Gensaaten mischen

  • Hallo alle zusammen :-)


    ich habe mich entschlossen eine neue space marine armee aufzubauen und ich dachte mir warum verbinde ich nicht zwei sehr fanatische orden miteinander, die blood angels und die black templars?!


    ich habe mir überlegt das sie zusammen auf einem vom chaos überannten planeten zusammen gekämpft haben könnten und der planet dabei in einen warpsturm gesogen worden ist. die templar und die blood angels waren somit abgeschnitten und mussten um ihr überleben kämpfen. um dem dauerhaften ansturm der mächte des chaos in der kleinen sicheren basis die sie sich erkämpft hatten etwas entgegen zu setzen muststen sie sich etwas einfallen lassen. ein apothecarius kam dann auf die idee die beiden gentränge miteinender zu verschmelzen und somit die schwer verwundeten marines in einem versuch wieder erstarken zu lassen und sie noch zäher wilder un fanatischer werden zu lassen, schließlich hatten sie nichts zu verlieren. die versuche glückten und so entstanden die blood crusader, weche sich behaupten konnten und nachdem der warpsturm fast 200 jahre getobt hatte und schließlich abflaute trat ein neuer orden space marines, den kampf für den imperator, in der galaxis an :-)


    ich bitte jetzt erst einmal um eure meinung :-)
    weil ohne den richtigen fluff kann ich mich nicht an die minis wagen :-) (werden auch meine ersten umbauten...) :D

  • Nun was soll man dazu sagen.


    Ich finde die sache zwar vom Grundstock her nicht mal so schlecht aber einige Details würde ich so nicht mit dem Fluff zu vereinbaren können.


    Bevor ich jetzt mal was genaueres Schreibe wollte ich erst mal wissen was du genau machen willst.
    Willst du:
    1. Dich recht genau an den Fluff halten?
    oder
    2. Sagst du der Fluff ist dir recht egal und du willst nur ne Coole geschichte für deinen Orden haben?

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Puh... Mir persönlich gefällt die Idee ganz und gar nicht.
    Orden zu kombinieren hat immer was von Rosinenpicken - cooler finde ich da die Erschaffung eines eigenen Ordens, basierend auf Mythen unserer Erde.
    Die Idee mit dem durch einen Warpsturm vom Rest des Imperiums abgeschnittenen Ordens gefällt mir (auch, wenn er vermutlich vom Rest des Imperiums danach als Chaot behandelt werden würde - kennst ja uns alte, fanatische Stubenhocker *g*).


    Und BT und BA zu kombinieren ist meiner Meinung nach erst recht keine gute Idee, da die vom Stil einfach zu unterschiedlich sind. Kenne da jemanden, der DA und SW kombinieren wollte - um dann schwarze Kutten tragende SW zu haben.
    Passt optisch einfach nicht :-(

  • ich will einen eigenen orden der durch dramatische ereignisse entstanden ist und sich durch dauernde kreuzzüge eben ala black templars dem imperum beweisen muss, aber eben auch so einige besonderheiten wie z.b dieses in blutrausch verfallen:-) und dann eben das fanatsiche der templar ich dachte das lässt sich sicher cool kombinieren:-)

  • der fluff ist ganz okay-außer das kombinieren. vorallem währe ein apothicarie dazu garnicht in der lage..

    Humanity has always looked skyward`s for it´s true path,
    we stood at the edge of destruction and would have fallen, if not for the might of the god emperor and his angels of death!



    Forged in blood
    Tempered in battle
    We are the living weapons of humanity - The mighty Space Marines!

  • ja der fluff ist ja auch noch ned 100% fertig aber mir ist bisher nichts eingefallen warum sonst die gentränge verschmolzen worden wären, und wer es sonst gemacht haben sollte

  • vl durch eine warpmutation?
    -weil sie solange verschluckt waren

    Humanity has always looked skyward`s for it´s true path,
    we stood at the edge of destruction and would have fallen, if not for the might of the god emperor and his angels of death!



    Forged in blood
    Tempered in battle
    We are the living weapons of humanity - The mighty Space Marines!

  • generell würd ich nicht 2 so bekannte orden versuchen so direkt zu verschmelzen...
    Du könntest es ja so machen, das ein neuer Orden gegründet wird, und der eine gemischte Gensaat der BA und der BT hat, (zb um den Makle der BA auszugleichen, und die Bt etwas zu disziplinieren, oder ka...) wäre eine möglichkeit.
    Oder du nimmst 2 nachfolgeorden von den beiden (in dem fall halt BA und IF) und lässt sie dein oben geschildertes Szenario durchleben... Nur würde ich das mit der Gensaat-pfuscherei weglassen, du könntest einfach behaupten, dass nachdem sie dem Wirbel entkommen waren, die beiden Orden zusammengelegt wurden, weil sie mehrere Jahr(hunderte) nebeneinander gekämpft haben, und schon mehr oder weniger ein einzelner Orden geworden sind...


    Wären so meine Vorschläge


    Lg WArpsprunggenerator

  • Naja die Gensaat von Verschiedenen Orden können schon mit einander Verschmolzen werden nur wird das eher dann gemacht um eine "Geschädigkte" Gensaat wieder Stabil zu bekommen.
    Daher verstehe ich nicht warum jemand zwei Fehlerhafte Gensaaten zusammensetzen soll um eine noch instabilere Gensaat zu erhalen.
    Rein von der Sache würde es sin Machen einen der beiden Orden mit einem Orden der eine reine Gensaat hat zu verbinden (Ultras oder DA z.B.) und nicht eine "Fehlerhafte" Gensaat (BA) mit einem Unvollständigen (BT) zusamenzusetzen.
    Dazu kommt eben das Problem das viele Imperiale Organisationen (darunter die Inquisition und auch viele Space Marines Orden) diesen Orden bestenfalls Misstrauisch im Schlimmsten (und wahrscheinlichsten) Fall Feindlich endgegentritt.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • ja ok das wäre eine möglichkeit. ich dachte mir das es irgendwie cooler kommt wenn man durch die verbindung von ba und bt so eine art berserke-kreuzzügler bekäme, theoretisch wären auch flesh tearers geeignet


    zu den farben :


    farblich habe ich mir ein sehr dunkles rot, mit einem weißen und einem schwarzen schulterpanzer vorgestellt. veteranen sergeants würde ich einen gelben helm geben , das ganze entweder mit grau(die schwarzen stellen) bzw orange ( die roten stellen) akzentuieren. bei dem weißen schulterpanzer eine schwarze umrandung, bei dem schwarzen eine weiße umrandung :-)


    danke jetzt schon mal über euer bisheriges kreatives feedback, dass des so schnell kommt war echt super danke :-)

  • so jetzt hab ich mal ganz fix in paint meine ungefähren farbvorstellungen zusammengemurxt ( farbtöne ned ganz korrekt)



    ich kann absolut ned mit paint umgehen deswegen die absolut grotige darstellung ignorieren und nur auf das farbschema achten xD)

  • jop des ist deutlich besser mach jetzt mal damit mein richtiges schema :-)
    danke für den tipp

  • Die Gensaat eines Ordens ist das biologische Erbe seines Primarchen, der direkt vom Imperator erschaffen wurde. Alle Versuche die Gensaat zu verändern, sind Versuche den Imperator zu übertrumpfen -- und damit die größte Häresie überhaupt! Zudem hat das Imperium hat eigentlich alle Kenntnisse zur Erschaffung neuer Gensaaten verloren, darum gibt es ja auch keine komplett neuen Orden, sondern immer nur Nachfolgeorden. Soweit ich weiß, ist GW von der Regel bisher auch nur einmal abgewichen -- mit der Erschaffung der Relictors, die eine Kreuzung aus Dark Angels und Ultramarines sind. Und das wurde im offiziellen Fluff auch nie weiter verfolgt... Daher: Kreuzung ist leider ne ganz schlechte Idee! Sorry!

  • ich würd einfach sagen die gensaat ist durch die nähe zum warp mutiert, alles andere ist Härasie

    Humanity has always looked skyward`s for it´s true path,
    we stood at the edge of destruction and would have fallen, if not for the might of the god emperor and his angels of death!



    Forged in blood
    Tempered in battle
    We are the living weapons of humanity - The mighty Space Marines!

  • dann werde ich sie wohl durch den warp mutieren lassen und um dem imperium zu beweisen dass sie sonst frei vom makel des chaos sind und einfach durch pure willenstärke überlebt haben befinden sie sich wie die bt auf einem ewigen kreuzzug durch die galaxis :-)


    und das wären meine vorstellungen vom aussehen :D


  • naja, kreuzzüge gibts viele, würde keine orden mischen.
    wenn du zb die blood crusader mit eigenheiten der ba willst, platziere sie eben als ba nachfolge orden.
    -> haben eine welt/makropole abgeschlachtet die chaos kulte versteckt
    -> radikaler inquisitor bringt die I und danach den senat dazu die jungs auf einen straf kreuzzug zu schicken.
    tada, dramatisch, cooler stoistischer kreuzzug fluff mit ba eigenschaften :O

  • ich hatte mir überlegt aber eben diese kriegerische priesterlichkeit auch mit einfließen zu lassen:-)
    -kutten
    -kreuzzugssiegel
    -chaplain dreadnought
    und trotzdem sowas wie den roten durst :-)
    dass sie wie z.b die flesh tearer vor fanatsichem eifer einfach teilweise völlig ausrasten :-)

  • An sich gibt es doch genug Orden an deren Gensaat rumgebastelt wurde, insbesondere alle der 21ten Gründung. Daraus sind zb auch die Lamenters als Nachfolgeorden der Blood Angels entstanden die frei von der schwarzen Wut sind weil die Gensaat "repariert" wurde. Wie viele und welche derartigen Orden es gibt wurde von GW ja ganz bewußt offen gelassen um sich aus dem Pool bedienen zu können wenn man etwas eigenes schaffen will. Damit ist man also fein raus ohne irgendwie korrumpiert oder mutiert zu sein. Und selbst wenn einem dass nicht gefällt kann es auch einfach ein Nachfolgeorden der Blood Angels sein der sich dem ewigen Kreuzzug angeschlossen hat. Die Truppen die daran Teil haben sind sowieso über die ganze Galaxis verstreut und keiner weiß welche und wie viele es eigentlich gibt.

    Heavy is the head that wears the crown.
    "Scissors are overpowered. Rock is fine." - Paper

  • Ich würde so etwas erstmal im Fluffbereich klären, nicht im Armeeaufbaubereich - Der Thread ist ja jetzt de facto schon nicht mehr für einen richtigen Armeeaufbau zu struktuieren.


    Und was die Vermengung von Gensaaten angeht - Das geht schon, wurde auch schon gemacht. Aber es gibt keine Black Templar-Gensaat - Es gibt nur die Imperial Fists-Gensaat, die Gensaat Rogal Dorns.