[Wunsch] Rivalität - Gitsniks 3. Abenteuer

  • Nun kommt schon das dritte Abenteuer des grünen Helden.^^
    Hier gehts zum zweiten Teil: [Wunsch] Schwere Zeiten - Gitsniks 2. Abenteuer


    Der Panzer wurde immer schneller auf seiner Fahrt in Richtung Boden und hob dabei auch einige Male ab. Gitsnik schrie immer noch mit Leibeskräften und versuchte sich so klein wie möglich zu machen um nirgendwo gegen zu stoßen.
    ein kleiner Vorsprung beendete die Fahrt und ließ den Wok samt grünen Inhalt sich ein paar mal überschlagen bevor dieser endlich zum stehen kam.
    Jetzt wusste Gitsnik wie sich Snaaki gefühlt haben musste, als einer der Orkboys ihn in eine Apparatur gesteckt hatte, die die Menschen Waaaschmaschine nannten. Snaaki wurde damals hin und her geschleudert, sehr zur Belustigung aller anderen. In seiner jetzigen Situation konnte er allerdings verstehen, dass es für den geschleuderten nicht ganz so lustig war.
    Es dauerte eine ganze Weile bis sich das Schwindelgefühl legte und Gitsnik zog es vor sich unter seinem Panzer zu verkriechen. Natürlich nicht weil er Angst hatte. Aber man weiß ja nie, was alles in den Kanälen der großen Menschenstädte so herum fleucht und in seinem jetzigen Zustand könnte er unmöglich kämpfen.
    Zumindest redete Gitsnik sich das selbst so ein um sich zu beruhigen.
    Nach einer Weile schlief er dann friedlich ein. Als er aufwachte kroch er unter seinem Panzer hervor und hievte diesen wieder auf seinen Rücken. Nach einem kurzen Blick auf seinen Weg den er gekommen war, erkannte er, dass er dort nicht wieder hoch kommen würde und so machte er sich auf den Weg in die Kanalisation, denn einfach auf der Stelle zu stehen würde ihm auch nicht weiterhelfen.
    Die Gänge waren zu seinem Glück noch mit einer rötlichen Notbeleuchtung ausgestattet so dass er nicht durch völlige Finsternis tappen musste. Nach etlichen Stunden des Umherirrens, meldete sich plötzlich ein alter Bekannter. Ein lautes Knurren ging durch Gitsniks Magen und ihm viel auf, dass er schon fast 2 Tage nichts gegessen hatte.
    Die Suche nach einem Ausgang war daher für den Moment zu Vernachlässigen und der kleine Grot hob seinen großen Riechkolben in die Luft um eventuell etwas Essbares zu erschnüffeln.
    Einen Menschen hätte der Gestank des Abwassers sicher den Appetit verdorben, Grotze jedoch waren dauernd von Orks umgeben und hatten daher eine etwas andere Anschauung in Sachen Gestank. Er brauchte nicht lange und ergatterte einen verlockenden Geruch dem er auch sofort folgte. Als er um eine der vielen Verzweigungen bog sah er dann den Ursprung des leckeren Duftes. Direkt vor ihm lag eine alte Packung dessen Inhalt er durch einige Waaghs schon öfter zu Genuss bekam. Es handelte sich um eine so genannte Noohtrazion.
    Er hob die Packung auf und im gleichen Moment vernahm er einen Widerstand. Als er aufblickte sah das sich ein großes pelziges Tier ebenfalls der Razion bemächtigen wollte.
    “Lass dat los! Du Mistvieeh! Dat is meinz! Ick hab dat zuerst gesehn!“ polterte Gitsnik die dicke Ratte an, welche sich von dem kleinen Grünling jedoch nicht abschrecken lies.
    Gitsnik zog wie ein Wilder an der Packung, doch es half nichts denn der Nager lies nicht locker und war anscheinend genauso entschlossen wie Gitsnik selbst.
    Nachdem die beiden noch eine Weile an der Packung herumzerrten, machte sich langsam die, selbst bei Grotzen vorhandene, orkische Wut breit. Anstatt weiter an der Packung zu ziehen, schmiss er sich auf die Ratte und fing an auf sie einzuprügeln und sie zu beißen. Der Nager, völlig perplex von der Situation, ließ die Packung los und begann selbst damit seinen Futterrivalen zu beißen und zu kratzen. Beide kabbelten sich nun auf dem Boden und bemerkten somit nicht dass die Notration ins Wasser gefallen war und nun den Kanal entlang schwamm, bis sie letztendlich vollgesogen unterging.
    Nach einem langen Kampf voller Beißen, Kratzen und Schlagen lagen beide Rivalen total erschöpft nebeneinander. Erst jetzt bemerkten sie, dass ihre Mahlzeit sich verflüchtigt hatte und die Enttäuschung war ihnen beiden anzusehen. Völlig aus der Puste und ohne Hoffnung auf etwas zu essen, schulterte Gitsnik seinen Panzer und trottete weiter in das endlose Labyrinth.


    Hoffe der Teil konnte euch etwas zum Schmunzeln bringen.
    Hier gehts zu den Kommentaren: Kommentare zu: [Wunsch] Rivalität - Gitsniks 3. Abenteuer


    Und hier zum vierten Teil der Gitsnik Reihe: [Brüder] Das Ende der Einsamkeit - Gitsniks 4.Abenteuer