Grundsatzdiskussionen rund um den Orden der Nemean Lions

  • Also auf die alten Rüstungen würde ich wiederum verzichten, da sie mir optisch nicht zu sagen und ich dafür kein Geld ausgeben werde.
    Aber das hindert ja keinen, dann gibt es eben Trupps in denen mehr alte Rüstungen vorhanden sind.

  • Zitat

    bei Codextreu, ging es jetzt an dieser Stelle ersteinmal nur um die Orga, sprich 10 kompanien etc.

    Ja das habe ich mir gedacht... Vielleicht falsch ausgedrückt, aber ich meinte das :D



    Zitat

    Also auf die alten Rüstungen würde ich wiederum verzichten, da sie mir optisch nicht zu sagen und ich dafür kein Geld ausgeben werde.
    Aber das hindert ja keinen, dann gibt es eben Trupps in denen mehr alte Rüstungen vorhanden sind.

    Ja stimmt, könnte man dann ja in den persönlichen Kompanie Fluff übernehmen

    Ich spreche Sarkasmus. Fließend.


    Freunde sind wie Kartoffeln, wenn du sie isst, sterben sie ^^


    Wenn mir im Zug langweilig ist, google ich die Krimis, die andere Reisende lesen und verrate ihnen den Mörder :whistling:

  • Zitat

    Achso, wer möchte die Teamleitung übernehmen?

    das ist sowas wie die weltherrschaft oder? ichichichichichichichichichichichichichichich
    ich nicht


    so //


    Name: Edge Walkers


    Charakter: SEEhr brüderlich, leichter hang zur Melancholie, humorvoll(ggggaaaaaanz wichtig), leicht philosophisch veranlagt (in sinnvollen maßen der himmel mag grün sein aber Who cares), pragmatisch


    Planet: vor dem ersten zusammenbruch der Menschheit wegen der extrem verkäuflichen fauna und dem fehlen von Bodenschätzen nur für Glücksjäger attraktiv


    kurz vor dem großen bruderkrieg sind aus den Glücksjägern von einander abgeschnittene Gesellschaften geworden die extrem harte INITIATIONSRITEN haben bereits seit Jahrtausenden (sehr extremes genpotenzial jeder über 12 ist gut genug astartes zu werden stark abweichende Kompanien)


    im m35 sind sie die sonder einsatztruppe von der terranischen/imperialen Regierung da sie als extrem loyal und verschwiegen gelten


    m36 während eines Krieges wurden sie zu einem großen teil von friendly fire ausgelöscht die übrigen kompanien ziehen aus um herauszufinden ob es verrat war sie sind dem imperium noch immer loyal aber keiner einzigen Institution des imperiums
    folgen ihrer aus der Anfangszeit des ordens oder evtl. noch davor entstanden ordensführung kompromisslos


    m37 die clans in der heimat sind durch die Streitigkeiten im orden zerbrochen und ihre anzahl ist von 9 auf 19 gestiegen jede Kompanie hat nur noch genug Nachschub für etwa 70 marines
    nur die ordensführung hält den orden zusammen und entscheidet über seien einsatz




    //so damit ist für heute schluss

  • SO, ich schreib mehr oder weniger einen Fragenbogen an dem ihr euch ORientier könnt, mit meinen Anregungen Dazu!


    Primarch: Wer ist der Primarch eures Orden? (meiner meinung nach wichtig, bitte kein erneuter Orden mit unbekanntem Primarch, ihr könnt ja auch eine "Kreuzung" nehmen, die am mars probieren ja alles rum)


    Name: ...
    Thema: Griechenland (wenns dabei bleibt)


    Glauben: Vielleicht etwas abweichend, in anlehnung an die griechische MYthologie die Verehrung des Imperators als Gott (Zeus) und die Primarchen als seine fast gleichgestellten mitgötter (Phanteon des Olymps)


    Heimatwelt: Planet, wo, wie schaut er aus, und ähnliches, oder Flottenorden


    Organisation: Wenn ihr Codextreu geht, dann halt 10x100 + Zusatz


    Kampftaktiken: Irgendwelche Vorlieben, Vl auch kampf mit Bolter und Speer (Hoplitenanlehnung)


    Farbschema: Da halt ich mich raus


    Ressourcen: Was für ressourcen hat der ORden, also kann er massenhaft panzer aufstellen, und hat alle wafen zur verfügung, sowie alle Truppenarten, oder hat er durch diverse Umstände einen MAngel an Ausrüstung (Zb.: Wenns ein Flottenbasierender Orden wird, dass er über keine Sprungmodule verfügt, da diese auf einer FLotte nicht gebraucht werden, Ist zb bei den Souldrinkern so, aber die sind fast nur auf Raumgefechte Spezialisiert)


    Verhältniss zu den anderen Imperialen Institutionen: Irgendwelche meinungsverschiedenheiten mit der Inqui, dem admec oder der Ecclesiarchie?


    Einstellung zu normalen menschen: Werden sie mit verachtung behandelt, oder als verbündete angenommen?


    .
    .
    .



    Mehr fällt mit gerade nicht ein, nehmt was ihr wollt! :thumbsup:


    Lg Warpsprunggenerator

  • 10 Kompanien und diese Struktur finde ich fast ein Muss. Es ist schon unheimlich stilvoll wenn jemand bestimmte Kompanien übernimmt... wie z.B. Tosh die lieben kleinen Stürmer. Nur Veteranen hat auch unheimlich Stil, Scouts - und für die Traditionellen natürlich noch die Kampfgruppen.


    Diese alten Rüstungen finde ich auch potthässlich. Aber nur, weil ich sie nicht mag könnten bestimmte Abteilungen sie ja trotzdem haben ;)


    Edit: sorry für's durcheinanderbringen

  • ein schönes Blatt. Jedoch wollen wir uns da nach und nach rantasten.


    siehe 1.Beitrag



    erstmal geht es nur um die Ausrichtung, derzeit scheint der Hang zu den Griechen ja überwiegen. Ich möchte das alle von euch , welche aktiv den ORden aufbauen, ihre Stimme dazu abgeben.



    Wenn jetzt jeder dieses Blatt nach sienen belieben ausfüllt, befürchte ich fast werden mindestens 5 neue Orden gegründet. Das ist doch genau das wo wir vorhin drüber gesprochen haben, Toshiro

  • @ Gotegas, wa auch nicht so gemeint, war nur eine Ansammlung von Sachen die meiner meinung nach diskutiert werden sollten bevor es wirklich losgeht!


    Lg Warpsprunggenerator

  • Hm. Schwer ich mag die Griechen, besonders den Ouzo. :D


    Aber zu den Bikern würde auch das Ritterthema ganz interessant sein. Modernes Ross sozusagen. ^^


    Aber mom. tendier ich mehr zu den Griechen.

  • Also ich würde jetzt erstmal nen Chef festlegen und ich denke wir sind uns einig das Gotegas diese Plackerei.... äh Ehre gebührt. Ist ja auch sein Kind.^^


    UNd danach will ich vom Chef ne Aussage, ob wir jetzt alle den Fragebogen einzeln beantworten sollen oder ob wir den gemeinsam Schritt für Schritt abarbeiten sollen.

  • ihr solltet an einen händler rantreten und diesen gezielt auf das projekt ansprechen, wenn ihr da 3 - 5 kompanien zusammen bestellt sollte etwas mehr als 15% drin sein ;)

  • Gotegas darf's übernehmen. Würde mich anbieten, falls er absolut keinen Bock drauf hat - aber mir wär's lieber falls es jemand anderes macht. Ich beantworte den Bogen jedoch mal langsam, während dem Telefonieren..

  • das machen wir dann, wenn wir soweit sind, aber ich denke nicht das wir so viel auf einmal bestellen, ich meine wer möchte bitte soviel aufeinmal zuhause liegen haben, ich glaube das demotiviert etwas



    ich kümmer mich drum, ja das war tante edit...

  • Das sollten wir jedem für sich überlassen, was er wann kaufen will und wieviel auf einmal. Ich mache es lieber Truppweise ;)

    Ich spreche Sarkasmus. Fließend.


    Freunde sind wie Kartoffeln, wenn du sie isst, sterben sie ^^


    Wenn mir im Zug langweilig ist, google ich die Krimis, die andere Reisende lesen und verrate ihnen den Mörder :whistling:

  • Na was denn nu?
    Die einen arbeiten den Bogen ab, der Chef will das wir die einzelnen Punkte zusammen abrattern.


    Ein bissl Organisation wär gut.

  • Ich hab meinen Post gelöscht, wir können jetzt zusammen Punkt für Punkt abarbeiten.

    Ich spreche Sarkasmus. Fließend.


    Freunde sind wie Kartoffeln, wenn du sie isst, sterben sie ^^


    Wenn mir im Zug langweilig ist, google ich die Krimis, die andere Reisende lesen und verrate ihnen den Mörder :whistling:

  • wir sind doch inzwischen so weit:


    Kultur: bis auf 2 die noch fehlen Griechen


    Ansonsten bitte ich jeden, der nicht direkt mit den ganzen zu tun hat die klappe zu halten, sorry das es so drastisch ist, aber bis auf weiteres, ich sage wann, machen wir unser süppchen^^




    Also so.