Grundsatzdiskussionen rund um den Orden der Nemean Lions

  • Für Apos gibts auch vorgeschriebene Farben. Komplett Weiß mit Roten Markierungen.
    Ordenssymbol bleibt natürlich golden. Und so weit ich weiß dürften keine Kompaniemarkierungen drauf, da die Apothecarii aus dem Apothecarium aus den Kompas zugeteilt werden.
    Ordenspriester und Scriptoren übrigens genauso.

  • So damit mal wieder was geplant wird hier^^


    Bei meinem 10. Trupp habe ich ein wenig das Problem, dass ich bisher 3 Landspeeder habe und damit natürlich nur 4 Marines übrig bleiben. Das bedeutet, dass ich bei einem Infanterietrupp einen Marine zuviel in der Kompanie habe. Ich bin da mal pedantisch und will das so nicht hinnehmen. Daher würde ich gerne den 10. Trupp nur mit Fahrzeugen spielen, d.h. konkret 4 Landspeeder und 2 Stormtalons.


    Nun bin ich wie gesagt bei unserem Projekt sehr kleinkariert^^ Daher will ich euch fragen, ob dass so ok ist, weil wir vom Fluff her ja eher weniger auf Fahrzeuge setzen (also mechanicumphob sind....wenn es dieses Wort überhaupt gibt :D). Anders ausgedrückt: Lässt sich mein Plan für meinen 10. Trupp so fluffgerecht umsetzen?


    MfG

  • So ihr lieben.


    ich werde mich erstmal aus dem Projekt zurück ziehen.


    keine sorge, ich bleibe euch erhalten und ich hab ja schon fast meine kompanie fertig. jedoch brauche ich jetzt erstmal Ablenkung, und persönlich geht es mir hier zu langsam voran. (keine Kritik nur persönliche Einschätzung).
    Ich denke ich werde im laufe des nächsten jahres weiter machen und meinen teil fertig haben. was hier schon bemalt ist bleibt auch so bemalt.


    Ich hoffe ihr seid mir nicht böse deswegen.


    hab mir generell zum ziel gesetzt hier im Forum etwas kürzer zu treten ( war ja nicht wirklich viel aktiv, aber ihr wisst was ich meine) und mich auf andere Sachen zu stürzen.


    durch aktuellen Spielmangel vergeht mir gerade die Lust und ich werde mich irgendwie austoben müssen. daher die Minotaurs. mal sehen was ich daraus generell "zaubern" werde.

  • Das ist schade aber auch zu verstehen Karo. Ich würde eh meinen Unser Ziel die RPC rückt aktuell in Ferne ich denke zwar das Gambler du und ich ihre Kompas fertig haben werden, allerdings bei den Anderen könnte es sich ziehen.


    Sind 500 Mann zu schaffen? Was sagt ihr freunde? Können wir das schaffen?

  • Nunja. Ich werde versuchen soviel wie möglich zu schaffen und bin recht zuversichtlich, dass ich es mit der Airbrush schneller hinbekommen werde.
    Zumindest 31 bis 40 Marines werde ich also bis zur RPC beisammen haben.

  • Karondkar: Schock' mich doch nicht so. Ich dachte jetzt kommt sonst was für eine Hiobsbotschaft ^^


    @all: 500 Modelle zusammenzubekommen wird auf jeden Fall eine Herausforderung, aber schaffbar. Ich male nach einer Pause nun auch an meinem 6. Trupp weiter und werde auch noch ein paar Scouts und Devastoren besorgen.


    MfG

  • Hey Leute,
    ich wollt mich nach einer Pause mal wieder melden.
    Ich fange voraussichtlich Ende des jahres wieder voll mit d3em Projekt an, hab nen Job bekommen und bisher sieht es so aus, dass ich mir dann ab und zu ein bis zwei Boxen Minis holen werde, ich kann nicht versprehcen, dass ich alle 100 Schaffe, aber ich werde es versuchen, momentan hab ich ja schon 30, allerdings nur grundiert, bzw. fehlen paar Feinheiten.
    Kam durch den Unistress, Umzug und Arbeit leider nicht dazu die fertig zu bekommen ... :(

  • Hey Leute,
    ich hab da mal ne "doofe" Frage und zwar:
    Ich hab momentan leider nich so die Lust auf Dosen und da wir eh ein etwas freierer Orden sind wollte ich fragen, ob ich die Kompanie nich eventuell aus Schwestern bauen kann? Oder paar Minis davon intigrieren kann?


    Eine spielbare Liste soll da nicht rauskommen, oder?
    Nur ne Kompanie?
    Weil hätte momentan mega Bock davon welche zu bemalen :/

  • No way.
    Sorry aber Soros haben nichts in einem Orden der SM verloren. Klar steht unser Orden der Ekklessiarchie näher als dem AD-Mech, aber ebenso wie ich ne Chaotentruppe abgelehnt habe lehne ich auch dies ab.
    Denn die Rahmenbedingungen waren jedem vorher klar.

  • Grüße Brüder,


    zur nächstjährigen RPC wollen wir ja groß auffahren, daher sollten wir uns langsam mal einen Kopf drüber machen, wie wir das ganze präsentieren.
    Dafür hätte ich zwei Vorschläge, aber ihr könnt ja auch noch was einwerfen.


    1. Vitrinenpräsentation
    Sprich wir schauen mal ob wir eine Vitrine organisiert bekommen sowie passenden Stellplatz und stellen, in diese dann Fächerweise unsere Minis auf.
    Vorteile:
    - Die Minis bleiben getrennt. Kein Hin- und Hersuchen, wem nun welche Mini gehört.
    - Hinter der Scheibe sind sie def. sicher
    Nachteile:
    - Keiner will im unterstes Regal stehen ^^
    - Der Eindruck könnte besser sein


    2. Plattenpräsentation
    Auch hier muss ich schauen und mit Carsten und BF absprechen wie wir Platz haben.
    Aber ich könnte meine Winterplatte zur Verfügung stellen wodurch wir nur noch einen Tisch bräuchten.
    (6 von den 24x24" GW-Platten).
    Vorteile:
    - Wir bräuchten nur Platz organisieren und keine ganzen Schränke
    - Die Präsentation auf der Platte ist für Interessierte wesentlich ansprechender
    Nachteile:
    - Einer muss immer an der Platte bleiben um lange Finger vorzubeugen



    Dann sagt mal an, was darf es sein Brüder?

  • - Einer muss immer an der Platte bleiben um lange Finger vorzubeugen


    Och ja bitte bitte bitte ich. Ich will der RPC-Lions-Inquisitor sein.
    Wer auch nur eine Mini einstecken will: Bäm -> Ketzer
    Wer auch nur eine Mini nicht respektful anguckt: BÄM -> Ketzer
    Wer sich über das Farbschema lustig macht: BÄM -> Ketzer
    Wer sich über den Leichenhügel von Ketzern vor unserer Präsentationsfläche beschwert: BÄM -> Ketzer


    Hach, das wird ein Spaß.


    Aber um mal ernsthaft darauf zu antworten:


    Ich persönlich würde eine Platte bevorzugen, weil man unseren Orden dann einfach schöner und atmosphärischer in Szene setzen kann. Je nachdem wie viele Standbetreuer über welchen Platz wir da verfügen, sehe ich da keine Probleme. Eine Aufsicht sollte sich da doch organisieren lassen, notfalls mit einem Dienstplan ;)


    Wollen wir noch kleine Kärtchen basteln, auf dem die Namen der Komapnien und die ihrer Captains stehen. Die könnte man dann neben die jeweiligen Minis stellen.


    MfG

  • Ich plane ja auch zu kommen (wann ist das ganze nochmal genau?)!
    Eine Platte würde definitiv was hermachen, nur eine Schneeplatte mit dem Farbschema?
    Ich weiß nicht wie das wirkt (könnte vllt auch super gut wirken)... ;)


    Je nachdem wann das ist, könnte ich die Kathedrale mitbringen... (Nein sie ist weder gebaut, noch fertig geplant...)

  • Anfang Mai wäre das.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Wollen wir noch kleine Kärtchen basteln, auf dem die Namen der Komapnien und die ihrer Captains stehen. Die könnte man dann neben die jeweiligen Minis stellen.

    Goti, hat da doch angefangen eine PDF zu entwerfen, wenn wir das voranbringen und weitere Bilder mit Betitelung einbinden könnte man auch ein kleines Heftchen ausgedruckt daneben legen. ;)


    @Gullli(sry aber ich kürz fast alle ab^^):
    Gelände wäre ein Knackpunkt. Ich habe viele Gebäuderuinen von GW, jedoch noch alle in grau. Sprich bemalt und eisiger Look müssten noch ran.
    Jedoch werde ich das nicht schaffen wenn ich noch meine Biker schaffen möchte.

  • Goti, hat da doch angefangen eine PDF zu entwerfen,


    Schande über mich. Das habe ich noch gar nicht mitgekriegt. Wo kann man das Werk denn betrachten?


    Noch eine Frage zum Kommandotrupp. Welches Symbol bekommen die auf ihren rechten Schulterpanzer?


    MfG