Fulgrim 2.0

  • Moin.


    Hier werden in der nächsten Zeit ein paar Bilder zu meinem zweiten Auftrags-Fulgrim folgen. Hier mal ein erster Schnappschuß der Spiel-Vitrinen-Kombibase (im Vergleich zur Version davor die Deluxe-Variant mit Gelände auf dem Sockel :D). Das ganze wird noch deutlich sauberer und glatter (besonders der Sockelrand), Sand folgt etc..


  • Ich kenn mich mit SM da nicht so aus, weiß aber, dass sie veränderte Gene haben. Aber seit wann haben ihre Frauen Flügel?


    EDIT: Wenns nichts mit SM zu tun hat sondern eher eine Figur von Fantasie ist, dann klärt mich bitte auf. Im nachhinein sieht es mir doch eher nach irgendeinem Ritter oder Paladin aus.

    Zum zweiten mal bestanden!


    Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik.
    Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik.
    Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik.

  • Aber mit SM hatte ich recht oder wie?

    Zum zweiten mal bestanden!


    Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik.
    Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik.
    Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik.

  • An sich ist das der Phönix Knight von der besagten Seite, war ne limetierte sache und ich habe ca einen der letzten 8 bekommen die es gab.
    Aus irgendwelchen Gründen sieht dieser besagter Ritter meiner Interpretation von Fulgrim sehr passend habe ich dem besagten Maler den Auftrag gegeben diese Figur Skandalöser weise in den Farben des Primachen der Emperos Children zu bemalen. finde passt sehr gut

  • :)


    Der besagte Maler hat sich heute nochmal etwas mit der Begradigung der Base und der Ausbesserung der Figur beschäftigt. Die ganze Geschichte ist mal wieder am Trocknen. Aus irgendeinem Grund ist der Anfang (also die Vorbereitung der Figur) immer das schwerste. Wahrscheinlich, weil das Entgraten einfach nur scheiße ist :D
    Auf das Bemalen freue ich mich aber schon ziemlich und bin selbst gespannt, ob ich an der Figur das umgesetzt bekomme, was ich im Schrumpelhirn habe :)

  • Modelliermasse drauf, trocknen lassen, bearbeiten, Masse drauf, trocknen, bearbeiten... und so weiter. Dann gab es noch einige Probleme mit dem Zusammenbau der Mini, sowie wenig (also gar keine) Zeit übers Wochenende. Irgendwie fehlt mir mit solche Ausbesserungsgeschichten noch etwas die Übung, deswegen hat die ganze Vorbereitung ziemlich lange gedauert. Aber ich wollte nicht wieder die gleichen Macken in der Mini haben wie beim ersten Durchgang (insbesondere am Umhang. Die nicht-spaßige Arbeit habe ich nach der schwarzen Grundierung beendet, indem ich die letzten Lücken mit Mattlack aufgefüllt habe. Das hat nochmal eine Weile gedauert, aber der Umhang ist jetzt nochmal deutlich glatter geworden.
    Hier nochmal ein schlechtes Bild vom mageren Fortschritt. Bemalung beginnt dann morgen endlich :)


  • Los geht's :D
    Zu meiner "Schande" muss ich gestehen, dass das Bild schon besser aussieht, als das Original. Ich habe aber lediglich (wie immer) drei Autokorrekturen von Photoshop angeworfen (Tonwert, Farbe, Kontrast)


  • Was mir einfällt ich hätte gerne den Primachen bevor er auf laeran war also mit der Fierblade, und unkorumpiert, habe schon gesucht wie der wohl aussehen könnte aber noch nichts gefunden ...

  • Das Schwert wird eines der letzten Teile sein, die ich bemale. Du kannst dir also noch Zeit lassen dir da was rauszusuchen :) Bei dem Rest orientiere ich mich farblich an dem Bild, das du mir damals geschickt hattest.

  • Die Rüstungsteile die du bemalt hast sehen schonmal ziemlich klasse aus, für meinen geschmack zu knallig, aber da es eine Auftragsarbeit ist und so vom Auftraggeber gewünscht ist das echt klasse :up:

  • Mit einigen Stellen bin ich noch nicht ganz zufrieden (besonders der helle Fleck unter dem Schulteradler, das ist blanker Zinn, weil ich den Adler eben abgebrochen habe :thumbdown: ). Das Bild ist komplett unbearbeitet. Also nicht geschönt, aber auch nicht an die Realität angepasst. Die Schatten am Adler sind z.B. noch ein wenig dunkler.. An einige Stellen habe ich beim Gold malen natürlich wieder die Rüstung eingesaut. Das wird soweit es geht später mit dem angespitzten und (tut mir leid, Chypher :D) angesabberten Zahnstocher radiert, bevor der Rest mit Farbe korrigiert wird.
    Eigentlich wollte ich mit dem Gold schon deutlich weiter sein, aber bei diesen kleinen Stellen ist es ziemlich anstrengend zu malen. Am schnellsten ging am Bein der Flügel, obwohl er die größte Fläche hat..


  • Schaut schon sehr vielverspechend aus (und besser als Veriosn 1.0). Bin da mal gespannt wie's weitergeht.
    Beim Gold solltest du aber nochmal etwas mehr ins gelb reingehen. Das schaut noch etwas zu dunkel aus.

  • Mir gefällt Fulgrim persönlich sehr gut.
    Weitaus besser als 1.0.


    Besondes das NMM ist sehr gut geworden.
    Auch ist das Lila weitaus satter als bei seinem Vorgänger.


    Was mir noch nicht so gefällt ist der Umhang aber da passiert sicher noch etwas.
    Und als Tipp beim Gesicht würde ich langsam von Weiß zu Dwarf Flesh ganz dünn schichten.
    Das erweckt einen bleichen Eindruck.


    Möglichweise wurde das bereits einmal gefragt und ich habs nicht mitbekommen.
    Aber woher kommt denn das schöne Modell ?


    Edit: Die Frage ist verworfen hätte einfach oben lesen sollen :D

  • Ok, das Gold ging jetzt noch mit dem gleichen Rezept weiter^^ Der Umhang hatte auf dem Bild davor nur eine Grundfarbe. Jetzt ist er schon etwas weiter. Einige Golddetails fehlen noch (Handgelenke, Schwertverzierungen und die Nieten an den hängenden Riemen). Das runde Teil im Schritt wird silberfarben.


  • Bilder scheiße, aber immerhin was gemacht^^ Besonders der Kopf sieht nicht so schlimm aus, wie es auf den Bildern scheint.. Beim Malen ist mir die Figur mal wieder auf den Tisch geflogen und ordentlich Farbe vom Schulteradler abgeblättert. Ich habe sehr geweint :( Sowas nervt echt X_X