[WH40k] 23.Wayland - Cain´s Shield - Imp. Eingreiftruppe (Update 03.04.11)



  • Armeeliste Nr.1 (1500 Punkte):

  • So, ich habe deinen Armeeaufbau mal aboniert. Bin gespannt was daraus wird, wie das neue Shema ausehen wird.


    Zu LR habe ich mich ja schon geäussert ;)


    Gruss Ice


  • So, da ihr ja schon viele positive Resonanz dagelassen habt möchte ich eigtl. nur nochmal darauf hinweisen, dass der Thread ab jetzt offiziel eröffnet ist, die ersten Bilder und eine entsprechende Armeeliste eingefügt wurden. Die Armeeliste stelle ich hiermit auch gleich mal zur Diskussion, ob man etwas besser bzw. stärker und trotzdem fluffig gestalten könnte/ sollte.



  • Na, dann vielen Dank für eure netten Kommentare. Heute habe ich meine Version von Jurgen count as "Kell" fertig bekommen.




    Desweiteren habe ich auch mal eine Art Personalakte für Cain und Jurgen produziert, zu finden dann auch unter "Akteure"





    Kommentar, Lob, Kritik und Anregungen sind natürlich wie immer willkommen^^

  • Hallöchen!


    Zuerst mal: du bist doch ein mieser [zensiert]!
    Cain wollte ich in meine Armee einbauen - jedenfalls irgendwann mal :-D
    Sehr schöner Armeeaufbau bis jetzt, glaubwürdige Dokumente und allgemein sehr gut aufgezogen.
    Der Panzer ist einfach prima, dein Jurgen technisch gesehen auch.
    Natürlich hab' ich da was zu meckern, aber nur von der Optik, nicht von der Technik.
    Jurgen ist Valhallaner, kein "umgebauter" Cadianer (was natürlich relativiert wird durch die Tatsache, dass Ausrüstung einer Mission angepasst werden kann). Die Idee, Kell als regeltechnische Grundlage zu nehmen, ist natürlich prima. Ich hab' mir selbst viele Gedanken darüber gemacht, bin aber nicht über den umgebauten Melterträger hinaus gekommen. Allerdings finde ich die E-Faust nicht unbedingt passend. Rein vom Hintergrund, versteht sich.
    Herrje, schwierig, darüber zu meckern. Gut daran finde ich übrigens den Rucksack, der seinerseits als "count as" für Jurgens Sammelsurium stehen dürfte. Ein paar weitere Täschchen aus GS wären natürlich cool - genau wie ein wenig mehr Schmutz. Geradezu schwarze Hände, Bartschatten etc.


    Ich bin sehr gespannt auf Cain!

  • Ein Cain Armeeaufabu und ich finde ihn jetzt erst?!
    Geile Idee, auch wenn ich es schade finde, dass du nicht die Vallhallaner baust, auch will ich Amberly Vail und Rackel sehen (Rackel is bonkers!).


    Fluffkritik:
    Jurgen sollte Vallhallanischer und schmandiger aussehen, auch fehlt der obligatorische Melter.
    Cain mit EWaffe und Boltpistole? Ich hab The Emperors Finest noch nicht gelesen, aber bisher wurde in jedem Buch tausendfach betont, dass er immer mit Laserpistole und Kettenschwert in den Krieg zieht, wobei die von dir gewählten Waffen natürlich in der Liste mehr Sinn machen. Vielleicht ne besonders schicke Laserpistle und ein besonders schickes Laserschwert als "count as"?


    Ansonsten super Idee, schick aufgemachter Fluff und noch schickere Modelle soweit.


    Auch ich freue mich auf Cain!

  • Tach,


    den Aufbau und den Look des Threads finde ich richtig klasse.


    Dein Standartenträger sieht auch exellent aus. :up:



    mfG larkin



  • Danke euch allen. Was Jurgens Bewaffnung angeht: Ich habe mir auch viele Gedanken darum gemacht und überlegt, dass die momentane Bewaffnung nicht unbedingt fluffig ist, jedoch bin ich der Meinung, dass man wenn man "Count As" spielt auch alle Ausrüstung möglichst den Vorgaben gemäß darstellt. Alles andere fühlt sich für mich nicht richtig an. So muss man halt einfach Abstriche machen. Wenn ich mal einen Melter übrig haben sollte, dann werde ich ihm den mit einem Riemen umhängen.
    Dass er nicht aussieht wie ein Valhallaner finde ich persönlich jetzt nicht unbedingt schlimm, da mir die Valhallaner als Zinnmodelle einfach zu schwer umzubauen sind. Jedoch stimmt es, dass er definitiv nicht dreckig genug ist. Ich bin momentan ein wenig am experimentieren wie ich am besten Minis mit Pigmenten "verziere" das soll dann später allen sozusagen widerfahren.


    SO, dann aber mal zum Grund meines Updates, die Chimäre für meinen ersten Kommandotrupp ist fertig:


    Ich hoffe sie gefällt und über Kommentare, Anregungen, Kritik etc. würde ich mich wie immer freuen.