[Diskussion] Kreuzer Eisenstein

  • Mahzleit Leute!


    Eigentlich bin ich ja nicht der Typ User, der wegen jeder Kleinigkeit nen Thread erstellst "Hey Community, schaut mal: Ich kann mir schon ganz alleine die Zähne putzen!" :thumbsup: Allerdings wollte ich gestern mit dem neuen Roman beginnen, und war verwirrt. Ja, wieder mal. Wie übliche habe ich mir die Dramatis Personae angeschaut. Und dann noch mal. Und noch mal. Doch es stand auch heute Morgen da noch: Angron - Primarch der Imperal Fists. Hab ich was verpasst? Ist Onkel Dorn im Urlaub?


    Okay.. Spaß beiseite *g* Was mich eigentlich eher verwirrt hat, war Horus`Beschreibung. Wieso ist er NUR Kommandant der Sons of Horus. Auf den ersten Seiten wird zwar gleich beschrieben, dass die Legionen alle Unterschiedliche Strukturen bzw. Ränge haben, aber selbst Eidolon (EC`s) ist doch schon Lordkommandant!?


    Gruß


    Hogo



    PS: Ich bin mal gespannt ob noch mehr krasse Druckfehler zu finden sind :rolleyes:

    "Auch wenn es vernünftig gewesen wäre, wir sind hier im 41. Jahrtausend - Vernunft ist alle!" ~ Arek


    "Ich vermute auch, dass keiner es gewagt hat, an der irgendwann geschädigten Gensaat rumzuspielen [...] denn die war ja ein heiliges Werk des Imperators. Wenn du nem Imperialen sagst, er soll das reparieren, dann ist das, als würdest du einem katholischen Kreuzfahre im 12. JH sagen, man sollte mit der Reliquie vom wahren Kreuz zum Schreiner gehen, weils nicht mehr so gut aussieht." ~ Asgrimm


    "Frauen in 40k-Communities haben mitunter ein bisschen Ähnlichkeit mit der Alpha Legion. Niemand weiß so wirklich, wer alles zu ihnen gehört, wie viele es sind und was sie eigentlich wollen." ~ Nytaine


    „Wenn ich 'Tanzt ihr Ganten' lese, stell ich mir einen Hügel vor auf dem Kelpie steht mit einer mangaesken bösen Lache und darunter Horden von tanzenden Ganten...schaurig.“ ~ Callidon

  • Ich meine, das war der einzige ganz grobe Schnitzer.


    Ich nehme einfach an, dass es bei den Sons of Horus keinen höheren Rang gab, wozu auch, wenn Horus sowieso Kriegsmeister ist/wird.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Da war ja auch etwas mit den Hexenjägern, da ist plötzlich Sindermann auch einer von denen...hallo?!


    Die Personenliste am Anfang ist wirklich nicht zu gebrauchen, zum Glück kennt man die meisten Personen schon von den vorherigen Büchern...

  • Da war ja auch etwas mit den Hexenjägern, da ist plötzlich Sindermann auch einer von denen...hallo?!



    Das hatte mich auch verwirrt, dachte aber er würde denen im Laufe der geschichte vielleicht noch beitreten :huh:

    "Auch wenn es vernünftig gewesen wäre, wir sind hier im 41. Jahrtausend - Vernunft ist alle!" ~ Arek


    "Ich vermute auch, dass keiner es gewagt hat, an der irgendwann geschädigten Gensaat rumzuspielen [...] denn die war ja ein heiliges Werk des Imperators. Wenn du nem Imperialen sagst, er soll das reparieren, dann ist das, als würdest du einem katholischen Kreuzfahre im 12. JH sagen, man sollte mit der Reliquie vom wahren Kreuz zum Schreiner gehen, weils nicht mehr so gut aussieht." ~ Asgrimm


    "Frauen in 40k-Communities haben mitunter ein bisschen Ähnlichkeit mit der Alpha Legion. Niemand weiß so wirklich, wer alles zu ihnen gehört, wie viele es sind und was sie eigentlich wollen." ~ Nytaine


    „Wenn ich 'Tanzt ihr Ganten' lese, stell ich mir einen Hügel vor auf dem Kelpie steht mit einer mangaesken bösen Lache und darunter Horden von tanzenden Ganten...schaurig.“ ~ Callidon

  • an deiner Stelle würde ich das Buch schnell durchlesen und mir Fulgrim holen denn Kreuzer Eisenstein ist zwar auch echt gut aber Fulgrim is echt erste Sahne

  • Naja, Fulgrim ist Geschmackssache. Es gibt viele Leute, die lieben es - und es gibt Leute wie mich, die es für das schwächste Buch der Reihe halten (oder zumindest für eines der schlechteren).


    In Eisenstein tauchen bedauerlicherweise einige Macken auf, wenn ich mich recht entsinne wird z.B. der Halbgehörte ganz anders dargestellt, als man ihn in Horus Rising erfährt, und diese Wandlung ist nicht eine logische Konsequenz aus Story oder Weiterführung des Charakters, sondern eher einer völlig anderen Person geschuldet. Auch Dorn...ich fand ihn sehr seltsam dargestellt, anders als von Abnett, und seine Darstellung fühlte sich einfach richtiger an...Eisenstein ist dennoch gut und wirft einiges interessantes auf.


    Bislang war Horus Rising das mit Abstand beste, IMO, aber sowas liegt auch teilweise an den Erwartungen und Interessen der Leser.

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • Muss sagen, dass ich persönlich Eisenstein auch sehr gut finde. Schon allein, wie das Dilemma mit den verschiedenen Möglichkeiten für Garros Geschichte gelöst haben, echt cool.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • An alle die die Bücher nur auf Deutsch lesen... Freut euch schon auf Legion, a Thousand Sons, Prosphero Burns und First Heretic..... Saugeile Werke allesamt. Aber ich muss sagen Horus Rising ist bisher auch mein absoluter Favorit, aber ich mag auch die Lunar Wolves/Sons of Horus sehr gerne

  • Legion ist wirklich geil, v.a. weil es mal aus einer anderen Sicht geschrieben ist wie die anderen (mehr verrat ich noch nicht ;)). Am Abgrund fand ich persönlich auch nicht schlecht, obwohl ich es etwas schade finde, dass man nicht sehr viel vom restlichen Bruderkrieg mitbekommt.


    Das tollste an Eisenstein fand ich den Schluss, der noch auf viel schliessen lies, was noch kommen wird. Was ist eure Meinung zu Gefallene Engel?

  • Apropos Legion: gibt es irgendwo Infos, was eigentlich aus dem Geno 52 Chiliad wurde?

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Bleibt beim Thema und macht nicht solche Sprünge, bitte. Wenn ihr dazu diskutieren möchtet, eröffnet doch einen Thread dazu oder schrebt gleich eine Revision. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • (Kleiner aber undezenter Hinweis: Das Ende von Kreuzer Eisenstein soll dich animieren, die Hörspiele über die Gründung der Inquisition zu kaufen, bei der Garro ein große Rolle spielt.)

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D