1750 Punkte Blood Angles

  • Hi! Ich habe mir heute Blood Angles zugelegt und hab mal ne liste geschrieben.
    Ich habe noch keine taktik zur liste .
    Hier die Liste:


    *************** 1 HQ ***************


    Space Marine Captain
    - 1 x Energiewaffe
    - 1 x Infernus-Pistole
    - Melterbomben
    - - - > 135 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Terminator-Trupp
    5 Terminatoren
    - 1 x Schwerer Flammenwerfer
    - 3 x Kettenfaust
    - - - > 220 Punkte


    Furioso-Cybot
    - Upgrade zum Furioso-Scriptor
    - Blutfaust & Psiwaffe
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Blutspeer
    - Schwert des Sanguinius
    + - Landungskapsel
    - Deathwind-System
    - Peilsender
    - - - > 250 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Melter
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Plasma-Pistole
    - 1 x Energiefaust
    - Teleport-Peilsender
    + - Rhino
    - Radarsuchkopfrakete
    - - - > 290 Punkte


    Todeskompanie
    5 Todgeweihte
    - 1 x Energiewaffe
    - 1 x Energiefaust
    - 1 x Energiehammer
    - 1 x Infernus-Pistole
    - - - > 185 Punkte


    Scouttrupp
    5 Scouts
    - 4 x Scharfschützengewehr
    - Raketenwerfer
    - Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant
    - Peilsender
    - - - > 125 Punkte


    Scouttrupp
    5 Scouts
    - 5 x Kampfmesser
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Plasma-Pistole
    - 1 x Energiewaffe
    - - - > 105 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Stormraven-Landungsschiff
    - Typhoon-Raketenwerfer
    - Synchronisierte Laserkanone
    - Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen
    - Peilsender
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 285 Punkte


    Vindicator
    - Belagerungsschild
    - - - > 155 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 1750


    Danke für kommentare :!:

  • hm, weiß natürlich nicht, was du für einen anspruch an die liste hast, finde sie aber ehrlich gesagt recht schwach.


    würde mir an deiner stelle mal gedanken machen, was a im ba-codex besonders stark, b eher mittelmäßig stark und c sogar schwächer als in anderen marine-dexen ist.


    zu a:
    besonders stark sind erstens sturmtrupps als standarts, die entweder 2 spezialwaffen, oder billige razorbacke bekommen können, zweitens die schnellen fahrzeuge, die trotz bewegung noch feuern dürfen (predatoren, vindicatoren, razorbacks), drittens die sanguiniuspriester, die fc und fnp geben (ganz besonders wichtig in den meisten listen), viertens die ziemlich guten psikräfte des scriptors, fünftens der reclusiarch als recht billiges hq, das aber gute buffs gibt, gut reinhaut und gut aushält (für den preis), sechstens die sturmtermis, die zumindest im vergleich zu sw echt billig sind und fc/fnp bekommen können, was sie echt nochmal härter macht und siebtens schließlich die bcm.


    zu b:
    die meisten anderen sachen aus dem dex - besonders "blass" sind IMO aber scouts und taks.


    zu c: vor allem der captain, der die geilsten optionen aus dem vanilla-dex nicht hat, und an einen wolfslord shcon gar nicht ranreicht.


    das ist jetzt meine meinung dazu; wo man die diversen cybots, den stormraven und die todeskompanie einsortiert, weiß ich nicht, weil sie codexspezifisch sind & ich mit ihnen wenig erfahrung habe.
    vielleicht kommst du ja auch zu einem völlig anderen ergebnis als ich, was ich jedenfalls sagen will ist, dass du dir die oben genannte frage "was ist eigentlich besonders gut im ba-dex"? stellen solltest, wenn du eine gute/harte liste aufstellen willst.
    und dann solltest du dir vielleicht auch ein konzept/eine "taktik" überlegen, bevor du losschreibst - wäre zumindest meine herangehensweise. das nur so als tips.
    was du nun davon umsetzt, bleibt dir überlassen und ist halt auch davon abhängig, was du an modellen schon hast/unbedingt aufstellen willst und wie hart die liste überhaupt sein soll!