Rosarote Live-Schlachtberichte

  • Guten Morgen( :8o: ), werte Community,


    Jetzt setze ich mich doch mal neben meinem Armeeaufbau hin und schreibe passend dazu noch die Spiele nieder, die ich beschreite. Sowohl die meiner Chaosdosen (die ich wohl hauptsächlich spiele[n werde]) als auch die meiner anderen Armeen oder Projekte. Ausschlaggebend für den Thread ist das Spiel gegen AchazLord, das wir nun gerade halten... und wir damit live aktualisieren werden.


    Gespielt werden 1k Punkte(+1 Punkt ausgereizte Toleranzgrenze). Aufstellungszonen jeweils Spielfeldhälften (mit 18" minimalem Abstands), lange Spielfeldkanten gegenüber. Es gibt 3 Missionsziele - der dunkle Prinz beschenkte mich derweilen mit einem Initiativewurf von 6, während der erbärmliche Wolf nur eine schlappe 2 auf die Reihe bekam


    Liste Wölfe:
    1 HQ: 330 Pkt. 32.9%
    2 Elite: 326 Pkt. 32.5%
    2 Standard: 345 Pkt. 34.4%
    0 Sturm
    0 Unterstützung


    *************** 1 HQ ***************


    Held der Wolfsgarde
    - Saga des geborenen Kriegers
    - Terminatorrüstung
    - Wolfsklaue
    - Wolfsklaue
    - Melterbomben
    - Wolfszahnkette
    - Wolfsschwanz Talisman
    - - - > 185 Punkte


    Runenpriester
    - Plasma-Pistole
    - Runenrüstung
    - Bote der Gefallenen
    - Lebendige Blitze
    - Wut der Wolfsgeister
    - - - > 145 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Wolfsgarde-Rudel
    2 Wolfsgardisten
    - 2 x Sturmbolter
    - 1 x Energiehammer
    3 Terminator-Gardisten
    - 2 x Energiehammer
    - 1 x Schwerer Flammenwerfer
    - 2 x Sturmschild
    - 1 x Kettenfaust
    - - - > 246 Punkte


    Einsamer Wolf
    - 1 x Plasma-Pistole
    - 1 x Sturmschild
    - Mal des Wulfen
    - - - > 80 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Graumähnen-Rudel
    5 Graumähnen
    - Plasmawerfer
    - Energiefaust
    + - Razorback
    - Synchronisierte Laserkanone
    - Sturmbolter
    - - - > 195 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    7 Graumähnen
    - Plasmawerfer
    - Energiefaust
    - Wolfsbanner
    - - - > 150 Punkte



    Gesamtpunkte Space Wolves : 1001



    Liste Ich:
    1 HQ: 135 Pkt. 13.4%
    2 Elite: 395 Pkt. 39.4%
    2 Standard: 471 Pkt. 47.0%
    0 Sturm
    0 Unterstützung


    *************** 1 HQ ***************


    Chaosgeneral
    - Mal des Slaanesh
    - Dämonenwaffe
    - - - > 135 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    5 Auserkorene Chaos Space Marines
    - Ikone des Slaanesh
    - Melter
    - 4 x Melter
    - - - > 160 Punkte


    4 Chaosterminatoren
    - 3 x Terminator Champion
    - Ikone des Slaanesh
    - 1 x Kettenfaust
    - 3 x Energieklauenpaar
    - 1 x Zwillingsmaschinenkanone
    - - - > 235 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    10 Chaos Space Marines
    - Ikone des Slaanesh
    - Plasmawerfer
    - Plasmawerfer
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion
    - Energiefaust
    - Plasmapistole
    - - - > 255 Punkte


    6 Khorne Berserker
    + Upgrade zum Schädelchampion
    - Energiefaust
    + - Chaos Rhino
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 216 Punkte



    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1001


    Da ich nun meinen Platz räume, lasse ich den Wolf (AchazLord) heran, damit er ein kleines Intro zusammenschreiben kann:

    Der Schneesturm war bereits vorbei, als Igvald zu seinem Bruder stieß. Er kam mit der Nachhut, die vom Wolfslord geschickt wurde um die vorstoßenden Truppen zu unterstützen. Auch wenn es unwahrscheinlich ist das es zu Außeinandersetzungen mit dieser Ketzerbrut kommt, hielt Adjunk es anscheinend für Nötig sie aus dem Schlaf zu reißen und ihnen zu befehlen zu einem vor einer halben Stunde aufgebrochenen Razorback zu Fuß aufzuschließen. Sie hatten Glück, dass der "Wulfenzorn" nur langsam vorangefahren war, denn ansonsten hätten sie ihn nicht vor der nächsten Nacht erwischt.
    Wulgnar, Igvalds großer Bruder, stand neben ihm und schaute auf die Ansiedlung, die mehrere Meilen vor ihnen lag, während er genüsslich sein Methorn leerte. "Weißt du Bruder. Ich versteh nicht wieso wir hier sein müssen. Die Armee ist doch normalerweise dazu da um so ein paar dumme Arbeiter zu verkloppen, die meinen das ihr leben zu Schlecht wäre. Igvald runzelte die Stirn. Diese Bezeichung war mehr als nur untertrieben für die Rebellen. Es waren gewiss keine paar dummen Arbeiter sondern circa 5% der Planetaren Bevölkerung die sich auflehnte. Ursprünglich dachte er auch so wie sein Bruder aber als sie vor drei Tagen die zwei Leichen fanden, welche nackt im Schnee lagen und von unzähligen wiederwärtigen Chaosrunen, die sich scheinbar aus ihrem Blut gebildet haben, umgeben waren, war er sich sicher das diese Verrückten eine Bedrohung darstellten.
    Seit ihrer Ankunft war es noch zu keiner kämpferischen Auseinandersetzung gekommen, was Igvald, wie die meisten anderen, bedauerte. "Vielleicht treffen wir hier endlich auf ein paar würdige Gegner." meinte er zu Wulgnar. Dieser spie aus und erwiederte nur. "Siehst du das da vorne. Da ist Schnee, Schnee, Ein Fels und noch mehr Schnee. Wir treffen hier auf keine Feinde. Weder würdige noch unwürdige."
    Wulgnar schien Recht zu haben. Die Ebene lag wirklich sehr ruhig da. Nein hier würden sie keine Feinde finden. Trotzdem war Igvald guter Dinge sein Kettenschwert wenigstens in der Stadt ein paar Ketzern in die Brust zu rammen. Dieser wundervolle Gedanke wurde plötzlich von dem Heulen eines Bolters hinter ihm unterbrochen. "Verdammt was machst du da." Schrie er seinem Kampfgefährten zu während er sich umdrehte. "Da war was. Zwischen den Felsen". Igvald sah das sein Bruder gerade zu einer Bemerkung ansetzen wollte, als er am Rande des Blickfeldes einen Schatten entlanghuschen sah. Wulgnir musste ihn auch gesehen haben, denn sonst hätte er wohl irgend einen bissigen Kommentar abgegeben, wie es seine Art ist. Nichtnur Igvald war beunruhigt.


    Und es geht los... Aufstellungsphase & Erster Zug.


    Ishkarbat war sich des Überraschungsmomentes sicher gewesen, bis ihm die Salven um die Ohren flogen - ein Boltgeschoss prallte gerade noch so eben an seinem Visir ab und hinterlass ein paar hässliche Kratzer in seinem Blickfeld. Das musste doch ein schlechter Scherz sein! Sie hatten IHNEN doch einen Hinterhalt gestellt! Oh, der Herr Zandrabael würde ihnen nicht wohlgesonnen sein wenn sie das hier vermasselten.
    Es war eine perfekte Engstelle, die linke und rechte Flanke von Klippen umsäumt, so dass diese dreckigen Loyalisten ihre Position genau durchqueren mussten - sie waren hinter Felsen in Deckung gegangen, während der Rhino mit dem gefallenen Kaplan und dem Herren sich weit außen links postiert hatte, um den Überraschungsmoment zu haben. Eine handvoll Terminatoren hielt das offene, rechte Feld: Wie also hatten es diese Welpen schaffen können, sich selbst hinter einem Trümmerhaufen ein paar Dutzend Meter vor sie zu postieren um sie nun mit Feuer einzudecken? Ishkarbat riss seinen Bolter hoch und spürte neben sich schon die glühende Hitze der Plasmawerfer, die ihre Ladungen auswarfen, während die Ikone des dunklen Prinzen in den Himmel gereckt wurde. Ein paar der Wölfe die sich noch nicht in Deckung geflüchtet hatten, fielen ihrem Feuer zum Opfer... dann zerbarst ein heranrollendes, kaum in Sicht gekommenes Razorback in tausend Stücke, just, als das hämmernde Donnern der Reaper-Autokanone von der rechten Flanke her aufdröhnte. Was eine entzückende Befriedigung, Schreie in der eisigen Tundra zu vernehmen!


    Igvald marschierte neben seinen Leuten voran. Der Feind hatte sie schon im Sperrfeuer. Er gab ein paar Schuss aus seinem Bolter ab, welchen er einhändig führte, denn die andere Hand war von seiner E-Faust bedeckt. Sie hatten bereits ein paar Streifschüsse abbekommen aber noch nichts ernsthaftes.
    Doch Plötzlich brach die Hölle los. Er konnte nicht genau hören was zuerst kam. Das ferne Donnern irgendwo in der Tundra oder der Ohrenbetäubende Knall direkt neben ihm. Erst begriff er garnicht was passiert war, als er zu Boden geschleudert wurde. Während er sich versuchte Aufzurichten nahm er das nun brennende Wrack des Wulvenzorns wahr und begriff sofort was passiert war. Doch viel Zeit zum denken blieb ihm nicht, denn direkt vor seinen Augen zischte nun ein Boltgeschoss vorbei und traf den Kopf von einem seiner Kampfgefährten. Der Wolf ging zu Boden und stand nicht mehr auf. Während immer mehr seiner Leute niedergeschossen wurden und er bald von einem Hagel an Boltgeschossen eingedeckt war stürmte er voran. Von vorne sah er einen Rhino voranstürem. Obwohl dieser die Symbole der Black Templar trug bestätigte sich der Verdacht das dies Ketzer waren als der Sturmbolter das Feuer auf ihn eröffnete. Wutentbrannt rennt er frontal auf das Fahrzeug zu. Das Fahrzeug versuchte noch zu Bremsen doch es war zu spät. Er Sprang auf es und riss mit seiner Energiefaust ein großes Stück aus der Frontpanzerung des Rhinos. Als dieser sich jedoch Drehte wurde er abgeworfen und er sah noch mehrere Ketzer aus dem Fahrzeug auf seine Gefährten zu rennen. Er sprang auf, nahm seinen Bolter und feuerte.



    Wie hätte man es anders erwarten können: Der Wolf stiehlt mir die Initiative und eröffnet sogleich das Feuer. Doch Slaanesh meinte es immernoch gut mit mir und wollte mir scheinbar nur einen Schrecken einjagen... das gesamte gegnerische Feuer verpuffte im Nichts, ja.. prallte an den vom Warp gesegneten Servorüstungen meiner Slaanesi ab, während ich drei Graumähnen ins Jenseits befördere und seinen Razorback zerschreddere.


    Zweiter & Dritter Zug


    Ishkarbat hatte aus seiner verhältnismäßig sicheren Position einen guten Überblick über das Schlachtfeld - selbst wenn neben ihm zwei Boltpatronen ihr Ziel fanden und zei Slaanesi zum Fall brachten. Ihr Boltfeuer mähte nahezu den restlichen Trupp der Welpen nieder, selbst wenn die Idioten sich dazu entschieden auf sie zu zu stürmen. Eine besonders bullige Version von Wolf kämpfte sich trotz schwerer Verwundungen und Dutzenden von Funken, die wie ein Feuerwerk um seine Rüstung tanzten bis auf ihre Stellung zu, schwer atmend, mit sich ringend, auf den Beinen zu bleiben - mit seiner letzten Kraft eine Energiefaust erhebend. Ishkarbat seinerseits grinste nur hämisch... das hier war das Opfer, welches er seinem dunklen Prinzen darbieten würde. Eine Impression für seinen Herren, der sich just in dem Augenblick wie ein Engeln von den gefallenen Templern erhob, mit einem gewaltigen Satz in das Pack der schutzsuchenden Wölfe stobend. Ishkarbat erhob die Ikone des dunklen Prinzen, um das geschärfte, untere Ende wie ein Speer über sich zu halten, mit einem Satz auf die zerfallenen Mauern vor sich setzend, nur um sich auf den letzten der Wölfe fallen zu lassen. Die wuchtige Ikone lies die grüngehaltene Servorüstung mitten in der Brust zersplittern, während er seinen Fuß noch dazu benutzt sein eigenes Gewicht auf die massive Metallstange eben jener zu setzen, sein Gewicht darauf verlagernd. Es benötigte nur Augenblicke, dann war der verwundete, letzte überlebende Wolf auf dem Boden festgenagelt: Seine letzten Bewegungen und Rufe schwanden mit den letzten Energiereserven.
    Als Ishkarbat seinen Blick hob, um nach seinem Herren zu blicken, sah er, wie die Templern schon wieder auf ihn zuhielten - sein Herr Zandrabael stieg zwischen den Trümmerhaufen empor, eine gottgleiche, blutverschmierte Erscheinung. Ein letzter, von rechts heranstürmender Wolf fiel ihrer kombinierten Feuerkraft zum Opfer - Boltsalven aus -pistolen und Boltern durchstoben seinen Körper von jeder Seite, auch sein mickriges Sturmschild mochte ihm nicht weiter zu helfen. Der Rhino hatte das Schlachtfeld passiert und setzte langsam wieder zurück - die rechte Flanke war von zerfetzten Gliedmaßen und rotem Schnee überdeckt. Die Terminatoren beider Oppositionen hatten sich effektiv gegenseitig ausgelöscht.



    Nachdem die zweite Runde gelaufen war, stellten wir fest dass es sich kaum lohnen würde für die dritte Runde noch ebenfalls einen Fluff-Bericht zu schreiben. Effektiv standen von AchazLord nur noch drei Modelle - sein einsamer Wolf, der sich tapfer durch das Spielfeld gekämpft hatte (und sich jetzt in meinem Rhino festfraß, da er schlicht und ergreifend kein anderes Modell in Reichweite hatte), Igvald(ein normaler Soldat mit ordentlich Glück ;D ) und sein Held der Wolfsgarde, der gerade den Nahkampf gegen meine Terminatoren und Auserkorenen überlebt und sie in die Flucht geschlagen hatte. Alleine.
    Meine Auserkorenen erschienen nämlich dank Würfelglücks auf der passenden Flanke und konzentrierten ihr Melterfeuer auf die Terminatoren. Einer fiel. Dann ging es in den gemeinsamen Nahkampf, was für eine Fehlentscheidung von mir - zwar metztelten die E-Klauen zwei weitere Terminatoren nieder, aber dank Wundgruppen kam der Held der Wolfsgarde mit 4 Rüstern aus, ein Kinderspiel. Er tötete sogleich drei meiner Terminatoren... und gewann damit den Nahkampf. Natürlich fliehen meine Chaosdosen dann auch noch, also... bitte! Im Gegenzug gab es auf der linken Flanke einen gewaltigen Sieg einzufahren, da mein Chaosgeneral das gesamte 7-Mann-Graumähnenrudel inklusive Runenpriester in einem Streich niedermetzelte, ohne meine gefallenen Templer (Khornies) auch nur zum Zug kommen zu lassen. Ich war völlig aus der Fassung und konnte für Minuten nichts anderes als 'Hast du das gesehen? Meine Fresse. Meine Fresse! Hast du... Hast du das gesehen? Meine Fresse!' vor mich hinschwafeln. Igvald's Trupp, aus dessen Sicht die Geschichte geschrieben wurde, wurde nahezu komplett ausgelöscht. Scheinbar meinte es der Imperator gut mit ihm, oder Slaanesh spielte wieder einmal seine Spielchen mit mir.



    Kommen wir also zu Zug 3: Igvald rennt in meinen Trupp am Missionsziel - Ishkarbat's Trupp. Wie zu erwarten, kam er kaum zum Schlag (1 Rüster hielt ihn ab). Dank meiner äußerst genialen Positionierung konnte AchazLord seinen Held der Wolfsgarde in meine unbeschädigten Auserkorenen laufen lassen, die auf der Flucht waren. Damit waren sie ganz vom Spielfeld. Ich griff in einem Verzweiflungsakt mit dem letzten verbleibenden Termi den Helden an - sie töteten sich gegenseitig. Praktisch. Mein Rhino fuhr zur Seite und gab Sicht auf den Einsamen Wolf frei - der damit von zwei Trupps mit Boltgeschossenen eingedeckt wurde. Nur die Templer kamen dazu abzudrücken. Das Spiel war gelaufen.


    Igvald fiel es schwer die Augen zu öffnen. Er spürte einen stechenden Schmerz in seiner Brust. Er konnte den Kopf kaum heben. Es wurde wieder schwarz um ihn.


    Unzählige Minuten später kam er wieder zur Besinnung und sah einen Schatten über den Himmel huschen. Und noch einen. Er glaubte sie als Land Speeder zu identifizieren.
    Nur wenige Sekunden später erschien ein Kopf in seinem Sichtfeld. Es war Wolfslord Adjunk höchstpersönlich. Mit einem Grinzen im Gesicht sprach er. "Schaut nur. Hier lebt noch einer. Igvald stimmts?" Igvald war nicht in der Lage zu nicken aber irgendetwas in seinem Gesicht erschien dem Lord wohl als Zustimmung. "Komm lass uns erstmal dieses Ketzerische Banner aus deinem Körper entfernen. Ist das ein Problem für dich?". Bevor Igvald auch nur darüber nachgedacht hatte riss Adjunk das Banner aus seiner Brust. Er schrie auf vor Schmerz und hätte sich fast übergeben konnte es aber zurückhalten. Einer von Adjunks Gardisten nahm ihn hoch und brachte ihn in einen Land Raider. " Ihr wurdet überrascht. Ihr hättet nicht mehr tun können als ihr getan habt. Es gibt mehr überlebende als man erwarten sollte. Wir werden bald zurückschlagen." Adjunk schulterte seinen Mächtigen E-Hammer nachdem er diese Worte gesprochen hatte und ging zurück auf das Feld um nach weiteren Überlebenden zu suchen.


    Kommentare und Kritik erwünscht - gerne auch neunmalkluge Ratschläge :8o:  

  • Da habt ihr das Update - wenn ich keine Antworten bekomme, gehe ich fast davon aus dass niemand Interesse hegt. Zug eins rum, (Zug zwei-my turn), ich hab mich mal an den Fluff gesetzt. Jetzt kommt der Wolf für seine Sicht.


    Watch the Update in schönem Pink! (Wobei ich denke dass wir die Farben zwecks Lesbarkeit ändern..)

  • Coole Idee :D
    Die Idee das Fluffmäßig darzustellen ist einfach nur geihel! :thumbsup:
    Bin mal gespannt wie es ausgeht.

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

  • BIIIIIIIIIIIIIILDA .... ich bin leider ein mensch der es braucht ... ohne bildermacht das keinen spass ^^
    Ich gehe zum Fußball um mich über die Spieler aufzuregen und sie zu flamen, sollten lieber richtigen sport betreiben !

  • BIIIIIIIIIIIIIILDA .... ich bin leider ein mensch der es braucht ... ohne bildermacht das keinen spass ^^
    Ich gehe zum Fußball um mich über die Spieler aufzuregen und sie zu flamen, sollten lieber richtigen sport betreiben !


    Problematik ist, dass wir keine halbwegs gescheite Kamera auf die schnelle auftreiben konnten - nur so etwas wie eine Handykamera, die nur absolut verpixelte Bilder aufzeigt, bei denen man nichts identifizieren kann. Vassal galt es erst herunter zu laden, doch ich habe ein paar Skizzen gemacht.


    Bin auch kein Fußballfan, aber wenn hier der Vergleich aufgezeigt wurde... nundenn. Hier habt ihr ein Update, das Spiel ist auch wieder rum. Passend, da AchazLord nun mal nach Hause muss, dann hört ihr aber sicher nochmal etwas mehr von uns beiden. Die Skizzen lade ich jetzt einfach mal, so hässlich sie auch sind, hoch, damit ihr euch etwas besser die Lage vorstellen könnt. Kritik ist dann gerne erwünscht, genauso wie Vorschläge wie ihr es (besser) getan hättet - Fokus in den Listen liegt jedoch darauf, dass sie uns Spaß machen. Ich zum Beispiel bastle nur an dem herum, das ich flufftechnisch schön einbinden kann (und will). Mir machte mein Chaosgeneral jedoch unheimlich Spaß... machte die Templer(Khornies) so ziemlich überflüssig :P

  • Hey,
    coole Idee und cooler Spielbericht. Wenn alle ihre Spielberichte fluffig machen würden, dann könnte man sie eventuell zusammen setzen und daraus eine schöne Geschichte machen.
    Das Einziege was zu bemängeln wäre, sind die Zeitformen, die immer mal wechseln. :D
    Aber an sich einfach eine geniale Idee.. Ich versuche mein Club zu überreden es jetzt auch so hand zu haben.

    MfG Wolfslord :D

    Space Wolvs Einstiegsarmee


    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." Mahatma Gandhi

    Das Niveau hat bei mir angerufen, es sagt es habe sich von dir getrennt.

  • Coole Idee^^. Schade um meine Kollegen, aber ich werde am 28. Rache üben! Jaja...das alte Sprichwort stimmt: Egal welcher Chaos-Ketzer fällt...Hauptsache er fällt! Diesem Sprichwort entsprechend, werde ich dann mal Khornies zeigen, wie man richtig kämpft. Mein Wolfslord hat noch ne Rechnung offen. Und dieses Mal hat er nen Runenpriester mitgebracht.


    Abgesehen von dieser scheußlichen Niederlage, wirklich eine coole Idee, es als Fluffbericht zu schreiben. Weiter so!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Uhm. naja.


    Ich habe mal wieder gezeigt bekommen wo meine Stärken und schwächen sind.


    Mir fehlen effektiv noch 3 dinge.


    1. Transporter (vorallem rhinos und kapseln)
    2. schweres Feuer (Graumähnen und Whirlies)
    3. Noch mehr stylische Trupps der unglaublichen Coolness.


    Naja. Ich werde nun erstmal versuchen meine Leute zu bemalen (ja. nichtnur Zeyl hat hin und wieder Motivationslöcher) und dann weiter aufstocken.


    Mein Fazit zum Spiel. Es war spaßig und spannend. Es gab viele große und kleine überraschungen. (zum beispiel zeyls 7 mit einem Streich). Mein Highlight war eigendlich mein kleiner Igvald. Ursprünglich nur ein Modellloser Kerl der für die Erzählung hinhalten musste. Dann dachte ich mir. So. du bist nun Igvald. Und siehe da. er überlebt bis zum bitteren Ende.


    Außerdem sollte ich noch einen Schrein für die Götter einrichten um mein Würfelglück zu mehren (denn das ist unterirdisch).


    Das schreiben der Texte war auch sehr unterhaltsam und ich bin mir sicher das wir das noch öfter machen werden. oder zeyl?


    Naja. Freue mich schon auf den Racheakt am Sonntag.


    Orden für das bestehen 1ner Bemalerausforderung. (08.05.2011 -> 15.05.2011)



    Schaut euch meinen Battle of Brushes an
    *klick*
    Und kommentiert bitte

  • Hey,
    coole Idee und cooler Spielbericht. Wenn alle ihre Spielberichte fluffig machen würden, dann könnte man sie eventuell zusammen setzen und daraus eine schöne Geschichte machen.
    Das Einziege was zu bemängeln wäre, sind die Zeitformen, die immer mal wechseln. :D
    Aber an sich einfach eine geniale Idee.. Ich versuche mein Club zu überreden es jetzt auch so hand zu haben.


    Erstens: Es ist ein Aufwand, immer solche Spielberichte zu schreiben. Desweiteren konnten wir uns kaum gegenseitig zuschauen, weil wir währenddessen am Computer zum Tippen saßen. So einen Spielbericht im Nachhinein zu schreiben, erst Recht bei mehr Aktionen und mehr Punktzahlen... Uff, ich hab schon öfters aufgegeben weil solche Unmengen an Informationen zu verarbeiten sind.


    Danke für das Lob dennoch :8o:  
    Zeitformen kommen vor... wir haben getippt, uns ab und an über die Finger geschaut bzw. Rüster/Moraltests geworfen und uns dann wieder schnell an den PC gesetzt. Halt Multitasking, und das können wir Männer bekanntlich nicht.



    Wenn wir nicht immer Lust auf anderes hätten, wenn wir zusammensitze, hm? Du hast zumindest schon den Großteil deiner Armee bemalt... bei mir sind's nur 2 Khornies bzw. Black Templar. Bin da schon ein bisschen neidisch... muss noch so viel tun um mir vorzukommen als wären meine Sachen präsentierfähig. Bzw... um sie wirklich präsentierfähig zu machen. Und den ehrenwerten Cybot auspacken zu dürfen ;(


    Dein größtes Problem ist allerdings wirklich dein Mangel an Transportern. Deine Trupps sind so unheimlich... berechenbar und ich konnte ja gut genug Katz und Maus mit ihnen spielen. Wie der Razorback Sinn macht, weiß ich auch nicht so Recht. Transportieren von deinen Leuten wäre praktischer... oder eben weiter nach hinten verziehen, so dass du wirkliches Langstreckenfeuer legen kannst. Auf das Reinnehmen von richtigen Fernkampftrupps kannst du jedoch gerne verzichten :D


    Tosh hatte im Bezug auf deinen Einsamen Wolf wohl wirklich Recht - er war etwas unflexibel. Sturmschild war ganz nett, aber wenn er gerannt wäre anstatt zu schießen, hätte er wohl mehr von dem Kuchen gehabt.. so kam er ja nicht wirklich ins Spiel.



    Mein Fazit zum Spiel. Es war spaßig und spannend. Es gab viele große und kleine überraschungen. (zum beispiel zeyls 7 mit einem Streich). Mein Highlight war eigendlich mein kleiner Igvald. Ursprünglich nur ein Modellloser Kerl der für die Erzählung hinhalten musste. Dann dachte ich mir. So. du bist nun Igvald. Und siehe da. er überlebt bis zum bitteren Ende.


    Highlights... ja, mein Higlight war definitiv mein Sieben auf einen Streich. Bzw. eigentlich ja Acht.. oder ist einer aus Verzweiflung an meiner Slaanesh-ness umgekippt? Könnt ich schon verstehen :P


    Igvald war unheimlich komisch. Ja.. praktisch, dass das Modell aus dessen Perspektive man erzählt sich auch bis zum Ende hält. Bis zum Cybot gönne ich mir jedoch noch etwas Zeit. Die Schlacht fand ich als Spieler zwar unheimlich unterhaltsam, da die Würfel sehr tödlich waren (auch für mich... du weißt ja, wie es normalerweise aussieht), aus der flufftechnischen Sicht jedoch von der Herausforderung her noch etwas unspektakulär. Zumindest für meine Truppen. Ich hätte mir für das Eingreifen der Auserkorenen in den Nahkampf wirklich gerne umgebracht. Es war... so dumm und dämlich und lief letzten Endes genau darauf hinaus, dass es mir nur geschadet hat. Und dann stelle ich meinen Terminator auch noch fast nahe genug an sie heran, so dass dein Wolfslord fast beide Trupps aufgerieben hätte. Wirklich, ich... Vollhorst.
    Die Widerstandsfähigkeit meines Rhinos fand ich allerdings auch sehr beeindruckend. Hast du nicht vor der Schlacht über sie gelästert...? ;)



    Außerdem sollte ich noch einen Schrein für die Götter einrichten um mein Würfelglück zu mehren (denn das ist unterirdisch).


    Das schreiben der Texte war auch sehr unterhaltsam und ich bin mir sicher das wir das noch öfter machen werden. oder zeyl?


    Das mit dem Würfelglück kannst du laut sagen. So, wie ich immer überdurchschnittliche Würfe raushaue, so versaust du sie. Wobei es heute halbwegs ging.. von so einer Aktion wie meinem General abgesehen, dem Razorback... Nicht dass es so viele Würfe gab...
    Spielberichte kommen mir ab jetzt auf jedenfall weiterhin hier herein. Macht mir Spaß und ich tu etwas für meine CSM.



    Naja. Freue mich schon auf den Racheakt am Sonntag.


    Träum weiter... :evil:

  • Doppelpost, pfui, pfui!


    Dennoch will ich darauf aufmerksam machen dass heute Nachmittag die zweite Live-Schlacht startet. Rematch zwischen mir und AchazLord. Slaanesi gegen Wölfe.
    Vielleicht interessiert es ja jemanden ;)
    Eventuell kann er auch eine Kamera auftreiben...

  • So das kann ja was werden.


    Meine Liste ist verstärkt und ich bin guter Dinge Zeyl heute mal in den Hintern zu treten.


    Achja. Start des apokalyptischen Handgemenges (wieder 1001 punkte) ist so ca um 3 uhr Ortszeit.


    Eine Kamera ist auch organisiert und ich habe sogar eine neue bemalte Mini aufzubieten.


    Orden für das bestehen 1ner Bemalerausforderung. (08.05.2011 -> 15.05.2011)



    Schaut euch meinen Battle of Brushes an
    *klick*
    Und kommentiert bitte

    2 Mal editiert, zuletzt von AchazLord ()

  • Werden wir ganz sicher haben... auch wenn meine Armee noch etwas farblos... erstrahlt. Ehehe.


    Mal sehen ob ich die Beine für die 4 CSM noch finde, bevor AchazLord da ist.. sonst muss ich ganz dumme Sachen tun für die ich mich jetzt schon schäme.