Space Wolves 1500p gegen Imps

  • Moin moin!


    Am Freitag werde ich (endlich!) mal wieder ein Spiel in unserer Clubliga austragen, und zwar gegen einen unserer IA-Spieler. Unglücklicherweise setzt er neuerdings eine Vendetta und einen Trupp Meltervets ein, so dass ich mich nun ein wenig sorge, ob ich ihm mit meiner Standard-Liste noch gewachsen bin. Also hab ich minimal umgestellt^^. Was meint ihr?



    Der Lord hüpft mit den 4 Termis in die Kapsel (ich weiß, riskant, aber wie soll ich ihn sonst an den Gegner bringen?), der 5. Cyclone-Termi geht zu den Wolfsfängen.
    Der Runenpriester krallt sich den Wolfsgardisten mit E-Faust und geht zum Rhino-Rudel, die beiden anderen zu den restlichen Rudeln. Das Rudel ohne Tranporter bleibt auf dem Missionsziel.


    Und ja, ich weiß, ich brauch noch nen Rhino, ist in Arbeit^^ :D .

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Hi
    DAs deathwindsystem beim Drop finde ich...naja musst du wissen, aber das kann halt auch erste Runde nciht schießen, deswegen weiß ich nicht ob es so der bringer ist.
    Mit dem Rhino hast du aj selber schon gesagt, aber ist halt meiner Meinung nach wichtig, weil für 35 pkt haste nen Bunker stehen... das ist schon geil.


    Die Wolfsfänger sind gewöhnungsbedürftig... mit 3 waffen arten? 2 Gehen ja noch, so 2 Rak 2 Laska, aber 3 sind etwas durch einander meinst nicht?


    mfg cool iven
    Für den Imperator

  • Deathwind is auch ehrlicherweise so...nya, die Kapsel schockt halt na ran, und dann bringt das gegen Imps schon was. Und die 3 Waffenarten ist auch so ne Sache, ich hab leider keine Rakwerfer parat, sonst würde ich gegen Imps auch lieber noch nen Rak statt ner Plasca mitnehmen. Die Plasca hat immerhin ne Schablone. Und die Laserkanonen werden eh aufgeteilt auf seine Vendetta, damit meine Transis ein Weilchen überleben.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D


  • Ich würd das hier spielen. Gegen den Racketensturm hat meist keiner wirklich ne Chance. Also ich fahre damit eig gegen alles Recht gut.

  • Also abgesehen davon, dass bei uns Tunierlisten sehr ungern gesehen sind, habe ich exakt einen (1!) Raketenwerfer, keine Land Speeder und leider auch nur 2 Wolfsgardisten mit Kombimelter. Wenn ihr also wisst, wo ich nen Haufen Rakwerfer und dazu passende Marines herbekomme, dann raus damit^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Um erlich zu sein ist das keine Tunierliste, denn ich war auf noch keinem "offiziellen" Tunier. Das ist ne Fluffige SW Liste(imo).


    Was hast du denn alles an Modellen und Waffen zur verfügung?

  • Frag mal nach, deine Liste ist schon ziemlich tuniermäßig^^.


    Also, zur Verfügung stehen außer dem oben genannten aktuell nicht mehr viel, 2 Land Raider (variabel), 2 SchweBo-Fänge, 1 Plasca-Fang, E-Waffen für Mähnen en Masse, noch etwa 15 Graumähnen m. 3 Meltern, 4 weitere Termis mit 1x 2 Wolfsklauen, 1x Stubo/Faust, 1x Stuka/Faust, 1x Hammer/Schild. Und ja, da fehlt noch einiges, hab erst vor nem Jahr nach 4 Jahren Pause wieder angefangen^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • @ hb: ich stehe zwar selbst total auf beschuss-sw, denke aber, dass imps eine der armeen (wenn nicht gar DIE armee schlechthin) sind, die so einem konzept probleme bereitet, weil imp-beschuss > sw-beschuss; darum würde ich es nicht auf ein shootout ankommen lassen.


    generell ist das ganze natürlich SEHR davon abhängig, was der imp stellt.
    z.b. die termis: können in ner kapsel einerseits ganz nett sein, weil sie sofort vorne sind und der imp ihnen im nk nichts entgegenzusetzen hat (es sei denn, er spielt nen gewaltmob), wenn allerdings massig plasmavets und/oder plasma-leman russ stehen, bist du mit schockenden termis ziemlich aufgeschmissen, weil es doch ganz gut vorkommen kann, dass du nach dem schocken eng gedrängt ohne gelände dastehst.
    generell finde ich, dass deine termis viiiiiel zu krass ausgerüstet sind; gerade gegen imps ist das natürlich besonders schlimm, weil es hier fast egal ist, ob du nun mit e-waffe oder irgend etwas anderem zuschlägst - die sind eh meist tot. andererseits ist es bei so vielen so teuren modellen natürlich bei jedem ärgerlich, wenn du es verlierst. mein genereller tip: speck abschneiden bei den termis, sodass du zwar 4 wundgruppen, aber nur die unbedingt nötige ausrüstung dabei hast. mein tip speziell gegen imps: fast nackte termis, einer mit kettenfaust und zwei mit sturmschilden, das schickt! wie genau sind die waffen momentan eigentlich verteilt?
    der 10er-standard will mir einfach nicht recht gefallen; gut, du hast schon gesagt, dass er irgendwann noch ein rhino bekommt, aber generell finde ich sowohl die mischbewaffnung schlecht, als auch die tatsache, dass er keinen gardisten und nichtmal ne faust hat. ansonsten finde ichs halt schade, 10 mann mit doch recht teuer ausrüstung aber praktisch ohne reichweite hinten stehen zu lassen; das soll andererseits kein tip sein, sie latschen zu lassen - im freien feld sind sie gleich tot. würde sie vll auf 5 mann kürzen (sollte hinter nem los-blocker ausreichen, um dein missionsziel zu halten, der gegner hat auch erstmal andere sachen, auf die er schießen will) und für die freien punkte noch was anderes einpacken - so als notbehelf.
    generell denke ich, dass scouts gegen imps absolut pflicht sind! bestenfalls 2 trupps! du kommst mit 2 meltern in das heck/die seite eines jeden panzers, der imp hat meist keine zeit, dich zu beschießen, bevor du geschossen hast, und der trupp kann es trotzdem noch mit den meisten imps im nk aufnehmen und so einfach mal nen kommandotrupp oder ein schweres waffenteam rausnehmen, wenn der gegner sich dumm anstellt - IMO das genialste, was es gegen imps gibt!

  • Also die Verteilung sieht folgendermaßen aus: 2x 2 Wolfsklauen, 1x Hammer/Schild, 1x Frostaxt/Schild, 1x Stubo/E-Waffe/Cyclone. Abspecken sieht leider schlecht aus.


    Der Latscher-Standard hat nen Wolfsgardisten, wenn ich mich nicht irre. Auf 5 Mann reduzieren wäre natürlich ne Option, aber was dafür reinnehmen? Hab da sonst nix.


    Und Scouts...joa, sind geplant, neben 4 weiteren Raks und nem Rhino/Razorback.


    Edit: Ganz vergessen, 4 Bikes, eins davon Wolfsgardist mit E-Waffe.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D