Gebäude mit Granitspray

  • Gestern war ich im Baumarkt bei den Sprühlacken und bin dabei über Granitspry und ähnliches gestolpert. Da kam mir die Frage in den Sinn, ob man soetwas auch für Gebäude nutzen könnte.


    Hat jemand Erfahrungen damit, oder vielleicht sogar ein paar Bildern mit Beispielen wie man sich das dann vorstellen kann?

  • ist superklasse um auf Spielplatten eine Struktur zu bekommen.... auf gebäuden wirkt es leider gar nicht :(
    waren zumindest meine erfahrungen. Habe es zweimal probiert und dann sein lassen... meine Platten mache ich immer noch so *g*

  • Ich habe sowas mal auf Bunkern ausprobiert. Werde versuchen dieses WE nen paar Fotos zu machen. Wirkte eigentlich ganz gut. Zumind. für den Aufwand.



    und


    "Ich bin römischer Kaiser und stehe über der Grammatik"


    "Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"


    wie kommts eigentlich das noch 8 Leute vor dir auf T3 gelistet sind?


    2 Mal editiert, zuletzt von Jin Roh ()

  • Hmm... bei den Bunkern sieht das ja wirklich ganz nett aus, aber auf einer Bastion kann ich mir schon vorstellen, dass es nicht so gut rüber kommt (vielleicht noch als massive Chaos-Festung).


    Falls jemand aber noch weitere Beispiele hat und mich so überzeugen möchte, würde ich mich sehr darüber freuen^^ Oder gibt es noch gute andere Flächendecker aus der Sprühdose? Eine Bastion anzumalen dauert doch ansonsten wahrscheinlich ewigkeiten, oder?


    Andere Frage, ähnliches Thema, gab es nicht mal ein Spray von GW mit welchem man raue Oberflächen erzeugen kann? Hatte vor einiger Zeit mal soetwas in einem Tut gelesen, finde aber nichts entsprechendes mehr.

  • @ Jin Roh: Kannst du die Bilder evtl. noch so einstellen, dass man sie auch vergrößert betrachten kann? Ich würd gerne die Details der Maserung noch genauer ansehen, weil ich finde dass es echt viel versprechend aussieht.
    Aus welchen Material besteht der Bunker? Wohl nicht aus Polystyrol oder ähnlichem Hartschaum oder?

  • Wenn Du auf meine Galerie gehst, kannst Du Dir die Bilder vergrößert ansehen.
    Die Bunker bestehen aus Styropor Deckenverkleidungen. Hat den Vorteil, dass eine Seite glatt und die andere schon rau ist. So kann man ganz gut wählen.
    Habe auch noch einen Bunker, für den ich ne hellere Grundierung benutzt habe. Könnte von dem auch noch mal nen Foto machen.

    "Ich bin römischer Kaiser und stehe über der Grammatik"


    "Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"


    wie kommts eigentlich das noch 8 Leute vor dir auf T3 gelistet sind?