Grundsatzdiskussionen rund um den Orden der Nemean Lions

  • Jetzt drücke ich Euch alle Daumen, daß Ihr die Motivation aufrecht haltet und daß sich vielleicht noch ein oder zwei Engagierte finden, die das mit vorantreiben, ohne nach kürzester Zeit wieder abzuspringen ...


    Das wäre schön. :)


    Ganz großes Kino, ehrlich :up:


    Danke für das Lob, wenn ich nicht seid Stunden auf Arbeit hocken würde, würde ich wahrscheinlich schon am Maltisch sitzen :D

  • Ich will hier nur mal kurz loswerden, wie geil ich Eure Präsentation auf der RPC fand :adore:


    Danke dir. :up: Das freut uns natürlich und motiviert uns auch weiter am Ball zu bleiben. Meine Motivation ist sogar jetzt noch größer. Einerseits sah der Orden schon mit seinen knapp 200 Marines echt gut aus, wenn man ihn komplett aufstellt wirkt das bestimmt bombastisch. Andererseits ist ja jetzt der Druck weg, etwas bemalen zu "MÜSSEN" und wenn man nicht so unter Druck bzw. in der Pflicht steht, macht es auch mehr Spaß (ungefähr wie im Studium: Lieber Hausarbeit machen statt Hausarbeit schreiben ^^).


    Ich erledige noch den Rest meiner 7. Kompanie. Im Gespräch mit Gotegas auf der RPC fiel mir bspw. noch auf, dass ich noch einen Techmarine samt Salvenkanone einbauen kann. Super, um noch ein wenig Schlagkraft zu bekommen. Ansonsten gehe ich langsam aber sicher zur 9. über. Den Captain habe ich ja schon und hier liegen noch ein Devastortrupp, ein Cybot und ein Kommandotrupp rum. Ach, und 'nen Trupp Protektoren habe ich ja auch noch. Man sieht: Wir sind noch lange nicht fertig.


    MfG

  • Sorry Leute, dass ich längere Zeit stumm/tot war, aber ich hatte mega viel um die Ohren.
    Ich wollte trotzdem mal Rückmeldung geben, dass ich es echt toll finde, was aus dem Projekt geworden ist ... hat sich ja echt viel entwickelt, sehr schön :D


    Meine Minis sind leider irgendwie zu einem Haufen verstaubter Barbaren geworden, da ich SM-Teile und Chaosbarbaren gemixxt habe um mehr auf Nahkampf zu gehen als Sturmtruppe ... aber davon mal ganz ab.
    Wie bekommt ihr das weiß so gut hin? Weißes Spray und dann nochmal dünn mit Layer/Base weiß drüber?


    Aber will jetzt garnicht über meine Minis reden, sondern: Reife Leistung Jungz, weiter so! ;)

  • Ich wollt mal ganz offiziell hier reinschreiben, dass ich wieder dabei bin mir dir Sturmkompanie (ich glaube die ist nicht neu besetzt, oder?) aufzubauen!
    Allerdings komplett von Grund auf neu, mit neuen Bitz etc.pp..
    Sie bekommen ALLE, außer der Sergeant, einen Speer/Hellebade und ein Rundschild in die Hände, rechte Schulter das Sturmkompanie-Schulterpad und links ein Schulterteil mit einem Löwenkopf.
    Leider, ich hoffe dass das okay ist, werd ich aber Space Wolfs Boxen kaufen und diese umbauen, da mich die ganzen Bitz pro Trupp 30 Euro kosten, und 10 "normale" Sturmtruppe mich 52 Euro kosten würden ... die SW aber nur 30 und trotzdem ausreichen um mir 10 coole Lions draus zu bauen.
    Und ja ... das ist verdammt teuer xD
    Daher werd ich mir pro Monat nur einen Trupp kaufen können.


    Außerdem wollte ich fragen, ob ich einen Cybot als Captain nehmen kann?
    Wie Bjorn XY bei den Space Wolves?

  • Denk dran, dass auch Sturmtrupps nicht unbedingt immer Sprungmodule tragen. Auch bemannen sie durchaus Bikes, Trikes, Landspeeder und Stormtalons.
    Cybots als Captains sind außerhalb der Iron Hands und deren Nachfolgern eher untypisch, aber mir wäre keine Quelle bekannt, in der steht, dass dies entgegen den Grundsätzen des CA steht.
    Welche Bitz du verwendest ist ja dir überlassen, nur dass sie am Ende nicht wie umgefärbte SW aussehen solltest du mit einbeziehen. Ansonsten schön dich wieder dabei zu haben.

  • nene, ich bau jetzt keine komplette Kompanie nur mit Sprungmodulen, ich werde auch welche in Kapseln setzten, außerdem paar Biker + Trike und paar Landspeeder reinpacken, eventuell sogar einen Flieger, kommt drauf an als was ich sie jetzt letzten Endes spiele, aber ich baue erstmal bevor ich mir darüber Gedanken mache :D


    Ja ... ist untypisch ich weiß, aber ich liebe diese Teile und wäre ich selber ein Captain würde ich mich glatt in einen Reinsetzten lassen, gut eventuell dann ein Modell wo ich nicht unbedingt keinen Körper mehr dann habe und so, wäre nicht so cool.


    Für den der sich dafür intteressiert wie ich die umbauen will:

  • Das Problem das ich mit dem Cybot hätte wäre ja auch nicht die Tatsache, dass es sowas bei Codex-Orden nicht gibt (siehe IH).
    Aber für mich passt das nicht zur Sturmkompanie und wenn wir dem NL Fluff treu bleiben auch nicht zur eher ablehnenden Haltung dem AD-Mech gegenüber.

  • ah stimmt, das Problem sehe ich natürlich ein :S


    allerdings habe ich trotzdem mal das Modell fertig gestellt, kann man ja nochmal abstimmen ob ich den als Captain nehmend arf/soll/kann, ansonsten werde ich mir einen Captain selber bauen, also nen normalen Marine.


    Bilder (ich hoffe das stimmt so vom Schema, war mir nicht sicher wie ich das auf einen Cybot anwenden soll):

  • Keffler: ich gehöre ja nun wirklich nicht zum Projekt, aber...
    Ist dir bewusst, dass mutiertes Fleisch und Fleisch-/Metallhybride so ein klitzekleines bisschen Chaosareal sind? :D

  • haha, ja das weiß ich, allerdings fand ich nen normalen Bot und langweilig ... ich wollte was besonderes/anderes
    außerdem sind Servitoren auch Fleisch-Metallhybriden ;)
    also auch bei den normalen Orden gibt es das :P


    aber ist auch egal ob ich ihn als Captain einsetzte oder nicht, jedenfalls hatte ich Spaß beim Bemlaen und darum geht es ja :D

  • außerdem sind Servitoren auch Fleisch-Metallhybriden ;)


    Das stimmt so nicht ganz. Servitoren haben metallische Komponenten, die an die menschliche Basis angekoppelt sind. Das Chaos hat Fleisch, das unnatürlich um Metall oder Ceramit (oder anderes Fleisch! oO) herumwächst. Aber im Endeffekt ist es egal und nur eine Frage der ästhetischen Präferenz. Ich persönlich würde den Waffenarm trotzdem etwas entchaotisiert sehen :/

  • Ja, ich kann dich schon verstehen, ich hatte nur das Problem, dass ich keinen anderen Arm hatte und die Bitz die ich noch so hatte haben nicht gut dran gepasst.
    Ich gestehe ja ein, dass das eventuell etwas zu viel ist ... nur ein bisschen bi (also Chaos und loyal) schadet nie, oder?


    Ich glaub ich bau mir eh noch einen neuen, das war jetzt nur spontan mit Sachen die ich da hatte, aber nen Bot hätte ich tortzdem gerne drinne. :D

  • Sry Keffler, aber wir haben uns zu Beginn klar von sämtlichen Hui-Buh wir sind geheimnisvoll Geseiere und jedweder Korrumpierung distanziert.

  • Die 2. Kompanie ist hier mit als belegt zu verzeichnen. Über die Identität des neuen folgen später weitere Infos.


    Superfungamer, hat ja immer noch die 4. stehen wenn ich das richtig gesehen habe. Weiß jemand in wie weit er noch dabei ist, oder hab ich was vergessen :)

  • wir haben uns zu Beginn klar von sämtlichen Hui-Buh wir sind geheimnisvoll Geseiere [...] distanziert.


    Über die Identität des neuen folgen später weitere Infos.


    Halt dich an die Regeln, Gotegas!!!! X(:P Ist es eine deiner Katzen? :D
    Ich habe Superfungamers Beiträgeliste mal durchforstet, konnte aber nichts finden bzgl. Abmeldung vom Projekt. Du kannst ihn als demokratisch ernannter Projekt-Chef ja mal anschreiben und nachfragen.


    Jetzt bin ich aber auch gespannt, wer uns mit seiner Teilnahme beehren wird...


    MfG