Gensaaten mischen

  • Das mischen von Gensaaten findet so gut wie nie statt. Die Ausfallquote liegt
    wohl sehr hoch wobei die meisten Versuche erst gar keine kampffähigen Marines
    hervorbringen, die restlichen ~15% irgendeinen Makel mit sich herumtragen und
    die wenigen (<1%?) erfolgreichen Versuche vom Hohen Senat geheimgehalten
    werden um diese Orden nicht zu Primärzielen diverser Organisationen zu machen.


    So kann es sein, dass ein Orden auch nach seiner Gründung unwissend von
    unreiner Gensaat/experimenteller Gensaat verunreinigt wird, was natürlich
    vor allem auf jüngere Orden zutrifft, die erst noch "ihren Platz finden müssen".


    Hier bietet sich für den selbsterstellten Hintergrund ein Ränkespiel an,
    das vom "korrumpierten" (nicht unbedingt durch Chaos) Apothecari,
    über das Adeptus Biologis bis hinzum Hohen Senat reichen kann.


    Was weitaus häufiger vorkommt als das mischen von Gensaat, ist das Vorkommen
    von verschiedener Gensaat innerhalb eines Ordens. Meistens wird das dieselbe
    Primogenitor-Saat sein, wenn auch nicht immer zwingend alle von einem Orden der
    ersten Gründung. So könnten beispielsweise Marines eines Ultramarines-Nachfolge-
    ordens ursprünglich mit der Gensaat der Ultramarines gegründet worden sein, aber
    später auch Brüder anderer Ultramarine-Nachfolgeorden erhalten, weil z.B. deren
    Orden aufgelöst werden musste oder ein Orden seinen "Überschuss" abgibt um den
    Bruderorden vor der Vernichtung zu schützen, etc.


    Ich selbst führte bis zum heutigen Tage schon 11 Space Marine-Orden mit Ultramarine-
    Gensaat in die Schlacht. Aber keiner gleicht dabei dem anderen. Der eine ist tief im Glauben
    verwuzelt und den Ultramarines sehr ähnlich, während ein anderer auch einige Brüder mit
    Raven Guard-Gensaat enthält. Wieder ein anderer wurde in einer Raumschlacht fast ausge-
    löscht, bekam dann aber Neuzugänge mit der einzigen zu der Zeit verfügbaren Gensaat:
    Salamanders. Mein exotischster Ultramarines-Nachfolger ist ein bekannter Orden der 21.
    Gründung und trägt inzwischen schwarz mit hübschen Flammenmustern. ; ]

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Das mischen von Gensaaten findet so gut wie nie statt. Die Ausfallquote liegt
    wohl sehr hoch wobei die meisten Versuche erst gar keine kampffähigen Marines
    hervorbringen, die restlichen ~15% irgendeinen Makel mit sich herumtragen und
    die wenigen (<1%?) erfolgreichen Versuche vom Hohen Senat geheimgehalten
    werden um diese Orden nicht zu Primärzielen diverser Organisationen zu machen.






    Die Information nimmst du woher?

  • Die Zahlen sind frei erfunden, aber die Schätzung an sich ergibt
    sich aus verschiedensten Quellen: Codizes, Romane, WD-Artikel, IA.


    Das mit der Ausfallquote habe ich mindestens schon zweimal gelesen, da die meisten
    gemischten Saaten 21te sind erklärt sich das mit dem Makel von selbst und in IA 9/10
    wird näher auf die Verbindung des Astartes zum Hohen Senat eingegangen.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Ich kenne auch alle Artikel aus Index Astates, In Nomine Imperatoris, Codizies, Imperial Armor usw und finde deine Einschätzungen zu extrem. Es ist davon abhängig welche Gensaaten verwendet werden. Die Reinen und Perfekten von Dorn, Guilimane und El`Johnson, oder Corax zerschrottete Gensaat.

  • Vielleicht ein wenig überspitzt. ^^


    Bestes Besipiel Mischung Ultramarines &
    Dark Angels: Astral Claws... was ist passiert? :P

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Du kannst nicht die Geensaat für eine Rebellion verantwortlich machen ;) Es gibt in so ziemlich allen orden mal Verräter, hat nichts mit deren Gensaat zu tun :D

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Vielleicht ein wenig überspitzt. ^^


    Bestes Besipiel Mischung Ultramarines &
    Dark Angels: Astral Claws... was ist passiert? :P



    XD Das liegt an den Löwengenen....^^