Steht Slaanesh für die Todsünden?

  • das denke ich ebenso, man sollte das ganze ruhen lassen da es einfach zu nichts führt. es gibt zwischen alles und jedem parallelen

    Humanity has always looked skyward`s for it´s true path,
    we stood at the edge of destruction and would have fallen, if not for the might of the god emperor and his angels of death!



    Forged in blood
    Tempered in battle
    We are the living weapons of humanity - The mighty Space Marines!

  • Das "nach Parallelen suchen" kann Spaß machen, es muss auch nicht zwangsweise
    sinnlos sein (Hintergrund-Steuerung, etc.). Aber es an einem einzigen Aspekt fest-
    zumachen der zudem nicht so wirklich haltbar ist, das macht nicht viel Sinn.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~


  • Da stellt sich mir doch die Frage, bei welchen "Superschurken" man keine Parallelen zu den 7 Todsünden/den apokalypthischen Reitern/dem Teufel/Hitler/Dem Mann der ständig meinen Parkplatz besetzt usw. finden kann.


    Klar kann man die Frage mit "Ja" beantworten, allerdings kann man dann so ziemlich jede Frage die sich auf Anleihen aus unserem Kulturkreis beziehen mit "Ja" beantworten - Ich erinnere mich bei solchen Thesen mit Schaudern an die Versuche, Tolkiens "Herr der Ringe", Rassismus und "Herrenrassen"-Denken zu unterstellen - weil es dazu nämlich haufenweise Parallelen gibt.



    Da geb ich dir recht, sicher kann man das mit jeder Anleihe tun. Sonst würde es diese Anleihe ja so nicht geben. Aber nur weil etwas zu etwas anderem Parallelen aufweißt, ist dieses noch lange nicht das gleiche.


    Als sehr einfaches Beispiel:


    1+3 = 4


    2+2 = 4


    Die Parallele wäre, das wir in jedem fall das Ergebnis von 4 hätten. Aber dennoch rechnen wir zwei unterschiedliche Dinge. Was ich eigentlich sagen wollte, man kann die Frage so wie sie oben vom Ersteller gestellt wurde, nicht beantworten, da die Choasgötter einfach nicht zu unserem Universum gehören. Somit wäre besser die Frage nach den Paralellen gestellt worden, weil da kann man mit dem Wissen über die Chaosgötter auch antworten. Und sagen, ja das könnte von dort inspirriert worden sein. Aber wir machen uns alle hier über etwas Gedanken, über das der Erfinder garnicht so lange nachdachte. Also von dem her sollten wir uns lieber über anderes Gedanken machen. ;)


    Euer S.I.G-Kreuzritterchen umbenannt. ;) für alle die sich gefragt haben, was das S.I.G heißt. Es stand für Schild ins Gesicht.


    So nun bin ich als euer Waffenlu..äh..bruder da.