Was passiert wenn ein Orden über 1000 Mitglieder hat?

  • Genau das meinte ich ja. Die zusätzlichen Marines werden nur dann bereit gestellt, wenn ein harter Kampf bevor steht.

    Auch wenn wir sterben sollten, wir Kämpfen weiter! Oder wie kannst du guten gewissens vor den Imperator treten, nachdem dir jemand bei deiner Feigen Flucht in den Rücken geschossen hat? Nein, wir bleiben und stehen selbst dann noch, wenn alle Hoffnung geschwunden ist, den der Imperator sei mein Zeuge, solange wir Glauben, werden wir Siegreich sein und über diese Degenerierten Bastarde siegen! -->[color=#000000][font='Comic Sans MS, sans-serif']Reclusiarch Derius Merchantorus bei der Verteidigung der Makropole Kajanus gegen eine Übermacht des Chaos.

  • @ Hjalnar: Und? Ist doch nur noch mehr ein Beweis dafür das man in so schneller Zeit Space Marines erschaffen kann. Denn die SM Legionen haben während des Großen Kreuzzuges schreckliche Verluste erlitten und trotzdem ist ihre Zahl beständig gestiegen. Und nach der Horus Heresy, bevor der Aufteilung in die Orden haben die Ultramarines an so vielen Fronten gekämpft und trotzdem ihre Sollstärke behalten

  • Wie jetzt? Ist doch eher ein Gegenbeweis? Die Ultramarines sind nur so schnell zur größten Truppe geworden, weil sie vllt 100000-150000 Marines von 2 anderen Legionen gekriegt haben. Danach die Stärke noch auszubauen dürfte nicht so schwer gewesen sein.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Natürlich wenn man die 200 Jahre lang über Tausende von Space Marines als Verluste gehabt hat, und das Imperium wie Kleber nach dem Bruderkrieg zusammen gehalten hat und dabei seine extrem hohe Mannstärke(für SM Legionen) beibehalten hat ist das ein Beweis für mich das man Space Marines mit beachtlicher Geschwindikeit erschaffen kann.(Wie gesagt, laut Fluff inerhalb eines Jahres möglich). Und die BT schaffen es ja auch trotz permanenter Kampfhandlungen ihre Sollstärke extrem Groß zu halten. Und das auch ohne beschleunigte Zygotenwachstum.



    Und zum Thema aufnahme der beiden Unbekannten Legionen.... Alle Legionen waren zu Beginn des Kreuzzuges nur ein paar 1000 SM stark. Die Zahl der Legionen ist erst durch finden geeigneter Rekrutierungsgründen rapide gestiegen. DH von 1000000000 Space Marines zu sprechen die von den beiden Legionen in die Ultramarines aufgegangen sind ist höchst unrealistisch.

  • Die einzige halbwegs verlässliche Quelle spricht von 23 Nachfolgeorden der Ultramarines in der zweiten Gründung, da diese vermutlich den Codex buchstabengetreu befolgt haben also maximal 23.000 Marines. 100.000 halte ich für sehr stark übertrieben, wenn man bedenkt, dass der Großteil der anderen Legionen weit unter 10.000 Astartes hatte.


    Woher stammt eig. die Information, dass die 13. Legion die beiden gelöschten "geschluckt" haben soll? Bisher habe ich in den HH-Büchern noch keinen Hinweiß darauf entdeckt, aber mir fehlen auch noch ein paar Bände.


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • Wird in The First Heretic erwähnt, wenn ich mich nicht irre. Da wird auch erwähnt, dass die Word Bearers 100.000 Marines stark sind, als der Imperator sie anpfeift, sie sollten sich mal beeilen und mit dem Gebete aufhören. Das zum Thema weniger als 10.000...

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • weniger als 10.000 nach dem Bruderkrieg wahrscheinlich ;)
    aber 100.000 Mann und dann bekommt Lorgar es nicht auf die Kette mehr Gas zu geben? wow..... :D

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • mahlzeit,
    auch wenns komisch klingt, die zahlen können durchaus stimmen. also sowohl die hohe mannstärke zu beginn der rebellion als auch die "nur" 23 nachfolgeorden der ultramarines.
    stellt euch vor, so ein krieg wie der bruderkrieg bricht los. die elite kämpft gegen die elite an allen fronten. dann noch extremste schlechten wie die um den imperialen palast oder istvaan 5. was ist die folge daraus?
    tausende tote für alle beteiligten legionen, die man in der kürze des krieges nicht ersetzen kann. die starken ultramarines sind doppelt gearscht. erst stecken sie am falschen ende der galaxis fest und kommen nicht weg und wo sie endlich ankommen müssen sie für alle anderen bluten, weil nur sie mit größerer stärke aus istvaan (wir erinnern uns iron hands, salamanders und ravenguard beinahe ausgelöscht) und der schlacht um das sol-system (dezimierung der blood angels, white scars und imperial fists) herausgehen. die space wolves waren noch nie die legion mit den meisten leuten und die dark angels haben später auch nochmal etwas über die hälfte der legion verloren (vergleiche die schlacht um caliban).
    also waren die einzigen, die in die bresche springen und die rebellen angreifen konnten die ultras. naturgemäss ist es so, dass das verteidigen leichter von der hand geht als das angreifen und der angreifer generell größere verluste erleidet. und zu dem gemetzel (wo alle rekrutierung nicht schnell genug ist) kommt dann noch der roboute, der erzfeind der ultramarines himself, um die ecke und pocht auf sein standardwerk, den codex astartes. vermutlich hatte er nie vorgehabt alle verluste der ultras zu ersetzen, da er die aufteilung der legionen im kopf hatte und er unnötig viele teilungen verhindern wollte.


    das ist zumindest meine meinung zu der angesprochenen thematik.
    mfg sebiraider

    "I have a bad feeling about this!"


    "Vertrauen sie mir. Ich weiß was ich tue."


    "Kiss my Wookie!"

  • Gegen eine starke Dezimierung der Ultramarines während der Heresy und in den Nachkriegswirre sprechen allerdings einige Zitate aus dem Codex. So wird etwa beschrieben, dass die Zahl der Ultras nach dem Bruderkrieg immernoch anwächst, weil Macragge aus irgendeinem Grund mehr Rekruten zu liefern scheint als alle Heimatwelten der anderen Legionen zusammen.


    Letztendlich wird sich das aber nie klären lassen, da kaum ein Autor genaue Zahlen nennt, im Grunde ist alles reine Spekulation. Relativ genaue Zahlen kenne ich eigentlich nur zu den Night Lords die 10.000 bzw. 100 Jahre nach der Heresy knapp 15.000 Astartes übrig haben. Wenn man bedenkt, dass sie zu den Legionen mit relativ geringen Verlusten zählen weil nur ein Teil auf Terra dabei war, gehe ich mal von etwa 20.000 bis 25.000 Marines vor dem Bruderkrieg aus.


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • Die Word Bearers sind auch neben den Ultramarines die mit abstand größte Legionen(was die Mannstärke betrifft)........ Soviel zum Thema 100.000