[Diskussion] Ultramarines - Reihe

  • Vorhin habe ich endlich den dritten Teil der Triologie zuende gelesen und ich muss sagen, dass ich ziemlich enttäuscht bin. Naja, vielleicht ist das nicht der richtige Ausdruck, da ich eher das Gefühl habe, dass da noch ganz, ganz viel fehlt. Deshalb wollte ich einfach mal fragen, ob es noch weitere Romane aus dieser Reihe gibt, oder ob ich mich jetzt mit dem Gedanken abfinden muss, dass vieles einfach keinen Sinn macht...

  • Es gibt noch einige Teile mehr, zwei der Bücher sind noch nicht mal auf deutsch erschienen. Nach der Trilogie folgt "Feld der Toten" ("Killing Ground"), danach kommt "The Chapter's Due" und "Courage and Honour".

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Nein, musst du dich nicht mit abfinden - auf Deutsch ist bereits der vierte Band der UM-Reihe erschienen. Titel ist "Feld der Toten", auch wieder von Graham McNeill. :)


    Edit: Falsche Infos zu Band 5 und 6 entfernt - Siehe Mit-Poster für genauere Infos :whistling:

  • Es gibt noch weitere Romane der Reihen, einige davon sind auch schon auf Deutsch erschienen.


    Such einfach mal nach the killing ground (Feld der Toten auf Deutsch glaube ich) , the chapter´ due und courage and honour ^^


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • Arek: Es gibt schon eine ganze Weile Band 6 (steht bei mir zu Hause, daher bin ich da recht sicher).


    Bin aber selber gespannt, ob es noch einen Teil 7 gibt, die Hauptstory ist nämlich mit dem Buch abgeschlossen (eigentlich mit dem Buch nach Killing Ground schon fast), aber eine Nebenhandlung bleibt offen.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Graham meinte in einem BL Libary Interview das die Uriel Ventris Storie erstmal abgeschlossen ist. Er wolle nun erstmal mehr auf die bösen Jungs(die Iron Warriors) eingehen und sich um seine Horus Heresy und Fantasy Werke kümmern.

  • Das beruhigt mich ja schon mal! Bei gelegenheit werde ich mal schauen, ob ich den nächsten Band irgendwo finden kann.


    Sollen die restlichen Bände in absehbarer Zeit auch übersetzt werden?

  • Ist bisher nicht bekannt, aber wird sicher kommen.


    Das mit den IW kann beides heißen, Honsou kommt im letzten Buch nochmal vor.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Ich kann aber denjenigen die auf die deutsche Übersetzung der letzen 2 Bände warten garantieren es lohnt sich. Im Band 5 kehrt die 4te Kompanie nach Pavonis zurück und kämpft gegen die Tau, und im 6ten Band kommt es zum Showdown zwischen den Ultramarines und diversen Chaosmächten, unter anderem Honsou von den Iron Warrior´s und M´kar der Wiedergeborene, Nemensis von Marneus Calgar