750pkt Erster Versuch

  • So ich hab mir jetzt mal die Eldar erwählt um mit ihnen mal erste Spielerfahrung zu sammeln, da mir die Sororitas im Augenblick zu teuer sind.^^
    Hab mir den Codex besorgt und durchgeabreitet und bevor ich anfange mir Modelle zu kaufen dachte ich mir frage ich mal die erfahrenen Spieler um Rat.
    Ich bin kompletter Anfänger also bitte lieb sein. :D


    Ich hatte zwei Ideen das wäre meine Erste:



    Der Runenprophet würde in den Gardisten stehen und mit dem Runenblick die Kampfläufer oder den Phantomlord unterstützen. Phantomlord ist gegen harte Ziele gedacht. Die Ranger sollen sich irgendwo eingraben und die Warpspinnen sind zum Nerven des Gegners da.



    Die zweite is fast das komplette Gegenteil:



    Hier liegt der Fokus mehr auf Beweglichkeit. Der Illum Zar soll sich um harte brocken kümmern. Die Banshees finden im Falcon platz. Der Runenprophet kommt zu den Jägern und soll diese oder die Banshees mit seiner Verdammnis unterstützen.


    Modelltechnisch habe ich noch gar nichts, die Armeeliste soll praktisch meine Einkaufsliste für die nächsten Monate sein.^^
    Bin dankbar für all eure Vorschläge und Anregungen. :up:


    mfg


    Sheyrin

    Wenn ich denn sterben muss, so werde ich den Tod als Freund umarmen.

  • Also ich finde beide Listen nicht so schlecht, ich kann nur einiges Grundelegendes mal ausbesser, der rest ist wirklich geschmackssache!




    So, das waren mal meine Anmerkungen!
    Ich hoffe ich konnte helfen!


    Lg Warpsprunggenerator

  • Vielen dank für die Anregungen. :up:
    Was würdest du denn einem Anfänger eher empfehlen von den Listen?
    Ist es eher ratsam entweder alles ein bisschen beweglicher zu spielen oder vielleicht eine Mischung aus beiden listen?


    Ich finde halt die Kampfläufer aber auch die Serpents und den Illum Zar sehr stylisch vom Aussehen her, deswegen würde ich gerne ein paar von denen dabei haben.

    Wenn ich denn sterben muss, so werde ich den Tod als Freund umarmen.

  • Es gibt bei den Eldar keine wirklich schwachen einheiten, nur einheiten die etwas schwerer zu spielen sind, wie zb BAnshees oder Kriegsfalken.
    Serpents, Läufer und Zaren zählen aber meiner meinung nach zu den Starken und recht einfach zu spielenden Einheiten!
    Ich hab mal versucht eine Liste zu erstellen, ost meiner Meinung anch recht stark!


    Der Prophet kommt zu den Jägern, die suchen sich einen Gegner und schießen ihn mit ihrem Shurikensturm über den haufen, die Ranger graben sich ein und sichern (wenn vorhanden) ein Missionsziel, die Skorpione kommen von der Flanke oder Infiltrieren, und der KAmpfläufer kann auch von der Flanke kommen...
    Und der Ilum Zar ist selbsterklärend^^


    Lg Warpsprunggenerator

  • Die Liste gefällt mir. :up:
    Ich denke ich werd sie mal so ausprobieren. (sobald ich die nötigen Modelle habe^ ^)
    Vielen dank für deine Hilfe. :adore:


    mfg


    Sheyrin

    Wenn ich denn sterben muss, so werde ich den Tod als Freund umarmen.

  • Mondschatten

    Hat das Label [Asuryani] hinzugefügt
  • Mondschatten

    Hat das Label 5. Edition hinzugefügt