Heerschar des Chaos

  • Also ich wollte hier mal eine Armeeliste von einem Freund von mir reinstellen, ihr fragt euch bestimmt warum der das nicht selber macht, aber der hat zurzeit kein Internet also sollte ich das für ihn reinstellen folgendes:



    *************** 2 HQ ***************


    Chaosgeneral
    - Mal des Khorne
    - Terminatorrüstung
    - Dämonenwaffe
    - synchronisierter Bolter
    - - - > 155 Punkte


    Dämonenprinz
    - Flügel
    - Warpzeit
    - - - > 155 Punkte


    Beschworener Großer Dämon
    - - - > 100 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    10 Chaosterminatoren
    - Ikone des Tzeentch
    - 4 x Kettenfaust
    - 6 x Energieklauenpaar
    - 1 x Zwillingsmaschinenkanone
    - 1 x Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 485 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    10 Chaos Space Marines
    - Schwerer Bolter
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion
    - Energiewaffe
    - Plasmapistole
    - - - > 205 Punkte


    10 Chaos Space Marines
    - Schwerer Bolter
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion
    - Energiewaffe
    - Plasmapistole
    - - - > 205 Punkte


    10 Khorne Berserker
    - Persönliche Ikone
    + Upgrade zum Schädelchampion
    + - Chaos Rhino
    - Inferno-Raketenwerfer
    - - - > 280 Punkte


    10 Khorne Berserker
    - Persönliche Ikone
    + Upgrade zum Schädelchampion
    + - Chaos Rhino
    - Inferno-Raketenwerfer
    - - - > 280 Punkte


    10 Beschworene Niedere Dämonen
    - - - > 130 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Chaos-Geissel
    - Kampfgeschütz
    - Inferno-Raketenwerfer
    - Zwillingsmaschinenkanone
    - - - > 155 Punkte


    3 Kyborgs
    - - - > 225 Punkte


    Chaos-Vindicator
    - - - > 125 Punkte



    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 2500



    Also so viel zur Taktik:


    Die Kyborgs, die Geißel und der Vindicator bleiben hinten und liefern Feuerunterstützung, während die Khorne Berserker in den Rhinos vorpreschen. Während sie den Gegner binden schockt der Ultra Termitupp inklusive Chaosgeneral und konzentriert sich auf die Fahrzeuge. Die niederen Dämonen unterstützen die Khorne Berserker, und wenn die Khorne Berserker dann im Nahkampf sind wird der Dämon aus dem Shädelchampion beschworen. Die taktischen Trupps sind dazu da um Missionsziele zu sichern.


    Würde mich echt über Beiträge freuen!!!!!!!!!

  • Die Chaos Marines brauchen ne Spezialwaffe und dringend eine andere Schwere Waffe als nen Schweren Bolter. Und nen 35p. Rhino für die flexibilität ist auch net verkehrt. Denn 20 unbewegliche Marines sind einfach nur punkteverschwendung...

  • Bei den normalen Standards Plasmapistolen weg, dafuer Rhino und Chaosikone rein. Die schockenden Einheiten koennen dann bei Bedarf ohne Abweichung zu den Ikonen schocken. Wenn diese 2 Einheiten nur auf dem Missionsziel parken Plasmawerfer rein, Rakwerfer rein und Infernorakwerfer aufs Rhino. Bevor die rumgammeln, sollens lieber Feuerunterstuetzung ausm Rhino geben.
    Bei den Khornies den Champions Energiefaeuste geben. Infernorakwerfer klingt gut aber dort deplaziert, daher lieber nen Kombimelter drauf um gegnerische Panzer zu oeffnen und eventuell ueber ne Bulldozerschaufel nachdenken.
    Haben die Terminatoren Mal des Tzeentch wegen ihrem Rettungswurf von dann 4+? Wuerde ich ebenfalls ueberdenken, im Zweifelsfalle vergeigt man den ebenso enn die Wuerfelgoetter gegen einen sind. Dann lieber Mal des Slaanesh was I5 bedeutet und meist vor den anderen zuschlagen, vermindert einkommende Treffer weil Gegner dezimiert. Oder Mal des Khorne was +1 Attacke bedeutet. In geisser Weise kannst Du mit der Einheit aber auch Pech haben, dass sie selbst so wie sie derzeit ist, die gegnerische Truppe in einem NK wegwischt und dann sinnlos im Feld rumsteht. Gegebenenfalls faehrst Du besser, sie in 2 x 5 Mann zu splitten.
    Dann koennte man den beschworenen grossen Daemonen entfernen und stattdessen einen (Termie)Slaaneshhexer mit Peitsche mitnehmen.
    Vindicator wuerd ich wohl so lassen, allerdings mit Bulldozerschaufel. Das Ding will mit vor sag ich mal.





    So wuerde die Liste nach meinen Vorstellungen aussehen. Im Grossen und Ganzen eher kleine Abweichungen von Deiner Liste.




    Der Chaoshexer ist etwas mehr geruestet, mit Warpzeit noch. Wenn er im NK ist, kann er damit wenigstens noch ordentlich mit draufhauen. Mit der Peitsche kann er sich Ziele ranziehen oder fuer die Feuerunterstuetzung zusammenschieben. Man koennte ihn auch nur mit Peitsche und Temieruessi spielen und die niederen Daemonen fuer die Punkte aufstocken. Oder oder... da gehen die Meinungen auseinander.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Graubart ()

  • Zitat

    Hast du nicht die Beschreibung der Taktik gelesen? Die Termis schocken


    gelesen und für nicht gut befunden.


    du hast 870p die du in reserve starten lassen willst. davon 650p alleine im termitrupp+hexer, der durch ein verwürfelten schockunfall auf einen haps vernichtet werden kann. mit so viel fehlenden Truppen ins match zu starten ist hart, denn wenn du die reservewürfe nicht schnell packst haben dich gute 2.500 p listen völlig zusammengeballert bevor deine reserven eintreffen. Was ein Imp´s BA´s und BT´s da so alles an feuerkraft für die punkzahl auf den tisch bekommen müssen wir hoffentlich nicht erklären.


    Eine 10 mann termiwand wird im regelfall laufend gespielt, die soll ab runde eins präsent sein und druck auf den gegner ausüben, das tut sie in reserve leider nicht.


    Mal des tzentch ist dafür natürlich sehr wichtig, da 4+ retter deutlich besser ist als 5+ retter ...


    ich würde bei den termis aber dringend den lord weglassen, die machen auch so schon genug schaden.


    Zitat

    Dann koennte man den beschworenen grossen Daemonen entfernen und stattdessen einen (Termie)Slaaneshhexer mit Peitsche mitnehmen.


    dir ist schon klar das der dämon keinen HQ slot belegt und wenn er noch einen Hexer dazupackt 3 HQ´s hat?


    Zitat

    Vindicator wuerd ich wohl so lassen, allerdings mit Bulldozerschaufel.


    haben die schon von haus aus, zumal die chaos schaufeln mit nur 6" weit fahren auch wirklich nur auf dem Vindi sinn machen, Rhinos+LR wollen 12" fahren und brauchen die nicht. gibt also eigentlich kein chaos fahrzeug wo man eine schaufel zusätzlich dazukaufen sollte.


    Das Upgrade was der vindi braucht ist Dämonenmaschiene! Zupa lässt ihn betäubt noch fahren aber was der vindi will ist trotz geschüttel/betäubt noch schiessen und das ermöglicht nur die maschiene ... -1bf tut bei der schablone kaum abbruch ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • dir ist schon klar das der dämon keinen HQ slot belegt und wenn er noch einen Hexer dazupackt 3 HQ´s hat?



    :wacko:  
    Hab den DP ausm Gedaechtniss gestrichen als ich das schrieb da ich persoenlich nicht soviel davon halte. In meinem Listenvorschlag hats dann nur 2 HQ. Wenn der DP bleiben soll, wuerd ich dem dann die Peitsche mitgeben.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Also ein neuer Versuch für die Liste, ich versuche eure Ratschläge zu berücksichtigen:



    *************** 2 HQ ***************


    Dämonenprinz
    - Flügel
    - Mal des Slaanesh
    - Peitsche der Unterwerfung
    - - - > 155 Punkte


    Chaosgeneral
    - Mal des Khorne
    - Terminatorrüstung
    - Dämonenwaffe
    - synchronisierter Bolter
    - - - > 155 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    10 Chaosterminatoren
    - Ikone des Tzeentch
    - 4 x Kettenfaust
    - 6 x Energieklauenpaar
    - 1 x Zwillingsmaschinenkanone
    - 1 x Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 485 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    10 Chaos Space Marines
    - Ikone des Tzeentch
    - Plasmawerfer
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion
    - Energiewaffe
    + - Chaos Rhino
    - Inferno-Raketenwerfer
    - - - > 295 Punkte


    10 Chaos Space Marines
    - Ikone des Tzeentch
    - Plasmawerfer
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion
    - Energiewaffe
    + - Chaos Rhino
    - Inferno-Raketenwerfer
    - - - > 295 Punkte


    10 Khorne Berserker
    + Upgrade zum Schädelchampion
    - Energiefaust
    + - Chaos Rhino
    - Kombi-Melter
    - - - > 295 Punkte


    10 Khorne Berserker
    + Upgrade zum Schädelchampion
    - Energiefaust
    + - Chaos Rhino
    - Kombi-Melter
    - - - > 295 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    3 Kyborgs
    - - - > 225 Punkte


    Chaos-Vindicator
    - Inferno-Raketenwerfer
    - - - > 140 Punkte


    Chaos-Geissel
    - Kampfgeschütz
    - Inferno-Raketenwerfer
    - Zwillingsmaschinenkanone
    - - - > 155 Punkte



    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 2495


    Was haltet ihr davon?

  • Wenn Du den Chaos Marines die tzeentch Ikone gibst haben sie nen Retter von 5+. Imho kein echtes Argument dafuer. Allgemein kann man sagen, dass die Essenz hier im Forum zu sein scheint, ihnen die simple Chaosikone mitzugeben da sie in diesem Falle verpatzten MW Test wiederholen duerfen. Erhoeht die Standhaftigkeit bei Verlusten. Da das Rhino ne grosse Luke hat bleiben sie im Normalfall ( zumindest wird es wohl meistens so gespielt ) dort solange drinne sitzen, bis ihnen das Rhino unterm Hintern weggeblasen wird. die 2 schweren Waffen durfen ja aus der Rhinoluke feuern.
    Du haettest dann auch noch 65 Punkte frei...

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Ich wiederhole mich da langsam gebetsmühlenartig, wir haben das mal komplett durchgerechnet, der Khorne general ist mit Klauen deutlich stärker. Die Khorne dämonenwaffe klingt immer beeindruckend, weil man ja WTF 12 schläge erwürfeln kann. Rein statistisch liegt aber der schaden der klauen leicht über dem schaden der dämonenwaffe. wenn man dann noch bedenkt das bei 2würfeln die chance das eine 1 dabei ist bei ca 1/3 liegt man also in einem von 3 fällen überhaupt nicht zuschlägt und sich selber noch nen HP abzapft, sollte klar sein das die Khorne D-Waffe toll klingt, aber im Härtetest leider versagt.


    Wenn du also keins der glückskinder bist, denen die würfelgötter bei jedem Spiel zucker in den arsch blasen dann kann ich die Klauen nur wärmstens empfehlen, die machen einfach super konstant guten schaden.


    Ansonsten Vindikator braucht keinen Infernorak, wenn er geschützt schiesst kann er nix anderes feuern, und wenn das ab ist ist er ein rammbock, der inferno macht da nicht genug schaden .... dafür wäre eine dämonenmaschiene sinnvoll, wenn dein gegner den panzer nur schütteln braucht um ihn am schiessen zu hindern hast du ein problem, ist er gegen stun/shaken immun muss der Gegner schon genug schüsse reinpumpen bis mindestens waffe zerstört kommt, das finde ich für mich immer die punkte wert.


    bei der geißel ebenfalls inferno rak runter, kostet zusätzlich und wenn das kampfgeschütz schiesst darf eh nix anderes ballern. ich lass manchmal die maschka dran damit ich bei lahmgelegt + waffe zerstört noch was machen kann, das ist aber im endeffekt auch hampelei, doppel nahkampfarm ist die stärkste option der geißel, kostet keinen aufpreis, und macht sie einfach nochmal ne ecke gefährlicher im nahkampf, während der beschuss in 95% der spiele eh nur vom kampfgeschütz geleistet wird ...


    Rakatenwerfer aus den CSM raus, zweite spezialwaffe rein, schwere waffe hindern den rhino dran sich zu bewegen wenn du feuern willst, das ist schlecht. Wir haben keine kampftrupps wie die loyalen also machen schwere waffen in den Taktischen keinen sinn. Weiterhin warum tzeentch ikone, 5+ rettung ist wenn sie im rhino sitzen murks, und wenn sie nicht im auto sitzen sollten sie möglichst in deckung oder im nahkampf sein. dafür ist die ikone zu teuer. Khorne + Slaanesh machen sie im nahkampf stärker beides gut und günstig, nurgle ist toll aber leider auch wieder zu teuer, wenn du nix spezielles willst ungeteilt rein, 10p ist einfach schnäppchen und moral wiederholen schadet nicht.


    Khorne berserker reichen eigentlich immer 8er trupps, ist die heilige zahl, ist aber auch einfach eine recht effiziente grösse, die 2 mann je trupp kosten punkte ohne den schaden des trupps wirklich elementar zu verbessern, den dicksten wumms hat eh die Faust.

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Also noch ein Versuch:



    *************** 2 HQ ***************


    Chaosgeneral
    - Mal des Slaanesh
    - Terminatorrüstung
    - Energieklauenpaar
    - - - > 135 Punkte


    Dämonenprinz
    - Flügel
    - Mal des Slaanesh
    - Peitsche der Unterwerfung
    - - - > 155 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    10 Chaosterminatoren
    - Ikone des Tzeentch
    - 4 x Kettenfaust
    - 6 x Energieklauenpaar
    - 1 x Zwillingsmaschinenkanone
    - 1 x Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 485 Punkte



    *************** 5 Standard ***************


    10 Chaos Space Marines
    - Ikone des Khorne
    - Melter
    - Melter
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion
    - Energiefaust
    + - Chaos Rhino
    - Synchronisierter Bolter
    - - - > 280 Punkte


    10 Chaos Space Marines
    - Ikone des Slaanesh
    - Melter
    - Melter
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion
    - Energiefaust
    + - Chaos Rhino
    - Synchronisierter Bolter
    - - - > 270 Punkte


    8 Khorne Berserker
    + Upgrade zum Schädelchampion
    - Energiefaust
    + - Chaos Rhino
    - - - > 243 Punkte


    8 Khorne Berserker
    + Upgrade zum Schädelchampion
    - Energiefaust
    + - Chaos Rhino
    - - - > 243 Punkte


    5 Thousand Sons
    - Upgrade zum Hexer
    - Warpzeit
    - - - > 177 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Chaos-Vindicator
    - Dämonenmaschine
    - - - > 145 Punkte


    Chaos-Geissel
    - Kampfgeschütz
    - Nahkampfwaffenarm
    - Zwillingsmaschinenkanone
    - - - > 150 Punkte


    3 Kyborgs
    - - - > 225 Punkte



    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 2508


    Was haltet ihr davon?

  • Rakatenwerfer aus den CSM raus, zweite spezialwaffe rein, schwere waffe hindern den rhino dran sich zu bewegen wenn du feuern willst, das ist schlecht.


    Ich glaube eher dass er meinte, den Rakwerfer zu einem Plasmawerfer umzuwandeln. Diese 2 Standardtrupps sollten im Rhino sitzen bleiben auf dem Missionsziel stehend und dann die 2 Plasmawerfer aus der Luke feuern lassen. Die Khorneberserker werden sicher nicht auf dem Missionsziel hocken, also machen das die normalen CSM. Die Thounsand Sons sind doch recht teuer. Stattdessen wuerde ich dies hier nehmen:



    6 Beschworene Niedere Dämonen
    - - - > 78 Punkte


    6 Beschworene Niedere Dämonen
    - - - > 78 Punkte



    diese koennen den 2 Standardtrupps die die Missionsziele halten zu Hilfe kommen da sie ebenfalls punktend sind. Sitzen die Daemonen recht sicher auf den Missionszielen, kannst Du die 2 Normalostandards im Rhino an Brennpunkte fahren lassen. Oder man nimmt sie her um freistehende Missionsziele anzugehen, Einheiten zu binden damit sie nicht mehr Schiessen koennen zB oder einfach nur zum nerven und verwirren... Diese Variante erscheint mir von den taktischen Moeglichkeiten her sinnvoller. Und Du bist auch wieder unter der Punktegrenze.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Wenn man mit den CSM nur im Rhino auf dem Missionsziel sitzen möchte, macht es keinen Sinn 75P+15P für einen zweiten Plasmawerfer auszugeben, ebenso wenig macht es Sinn so einem Trupp eine Ikone oder einen Champion mit Faust zu geben.
    Eine Alternative wären 5 Seuchenmarines mit 2 Plasmawerfer die "nur" 55P mehr kosten um den zweiten Plasmawerfer aufstellen zu können und nebenbei furchtlos sind und das überhitzen besser vertragen.


    Wenn man 10 CSM spielt und die voll ausnutzt, dann bitte mit Melter oder Flammenwerfern und Khorne oder Slaanesh Ikone und Faustchampion, das ist dann ein Kampftrupp der sich genauso wenig um die Missionsziele kümmert wie die Berserker.


    Thousand Sons kann man spielen, aber bitte keine 5 Mann Trupps, auch die kämpfen/ballern statt dumm rumzusitzen.


    Termiwand würde ich wohl mit Lash Hexer spielen, da man auf die Weise eben auch Opfer heranziehen kann und die Lash sicher verwahrt ist.

  • Wie schon gesagt, um Missionsziele einzunehmen reichen die 5 CSM mit einer Spezialwaffe im Rhino.
    Tatsächlich ist diese Variante sehr beliebt, weil sie die billigste Variante ist. Dämonen sind zwar noch billiger, allerdings sitzen die nicht im Rhino und kommen irgendwann bei einer Ikone die nicht zwangsweise neben einem Missionsziel sitzt.
    Wenn man allerdings nicht so auf die Punkte schauen muß, wie bei deiner 2500P Liste kann man eben die paar Punkte in eine zweite Spezialwaffe in Form der Seuchenmarines investieren.


    Allgemein sind die Seuchis fast immer die bessere Wahl statt den CSM.

  • Also versuche ich das jetzt nocheinmal:



    *************** 2 HQ ***************


    Dämonenprinz
    - Flügel
    - Mal des Slaanesh
    - Peitsche der Unterwerfung
    - - - > 155 Punkte


    Chaosgeneral
    - Mal des Slaanesh
    - Terminatorrüstung
    - Energieklauenpaar
    - - - > 135 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    10 Chaosterminatoren
    - Ikone des Tzeentch
    - 4 x Energiefaust
    - 6 x Energieklauenpaar
    - 1 x Zwillingsmaschinenkanone
    - 1 x Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 465 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    10 Seuchenmarines
    - 1 x Plasmawerfer
    - 1 x Melter
    + Upgrade zum Seuchenchampion
    - Synchronisierter Bolter
    + - Chaos Rhino
    - - - > 310 Punkte


    10 Seuchenmarines
    - 1 x Plasmawerfer
    - 1 x Melter
    + Upgrade zum Seuchenchampion
    - Synchronisierter Bolter
    + - Chaos Rhino
    - - - > 310 Punkte


    10 Khorne Berserker
    + Upgrade zum Schädelchampion
    + - Chaos Rhino
    - - - > 260 Punkte


    10 Khorne Berserker
    + Upgrade zum Schädelchampion
    + - Chaos Rhino
    - - - > 260 Punkte


    6 Beschworene Niedere Dämonen
    - - - > 78 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    3 Kyborgs
    - - - > 225 Punkte


    Chaos-Vindicator
    - Dämonenmaschine
    - Synchronisierter Bolter
    - - - > 150 Punkte


    Chaos-Geissel
    - Kampfgeschütz
    - Nahkampfwaffenarm
    - Zwillingsmaschinenkanone
    - - - > 150 Punkte



    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 2498

  • Sry du hast mich gerade missverstanden.


    Ich gehe davon aus, dass du dir bei jeder Auswahl überlegt hast, was diese tun soll.
    Du solltest bei der Punktzahl 2-3 Auswahlen haben die sich ausschließlich darum kümmern Missionsziele zu halten und noch weitere Einheiten haben, die es noch könnten, den im Spielverlauf passiert häufig etwas was man nicht einplanen kann.


    Ein Trupp der nichts anderes macht, als das Missionsziel einzunehmen kann so aussehen:


    5 Seuchenmarines
    - 2 x Plasmawerfer
    + - Chaos Rhino
    - - - > 180 Punkte
    Vorteil wären hier 2 Plasmawerfer die aus dem Rhino ballern können, sowie das die Modelle mehr aushalten und auch Überhitzen nicht so schlimm ist.
    Nachteil, das die Jungs die teuerste Variante sind


    5 Chaos Space Marines
    - Plasmawerfer
    + - Chaos Rhino
    - - - > 125 Punkte
    Vorteil hier ist der kleinste Punktpreis
    Nachteil ist nur eine Spezialwaffe und das die Jungs schnell futter sind, sobald das Rhino kaputt ist


    5 Noise Marines
    - Blastmaster
    - - - > 140 Punkte
    Vorteil hier ist ganz klar der Blastmaster. Bei einem Missionsziel, dass du hinten in deiner Aufstellungszone im/am Gelände stellst, damit die Jungs in Deckung stehen können.
    Nachteil ist wie bei den CSM, die sind schnell Futter für schnelle Trupps oder Beschuß der Deckung und/oder Rüstung ignoriert.


    Diese Trupps wirft man nicht auf den Feind um sich mit dem zu prügeln.
    Dafür hat man Kampftrupps, wie Termis, Chosen, Berserker, Prinzen und Co.


    Als Beispiel wie ich das meine:

  • haha ich wollte gerade fast das gleiche schreiben wie savage, gut das ich vorm absenden nochmal nachschau.


    wichtig ist halt das 2.500 punkte eigentlich zu viel ist für einen regulären AOP, für die punkte bräuchtest du 4-5 unterstützungsslots um richtig abzurocken.


    Da das nicht geht muss wie savage schon sagt am besten noch was in die elite sektion sprich sein vorgeschlagener cybot oder auch ein trupp auserkorener.


    Alternative wäre auch an die termis einen LR anzuschliessen, und einen 5er CSM trupp reinhopsen und missionsziel halten zu lassen.


    Du versenkst auf jeden fall viel zu viele punkte in der standardsektion in dem du deine trupps künstlich aufblähst, ohne da wirklich viel rausholen zu können.

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Also hier ist nocheinmal ein neuer Versuch:


    *************** 2 HQ ***************


    Chaoshexer
    - Mal des Slaanesh
    - Peitsche der Unterwerfung
    - Terminatorrüstung
    - - - > 140 Punkte


    Dämonenprinz
    - Flügel
    - Mal des Tzeentch
    - Warpzeit
    - - - > 175 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    10 Chaosterminatoren
    - 4 x Kettenfaust
    - 6 x Energieklauenpaar
    - 1 x Zwillingsmaschinenkanone
    - 1 x Schwerer Flammenwerfer
    + Chaos Land Raider
    - Dämonenmaschine
    - Litanei des Chaos
    - Synchronisierter Bolter
    - - - > 700 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    8 Seuchenmarines
    - 2 x Plasmawerfer
    + - Chaos Rhino
    - - - > 249 Punkte


    8 Seuchenmarines
    - 2 x Plasmawerfer
    + Upgrade zum Seuchenchampion
    + - Chaos Rhino
    - - - > 264 Punkte


    8 Khorne Berserker
    + Upgrade zum Schädelchampion
    + - Chaos Rhino
    - - - > 218 Punkte


    8 Khorne Berserker
    + Upgrade zum Schädelchampion
    + - Chaos Rhino
    - - - > 218 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    3 Kyborgs
    - - - > 225 Punkte


    Chaos-Vindicator
    - Dämonenmaschine
    - - - > 145 Punkte


    Chaos-Vindicator
    - Dämonenmaschine
    - Litanei des Chaos
    - - - > 150 Punkte



    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 2484


    Das ist doch jetzt toll oder?

  • nein deutlich schlechter.


    Wo sind die E-fäuste hin? ein paar normale männer raus, nicht die fäuste, ohne fäuste sind die trupps scheisse ....


    und was soll in den LR nun einsteigen?


    du wurschtelst planlos dran rum und verlierst immer mehr konzept ... :( habe langsam nicht mehr das gefühl das wir dir überhaupt helfen ...


    also tip, spiel erstmal kleinere punkzahlen, probier alle einheiten in ruhe aus, und mach erfahrungen und dann komm nochmal wieder .... so planlos wie du aktuell rumstromerst auf 2,5k punkten spielen kann kaum gutgehen.

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.