[BoB] Rogan vs. Wazdakka II. BEENDET

  • @ Blast Master:
    Danke dir, das hör' ich immer gern.
    Hm... Hätte ich machen können, ja, aber ich wollte ja, dass er relativ locker-flockig auf dem Schlachtfeld landet. Wenn du das aber sehen möchtest, lasse ich einen anderen Marine zu einem richtigen Sturmangriff ausführen. ^^

  • So, bin auch fertig. Jetzt erst mal essen gehen, dann werden Bilder gemacht und die Abstimmung gestartet. Solange müsst ihr euch noch gedulden. :P
    Ich wollte nur noch mal Bescheid geben, nicht dass jemand denkt, ich hätte diesen Battle vergessen. :D


    @Rogan: Signaturkopierer, Signaturkopierer! :D



    MfG Wazdakka

  • So, bin auch fertig. Jetzt erst mal essen gehen, dann werden Bilder gemacht und die Abstimmung gestartet. Solange müsst ihr euch noch gedulden. :P


    Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein!!!
    *so ungeduldig!*

  • Wer gewinnt den zweiten BoB zwischen Rogan und Wazdakka? 49

    1. Rogan (Space Marine Sergeant mit Sprungmodul) (25) 51%
    2. Wazdakka (Grey Knight aus Abfangtrupp mit Flamer) (24) 49%

    So, jetzt aber. Endlich sind auch die Bilder fertig. :) Diesmal hat meine Miniatur auch hoffenlich eine in euren Augen bessere Base bekommen. :D
    Ich hatte jetzt leider keinen Nerv mehr dafür, eine Collage zu machen, aber es geht ja auch so. :)
    Und schon beginnt auch die Abstimmung:





    Rogan:


    Wazdakka:


    Möge der Bessere gewinnen! ^^



    MfG Wazdakka

  • Ich bin beeindruckt!
    Sehr hübsch geworden - insbesondere die Schulterpanzer gefallen mir.
    Ich bin mal so frei und versuche, eine etwas ausgearbeitetere Kritik abzugeben.


    Wie üblich fange ich mit dem Negativen an:
    OSL. Du hattest mir ja geschrieben, dass du das auch noch einbauen wolltest. Hm... Ein netter, schön dezenter Effekt, allerdings nicht das, was ich erwartet hatte. Das wirkt jetzt bestimmt kleinkariert, aber... Richtig "gut" ist es nicht geworden. Dafür ist eine blaue Fläche aus Asurmen Blue zu wenig. Bin aber still, da ich es bis heute nicht richtig hingekriegt habe, trotz x Versuchen *g*
    Die Komposition. Hm... Leider nur eine Standardmini und kein umgebautes Kerlchen. Man könnte aus dem Abfangtrupp viel machen, denke ich - vielleicht einen gerade aus dem Warp tretenden Marine? Aber egal, technische Sachen kann man bemäkeln, stilistische nicht.


    Positiv:
    Die Bemalung! Eieiei, da hast du mir wieder was vorgesetzt. Die Schulterpanzer und das Metall allgemein, vor allem aber am linken Schulterpanzer, sind echt klasse geworden. Hut ab!
    Das Base! Sieht sehr toll aus, eine 105%ige Steigerung im Vergleich zum Letzten, nettes Weathering und schlicht, aber effektiv gemacht. Das Laserkanonenbit war eine prima Idee!


    Soo... Hoffe, ich hab' nicht wieder allen die Lust zum Bewerten genommen. Auf gute... Gegeneinanderarbeit ^^

  • Danke für die Blumen! :D


    Das soll ja auch gar kein OSL am Backpack sein. :P Ich hatte ja geschrieben, dass ich VIELLEICHT OSL mache. Da dachte ich eigentlich auch an den Flamer. Aber weil mein uraltes GS inzwischen nicht mehr zu gebrauchen war und ich kein passendes Bitz-Teil für 'ne Flamme hatte, war das ganze eh hinfällig.


    Jetzt mal zu DEINER Mini, Rogan:
    Der Gesamteindruck ist toll, die blaue Rüstung sieht gut aus, das Gesicht hat mir am besten gefallen und das Base ist auch genial! Der kleine Umbau mit dem Helm ist weniger sinnvoll als ästhetisch, welcher Marine nimmt in der Schlacht schon seinen Helm ab, um cool auszusehen? :D Zudem verleiht die weiße Schrift auf der blauen Rüstung der Miniatur sowas... bayerisches. :D Da wird sie mir gleich viel sympathischer.
    Was mir nicht so gut gefällt, sind die Haare. Die sehen irgendwie zu eintönig und zu dick aus. Ich weiß, du kannst nichts für das Modell (böser GW) aber da hättest du schon noch was machen können, finde ich. Zudem ist die Pose leider nicht sehr gelungen. Der sieht eher aus, als würde er durch die Luft gehen und nicht fliegen.
    Aber ansonsten ist alles top! :up:


    Ich werde mich mit meiner Stimme wie beim letzten mal enthalten.
    Und ich glaube, dieser Battle wird spannender als unser erster. :)



    MfG Wazdakka

  • Ahh, warum kann ich nicht für beide abstimmen?


    Also mal ganz sachlich die Punkte aufgezählt:

    So, schwere Entscheidung, mir gefällt Wazdakkas kühler und professioneller Stil sehr gut, aber ich muss dennoch für Rogan stimmen - die Fakten sprechen für sich. Trotz dessen ganz klar von beiden sehr schöne Minis!


    mfg °● ep

    The power of a psyker is darkness, fire, and death, given life and purpose to rend souls and break minds. — First line of the Litany of Lies and Truths

  • Für beide abstimmen wär' toll; manchmal ist es echt fies, dass es nicht geht.
    Aber wo kämen wir denn da hin, wenn der Battle zu einer "Kuscheltour of the Brushes" verkäme? *g*

  • Womit wir wieder beim Thema 'Furry' wären. :D


    Jaja, das hab ich schon mit Absicht gemacht, dass man nur eine Stimme hat. Listig, listig. :D
    Aber im Moment liegst du ja eh vorne, also keine Beschwerden. ^^



    MfG Wazdakka

  • Ich enthalte mich mal der Stimme, da ich mich net entscheiden kann :(


    Malerisch sind beide grandios. Einzige unterschiede wären für mich das Base(Rogans ist besser mMn) und die Pose der Mini. Bei der Pose würde ich wieder für Wazdakka stimmen, da der Sergeant von Rogan wirklich aussieht als wenn er in in der Luft läuft und das mit dem Helm in der Luft abnehmen mMn nicht passt.
    Also wieder unentschieden :wacko: und damit Stimmenenthaltung meinerseits.

  • Hm, jetzt muss ich mich aber mal zum Thema Sprungmodule äußern:


    Ich glaube nicht, dass es einfache Raketenrucksäcke sind, die gibts schließlich schon heute - und Marines sind Elitekrieger, keine Orks.
    Ich behaupte, dass Sprungmodule eine Kombination aus Strahltriebwerken mit Vektroschubdüsen und Antigravtechnologie sind. Demnach ist es kein Problem, die Füße locker hängen zu lassen und horizontal langsam über die Planzen zu schweben. Außerdem glaube ich zum einen nicht, dass der Sergeant bei der Pose gerade einer rießen Streitmacht gegenüber steht, weshalb er so viel Schutz wie möglich braucht und zudem haben auch normale Sarges und Captains oft keinen Helm auf. Das ist meine Vorstellung und ihr mögt vielleicht nicht damit einverstanden sein, aber für mich ist es ziemlich plausibel. Schließlich benutzen die Sprungmodule (glaube ich mal gelesen zu haben) auch Fusionsreaktoren und nicht einfach Kerosin oder so etwas.


    Sorry für den ot.


    mfg °● ep

    The power of a psyker is darkness, fire, and death, given life and purpose to rend souls and break minds. — First line of the Litany of Lies and Truths

  • Okay dann ran an den Würfel:
    1-3 Rogan
    4-6 Wazdakka
    Ergebnis: 5 Wazdakka
    Glückwunsch.^^


    @Epi: Ich geh von der Bewegungsart aus DoW2 aus, da sind das kurze gewaltige Schübe, also nichts mit schweben. Aber das kann ja jeder halten wie er will.^^

  • Ich find' das toll, wenn mein Kram Diskussionsgegenstand wird ^^


    Aber persönlich finde ich Schweben auch nicht so ganz richtig. Irgendwie passt das nicht zu knallharten Marines - und die Art, wie sich die Marines in DoW I bewegen, war fürchterlich. Wie Hummeln *g*
    Was ich mit der Mini darstellen wollte, war ein Sarge, der mal eben so nebenbei auf dem Schlachtfeld landet, in aller Ruhe einem Gegner die Schultern unter dem Schädel wegballert und darauf bedacht ist, sich nicht mit den Messingblättern der Pflanze den Lack seiner Rüstung zu zerkratzen.


    Verfluchte Würfelgötter...!


    ... Zwei von drei? :-D

  • Zunächst mal Glückwunsch an beide Maler: Ronan ist fertig geworden und Wazdakkas Mini hat eine richtige Base :P
    Ne, im Ernst: Ich finde Ihr habt Euch beide im Vergleich zum ersten BoB noch mal deutlich gesteigert und wirklich sehr schöne MInis abgeliefert. clap


    Wie schon geschrieben, gefällt mir bei Ronan die "Geschichte", die die Mini erzählt. Allerdings hätte ich mir die Figur irgendwie "düsterer" gewünscht -- und das meine ich jetzt nicht unbedingt von der FArbgebung, sondern von der Atmosphäre. IRgendwie sieht mir der MArine nicht entschlossen, gnadenlos, vollstreckerhaft genug aus. Irgendwie ist die Mini zu sauber und der Typ wirkt einfach zu passiv, fast ein wenig ängstlich. Ich glaube eine andere Bewaffnung hätte geholfen (erhobener Hammer oder Schwert) und ein irgendwie erbarmungsloserer Gesichtausdruck. Daher finde ich auch die Base nicht so gut: Er fliegt halt gerade über eine Ananasstaude, aber nicht in das Kampfgetöse des 41. Jahrhunderts. Trotz allem ist es eine schöne und ausgefallene Mini, bei der mir die glühenden Düsen des Sprungmoduls am besten gefallen.


    Meine Stimme geht aber an Wazdakka, dessen Mini ich dieses Mal absolut top finde. WIe beim letzten Mal ein eher schlichter Stil, den ich für GK sehr stimmig finde. Das Base ist diesmal super und sehr passend. Um die Details hast Du DIch diesmal auch mehr gekümmert. Einzige Anmerkung wäre, dass Du an das rot und weiß der Schulterpanzer noch mal ran könntest um es etwas abzutönen. Ich könnte es nicht, aber ich weiß, dass Du es kannst ;) Und auf der Banderole am Schulterpanzer könnte noch was stehen.

  • Och Hobbes, sieh den Sarge einfach als den Duke (aus Duke Nukem), der ist auch lässig und cool, aber auch knallhart. Ich finde bei dem Gesicht kann man nur an einen mit allen Wassern gewaschenen Sarge denken, der jedes Xenos mit einem *g* auf den Lippen (hehe^^) den Schädel wegballert. Fehlt bloß noch die Zigarre.


    mfg °● ep

    The power of a psyker is darkness, fire, and death, given life and purpose to rend souls and break minds. — First line of the Litany of Lies and Truths

  • Mit Zigarre wärs tatsächlich was anderes! :8o: Bitte, bitte Rogan: Gib dem Typ ne Zigarre!