Liste, mir persönlich fehlt da etwas defensives, aber andererseits hast du kaum Beschuss zuführchten (bezweifel das die Echsenmenschen da viel davon haben).


    Nur was haste gegen Chaos Ritter vor? Oder Auserkorene? Ich bezweifel das die Schwertis und Löwen dem was entgegen setzten können, außer versuche soviele wie möglich zutöten. Wenn ich mich nicht irre bringt ein 5 Mann breites Chaos Krieger Regiment schon alleine 31 Attacken (mit Champ und Mal des Khorne) auf! Im schlimmsten Fall sogar 41 (mit 2x1Handwaffen) und das bei Kernauswahlen, Ritter verursachen nocjh Angst, bekommen noch 2 zusätzliche Stärke 4 Attacken von den Pferden und Chosen können bei etwas Glück auch nochmal 1 Attacke zusätzlich erhalten. Und dann variert das ganze auch noch zwischen Stärke 4-6...oder 7!!! Ohje, jetzt hab ich angst vor den kunkünftigen Kämpfen gegen den Kriegern des Chaos :ctan:

  • Wenn ich mich nicht irre bringt ein 5 Mann breites Chaos Krieger Regiment schon alleine 31 Attacken (mit Champ und Mal des Khorne) auf!


    also 5 Breite Krieger haben 15A, mit Khorne 20, mit 2 HW 25 (macht aber keiner)
    Die KDC Fallen schnell unter den WL, Khorne ist ein dankbares umlenkopfer


    Zitat

    bekommen noch 2 zusätzliche Stärke 4 Attacken von den Pferden


    Pferde haben nur 1ne A
    Und Angst wiederholbar auf die 9? :rolleyes:


    Zitat

    Chosen können bei etwas Glück auch nochmal 1 Attacke zusätzlich erhalten


    Der 3+Rew ist schlimm, die eine Attacke ist nicht schlimm


    Zitat

    aber andererseits hast du kaum Beschuss zuführchten (bezweifel das die Echsenmenschen da viel davon haben).


    Chaos-Todbringer


    Echsen: Salamander(!!!) und tonnenweise Skinks

  • Hehe, genau so hätte ich auch geantwortet, also:


    /sign :thumbsup:


    Ja vorm Skinkteppich habe ich auch wirklich bissl bammel und vor 3+ Rettungswurf-Auserkorene, naja mal sehen...

  • Was würdest du denn von Schatten als Magie halten? ich finde dort alle Sprüche sehr gut, vorallem nach dem neuem Eratter
    Gegen Echsen hast du Grube+ Skalpell gegen Slann und Döner
    Gegen Chaps Grube für den Todbringer (ini 1 wtf!) den Drachen und mit dem 6er Kloppern auch die Seegärtner die Krieger

  • Schatten, hm ?!


    Wäre eine Überlegung wert, allerdings bin ich irgendwie nicht so der Freund dieser Lehre, zu dem bringt mir das Lehrenattribut nicht wirklich einen Vorteil. Das Gedankenskalpel ist schon ein ziemlich geiler Zauber :)
    Allerdings vermisse ich dann auch wieder den "Schutz" (Rankenthron) gegen Zauberpatzer, denn wenn mein Magier erstmal geplatzt ist bin ich gegnerischer Magie komplett ausgesetzt, bis auf die Löwen vllt. ^^
    Naja wir werden ja noch mehr als nur ein Spiel machen, ich werds bestimmt mal ausprobieren.


    Es ist übrigens noch ein Vampir dazu gekommen, jetzt kommen natürlich doch wieder die Gedanken zum Banner der ewigen Flamme für Schwertmeister.. allerdings muss ich die dann kleiner machen da ich ja für beide einen Träger dazukaufen muss, ist ja sonst bissl auffällig ;)

  • So hier nochmal ein wenig überarbeitet:


    *************** 1 Kommandant ***************


    Erzmagier
    -General
    - Upgrade zur 4. Stufe
    - Buch von Hoeth
    - Lehre des L(i)ebens
    - - - > 360 Punkte


    *************** 1 Helden ***************

    Edler

    - Zweihandwaffe
    - Armeestandartenträger
    - Banner des Weltendrachens
    - - - > 178 Punkte

    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    10 Bogenschützen
    - Musiker
    - - - > 115 Punkte


    10 Bogenschützen
    - Musiker
    - - - > 115 Punkte


    27 Seegarde von Lothern
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Kriegsbanner
    - - - > 396 Punkte


    *************** 6 Eliteeinheiten ***************

    14 Schwertmeister von Hoeth
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Banner der ewigen Flamme
    - - - > 238 Punkte


    14 Schwertmeister von Hoeth
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 228 Punkte



    21 Weiße Löwen von Chrace
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Zauberbanner
    - Amulett des Lichts
    - - - > 410 Punkte


    5 Schattenkrieger
    - - - > 80 Punkte


    Löwenstreitwagen
    - - - > 140 Punkte


    Löwenstreitwagen
    - - - > 140 Punkte


    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Riesenadler
    - - - > 50 Punkte


    Riesenadler
    - - - > 50 Punkte


    Gesamtpunkte Hochelfen : 2500

  • So also mal kurzes Fazit zur Liste. Erstmal vorab, der Echsenspieler ist leider nicht angetreten, dafür konnte ich zwei schöne Schlachten gegen das Chaos und gegen die Vampire schlagen.


    Erstes Spiel gegen unbeschr. Chaos, er hatte in etwa folgendes dabei:


    Magier Stf. 4 (tzeentch, Pandemonium, Höllentor, Geschoss, Champion pushen ?! )


    berittner Ast (3er Rettung, tzeentch)


    Held auf Flugdämon (3er Rettung, Gebrüll, tzeentch)


    20+ Krieger (nurgle)


    20+ Krieger (tzeentch)


    15 Auserkorene (heulendes Banner)


    8? Chaosritter (tzeentch)


    Kriegsschrein (tzeentch)


    Höllentor ist ein fieser Zauber, hat die zwei Schwertmeister Einheiten so sehr dezimiert, dass die nichts mehr ausrichten konnten und irgendwann, komplett weggelasert wurden.


    Ich habe leider ein fatalen Fehler begannen und bin mit meinem Erzer (in den Löwen) in den Nahkampf gegangen, der promt geplatzt ist... vorher hat der Knilch, aber erstmal Zauberpatzer, und Dimensionskaskade gezündelt, so dass die Löwen auch schon sehr angeschlagen waren und ihn bisschen der Punch gegen die Ritter gefehlt hat, tortzdem irgendwann um gehauen ;) Rankenthron hatte er glaube ich gebannt gehabt, vorher. Highlight: Bogner zerlegen den Held auf Flugdämon mit Beschuss :D


    Naja ich konnte die komplette linke Flanke aufrauchen (Ritter, Ast, Held auf Flugdämon und 20+ Krieger tzeentch) und habe halt die rechte Flanke fallen gelassen (Schwertmeister). Die Auserkorenen konnte ich fast die gesamte Zeit aus dem Spiel halten, sie räumten am Ende noch mal die Bogner ab :D


    Verloren habe ich: Erzmagier(General), 2x 14 Schwertmeister, 2x 10 Bögen, 1x Löwenstreitwagen, 2x Adler)


    somit hatte ich ca. 200 Siegpunkte mehr und damit einen Sieg :)


    zweites Spiel Vampire (ist noch im Anfängerstadium, daher die "nette" Liste)


    Vampir, Ast, Zauberer ?!, 40+ Zombies, 30+ Ghoule, 30+ Skelette, 8x Fluchritter, Schwarze Kutsche, 2x Vargulf, Leichenkarren (so weit ich mich erinnere :D)


    Sah zwischenzeitlich bisschen eng für mich aus, aber in der letzen Runde fiel der General und fast die komplette Armee lösste sich auf. Highlight: Weiße Löwen sagen Angriff auf Geisterbases an (durch Seelenwind entstanden), im schwierigen Gelände (Geröllhang) der Champion hat ja das Amulett für magische Attacken, ich würfle gefährliches Geländetest, alle stehen nur wer stirbt, der Champ mit dem Amulett :D leider würfelte er immer gut beim Verwunden und konnte so fast jede Runde für sich entscheiden, so dass mein Breaker das ganze Spiel über in 50 Punkten festhing :D :D


    Naja aber am Ende dann doch ein vernichtender Sieg für mich :thumbsup:

  • Ich spiele mit dem Gedanken in der nächsten Zeit auf ein Turnier zu fahren. Das Turnier ist zwar noch ein bisschen hin, aber mich würden trotzdem mal eure Meinungen zu folgender Liste interessieren. Vorrab die Beschränkungen.


    Grundbeschränkungen:


    – 2500 Punkte
    – Keine Söldner
    – Keine bes. Charaktere
    - Kein Kommandant darf eine Magiestufe besitzen. Zwergen-Runenmeister, Imperium-Erzlektor und Khemri-Hohepriester gelten als Modelle mit Magiestufe.
    - Modelle oder Einheiten mit der Sonderregel "Fliegen" max. doppelt
    - max. 30% Charaktermodelle (die 25% Beschränkungen von Helden und Kommandanten entfallen)
    - mind. 25% Kern
    - max. 50% Elite
    - max. 12% Seltene


    Einheitengrößen:
    Infanterie (bis 5 Punkte): max. 50 Modelle
    Infanterie (6-9 Punkte): max. 35 Modelle
    Infanterie (ab 10 Punkte): max. 25 Modelle


    Magie:
    - max. 4 eingesetzte EW pro Zauber
    - Keine Energiespruchrolle
    - Sprüche mit Komplexität 16 oder größer dürfen nicht verwendet werden. Sollte zu Beginn des Spiels ein nicht erlaubter Zauber erwürfelt werden, wird hierfür erneut gewürfelt
    - Die 'Purpursonne' ist verboten
    - "Meister der Lehre" oder Vergleichbares ist verboten
    - Charaktere legen wie im Regelbuch beschrieben vor dem Turnier ihre Lehre fest, die sie dann das Turnier über benutzen. Fähigkeiten, Gegenstände etc., die es gestatten, die Lehre vor Spielbeginn festzulegen, kommen nicht zur Anwendung.
    - Zu den 2W6 EW dürfen pro Magiephase max. 2 zusätzliche EW generiert werden (egal auf welche Art und Weise)


    Völkerbeschränkungen:
    Hochelfen:
    - -


    Nun die Liste mit ein paar Anmerkungen:


    *************** 1 Kommandant ***************


    Prinz
    - General
    + - Das Weiße Schwert
    - Des anderen Gauners Scherbe
    - Silberstahlrüstung
    - - - > 250 Punkte
    Scherbe oder Loec Talisman, was meint ihr? Besserer Schutz?



    *************** 3 Helden ***************


    Edler
    + - Zweihandwaffe
    + - Dämmerstein
    - Rüstung von Caledor
    + Armeestandartenträger
    - - - > 168 Punkte


    Magier
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Annulianischer Kristall
    + - Lehre des Metalls
    - - - > 175 Punkte


    Magier
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Ring des Zorns
    - Silberstab
    + - Weiße Magie
    - - - > 185 Punkte
    Offensive Magie oder defensive? Ring oder Siegel ? Welche Magielehren?



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    10 Bogenschützen
    - Musiker
    - - - > 115 Punkte


    10 Bogenschützen
    - Musiker
    - - - > 115 Punkte


    27 Seegarde von Lothern
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Kriegsbanner
    - - - > 396 Punkte



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    21 Schwertmeister von Hoeth
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 355 Punkte
    Zwei kleine Einheiten oder ein starker Breaker?


    21 Weiße Löwen von Chrace
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Amulett des Lichts
    + - Zauberbanner
    - - - > 410 Punkte
    Flammenbanner hier her, Zwecks Hydra? Oder ist das bei den Schwertmeistern besser aufgehoben?


    Löwenstreitwagen von Chrace
    - - - > 140 Punkte


    Löwenstreitwagen von Chrace
    - - - > 140 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Riesenadler
    - - - > 50 Punkte



    Gesamtpunkte Hochelfen : 2499



    Grüße, telen.


  • Mfg Snaiw

  • "Helden sterben nicht, sie werden berühmt."

    Einmal editiert, zuletzt von telen ()

  • Sind sie wirklich immer noch so toll, wie in der 7ten? Viele Kriegsmaschinen kann man eh nicht erwarten bei den Beschränkungen.


    Nicht nur KMs kann man Jagen, ein Hünchen ist zum Umlenken da ;)


    Normaler Zweihänder? Dann fürchtet ihn doch keiner, ich dachte halt an die Scherbe, zwecks Charaktermodelle ausknipsen oder gegen Dämonen kann ich mir das auch ganz gut vorstellen. Den Talisman statt der Rüstung? Dann hat er doch nur ein 5+ Rüstungswurf und ein 4+ Retter. Was hältst du denn von dem Heldentöter und Loec? Wenn seine Einheit und eine andere trifft und die Champion und Held enthält immerhin 6 Attacken, S6 und der Gegner muss ggf. seine Schutzwürfe wiederholen, könnte auch 3+ Rettungswurf Auserkorenen Angst machen. Zu dem hat er eine wiederholbare 3+ Rüstung und fast immer ein 5+ Rettungswurf.


    Champion =/= Charaktermodell und deine Chars zählen nicht ( siehe altes Errater oder Englisches RB, GW war so genial den Absatzt darüber das nur feindliche Chars getroffen werden zu streichen :wacko: ) und das Schwert hat doch nur zusätzlich Todesstoß? da finde ich kann man sich die Punkte sparen


    Dachte halt an Metall, um gegen den Dampfpanzer ein Statement zu haben und Flammenattackenzauber sind auch nicht zu verachten. Und ist Leben bei einem Stf 2 Mage der nur 3 Sprüche hat so effektiv? Da ist es nicht unbedingt Gesetz, dass er den Rankenthron hat...


    Schatten ist momentan die beste Lehre! und die Grube ist auch sehr nett gegen den DP...

  • Zitat

    Champion =/= Charaktermodell und deine Chars zählen nicht ( siehe altes Errater oder Englisches RB, GW war so genial den Absatzt darüber das nur feindliche Chars getroffen werden zu streichen :wacko: ) und das Schwert hat doch nur zusätzlich Todesstoß? da finde ich kann man sich die Punkte sparen

    Meinst du nicht, dass sie es mit Absicht gestrichen haben ? Am besten frage ich bei der Turnierorga nach.


    "Nur" Todesstoß ?? Todesstoß ist so ziehmlich das geilste was es gibt, nach Heldenhafter Todesstoß :)


    Zitat

    Schatten ist momentan die beste Lehre! und die Grube ist auch sehr nett gegen den DP...

    Aber bei zwei Zaubern auch erstmal die Grube bekommen ;) Und den ersten Spruch aus der Metallehre hat man sicher. Dann nehm ich wohl Schatten und Metall...


    Zitat


    Nicht nur KMs kann man Jagen, ein Hünchen ist zum Umlenken da

    Mir ist schon klar, dass der auch zum Umlenken da ist, aber ich finde das klappt nicht mehr so gut in der 8ten, außerdem müsste ich dann das zweite Chicken auch noch bemalen ^^