Grundsatzdiskussionen rund um den Orden der Nemean Lions

  • Hallo,


    mit Freude lese ich das neu entflammte Interesse.


    :)

    Aber wenn die 2. noch frei ist würde ich tatsächlich die zweite dann nehmen, weil ich auch tatsächlich vorhabe auf 100 Marines zu kommen am Ende.


    Keffler, es wäre mir eine Freude dir das Kommando über die 2. zu Übertragen.


    Captain der 1. Kompanie  ----- Jeder darf sich nach Absprache bedienen.
    Captain der 2. Kompanie  Keffler
    Captain der 3. Kompanie  Gotegas
    Captain der 4. Kompanie  Frei - Port Oron?
    Captain der 5. Kompanie  frei - Dunkler Reisender
    Captain der 6. Kompanie  Toshiro
    Captain der 7. Kompanie  Gambler
    Captain der 8. Kompanie Frei
    Captain der 9. Kompanie  Frei
    Captain der 10. Kompanie ----- Jeder darf sich nach Absprache bedienen.


    Da Karondkar ausgeschieden ist sind noch Kompanien frei.



    Male seit dem AWC 15/16 an der 4 Kompanie , sind bisher auch nur 1 Captain und 1 Trupp zustande gekommen . Habe auch dieses Jahr im AWC vergessen die Schilde anzubringen die ich bei Puppetswar bestellt hab -.- . Würde noch einen Trupp Devastoren machen wollen damit die Helme und Speere wegkommen mit Razorback , dann noch später 2x2 Landspeeder für ein Kill Team . Denke nicht das dann noch mehr kommt erstmal und will auch nicht den Slot zumachen .


    Port Oron, übernimmst du die Ehre der 4.?


    Moin, bin gerade so hier drüber gestolpert, kann ich im groben wissen worum es hier geht und ob man mitmachen kann?! xD Ich habe keine Lust 110 Seiten zu lesen... lol


    Dunkler Reisender bist du bereit die 5. zu führen?

  • Dann Herzlich Willkommen! Mögen deine Siege Ruhmreich sein.


    Für Nemea!


    Captain der 1. Kompanie  ----- Jeder darf sich nach Absprache bedienen.
    Captain der 2. Kompanie  Keffler
    Captain der 3. Kompanie  Gotegas
    Captain der 4. Kompanie  Port Oron
    Captain der 5. Kompanie  frei - Dunkler Reisender?
    Captain der 6. Kompanie  Toshiro
    Captain der 7. Kompanie  Gambler
    Captain der 8. Kompanie Frei
    Captain der 9. Kompanie  Frei
    Captain der 10. Kompanie ----- Jeder darf sich nach Absprache bedienen.


    Toshiro
    Passt du das bitte vorne in deinem Post an?


  • Wofür verpflichte ich mich den genau? Eine komplette Kompanie auszuheben?


    Muhahaha...



    Du kannst auch eine Demi-Comapny ausheben oder nur einen Kampfverband, aus Truppenteilen der 5., 1. und 10 :)

  • Keffler, es wäre mir eine Freude dir das Kommando über die 2. zu Übertragen.


    WUHU! :)


    Nochmal hier ohne diese Symbole ;)


    Captain der 1. Kompanie ----- Jeder darf sich nach Absprache bedienen.
    Captain der 2. Kompanie Keffler
    Captain der 3. Kompanie Gotegas
    Captain der 4. Kompanie Port Oron
    Captain der 5. Kompanie frei - Dunkler Reisender?
    Captain der 6. Kompanie Toshiro
    Captain der 7. Kompanie Gambler
    Captain der 8. Kompanie Frei
    Captain der 9. Kompanie Frei
    Captain der 10. Kompanie ----- Jeder darf sich nach Absprache bedienen.

  • Ich finde euer Projekt klasse und es ist wirklich toll zu beobachten, wie so ein gemeinsamer Orden entsteht. Leider ist das Farbschema nicht meins, sonst hätte ich auch Interesse daran.


    Vielleicht startet ja irgendwann mal ein neues Projekt dieser Art. Ich könnte mir auch gut eine Ordensorganisation in Form von Klans vorstellen, da dann jeder freier in der Modellauswahl wäre. Ein bestimmter Grundstock, muss natürlich festgelegt sein.


    Gruß Red

  • Ich finde euer Projekt klasse und es ist wirklich toll zu beobachten, wie so ein gemeinsamer Orden entsteht. Leider ist das Farbschema nicht meins, sonst hätte ich auch Interesse daran.


    Vielleicht startet ja irgendwann mal ein neues Projekt dieser Art. Ich könnte mir auch gut eine Ordensorganisation in Form von Klans vorstellen, da dann jeder freier in der Modellauswahl wäre. Ein bestimmter Grundstock, muss natürlich festgelegt sein.


    Gruß Red



    Klingt gut leg doch einfach mal los und schau wer so mitrollt

  • Was "muss" ich denn stellen?


    1 Captain
    1 Scriptor
    1 Techmarine
    1 Kommando-Trupp
    1-2 Cybot
    60 Taktische
    20 Sturm
    20 Devastoren
    + Transporter
    Das ist zumindest bei den Ultra Marines die 2nd Company


    Ich hab jetzt:


    2 Captains
    (Fremdhersteller Modell)


    (Termicaptain in Tartaros Terminator Rüstung + die beiden Waffen vom Bild, welche noch etwas umgebaut werden natürlich)


    1 Scriptor
    (Ahriman Modell aus 30k, sind keine Chaossymbole drauf)


    Techmarine
    (noch auf dem Weg zu mir)


    5 Terminatoren
    (wenn ich darf mein Kommandotrupp)


    [+4 Termis mit anderen Waffen]


    30 Taktische
    (1x Meltertrupp, 1x Flamertrupp, 1x Plasmatrupp, werde auch je noch einen dieser Trupps mit der Zeit dann bauen)
    30 Schallwaffen Marines
    (Sturm wegen Reichweite und so? Lieber weg lassen aus der Rechnung?)

  • Nunja Terminatoren gehören in die erste Kompanie.


    Da du aber eh 2 Captains planst, stell den Temri Komandotrupp (ist aktuell in 40k nicht Regelkonform) in den dienst der 1. mit dem Termi Captain dazu.


    Grundsätzlich ist das Scriptorium eine Ressource aus denen alle schöpfen könne, sie steht außerhalb der Kompaniestruktur.
    Das Gleiche gilt für den Tech Marine.


    Ein Ordenspriester fehlt in deiner Auflistung.


    Ansonsten wäre das, dass was in einer Gefechtskompanie der Lions auftaucht.

  • Ich hab das doch etwas geändert nun, das Fremdhersteller Modell finde ich nicht so geil jetzt wo es bemalt ist ... ich hab mir aber einen neuen bestellt, einen der Ordensmeister der Space Marines, der mit Axt und Schild ^^
    Hab mir dann auch gleich noch nen normalen Scriptor und nen Ordenspriester dazu bestellt :D


    Edit:
    Ich würde die Schallwaffen Trupps als Taktische stellen in der Auflistung, dann hab ich den Kern fertig! :)
    Würde mir dann 20 Sturm Marines und 20 Schwere Marines noch zulegen und hätte dann 100 ^^

  • Ich muss leider noch einige Wochen auf meine Bases warten, kann also etwas dauern bis ich fertige Modelle habe :(


    Gebaut ist das meiste allerdings schon, warte halt nur jetzt noch aus die Bases, brauchten 2-4 Wochen, war vor 2 Wochen, ich muss nur im Feb jetzt noch mal 30 neue Bestellen für die 30 Taktischen und die HQs, die Termibases und so kommen schnell, nur 32mm Bases dauern ewig ;(


    Btw. warum ist dein Bild cooler? Gibt es da ne App wo man zahlen muss und dann cooler die machen kann?
    Sehe gerade bei mir ist auch noch ein Fehler drin im Bild, hehe

  • Btw. warum ist dein Bild cooler? Gibt es da ne App wo man zahlen muss und dann cooler die machen kann?
    Sehe gerade bei mir ist auch noch ein Fehler drin im Bild, hehe



    Naja, meins ist ja auch schon etwas älter ;)

  • Na ja, dann hab ich halt jetzt nur nen Normalen, damit kann ich auch leben ^^


    Wie frei bin ich bei der gestaltung des Farbschemas?
    Also was tue ich wenn ich keinen Rahmen bei den Schultern haben oder der Film kein aufteilbarer Helm ist wie bei dem Bild aus 40k sondern halt ein MK III Helm? Genau so wie bei den Termis dann?
    Haben wir ne einheitliche Farbe für Plasmawaffen und Energiewaffe?
    Oder überlässt du mir das, ich werde schon versuchen das Farbschema so umzusetzten :)


    P.S.:
    Ich hab mal im Charakterbereich meinen Captain reingepackt, könnt ja mal drüber gucken ;)

  • Ah stimmt ... an die Visire hatte ich nicht gedacht :)


    Zwei Sachen,
    1. Ich male meine Minis erst an wenn ich paar Testminis bemalt habe damit sie wirklich gut aussehen, warte zur Zeit aber noch auf paar Bestellungen
    2. ich war shoppen und habe jetzt tatsächlich fast die Kompanie zusammen


    Update:
    Ich habe jetzt:

  • Grüezi,


    Frage Nr. 1: Lebt der Orden noch oder ist er durch den Großen Riss verschlungen worden :D


    Frage Nr. 2: Wie steht unser Orden den Primaris Marines gegenüber. Hat er welche? Wenn ja, wie erklären wir das? Da die NL ja nict gerae beste Freunde mit dem Mechanicum ist, sollten wir uns da etwas einfallen lassen, um etwaige Primaris zu erklären.


    MfG

  • Also ich für meinen Teil bin wohl raus.
    Ich schaffe es einfach nicht und möchte mich jetzt mehr mit meinen AOS Armeen und meinen Imps beschäftigen.
    Sorry dafür. :S