Okay, ich mach ne halbe Ziel-Aktion, und die zweite Hälfte wird ein Schuss.
Wurf auf BS: 26
Yeah, Robin Hood in da House!
Okay, ich mach ne halbe Ziel-Aktion, und die zweite Hälfte wird ein Schuss.
Wurf auf BS: 26
Yeah, Robin Hood in da House!
ok leth würfelst du bitte mal noch deinen Schaden dann können wir weitermachen
Wusste doch, da war was.
Du lässt mich aber auch einfach so im Regen stehen.
Schadenswurf: 2
+ 3 macht 5 Schadenspunkte
Schütze wie Robin Hood, und gefährlich wie Puuh, der Bär.
Semi-Auto (+10) mit der Hellgun auf das unterste (Von der Karte her) Ziel mir gegenüber auf der Klippe, keine weiteren Modifier.
Wurf auf BS: 31
Treffer mit 2 Degrees => 2 Treffer auf das Ziel verteilt
Schadenswürfe: 5+4 Pen 3 und 9+4 Pen 3
Autsch das Saß. Du triffst das Ziel 2 mal am Rechten Arm. Du siehst wie das Ziel seine Waffe fallenlässt und Nach vorne Überfällt wobei er in die Schlucht Fällt und Tödlich auf dem Boden der Schlucht aufschlägt (zur Schadensermittlung: 5+4+9+4-2(WIB)-2(WIB)=18. Da das Ziel keine Rüstung an der Entsprechenden Stelle Trägt kommen keine Weiteren Schadensabzüge. 11 (LeP)- 18 (Schaden)= -7. Also hat er einen Kritischen Wert von 7 was bedeutet das sein Arm Bricht und er Bewusstlos wird. da er nah an einer Klippe stand hab ich eine 25% Wahrscheinlichkeit genommen das er von der Klippe fällt was er auch getan hat). Bitte schreib nur das du Feuerst das ergebnis schreib ich dann wenn alle gepostet haben.
Möge der Imperator uns beistehen..ich will jetzt
Mit der Dorcas-Schema im Halbautomatischen Feuermdous (+10)
Wurf: 42 nichts
Joa von wegen, bin so gefährlich wie ein wattebällchen
@ Geläuterte Hexe:
Du schätzt den Winkel total Falsch ein und Feuert viel zu niedrig so das der Schuss an der Felswand abprallt
Noch mal an alle:
Ihr habt ja die karte. Schreibt bei den Proben bitte auf welchen ihr Feuert (z.B. den 2. von unten auf der Rechten seite) das macht es mir Später einfacher die Karte zu Aktualisieren
Feuere auf den Kerl der waagrecht links von unserem linken Vorderrad ist. Auf der gleichen Höhe sollte ich mich auch befinden.. *denk*
Gezielter Einzelschuss mit Rotpunktvisier (Mark IV): 26 (+30)
Wurf: 40
Schaden: 9 (+4)
Ultima Ratio!
Ja das ist er.
Du triffst ihm am Kopf.
Der Schaden erechnet sich Folgender Maßen:
9+4-2 (WIB)-2 (Helm)=9
11Lep-9 Schaden=2 Lep über.
Du siehst wie du den Typen am Kopf triffst und dieser Getroffen zu boden geht. Bitte schreib nur das du Feuerst das ergebniss Schreib ich wenn alle Gepostet haben
GE Wurf zum Waffe im Lauf aufsammeln.
Modifikation: -10
GE= 40
Wurf über folgenden Generator http://www.die-rollenspieler.de/dice.htm
ZitatAlles anzeigen
Roll(1d10)+0:
2,+0
Total:2
Roll(1d10)+0:
1,+0
Total:1
NOTES
-------------------------
This field records your latest roll at its top.
Modified results that would produce a number less than one display as one.
Also 12.
ok du schaffst es ganz gut die Waffe aufzunehmen (hast glaube ich sogar einen Erfolgsgrad über). Beschreibe bitte deine Aktion du kommst in etwa auf Constantins höhe zum stehen und darfst die Waffe sogar noch bereit machen (Aber nicht Zielen)
Leider kein Erfolgsgrad, da nur 9 drunter
ok dann nicht bereit Machen
Halbautomatische Salve auf einen der mittleren Feinde der linken Klippe
BF 40
+10 Halbautmatische Salve
Wurf: 13
3 Treffer
Schaden 13 (10+3 Kein extraschaden (zweiter BF nicht gelungen))
12 (9+3)
8 (5+3)
Ich gehe davon aus das der Kerl nun Matsch ist.
@ AchazLord:
Der Schaden am Feind errechnet sich Folgender Maßen.
13+12+8= 33.
Die ersten beiden Treffer haben den Körper getroffen der dritte den rechten Arm.
Der Gegner trägt eine Armaplastweste.
Daraus ergibt sich folgendes:
1. Treffer: 13-2(WIB)-3 (RP)= 8
2. Treffer: 12-2(WIB)-3 (RP)=7
3. Treffer: 8-2(WIB)=6
ergibt einen gesamtschaden von 8+7+6=21.
Der Feind hat 11 Lebenspunkte was nach abzug der 21 folgendes ergibt.
11-21=-10
Du siehst wie sich der Rechte Arm des Feindes in Asche und Rauch auflöst und dieser Leblos zusammenbricht.
Noch ne Salve.
BF 40 + 10 (halbauto) + 10 Distanz
68 nein. Heute nicht.
€dit Amatherasu: Der Charakter wurde nun in den letzten vorhandenen Charakterpost mit integriert, da man leider nicht einfach so Antworten frei verschieben kann. Weiterhin ist der Charakter hier allerdings noch im Spoiler zu finden, falls Probleme entstehen sollten.
So, die Herren, wer will, darf sich nun den baldigen Neuankömmling zu Gemüte führen
Charackterdaten:
Name: Damien van Blackberg (gespielt von mir, The Scythe)
Heimatwelt: Fruoternia (Metropolwelt)
Karrierepfad: Psioniker
Weissagung: „Wenn der Mensch leben soll, müssen Menschen sterben“ (WI+3)
Besondere Kennzeichen: Narbe um die Kehle
Hintergrundpaket: Lebender Albtraum
Geschlecht: Männlich
Körperbau: Schlank, trainiert
Größe: 1,81m
Gewicht: 84kg
Hautfarbe: Weiß
Haarfarbe: Schlohweiß
Augenfarbe: Hellblau
Alter: 28 Jahre
Werte:
KG: 40
BF: 32
ST: 37
WI:33
GE: 30
IN: 33 [x]
WA: 35 [x]
WK: 41 [x]
CH: 39
Bewegung und Tragkraft:
Bewegung:
GeB: 3
Halbe Bewegung: 3
Volle Bewegung: 6
Sturmangriff: 9
Rennen: 12
Tragkraft:
Summe aus WiB und StB: 6
Tragen: 36kg. (+ 50kg durch Backpack)
Heben: 72kg.
Schieben: 144kg.
Traglast: 44kg
Grund- und Ausbaufertigkeiten:
Grundfertigkeiten ([x] erlernt [x] +10% [x] +20%):
Aufmerksamkeit (WA) [x][_][_]
Ausweichen (GE) [x][_][_]
Charme (CH) [_][_][_]
Einschüchtern (ST) [_][_][_]
Feilschen (CH) [_][_][_]
Forschender Blick (WA) [_][_][_]
Glücksspiel (IN) [_][_][_]
Klettern (ST) [_][_][_]
Logik (IN) [_][_][_]
Nachforschen (CH) [x][_][_]
Schätzen (IN) [_][_][_]
Schlangenmensch (GE) [_][_][_]
Schleichen (GE) [_][_][_]
Schwimmen (ST) [x][_][_]
Suchen (WA) [_][_][_]
Tarnung (GE) [_][_][_]
Verkleiden (CH) [_][_][_]
Vorgaukeln (CH) [_][_][_]
Zechen (WI) [_][_][_]
Ausbaufertigkeiten ([x] erlernt [x] +10% [x] +20%):
- Sprache (Niedergotisch) [x][_][_]
- Fahren [x] [_] [_]
- Anrufung (WK)
- Beruf (Wahrsagen) (CH)
- Lesen/Schreiben (IN)
- Psi-Gespür (WA)
- Allgemeinbildung (Imperium)
- Scholarisches Wissen (Okkultismus)
- Scholarisches Wissen (Legenden)
- Kunst (Erzählen)
- Verbotenes Wissen (Psioniker)
Eigenschaften und Talente:
Eigenschaften:
- Der Schrecken des Schreckens
- Gewöhnung an Menschenmassen
- Makropol Bindung
- Stahlhöhlen
- Wachsam
- Unlesbarer Geist
Talente:
- Psi-Stufe 2
- Nahkampfwaffen (Primitiv)
- Pistolen (Projektil)
- Widerstandsfähigkeit (Psikräfte)
- Scholarisches Wissen (Legenden)
- Gruppenkontakte (Akademiker)
- Blind kämpfen
- Tech Gebrauch
Lebenspunkte: 12
Schicksalspunkte: 2
Wahnsinnspunkte: 7
Verderbnispunkte: 0
Ausrüstung:
Name: Backpack
Gew: 1kg
Eigenschaft: zusätzliche 50kg transportierbar
Name: Chrono
Gew: -
Eigenschaft: Uhrzeit
Name: Amasec
Name: Lho-Sticks
Name: 3 Rationen
Name: 2 Portionen Recaf
Name: Lampe
Gew: 0,5kg
Eigenschaft: Spendet 1W5 Stunden Licht, bevor der Akku leer ist
Name: Schreibuttensilien
Gew: 2kg
Eigenschaften: Enthält Füller, Tinte und Papier
Name: Zivile Kleidung (weiße Hose, schwarz-weiss kariertes Hemd, schwarzes Jackett mit hellblauen Beschlägen)
Gew: 4kg
Nah- und Fernkampfwaffen:
Waffen:
Fern:
Name: Autopistol
Gattung: Pistole
RW: 30m
SF: S/-/6
Sch: 1W10 + 2 I
DS: 0
Mag: 18
Nld: Volle Runde
Speziell: /
Optimierungen: /
Gew: 2,5kg
Geladen: ja
Magazine: 9 in reserve; 1 in der Waffe
Nah:
Name: Flegel
Gattung: Melee
RW: -
Sch: 1W10 + 2 I
DS: 0
Speziell: Flexibel, Primitiv
Optimierungen: -
Gew: 4kg
Rüstungen:
Name: Feudal plate
Bedeckte Körperstellen: Alle
RP: 5
Gew: 30kg
Speziell: -
Psikräfte:
- Fürchterliche Aura
Schwelle: 7.
Fokusierungszeit: Volle Aktion.
Aufrechterhaltung: Ja.
Reichweite: selbst.
Wirkung: Der Psioniker verzerrt die Realität so das er Düsterer und Gefährlicher wirkt (genaues Aussehen überlasse ich dir). Solange die Wirkung aufrecht erhalten wird hat der Psioniker Angststufe 2.
Überladen: für je 10 Punkte über der Schwelle steigt die Furchtstufe um 1.
- Schmerz zufügen
Schwelle: 8.
Fokusierungszeit: Halbe Aktion.
Aufrechterhaltung: ja.
Reichweite: 100m.
Wirkung: Stürzt Ziel in Furchtbare Argonie und unaussprechliche Schmerzen. Wenn Ziel kein WK wurf besteht hat er -10 auf alle würfe solange die Kraft wirkt.
Überladen: für je 10 Punkte über schwelle kann man die auswirkung auf ein weiteres Ziel ausdehnen.
- Welken
Schwelle: 6.
Fokusierungszeit: Volle.
Aufrechterhaltung: nein.
Reichweite: 3w10m.
Wirkung: Der Körper des Psionikers vertrömt furchtbare Pestilenz (Kälte würde ich mir auch gefallen Lassen). Sämtliche Flora im wirkungsbereich Stirbt ab und hinterlässt nur Toden Boden.
Überladen: für je 5 Punkte über Schwelle wird die Kraft um 1w10m erweitert.
- Schweben
Schwelle: 8
Fokusierungszeit: halbe Aktion.
Aufrechterhaltung: ja.
Reichweite: selbst.
Wirkung: kannst bis zu 5 m hoch schweben aber nur nach oben oder unten.
Überladen: /
- Gegenstand rufen
Schwelle: 5.
Fokusierungszeit: Halbe Aktion.
Aufrechterhaltung: nein.
Reichweite: unbegrenzt.
Wirkung: kann einen gegenstand Präperieren so das er zu ihm kommt.
Überladen: /
- Trick
- Heiler
Schwelle: 7
Fokusierungszeit: halbe Aktion.
Aufrechterhaltung: Nein.
Reichweite: 10m
Wirkung: Heilt 1w5 Schaden (Kritischen zuerst)
Überladen:/
Vermögen:
Throne:
Monatseinkommen:
Erfahrung:
Aktuell: 0
Gesamt: 2000
Hintergrund:
Damien stammt ursprünglich aus der einflussreichen van Blackberg Adelsdynastie vom Planeten Fruoternia im Solar Sektor, der gewaltige Metropolen beherbergt. Viele Händler kommen nach frouternia Primus, denn Waren aus dem ganzen Sektor sind dort gesammelt, was zu einer eindrucksvollen Vielfalt führt. Die van Blackbergs sind dort nach dem planetaren Gouverneur die wichtigste Familie und dementsprechend sehr um ihr Ansehen bedacht.
Bis zu seinem dreizehnten Lebensjahr war Damien ein sehr fröhliches Kind, welches viel in dem Anwesen seiner Eltern spielte und genug Manieren hatte, um bei keinem der Gäste einen negativen Eindruck zu hinterlassen. Sein Vater jedoch war ein unberechenbarer Mensch, der oft handelte, bevor er dachte, und so kam es, dass eines Abends, als der Stellvertretende Gouverneur zu Gast war, Damiens Vater ob einer versehentlichen Unanständigkeit seines Sohnes die Hand ausrutschte. Zur Züchtigung, wie er sagte, denn er wollte vor dem Stellvertreter nicht wie ein weicher Mann auftreten. Völlig geschockt saß Damien auf seinem Stuhl, unfähig die Situation zu begreifen. Nie zuvor war er geschlagen worden und hatte nicht als die Liebe seiner fürsorglichen Mutter und die Unterwürfigkeit der Bediensteten kennen lernen müssen. Manche würden sagen, er war von Grund auf verzogen und so mag es stimmen, denn Damien kannte bis zu diesem Tag keine Art der Bestrafung. In seinem Inneren brodelten die Kräfte, die tief in ihm geschlummert hatten, und nur wenige Momente später stiess er einen verzweifelten Schrei aus, während der gesamte Raum von Eis überzogen wurde. Der Wahnsinn schien seinen Kopf zum Platzen zu bringen, Wut strömte ungehindert durch seine Körper und beinahe wurde er von den Kräften überwältigt, die auf ihn eindrangen. Trotzdem wollte Damien nicht, was geschah, schaffte es jedoch nur mit letzter kraft, das Chaos zu stoppen, wurde jedoch ohnmächtig. Sein Vater wiederum war zu geschockt, um wie ein Vater zu reagieren. Er begriff weder die psionischen Kräfte seines Sohnes, noch konnte er zulassen, dass ein solcher Makel seine Familie beschmutzte. Der Stellvertreter, ein herzensguter Mann, versprach stillschweigen zu wahren und Damiens Vater erklärte ihn für Tod.
Als Damien endlich wach wurde fand er sich an Bord eines Frachters wieder, der auf eine Makropolwelt in einem benachbarten System zusteuerte. Bei sich trug er nur einen kleinen Zettel mit einer Botschaft seines Vaters und einer langen Narbe um den hals, die er beide bis heute noch besitzt. Lange Zeit verstand er nicht, was geschehen war, doch in den Gossen der Großstadt musste er um sein Überleben kämpfen und hatte wenig zeit, zu philosophieren. Schnell entdeckte er seine hellseherischen Kräfte und verdiente sich so sowohl Geld und einen Namen. Sein großer Traum war es all diese Jahre die Kraft zu gewinnen, seinen Namen rein zu waschen. Nicht um von seinem Vater wieder aufgenommen zu werden, sondern um ihn als Übergeordneter begegnen zu können. Da er keine Bezugspersonen mehr hatte, wurde aus dem netten Jungen ein hoffnungsloser Egozentriker, dem seine Ehre mehr Wert war als alles andere. Denn seine Ehre, so hatte er gelernt, war das einzige, was er besaß und das einzige, für das es zu kämpfen lohnte. Seit jener schicksalshaften Nacht ist Damien von schrecklichen Albträumen verfolgt und es vergeht keine Nacht, in der er nicht mehrmals wach wird. Oft wünscht er sich die Zeit zurück, vor seinem Ausbruch, doch würde er dies nie zugeben. Seine Vergangenheit ist für ihn ein wunder Punkt und er versucht sie so oft es geht auszublenden, obwohl es gerade der Wille, alle anderen zu übertrumpfen, ist, der daraus hervorgeht.
Anderen Personen gegenüber verhält Damien sich oft arrogant und abweisend und selbst wenn er länger mit einer Person zu tun hat, knüpft er ungern engere Banden und redet erst recht nicht über sich oder die Narbe um seinen Hals, nach der ihn viele Fragen. Frauen gegenüber Verhält er sich hingegen sehr charmant, wo sein adeligen, rhetorisches Talent zum Vorschein kommt. Diese weiss er oft um den Finger zu wickeln und sich zu Nutze zu machen, obwohl er auch hier längere Beziehungen nicht wünscht.
Mit 19 Jahren wurde er in der Stadt von Arbites Patrouillen aufgegriffen, die sein psionischen Potenzial erkannten und ihn gegen seinen Willen auf eines der Schiffe nach Terra schafften, wo er eine recht kurze Ausbildung genoss, die ihn lehrte seine psionischen Kräfte zu nutzen. Aus der Masse stach er zum einen durch seine ungewöhnlichen Eiskräfte, aber auch durch deren beängstigende Macht. Meist übertraf er die obersten Prüfungswerte, an denen viele scheiterten, und es ging das Gerücht um, es handle sich bei ihm vielleicht um einen gezähmten Alpha Psioniker. Völliger Schwachsinn, wie selbst Damien wusste, denn seine scheinbare Stärke lag darin begründet, dass er in einem extrem unterdurchschnittlichen Jahrgang lag. Trotzdem kamen ihm die Gerüchte nur recht und er liess sich gerne von den anderen Psionikern bewundern, wobei er zum ersten Mal seine Kräfte zu schätzen lernte. Nicht aufgrund ihrer Natur, doch als sehr dienliches Mittel zum Zweck. Mit 26 bereits war er sanktioniert, doch absolut nicht vorzeigbar. Man konnte ihn nicht zur imperialen Armee schicken, denn sein Verhalten war alles andere als Kooperativ. Damien suchte oft Streit, war ein Einzelgänger und weigerte sich, strikte Befehlsketten einzuhalten. Außerdem trieb sein Egozentrismus und seine Überheblichkeit mit der Zeit jeden Vorgesetzten in den Wahnsinn, wie man an den Lehrern der Schola gesehen hatten, die sich nur noch mit Strafen zu helfen gewusst hatten. Zwei Jahre hielt er sich mit kleineren Aufträgen über Wasser, meist stellet er den Geleitschutz für sich wichtig vorkommende Persönlichkeiten, denen das Adeptus keine wichtigeren Psioniekr zuteilen wollte. Während dieser Jahre jedoch bewies sich Damiens Talent und so beschloss das Adeptus ihm mit 28 Jahren endlich, so hiess es, einen richtigen Auftrag zu geben. Etwas für lange Zeit eventuell. Wo Ruhm wartete. Zu einer Garde auf irgendeinem Planeten. Tiriak V... Ziemlich langweilig, wie Damien fand, auch wenn der erste Teil verlockend klang.
Niemand hatte ihm gesagt, dass der Planet kurz vor einem Bürgerkrieg stand und so überraschten Damien die Umstände sehr, unter auf Tiriak V landete.
Wer mehr rausfinden will muss dies innerhalb des RPs tun =P
Okay, ich versuch dann mal den Granatenheini in den Kopf zu treffen.
10er Würfel hat ne 10, der 1er Würfel ne 6, ist das auch eine 16 oder wie?
edit: So zusammengefasst noch mal: Trefferwurf Ergebnis 6 (einmal 10 und einmal 6) Modifier -20
Schadenswurf: 2 + 3 macht 5.
Benutzt du einen W10 der von 00-90 geht? Dann wäre 10 (+6 auf dem normalen W10) = 16.
Wenn du nen normalen W10 für die vordre ziffer nutzt ist die 10 = 0 ( 100 erreicht dann durch 90+10), womit sogar nur ein ergebniss von 06 wäre.
benutze 2 10er.
Aber hast Recht, die 10er Stellen waren ja Nullen.
So viele Erfolge, platz seinem Nebenmann da auch der Kopf? xD