Rosarote Live-Schlachtberichte

  • So, werte Community,
    Die Stunde auf die ihr ewig gewartet habt, ist gekommen: Mein zweiter Live-Schlachtbericht beginnt. AchazLord hat eine Revanche eingefordert, die ich selbstverständlich nicht abschlagen konnte. Aus meiner Seite geht es mit der gleichen Liste an den Start, er jedoch geht mit ein paar Neuerungen an den Start... hat sich doch wirklich gestern noch was neues dazu gekauft. Wir spielen abermals unsere 1k Punkte, wobei wir uns gegenseitigen einen Punkt Toleranzgrenze gönnen, die wir selbstverständlich ausnutzen. Slaanesh gönnte mir wieder einmal die Initiative. Wir haben 2 Missionsziele auf dem Spielfeld, jeweils eine in der eigenen Startzone. Wir starten auf Spielfeldhälften, der gute AchazLord darf allerdings darf allerdings einen Abstand von 18" einhalten.


    Liste Ich:


    *************** 1 HQ ***************


    Chaosgeneral
    - Mal des Slaanesh
    - Dämonenwaffe
    - - - > 135 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    5 Auserkorene Chaos Space Marines
    - Ikone des Slaanesh
    - Melter
    - 4 x Melter
    - - - > 160 Punkte


    4 Chaosterminatoren
    - 3 x Terminator Champion
    - Ikone des Slaanesh
    - 1 x Kettenfaust
    - 3 x Energieklauenpaar
    - 1 x Zwillingsmaschinenkanone
    - - - > 235 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    10 Chaos Space Marines
    - Ikone des Slaanesh
    - Plasmawerfer
    - Plasmawerfer
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion
    - Energiefaust
    - Plasmapistole
    - - - > 255 Punkte


    6 Khorne Berserker
    + Upgrade zum Schädelchampion
    - Energiefaust
    + - Chaos Rhino
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 216 Punkte



    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1001


    Liste Wolf:


    *************** 1 HQ ***************


    Held der Wolfsgarde
    - Saga des geborenen Kriegers
    - Terminatorrüstung
    - Wolfsklaue
    - Wolfsklaue
    - Wolfszahnkette
    - - - > 175 Punkte


    Wolfslord
    - Saga des Bären
    - Terminatorrüstung
    - Energiehammer
    - Sturmschild
    - Wolfszahnkette
    - - - > 225 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Wolfsgarde-Rudel
    2 Wolfsgardisten
    - 2 x Sturmbolter
    - 1 x Energiehammer
    - 1 x Mal des Wulfen
    - 1 x Melterbomben
    3 Terminator-Gardisten
    - 2 x Energiehammer
    - 1 x Schwerer Flammenwerfer
    - 2 x Sturmschild
    - 1 x Kettenfaust
    - - - > 266 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Graumähnen-Rudel
    7 Graumähnen
    - Plasmawerfer
    - Energiefaust
    - Wolfsbanner
    + Drop Pod
    - Sturmbolter
    - - - > 185 Punkte


    Blutwolf-Rudel
    5 Blutwölfe
    - Plasmawerfer
    - Energiefaust
    + - Razorback
    - Synchronisierter Schwerer Bolter
    - - - > 150 Punkte



    Gesamtpunkte Space Wolves : 1001


    Dieses Mal beginne ich mit dem Intro(Aufstellung):



    Ishkarbat war nervös. Es war nicht so, dass er sich fürchtete oder der kommenden Auseinandersetzung entfliehen wollte, im Gegenteil - doch er hasste es, in dem dreckigen Stahlbetonbunker auszuharren und darauf zu warten dass die gegnerische Faust auf sie niedersauste. Viel lieber würde er sich selbst draussen, auf dem Schlachtfeld wiederfinden... doch seine Einheit war mit der Sicherung des Rückzugspunktes betraut worden. Die Vorhut der Wölfe vor knapp 8 Tagen war auf äußerst effektive Art und Weise ausgemerzt worden, danach hatte man jeglichen größeren Feindkontat vermieden. Der Herr hatte seine verschiedenen Kultgruppen mit der Übernahme des Planeten betraut und innerhalb weniger Tage brannte jede Stadt - der Planet hatte sich vom Imperium losgesagt. Ihre Spur würde die Loyalisten in die gottverlassene Kleinstadt führen, welche sie sich für die nächste Schlacht ausgesucht hatten. Die Flanken waren durch Minen, Stacheldraht und Panzersperren gedeckt... und an diesem Knotenpunkt würden sie früher oder später eintreffen. Der Herr harrte mit den Templern bereits in dem vorgelagerten Rhino aus, während die Auserkorenen dennoch einen zu erwartenden, wenngleich verlangsamten Flankenangriff deckten. Die Terminatoren, welche sich aus dem Orbit heranteleportiert hatten, hatten sich eine erhöhte Position vor den ersten Häusern des Stadtrandes herausgesucht, um eine gute Feuerposition zu haben. Eigentlich sollte heute nichts schief gehen können... und dem dunklen Prinzen würden weitere Opfer gebracht werden. Und da... er vernahm das Aufjaulen einer Maschinenkanone..


    Erster Zug



    Thormar war etwas nervös. Er fühlte sich nicht wohl in diesen Maschinen. Er hatte aufgehört mitzuzählen, wie oft er schon durch eine dieser Landungskapseln in die Schlacht gedonnert war, trotzdem war ihm jedesmal unwohl. Auch wenn er es nicht sah so wusste er doch das unter ihm noch mehrere 1000 Meter Luft waren, die er nun innerhalb von wenigen Sekunden durchqueren würde. Er spürte einen Ruck, als die Bremsturbinen der Kapsel zündeten. Auch wenn er den Ruck nur am Rande warnahm so wusste er doch wie stark dieser war wenn man nicht, wie er, in eine Terminatorrüstung gehüllt war.
    3. 2. 1.
    Die Kapsel donnerte mit enormer Wucht auf den Boden und die Halterungen, welche verhinderten das sie quer durch die Kapsel geschüttelt wurden, lösten sich kurz bevor die Türen nach außen klappten. Nun war es so weit. Während er herausrannte, die Energiekrallen hoch erhoben und einen Kapfschrei auf den Lippen, erkannte er das sie ihr Ziel leicht verfehlt hatten. Ursprünglich wollten sie im Herz der Verteidigung des Feindes landen, nun standen sie leicht außerhalb. Während die Bolter der Graumähnen donnerten rannte er vorwärts.


    Nun... dieses Mal schien es ganz anders abzulaufen als letztes Spiel. Mein komplettes Feuer verpuffte im Nichts.. seine Terminatoren waren außer Reichweite für meine Plasmawerfer und meine Reaper-Maschinenkanone kratzte den Razorback nicht einmal an. Ich war deprimiert. Meinen Rhino lies ich nach links fahren - die Auserkorenen vergaß ich vollkommen, um mir kurz darauf selbst gegen die Stirn zu hauen.
    Dann kam AchazLord's erster Zug und ich war geschockt. Ich hatte damit gerechnet, dass er sich einen Cybot zugelegt hat - hatte noch eine halbwegs gute Moral, da ich so immerhin Zeit bekam um mit seinen Truppen fertig zu werden, die direkt vor mir lauerten. Allerdings krachte seine Landungskapsel direkt zwischen meine Aufstellung und riss mir - dank meiner Dummheit - gleich zwei Terminatoren in den Tod. Verwirrt wie ich war, legte ich einen Rüster auf meinen MaschKa-Terminator, einen Rüster und einen Retter auf die E-Klauen. Selber Schuld... Ergebnis, Maschka lebt, beide anderen sind tot. Zumindest versperrt die extreme Abweichung der Landungskapsel seinem Razorbackden direkten Zugang zu mir... halbwegs. Ich hoffe Slaanesh hegt noch Interesse an mir und beschert mir gute Würfel...


    Zweiter Spielzug



    Ishkarbat hatte das Aufjaulen der Maschinenkanone vernommen - doch einen Augenblick später krachte ein unförmiger Klumpen direkt vor ihre Verteidigungslinie - es riss ihn beinahe von den Füßen, hätte es wohl getan, wenn er nur ein einfacher Mensch gewesen wäre. "LANDUNGSKAPSEL! 10 Uhr!" Bgraah... Feiglinge! Wagten es nicht ienmal den Kampf unter den Umstänen zu beginnen, denen man ihnen vorgelegt hatte! Von draussen vernahm er noch die wütenden Schreie der Terminatoren, welche sich nun völlig ungedeckt in Bolterfeuer wiederfanden.
    Marcus - ehemals Paladin Marcus - war als erster aus dem Rhino gesprungen, als er das Aufdonnern der Landungskapsel vernommen hatte. Er war derjenige, der am nächsten der rechten Luke gestanden hatte, nur um nun seine Bolpistole hoch zu ziehen und Feuer auf die Neuankömmlinge zu legen, welche sich schon dem Feuer des zurückgelagerten Trupps ausgesetzt sahen. Punktgenau platzte der Schädel eines Wolfes unter der Detonation seiner Boltpatrone - zumindest nahm er doch stark an, dass es seine gewesen war - bevor ein halbes Dutzend greller Strahlen auf die Hülle der Landungskapsel einschlugen, sie glatt durchdringend. Kaum einen Augenblick später war sein Sichtfeld von einer grellen Flammensäule erfüllt, nachdem die Flammensäule ihre größten Teile durch die Luft katapultierte, einen guten Teil der Wölfe zu Boden reissend. Zusammen mit den restlichen Templern beschleunigte er seinen Schritt, um die Distanz zu den Wölfen zu verringern... und Augenblicke später fräßte sich sein Kettenschwert bereits in das ungläubige Gesicht eines anderen Astartes, während sein Visier von Blut bespritzt wurde. Zwar war ihr Bilanz ernüchternd - zwei seiner Kameraden lagen wimmernd auf dem Boden, als sein Kaplan dem letzten, überlebenden Terminator die Energiefaust ins Gesicht rammte - doch es hätte besser laufen sollen. Sie waren Veteranen jahrzehntelanger Schlachten... solch ein Pack hätte sie nicht einmal ankratzen dürfen. Das waren Anarchisten ohne jegliche Disziplin, demnach ohne nennenswertes Können.


    Thormar spürte die Explosion der Kapsel hinter sich. Ohne seine Terminatorrüstung wäre er wohl auch wie die anderen zu Boden gerissen worden. Er konnte nicht genau erkennen wer von den Graumähnen durch die Explosion und wer durch die Boltgeschosse des Feindes starb. Die meisten bekamen beides ab. Über die hälfte der Marines blieb liegen und die andere hälfte schaffte es nicht auf die Beine bevor der Feind da war. Wieder diese Black Templar Ketzer. Ihr Anführer schien mit seinem Inneren Dämon zu kämfen, denn anstatt mit seiner mächtigen Kralle zuzuschlagen ging er zu Boden und hielt sich am Kopf fest. Er hatte anscheinend Schmerzen. Thormar schlug seine Krallen in den ersten der ankommenden Templer welcher zu boden ging. Der zweite Templer durchbrach jedoch mit seinem Kettenschwert Thormars Rüstung am Arm. Der Triumpf währte nur kurz, da er nur wenige Sekunden später die Klaue des anderen Arms im Gesicht hatte.
    Thormar sah die Energiefaust nicht kommen, die seinen Schädel in einen unförmigen Klumpen verwandelte.


    Zweiter Spielzug - und ich hole meinen Nachteil wieder heraus. Der Landungskapsel-Trupp wird massakriert, ich verliere dabei nur zwei meiner Black Templar-Khornies. Soweit so gut, betrachtet man die Verluste... ich schaffe es jedoch eine Eins bei dem Dämonenwaffen-Wurf zu würfeln. Dank weiterer Dummheiten ist mein Lord damit bei einem Lebenspunkt. Solange er jedoch in den nächsten Nahkampf kommt, bin ich zufrieden. Die Auserkorenen erweisen sich doch als wohl possitioniert, da sie sich der Langungskapsel perfekt nähern können und sie in die Luft jagen. 3" Reichweite - die Wölfe wurden aufgewärmt. Die Terminatoren schaffen es desweiteren, den Razorback AchazLords auszuschalten. Weniger Probleme, meine Moral hebt sich etwas...


    Dritter Spielzug


    (Nach meinem Zug)

    (Nach AchazLords Zug)


    Aus Marcus Leib wich jedes Gefühl - wenngleich er noch sah, wie sich die Welt um ihn drehte, nachdem er vom Boden gehoben wurde, so vermochte er nichtsmehr zu spüren. Die letzten Augenblicke hatte er sich noch einen Kampf mit einem der Loyalisten geliefert, Seite an Seite mit ihrem Herren und den Terminatoren waren sie auf sie zugestürmt und hatten mit ihrem Bolterfeuer gar schon einen solchen in die Knie gezwungen, dann... kam der Nahkampf, die Kettenschwerter surrten und in einer gewaltigen Überzahl drängten sie auf die Terminatoren ein, die sich wie feige Hunde hinter ihren Sturmschilden verschanzten. Er selbst schaffte es eine Lücke in der Verteidigung eines Solchen zu finden, so dass er sein Kettenschwert in die Kniekehle des gepanzerten Astartes rammen konnte. Der Arm mit dem Sturmschild fiel, eine rote Fontäne hinter sich herziehend zu Boden, dann hatte sich sein Kettenschwert in seinen Kopf gefräßt.


    Was Ishkarbat anging, mochte ihm der Augenblick ebenfalls nicht wirklich gefallen - sein ungutes Gefühl bestätigte sich voll und ganz. Aus der Ferne sah er, wie die Auserkorenen den heranstürmenden Welpen zum Opfer fielen... selbst das Feuer seines Bolters mochte ihn nicht zu befriedigen, da er bereits sah wie die gefallenen Templer, inklusive seines Herren, den Rückzug suchten. Seine Loyalität stand fest - wenn es denn nötig war, dann würde er sein Leben dafür geben, dass sein gottgleicher Herr auch nur wenige Minuten länger zu leben hatte. Es wäre ein unersäglicher Schmerz, den zerschundenen, ausgeschlachteten Körper zu erblicken... ein völliger Kontrast zu dem warpgesegneten Leben, welches so farbenfroh, so erfüllend in seinen Adern pochte. Dennoch wollte eine drohende Niederlage niemals zufriedenstellend wirken.


    Igvald raste. Während er auf dieser pervertierten Marines mit ihren Meltern zurannte schleuderte er ihnen Boltgeschosse und Beleidigungen in gleichem maß entgegen. Die anderen waren jedoch schneller. Einer seiner Leute, er erkannte nicht genau wer, streckte eine dieser Missgeburten mit der Pistole nieder bevor sie sie im Nahkampf erwischten. Nichtnur Igvald war im Kampfrausch denn bevor seine Energiefaust das erste Ziel fand lagen bereits alle Feinde tot vor ihnen.


    Der Dritte Spielzug ist ernüchternd. Meine Terminatoren sind tot, meine Black Templar auf den Schädelchampion reduziert. Die Auserkorenen wurden ohne Gegenwehr im Nahkampf niedergestreckt... ich denke, so viele Einsen wie in diesem Spiel habe ich noch nie gewürfelt. Sagte ich bereits, dass mein General sich von seiner Dämonenwaffe hat töten lassen, bevor er dazu gekommen ist irgendetwas zu tun?
    Desweiteren komme ich zu der Erkenntnis, dass ich Sturmschilde hasse. Ich denke, diesen Zug hat der werte AchazLord gute 20-30 Saves der Terminatoren geschafft, davon wohl an die Hälfte E-Waffen- bzw. DS-1-Treffer. Ich könnte kotzen. Meine Armee ist auf einen Schädelchampion, einen Rhino und einen 9-köpfigen CSM-Trupp zusammengeschrumpft. Schaut sehr gut aus für AchazLord, denn er hat definitiv die besseren Nahkämpfer... und darauf läuft es nun heraus.



    Vierter Zug



    Die Plasmawerfer seiner Nebenleute rissen genauso wie die dröhnenden Bolter weitere der Welpen zu Boden, welche versuchten durch das völlig freie Feld den Stadtrand zu erreichen - den Stadtrand, wohl ganz speziell den Bunker, in welchem sie Schutz suchten. Die Templer hatten sich völlig aus dem Kampf zurück gezogen, was den letzten Terminator der Weltraumhunde dazu brachte, auf sie zu zu halten. Von jeder Seite drangen Warnrufe wie wütendes Brüllen auf ihn ein, als ihre Stellung von Bolterfeuer überzogen wurde - doch wie zu erwarten viel zu schlecht gezielt, als dass es nennenswerten Schaden erzeugt hätte. Kurz darauf standen die ersten der Wölfe an der Tür - und er sah wie der Erste der anderen Gesalbten durch den Bunker geschleudert wurde, ein maßgeblicher Teil seines Oberkörpers fehlend, die grauen Wände mit klebrigem, wohlig-duftendem Blut erfüllend. Es war wie ein Aphrodisiakum.. es verdrängte die innere Konfrontation mit dem Tod und lies ihm das Wasser im Munde zusammenlaufen. Er wurde sich wieder der Ikone in seiner Hand bewusst. Den Segnungen des dunklen Prinzen. "Macht Platz, ihr Hunde - ich zeige euch wie man es richtig macht..~" Er stieß unsanft einen der anderen, verdorbten Astartes bei Seite, um sich selbst den Weg zum Ausgang zu bahnen. Von außen ertönte eine Explosion. Sie waren auf sich alleine gestellt.


    Um Igvald herum flogen unzählige Geschosse. Er und seine Leute schossen aus der Hüfte auf das Gebäude in dem sich die Letzten der Ketzer verkrochen hatten. Sie waren wohl zu feige um rauszukommen. Wie konnte es auch anders sein, wenn man bedenkst, dass diese Schweine keinerlei Ehre haben.
    Sein Hauptaugenmerk lag darin zur Stellung zu kommen, nicht die Feinde zu erschießen. Wahren Ruhm erlangte man imHandgemenge, nicht auf Distanz. Ein Plasmaschuss zischte direkt vor seinem Gesicht vorbei und brannte durch den Brustkörper von einem seiner Kameraden. Dieser Schrie auf vor Schmerz bevor er starb.
    Igvald war nicht verängstigt oder demotiviert. Im gegenteil. Sein Ehrgeiz war geweckt und er wollte so schnell wie möglich zum Gebäude kommen um die letzten Feinde mit seiner Energiefaust zu exekutieren.


    Ich bin so dumm und belasse meine CSM im Gebäude, um auf die letzten Graumähnen zu feuern. Ich reisse drei in den Tod, allerdings kesselt er mich daraufhin in diesem ein. Wir prügeln und, er schafft es einen meiner CSM zu töten. Ich schaffe nichts. Acht zu Zwei.
    Sein Wolfslord zerprügelt meinen Rhino, der ebenfalls auf die Graumähnen feuerte, da mein Schädelchamp noch im Nahkampf mit dem Wolfslord gebunden war... er schaffte es jedoch nur, diesen auf zwei Lebenspunkte herunter zu prügeln, bevor er starb. Einmal durchgeschüttelt, einmal betäubt, einmal Waffe zerstört und zweimal Lahm gelegt bedeutet zerstört.. bye, zweitletzte Einheit. Es beginnt mir an den Kragen zu gehen, was mir garnicht gefällt... selbst wenn ich mehr Verluste durch seine Graumähnen erwartet hatte. Slaanesh, bitte, gib mir noch eine letzte Chance...


    Fünfter Zug



    Igvald öffnete die Tür nicht. Er schlug sie ein. Seine Energiefaust mehrte seine Kraft so sehr, dass es ihm gelang die Tür zu durchdringen und er wollte sich gerade daran machen sie aus den Angeln zu ziehen, da brach direkt vor seinen Augen eine E-Faust von innen durch die Tür. Er hatte Glück das sie ihn nicht traf. Der letzte Überlebende seines Trupps rannte in das Gebäude. Er war vom Wulfen gesegnet und ihm Kampf eine Rasende Bestie. Den Sturmbolter hatte er Abgelegt und kämpfte mit bloßen Händen und den Metallreißzähnen seines Helmes. Er tötete zwei der Chaoten, bevor seine Rippen von einer Energiefaust zertrümmert und sein Körper von mehreren Kettenschwertern gespikt war. Igvald schlug noch einen Feind mit seiner Faust nieder und die Trägheit seiner Waffe wurde ihm wiedereinmal zum verhängnis denn er bekam mehrere Kettenschwerthiebe ab, die jedoch an seine Rüstung nur leicht zerstückelten und nicht tief ins Fleisch drangen. Obwohl er ein Space Marine war so war ihm doch bewusst das dieser enorme Blutverlust ihn auf dauer zu sehr schwächen würde. Igvald hatte seine Pistole fallengelassen und fand sie nichtmehr. Seine Faust konnte er nichtmehr heben. Ihm wurde schwarz vor Augen. Noch konnte er die Ohnmacht jedoch zurückdrängen.


    Eine Blutfontäne bespritzte Ishkarbats Rüstung, als er um die letzte Ecke bog, die ihm bis zum Ausgang des Bunkers noch im Weg war. Die eine Hälfte des inzwischen unkenntlich gewordenen Mitstreiters klatschte an die rechte Bunkerwände, sein Ketteschenschwert(?) verharkt in der Schulter eines grünen Wolfshundes steckend. Oh... der Anblick eines blutenden, bis zum Ende kämpfenden Heroen. Zu dessen Füßen erblickte er den kümmerlichen Rest seines wohl ehemaligen Truppes, der es bis zum Bunkereingang geschaft hatte - ein äußerst widerstandsfähiges Individuum, wie es schien, selbst wenn sein Mut an Verzweiflung grenzte. Ishkarbar hob seinen Bolter, um den inzwischen hinkenden Wolf aus nächster Nähe mit einer Salve Boltgeschossen einzudecken, die zum größten Teil an seiner Rüstung abprallten - einen Funken meinte er gar von dessen Helm abprallen zu sehen, selbst wenn er befriedigende Durchschläge in der Brust erblickte, unförmige, Runde Löcher die bis tief in das Fleisch führten. Freudig erwartete er das Donnern der kleinen Boltexplosionen, doch... es blieb aus, selbst wenn der Grüngerüstete auf die Knie sackte. Was für ein Glückspilz.
    Erst in diesem Moment ging ihm auf, dass er gewissen Welpen bereits erblickt hatte. Er war niemand, der sich seine Opfer sonderlich merkte, doch sein Gedächtnis war immerhin gut genug um sich zumindest seines letzten Nahkampfes zu entsinnen - die typische Energiefaust, die identische Rüstung, der Helm. Er führte die Mündung seines Bolters an die Stirn des knieenden Heroen und drückte ab.


    Ich reisse ihm im Nahkampf seinen Mal des Wulven-Kerl in den Tod, während er mir einen weiteren, normalen CSM nimmt.
    Er kommt mit seinem Wolfslord nicht in den Nahkampf. In seinem Spielerzug nehme ich ihm endlich seine letzte Graumähne - Igvald. Dass der auch immer so lange überlebt...


    Sechster Zug


    -Klick- - Klick- -Klick- Ishkarbat drückte den Abzug durch, doch nur ein widerspenstiges Klicken ertönte, welches er zu aller Erst nicht verstehen wollte. Daraufhin wurde der Bolter herunter gezogen und Ishkarbat zog sich den Helm an einem der Hörner von seinen feingemeißelten Antlitz, um ihn aus zwei strahlenden Augen gierig zu mustern. "Ein kleiner Glückspilz, was?" Der verzehrte Astartes hob seine feine Nase, um den in der Luft liegenden Blutgeruch aufzunehmen... nachdem sein Helm seinen Weg an seine Seite gefunden hatte, wurde seine zu einer Klaue verzehrten Hand an den Hals des Welpen geführt, um dessen Kette von seinem angestammten Platz zu reissen. Hatten sie es nicht mit Talismännern und dergleichen? Das wütende Gröhlen des Wolfslords war schon zu vernehmen, während er seinerseits - viel zu langsam - in Richtung des Bunkers stapfte. Ein Ruck und man hatte die Zähne zwischen den Fingern. "Das nehme ich mit. Ein kleinen Andenken." Seine Lippen verzogen sich zu einem amüsierten Schmunzeln, während man seinen klauenbewehrten Fuß auf den durchlöcherten Brustkorb des Heroen platzierte, um ihn umzustoßen und ganz zu Fall zu bringen. Er wusste, wann es besser war, zu fliehen. Erst Recht wenn man die letzten verbliebenen Streitkräfte auf dem Feld war und sich mit dem Held der feindlichen Division konfrontiert sah...
    Zandrabaels Horde zog sich zurück, selbst wenn die Verluste des Gegners gewaltig waren. Diese Position konnten sie nicht halten - nicht, dass sie gefangen worden wären, wie wohl geplant.


    Kommt nicht Zustande. Wir würfeln eine 1 - ein ganz klares Aus. Völlig formal ist sein Wolfslord nicht 3" um mein Missionsziel, aber dennoch... ein wirklicher Sieg ist es nicht. Zumindest ist mir nicht danach. Meine Spielfehler, wie auch meine Würfe waren fatal. Ich denke es ist sehr lange her dass ich dermaßen schlecht abgeschnitten habe.


    Hier auch die Bilder unserer Erzähler:


    Kommentare und Kritik erwünscht - gerne auch neunmalkluge Ratschläge :8o:

  • Outtro der Wölfe


    Igvald wurde mit den anderen überlebenden Evakuiert. Es waren dieses mal noch weniger als zuvor. Ein großteil der eingesetzten Wölfe war in der Schlacht gestorben. Der Großteil der Kompanie kämpfte jedoch an anderen Orten. Igvald selbst war zum größten Teil genesen, als der Wolfslord ihn besuchen kam.
    "Igvald?"
    "Ja Lord?"
    "komm mit."
    Igvald nickte und stand auf. Der Lord war nicht in seine Terminatorrüstung gekleidet aber war trotzdem ein sehr imposanter Anblick, denn sein Körper war nichtnur der muskelbepackteste den er je geshen hatte, sondern auch mit Narben überdeckt. Igvald fragte sich was er wollte. Wollte er ihn aufgrund seines Versagens in der letzten Schlacht bestrafen? Wollte er ihn Aufgrund seines Durchhaltevermögens - denn immerhin war er der letzte kämpfende in der vorherigen Schlacht - loben? Er wusste es nicht.
    "Wir werden bald wieder kämpfen Igvald. Bist du bereit zu kämpfen?"
    Igvald überlegte. War er bereit? Seine Wunden waren fast komplett genesen. Auch wenn er auf dem linken Auge erblindet war. Anscheinend war ein Kettenschwert tiefer in seinen Schädel gedrungen als er es ursprünglich vermutet hatte. Er war sich jedoch sicher das er heute schon wieder eine Waffe führen können wird.
    "ja."
    Wolfslord Adjunk runzelte die Stirn.
    "Sicher? Hast du nicht etwas vergessen?"
    Igvald überlegte. Natürlich. Seine Servorüstung war in der letzten Schlacht größtenteils zerstört worden. Er hatte zwar keine Ahnung von soetwas war sich aber sicher, dass selbst die Eisenpriester die Rüstung innerhalb der nächsten Wochen nichtmehr retten können. Außerdem waren seine Zielfähigkeit aufgrund mangelnder Tiefensicht eingeschränkt.
    "Oh. Ihr habt recht. Ich habe keine Rüstung. Aber ich würde auch ohne Rüstung kämpfen wenn meine Ordensbrüder meine Hilfe benötigen. Ich habe ihnen Treue geschworen."
    Adjunk lächelte. "soweit wird es nicht kommen. Wir haben eine Terminatorrüstung übrig, seit Thormar gestorben ist. Es scheint mir als wärst du würdig sie zu tragen. Nur.."
    Igvalds Augen strahlten eine Freude aus, wie man sie auch bei Blutwölfen sieht, die zum ersten mal in die Schlacht geschickt werden. "Ihr meint ich.."
    Adjunk lächelte als er Igvalds blick sah. Das er ihn mitten im Wort unterbrochen hatte schien ihn nicht zu stören. "Jawohl. Ich will dich in meiner Wolfgarde haben Igvald. Komm ich zeig dir wie man solch eine Rüstung führt. Du wirst das sehr bald schon beherrschen müssen."




    Orden für das bestehen 1ner Bemalerausforderung. (08.05.2011 -> 15.05.2011)



    Schaut euch meinen Battle of Brushes an
    *klick*
    Und kommentiert bitte

  • kämpfte mit bloßen Händen und den Metallreißzähnen seines Helmes.


    Hier ist endlich mal ein schöner Platz für das bekannte Chat-Akronym "WTF".
    Ein Wulfe, der mit Metallreißzähnen seines Helmes kämpft... ok, ist ja euer Universum :D



    Man merkt, dass du sehr um Stimmung bemüht bist. Die eingeschobenen Erklärungspassagen sollen dann das eigentliche Geschehen erläutern, wie ein Erzähler. Im Grunde eine sehr gute Idee, aber ich bin trotz mehrfachem Lesen durcheinandergekommen. Wer erzählt nun? Der beständige Wechsel der Erzählerperspektive macht es nicht gerade leicht, aus dem Geschriebene einen Schlachtverlauf nachzuvollziehen. Nette Idee, aber für mich zu verwirrend. Ich bin aber auch hundemüde und geschafft, meine Auffassungsgabe arbeitet auf Reserve.


  • Hier ist endlich mal ein schöner Platz für das bekannte Chat-Akronym "WTF".
    Ein Wulfe, der mit Metallreißzähnen seines Helmes kämpft... ok, ist ja euer Universum :D


    Für die grünen Textabschnitte musst du schon AchazLord zur Sau machen :D
    Ne... Mal des Wulven. Das Ding, das Wölfe mit W6 zusätzlichen Angriffen ausstattet... da sie Berserker werden. Erlaubt keine Waffenbenutzung mehr im Nahkampf, da nur mit blossen Händen gekämpft wird, steht so im Codex. Wirft die kleine Diskussion wieder auf, hm? :rolleyes:



    Man merkt, dass du sehr um Stimmung bemüht bist. Die eingeschobenen Erklärungspassagen sollen dann das eigentliche Geschehen erläutern, wie ein Erzähler. Im Grunde eine sehr gute Idee, aber ich bin trotz mehrfachem Lesen durcheinandergekommen. Wer erzählt nun? Der beständige Wechsel der Erzählerperspektive macht es nicht gerade leicht, aus dem Geschriebene einen Schlachtverlauf nachzuvollziehen. Nette Idee, aber für mich zu verwirrend. Ich bin aber auch hundemüde und geschafft, meine Auffassungsgabe arbeitet auf Reserve.


    Man achte auf die Farben und Namen. Falls es zu unverständlich sein sollte, dann bitte ich doch noch etwas mehr Personen darum das mir auch zu sagen, nicht dass es von Schlacht zu Schlacht schlimmer wird - wir hatten die Idee, dieses Mal jeweils mit 2 Perspektiven aus jeder Armee zu arbeiten.
    Ishkarbat & Marcus - Ikonenträger der CSM & Khorne Berserker (Black Templar)
    Thormar & Igvald - Held der Wolfsgarde & Faustchamp der Graumähnen
    Lila - Ich
    Grün - AchazLord


    Ich dachte das kommt heraus, wenn es aber näherer Erwähnung betrifft (auch das erinnert an einen Wortwechsel den wir bereits hatten ;) ) dann genügt eine kleine Maulerei. Werd ich heute wohl auch nochmal oben ergänzen.


    Dennoch, danke für die Antwort bzw. Kritik.

  • hehe hübsche spielberichte habt ihr da :) der fluff ist nett zu lesen und recht gut geschrieben. mich würde aber wahrscheinlich dieses hin und hergehetze während dem spiel zu sehr stören als dass ich sowas auch machen würde... noch schöner wäre es auf einer schönen platte mit bemalten minis ;)

    für 14 erfüllte Bemalherausforderungen für 2 erfüllte TBH

  • Ne... Mal des Wulven. Das Ding, das Wölfe mit W6 zusätzlichen Angriffen ausstattet... da sie Berserker werden. Erlaubt keine Waffenbenutzung mehr im Nahkampf, da nur mit blossen Händen gekämpft wird, steht so im Codex. Wirft die kleine Diskussion wieder auf, hm? :rolleyes:


    Jaja, ist mir schon klar, kenne ja Fluff und Codex. Aber Wulfen, oder Marines, bei denen das Mal des Wulfen durchgebrochen ist, kämpfen eben mit Zähnen und Klauen, ohne Waffen eben. Das Bild, dass er Metallreißzähne an seinem Helm hat, mit denen er kämpft, hat in meinem Kopf einige sehr amüsante, aber nicht sehr glaubwürdige Bilder hervorgerufen.
    Meiner Meinung nach, ist es ohnehin nicht leicht, einem "gewulften" Space Wolve dazu zu bringen, seinen Helm überhaupt aufzulassen, während die Bestie in ihm durchbricht - die offiziellen Minis der Wulfen-Marines sind meiner Meinung nach auch alle ohne Helm dargestellt.



    Man achte auf die Farben und Namen


    Das mit den Farben war erkennbar - aber der Erzählerwechsel innerhalb dieser Fraktionen war mir dann ehrlich gesagt zuviel. Da würde ich dann doch eher wenn überhaupt zwei seperate Erzähler für jede Fraktion bevorzugen.



    Einen Hinweis noch: Ich finde die Bezeichnung "Welpen" für die Space Wolves irgendwie unpassend. So nennen die Space Wolves, rauh aber herzlich, ihre jungen Brüder, die Blutwölfe.
    Für die Perspektive deiner Chaoten würde ich dann etwas abwertenderes wählen, wie zum Beispiel "Köter" oder wenn es angemessen ist, auch mal "Kettenhunde des falschen Imperators".

  • Also ich will mal so sagen.
    Künftig wird die Erzählperspektive (von meiner Seite aus) auf 1nen Mann reduziert (Thormar ist tooot)


    ICh glaube das ist klüger. Wir werden probieren auch unsere anderen Spieler mal wieder zum spielen zu motivieren (und dazu einen (nicht zwangsläufig live) Bericht zu schreiben.)


    Orden für das bestehen 1ner Bemalerausforderung. (08.05.2011 -> 15.05.2011)



    Schaut euch meinen Battle of Brushes an
    *klick*
    Und kommentiert bitte

  • Zitat von Therras

    noch schöner wäre es auf einer schönen platte mit bemalten minis


    Wir sitzen dran, wir sitzen dran. Wobei besonders ich mich am riemen reissen muss, AchazLord hat immerhin schon einige Trupps bemalt..



    Das mit den Farben war erkennbar - aber der Erzählerwechsel innerhalb dieser Fraktionen war mir dann ehrlich gesagt zuviel. Da würde ich dann doch eher wenn überhaupt zwei seperate Erzähler für jede Fraktion bevorzugen.


    Einen Hinweis noch: Ich finde die Bezeichnung "Welpen" für die Space Wolves irgendwie unpassend. So nennen die Space Wolves, rauh aber herzlich, ihre jungen Brüder, die Blutwölfe.
    Für die Perspektive deiner Chaoten würde ich dann etwas abwertenderes wählen, wie zum Beispiel "Köter" oder wenn es angemessen ist, auch mal "Kettenhunde des falschen Imperators".


    Vielen Dank auch für die konstruktive Hilfe.


    Ich denke, damit werden wir es dabei belassen aus einer Erzählpersektive zu erzählen, wie AchazLord ja bereits sagte. Ist mir persönlich sogar lieber, da ich mich so wesentlich besser auf das Spiel konzentrieren kann. Desweiteren Danke für die Bezeichnungen: Männer und Multitaskingfähigkeit, will ich da mal nur anmerken. Ich war doch etwas ausgelastet und eine lange Bedenkzeit kann man sich nicht gönnen. Gerade mit meinen Bezeichnungen der Chaoten und Loyalisten war ich sehr, sehr unzufrieden..

  • So, bisher ist alles noch etwas unsicher, aber heute im Verlaufe des Nachmittags gibt es vielleicht einen weiteren (Live-)Schlachtbericht zu bestaunen. Ohne fluffigen Hintergrund, schätze ich, aber dennoch einen Schlachtbericht. Und ich überlege mir, ob ich schon einmal erste Inquisitions-Konzepte des geleakten GK-Codex ausprobieren will. Falls das Interesse hervorruft..? :D

  • So..!


    Es gibt wieder einen Schlachtbericht zu bestaunen. Live, könnte man sagen, da ich und AchazLord die Fortschritte wieder einmal vermerken. Fluff wird es dazu jedoch nicht geben. Im Augenblick einfach ein zu hoher Zeitverbrauch... mir/uns geht's um ne schnelle Runde. Da ich im Abiturstreß stecke und kommende Woche jenes schreibe, geht's hier nur mal wieder um eine kleine Ablenkung. Das Besondere Gimmick? Ich spiele nach dem neuen Codex Grey Knights. Zumindest der geleakten Version, da ich mir die richtige immerhin noch nicht kaufen kann. Ein kleiner Test, ob und wie die Inquisition funktionieren könnte, da mich die Ritter nicht sonderlich interessieren. AchazLord bereitet das Spielfeld vor, während ich tippe.. dann wähle ich mir mein Spielfeldviertel heraus. Bilder wird es nicht geben, da wir gerade keine Kamera zur Hand haben. Gespielt wird Killpoints (sehr dumm für mich), 825 Punkte.


    Hier die Listen:
    Meine Inquisition(genaue Punktkosten wurden herauseditiert):



    AchazLords Space Wolves:


    So... krasse Scheiße. Einen zu ausführlichen Schlachtbericht wird es nicht geben, aber ich fasse zusammen:


    Aufstellungsphase:
    Vereinzelt stehen Bunker, Panzersperren und Ruinen herum, wir beide stehen uns jedoch fast schon Auge in Auge in der Mitte des Spielfelds gegenüber. Meine Chimären und mein Rhino kuscheln förmlich, mittig wird die Linie von den HE-Lasergewehrträgern gehalten, die sich zwischen Drachenzähnen(Panzersperren) bedeckt halten. 2 meiner 3 Servoschädel decken jetzt schon die Ränder seiner Aufstellungszone, der dritte deckt meine Linie von hinten, sollte er denn mit einer Landungskapsel kommen.
    Die Space Wolves gehen so offensiv vor wie möglich, seine 3 Terminatorgardisten mit Sturmschilden inklusive des Wolfslords stehen so nah an meinen Einheiten wie möglich, der Rhino ist ebenfalls dicht aufgerückt.


    Erste Runde:
    Mein Feuer konzentriert sich auf die Terminatoren. Und die 3 Plasmakanonen inklusive der S7 DS2 5" Schablonen der Psioniker bomben sie förmlich ins Nichts. Für die HE-Lasergewehrträger inklusive des Psioniker-only Trupps ist nicht einmal etwas zu Feuern übrig. Der Rhino mit dem Nahkampftrupp fährt ein Stückchen weiter in die Mitte. Beide Jokaeros bescheren mir nach einem Würfelwurf panzerbrechende Waffen. Gigantisch. Panzerbrechende HE-Lasergewehre und Plasmakanonen. Vergaß ich die panzerbrechende, panzerbrechende Hellrifle? (Hier btw meine Frage, ob sich dabei irgendwelche Boni ergeben können?)
    AchazLord kontert mit einer Landungskapsel, die extrem abweicht und quasi direkt vor meinen HE-Lasergewehrträgern landet. Dank dem Schweren Flammer des Wolfsgarde-Terminators vernichtet er mir in der Runde 7 der Lasergewehrträger, von dem Bolterfeuer kam letzten Endes nur ein Treffer durch. Sein Rhino fährt vor, lässt die Graumähnen aussteigen und zerfegt mir so mit konzentriertem Feuer eine der Chimären - genau die mit dem Flammer. In welcher keine Insassen sitzen.


    Zweite Runde:
    Meine HE-Lasergewehre versuchen sich an dem ausgestiegenen Rhino-Trupp, während der Rhino von den Plasmakanonen/Psionikern zerfegt wird, über das halbe Schlachtfeld hinweg. Sie erschiessen nur einen Mann, so ganz nebenbei. Ich will die Stärke des Nahkampftruppes mit Corteaz testen und steige aus dem Rhino aus, um die ausgestiegenen Space Wolves neben der Landungskapsel anzugreifen. Wirke mit Corteaz Hammerhand (+1 Stärke für den gesamten Trupp) und Mindblades (-1 Widerstand für den gegnerischen Trupp). Fazi: Die 4 Todeskultassassinen haben mit ihren 16 Energiewaffen-Angriffen mehr als leichtes Spiel und zerfetzen seine Graumähnen bevor auch nur irgendein anderes Modell in der Initiativereihenfolge dran wäre. Treffen Space Marines an sich schon auf 3+, verwunden mit den Psikräften einfach mal so nebenbei auf 2+! Krasse Scheiße, die mir erst in diesem Moment auffiel.


    Damit war die Schlacht im Prinzip auch schon geschlagen und wir hörten auf.

  • Fazit:
    Nahkampf: - Selbst die Inquisition kann übermächtige Nahkämpfer stellen. Das Konzept des Crusader/Death Cult Assassin-Mischtrupps ging hervorragend auf, auch wenn ich meine Rechnung völlig ohne die Sonderregeln des BCM's gemacht habe, von denen die Guten ebenfalls noch profitieren können. Wirklich, wie ich es bereits vorher gesagt habe: Krasse Scheiße. Corteaz in einem Nahkampftrupp sorgt trotz des Faktes dass der Trupp an sich sehr billig ist (ohne Transporter keine 250 Punkte) für eine Schneiße der Vernichtung. Für Grey Knights Spieler kann ich mir ebenfalls vorstellen dass sie sich einen Trupp über einen Inquisitor freischalten. Sie sind sehr gut spielbar! Und werden wohl erstmals unterschätzt. Selbst wenn ich, wie ich sagen muss, wohl weniger Crusader(Sturmschildträger mit E-Schwert) in dem Trupp spielen werde, den Banisher (Priester mit Eviscerator) herausschmeiße und mir dafür mehr Assassinen besorge. Geniale Einheiten, für ihre Punkte! Und ein Echo muss der Trupp garnicht vertragen, da es bis zu dem Echo wohl nur seltenst kommen wird...
    Fernkampf: - Billige HE-Lasergewehre! Für weniger als 10 Punkte bekommt man einen Soldaten mit dem Profil eines imperialen Soldaten... inklusive HE-Lasergewehr. Ich muss sagen, dass ich nicht dazu gekommen bin wirklich mehr als vier, fünf Schüsse abzugeben, so dass ich den endgültigen Effekt nur abschätzen kann... aber es wirkt an sich sehr, sehr hart.
    - Schablonen en massé! Es ist ebenfalls sehr krass, wie billig man Schablonen bekommt. Und nicht einfach nur Schablonen, sondern Killer-Schablonen. Eine Stärke mit der man Panzer jagen kann, kombiniert mit einem Durchschlag die einem Terminator das fürchten lernt. Und wieder... 4 solche fetten Dinger für weniger als 150 Punkte. Der personifizierte Zorn, in Kombination mit den übermächtigen Servoschädeln(bzw. Marker), die einen einfach mal nur 1W6 auf die Abweichung würfeln lassen.
    Psikräfte: - Mächtig, mächtig! Aber auf der anderen Seite fast schon essentiell, dass die Inquisition(bzw. wohl auch die Grey Knights) so effektiv sind, wie sie man sich wünscht. Psikraft-Blocker sind ein MUSS für jeden Gegner.


    Wie gesagt, das waren nur die vorläufigen Regeln, die bisher aufgeschnappt und vermutet werden. Aber wenn man ihnen Glauben schenken darf, dann werden nicht nur die Grey Knights die Elite der Elite der Elite, sondern auch locker die nebenbei präsentierte Inquisition. AchazLord verbot mir schon, auch nur daran zu denken sie wirklich zu sammeln.

  • Hört sich sehr schön an und ist auch ein Lichtblick für Inquisitions Listen. Besonders die Psioniker und Assassinen klingen fein.^^
    Hammerhand hätte allerdings nur Coteaz und nicht die Todeskultassassinen einen Stärkebonus gegeben, soweit habe ich Hammerhand verstanden.

    Will and blade
    Life and death
    Cause and consequence
    Mind and matter
    Soul’s truth and warp’s lie
    All things indivisible and one

  • Zitat von Iâcton

    Hammerhand hätte allerdings nur Coteaz und nicht die Todeskultassassinen einen Stärkebonus gegeben, soweit habe ich Hammerhand verstanden.


    In der Tat, hat nur Corteaz - so einen Effekt könnte man jedoch auch über einen GK-Scriptor erreichen.
    Da im geleakten Codex jedoch auf der ersten Seite handschriftlich Vermerke eingezeichnet wurden, unter anderem "Hammerhand: +1 Strength in Assault (Team)" bin ich mir recht sicher, dass es für das Team gilt. Nicht dass es letzten Endes nicht anders aussehen könnte ;)

  • Die Vermerke habe ich nicht gesehen, es kann also wirklich sein das Hammerhand die ganze Truppe verstärkt. Da werden einige Optionen gleich noch besser. Zu den Psioniker, ich glaube dir ist ein Fehler unterlaufen. Für S7 und DS 2 müssen 5 Psioniker in der Truppe sein. Jeder Psioniker nach den ersten erhöht die Werte.

    Will and blade
    Life and death
    Cause and consequence
    Mind and matter
    Soul’s truth and warp’s lie
    All things indivisible and one

  • Zitat von Iâcton

    Zu den Psioniker, ich glaube dir ist ein Fehler unterlaufen.


    Ist mir. Danke, das werde ich im Hinterkopf behalten. 10 Punkte und einen anderen Mann weniger für den Trupp macht einen Unterschied :8o: