1750 Pkt.

  • So mal eine Lliste nach 2 Tagen codex studieren,




    Grundgedanke war eigentlich sehr Flexibel zu sein, ums mal grob aufzustellen. Scriptor und /oda Großmeister zu den Termis Schocken. Cybot evt. ans Missionsziel Feueruntertzüzung (augenmerk lag auf transporterknacken. Assassine zwischen die front und der Feuerkraft um evt. Feindliche HQ´s oda dicke monster zum rauspicken. Abfangtrupp soll dan für Missionsziele streitigmachen gut sein oda Einheiten aufem Rückzug Abzufangen( wobei ich mir da unsicher bin ob die 20 pkt für psi muni evt. doch besser in den Standarts aufgehoben sind). Ja der Ritter, das Model ist Schei.... aber die stats sprechen für sich. Joar und die 2 Standarts ab an die Front. (wobei bei den 2 Standarts evt. 2x psi mui besser aufgehoben ist wie die 2 psibolters was aber wieder wundverteilung kostet).


    Freue mich auf eure Meinungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge

  • Purgatortrupp
    5 Grey Knights
    - 4 x Psipulser
    - Psi-Aktive Munition



    wozu denn bei denen die Psi-Mun ?


    Die wirkt doch bei den Psipulsern nicht.

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
    W40K:
    "Die Galaxis gehört dem Imperator, und jeder , der dies anzweifelt , ist ein Feind, den es zu vernichten gilt."
    Großmarshall Helbrecht


    WHF:
    "Blut für den Blutgott. Schädel für den Schädelthron"

  • Also ich finde, das du die Liste ruhig mal testen solltest.


    Nur noch mal so eine Frage.
    Der Abfangtrupp .... Soll der sich bewegen und in den Nahkampf oder eher unterstützen ?
    Für den Nahkampf würde ich fast den Erlöser bevorzugen.
    Auch wenn der Psi-Bolter Sturm 2 hat.

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
    W40K:
    "Die Galaxis gehört dem Imperator, und jeder , der dies anzweifelt , ist ein Feind, den es zu vernichten gilt."
    Großmarshall Helbrecht


    WHF:
    "Blut für den Blutgott. Schädel für den Schädelthron"

  • Naja Porten und Gleich angreifen ist ja net, hab gedacht um im letzten Zug noch missionsziele streitig zu machen und/oda Einheiten auf dem rückzug noch abzufangen. wie z.b. SM die sich ja gerne immer sammeln auch wen se unter 50% ihrer sollstärke sind...^^

  • Zitat

    Großmeister der Grey Knights
    - Sturmbolter
    - Nemesis-Psischwert
    - 3 x Servo-Schädel
    - - - > 190 Punkte

    Wieso keine Rad-Granaten(weiß den deutschen namen nicht die die dem gegner w-1 geben) hier?
    Außerdem profitiert der auch sehr von einem Psibolter bei dem BF (wobei der ja auch sehr teuer ist)



    perfekt

    Zitat

    Vindicare-Assassine
    - - - > 145 Punkte


    zwar ganz gut aber mit dem Cybot die einzige Einheit mit hoher Reichweite und deswegen wahrscheinlich zu schnell von der Platte



    Dem Justicar einen Hammer geben und entweder auf psibolter oder psihellbarden verzichten
    wenn du angreifst hast du nur die hälfte der psibolter schüsse und wenn du stehst zahlst 20 punkte für 4mal ini +2

    auf jeden fall hellbarden hier mit ini 6 tötest du fast alles bevor es zuschlägt das rettet dir mehr als der 4+ Retter und kostet nichts
    evtl. über hammer oder meisterhaften psibolter nachdenken


    ja ganz gut so aber im Vergleich mit nemesis Ritter mit teleporter und psibolter wahrscheinlich schlechter

    Zitat

    Nemesis-Ritter
    - Nemesis-Bannfaust
    - Nemesis-Langschwert
    - - - > 155 Punkte

    ich fürchte damit wirst du nirgendwo ankommen lieber ohne Schwert und dafür mit port oder FK-waffe


    Zitat

    Cybot
    - Synchronisierte Maschinenkanone
    - Synchronisierte Maschinenkanone
    - Psiaktive Munition
    - - - > 135 Punkte

    siehe assassine lieber mehr davon 2 oder 3

  • joar das mal nen schönes input:)


    -ok das mit den granaten beim großmeister mus ich mir mal durch den kopf gehen lassen bin mir noch unsicher wo ich den großmeister einsetzten soll.
    -die assassine will ich mal testen mal schauen was rauskommt aber nen bischen feuer braucht man schon der ist halt schon nice mit dem rauspicken für hq´s aber testen
    -standarts sind evt. wirklich nen bischen hochgeputscht aber wen du genauer hinschaust hab ich 5 mal hellebarde drin werd dan woll in den meisten fällen kampftrups machen so komm ich am billigsten an die psibolters dran und hab nen hübschen 5er trupp mit ini 6 und das 3 mal läst sich sehen denk ich mal
    -die termis hatte eignelithc hämmer mus ich mal morgen ändern:) den will ich hämmer geben und dan mit scripter ini 10
    -abfangtrupp wird einfach mal getestet mal schauen was bei rauskommt
    -joar der nemesis, dachte eigntlich das wen scripter mit termis shockt das ich den ritter auch noch im selben zug mit rantelen lasse vom scripter
    -und die cybots sind einfach nur imba, da müssen woll noch mehr von rein da haste recht

  • was machst du wenn du mal ein psi-test versaust oder der gegner gar psi-abwehr hat? ich denke du vertraust zu sehr auf die psi-kräfte
    zu den hellbarden würde ich trotzdem einen hammer stecken gegen dickes zeug
    schonmal mordrak gedacht? dann würden deine termis sicher schocken und du könntest den dreadknight auch mal vor runde 3 benutzen
    was die standards angeht 5 im razur +purgator trupp als ersatz? wenn du dich bewegst zahlst du einfach viel für die paar Schüsse und wenn nicht hast du nur 24" Reichweite außerdem ist die hälfte des trupps ohne transporter obwohl sie einen brauche würde (also entweder keine hellbarden oder keinen psibolter wobei ich eher auf die hellbarden verzichten würde)


    edit:
    strg c funktioniert nicht deswegen ne kurze zusammenfassung
    Scriptor
    Mordrak
    5*ghostknights
    1*assassine
    3*5Angriffstrupp in razor
    5*Abfänger
    2psyboltbot


    edit2: ich glaube dass das mit den hämmern nicht funktioniert zumindest verstehe ich die regeln von quicksilver so


    edit3: und hier die bestätigung

  • Naja das mit den Hämmern funktioniert schon, aber nur wenn er von einem Dreadknight getragen wird.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Moin, hab mir jetzt nach einiger Zeit und viel Überlegungen die liste hier gebaut und wollte sie so in etwa auch bebehalten. bloss hab ich ein Problehm, und zwar hätte ich evt. noch gerne in jedem Angrieffstrupp 4 Hellebarden drine aber weis net wo ich die 40 Pkt. her nehmen soll, evt. habt ihr ja noch ideen.


    Hier ist die liste, Meinungen und Kritik sind erwünscht.