Black Templars 1850 PktNix mehr fluffig

  • So jetzt habe ich mich mal geistig an eine Liste gesetzt, wo ich in Etwa mit meinen BTs hin will.



    (Optional werde ich mir nochmal eine Shooty Liste basteln) Gefühlt würde ich gerne mit den BT Gas nach vorne geben und
    den Frohsinn im Nahkampf suchen. Gegen Panzer sind der Cybot (doch lieber MM? ich find die StuKa aber so fluffig) der normale LR der den Nahkampftrupp und den CDI transportieren soll
    Unter 3 Standarts möchte ich nicht aus dem Haus gehen, auch wenn ich mir gerne noch einen Sturmtrupp gönnen würde. Der wird aber nur einigermassen sinnvoll mit
    einem Charmodell. Und die Landspeeder bedürfen keiner Worte. Sie sind zu gut und günstig um sie weg zulassen.
    Der Pred steht bei mir mit ? Ich mag das Modell, vor allem wollte ich schon immer mal eine abgefeuerte Rakete an das Modell basteln.
    Optional denke ich an einen Vindicator... Aber vielleicht habt ihr noch ein paar fluffige Ideen :)

    *Im stillem Gebet für einen neuen Black Templar Codex*


    (bestandene TBH - Standard)
    (bestandene Bemalherausforderung XI)

    Einmal editiert, zuletzt von DasMaddin ()

  • Hallo DasMaddin!


    Anmerkungen zur Liste:



    Ich deute die Taktik bzw Dein Konzept mal so:

    • 2 kleine Taks zum halten von Missionszielen
    • Pred und 2 Typhoon Speeder zur Feuerunsterstützung
    • 2 Landraider als Sturmfahrzeuge mit Inhalt für den Nahkampf
    • Cybot zur Unterstützung von Angriff oder Verteidigung in Kapsel

    Das größte Problem sehe ich darin, dass die Landraider viele Punkte fressen, und in der 5. Edition bei vielen Völkern sehr gute Panzerabwehr existiert. Die Wahrscheinlichkeit, dass die nach 1-2 Runden raus sind, ist also nach meiner Erfahrung relativ hoch. Andererseits ist der Stylefaktor sehr hoch. ;)
    Desweiteren sind es natürlich relativ wenige Fahrzeuge (8 inkl. Bot+Kapsel) und Modelle (30) auf 1850 Punkten.


    Ausprobieren würde ich das Konzept auf jeden Fall, aber ggfs würde ich auch die Konzepte "Tankrush mit Rhinos und Vindicatoren", oder eine große "Latscherarmee" in Betracht ziehen.


    MfG, Ironhide

  • DIe Raks und der Melter sind die Modelle die ich im moment habe, geistig hast du aber recht mit Las/Plas und werde ich auch umstellen sobald es geht.
    Das LRC und überleben Problem.... ich fürchte ja, dass du recht behalten wirst. Und das wird mich ziemlich frustrieren. Hier ist halt wirklich der Style der Vater des Gedankens.
    Eine Horde Templer die zur Spitze des Feindes unter Deckungsfeuer durchbricht... Dein Argument das es ziemlich wenig Jungs auf dem Feld ist, hat schon heute Früh auf dem Weg zur Arbeit an mir genagt.
    Aber wenn ich nur einen LRC spiele bei den Punkten wirds haarig und ich kann ihm direkt ein Fadenkreuz aufmalen =)


    Was mir halt total wiederstrebt ist diese reine Shooterliste .. bei BT ohne Nahkampf fühle ich mich irgendwie so ...


    Die echte HQ habe ich auch als in erwägung gezogen, aber mit einem Sprungtrupp zusammen. Der überlebt
    aber glaube ich noch weniger als die LRCs.


    Also überdenken wir das ganze nochmal......



    Eigentlich fast dasselbe.
    2 HQ, Termis zu Paladinen umgewandelt. Trupps vergrößert.
    Habe mir eine Aufstellung mit 4 Rhinos aufgebaut... aber irgendwie mag ich den Gedanken nicht... respektive sagt mir nicht zu.
    Hier fehlt mir allerdings das Bunkerrhino für die Taks .... hmmmm
    B

    *Im stillem Gebet für einen neuen Black Templar Codex*


    (bestandene TBH - Standard)
    (bestandene Bemalherausforderung XI)

  • Kommandant
    - Feldmarschall
    + - 2 x Energieklaue
    - Crux Terminatus
    - Stählerner Stern
    - - - > 150 Punkte


    So dicke muss es ja nicht direkt sein. Ein Reclusiarch mit Boltpistole und Fragmentgranaten langt und ist zudem furchtlos. Sind nur 97 Punkte.


    Dann noch irgendwo einen Neo weg, und schon sind wieder Punkte da für ein Bunkerrhino.


    MfG, Ironhide

  • Außerdem würde ich einem FM auch den Adamantumhang geben, oder aber den Ordenspriester mit Klauenpaar und Umhang.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Chris, dann ist der Reclu doch fast genausoteuer wie der Kommandant... ich dachte mir der 10er MW wäre wichtiger für die "Mannschaft" :)

    *Im stillem Gebet für einen neuen Black Templar Codex*


    (bestandene TBH - Standard)
    (bestandene Bemalherausforderung XI)

  • Schon, aber mit dem OP hast du dauerhaft furchtlose Termis, das hat auch was.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • N'abend nochmal von mir!


    Wie gefällt Dir denn diese Alternative:



    So hast Du einen furchtlosen Tak (den mit dem OP) und einen mit MW10 (den mit CdI). Und zwei Missionzielhalter mit "nur" MW8 im Rhino. Alle anderen Einheiten sind Fahrzeuge ohne MW.


    So sind es 9 Fahrzeuge und immer noch nur 30 sonstige Modelle... :S Die LRCs fressen leider eine Menge Punkte.


    Meinen Kommandanten habe ich zuletzt immer so gespielt:



    Der rückt langsam mit seinem Kommandotrupp vor, frißt dabei Feuer und läßt die Cyclones auf gegnerische Panzer schießen. Der Peilsender ist dabei, um noch einen 5er Trupp Terminatoren mit 2 StuKas als Verstärkung holen zu können. :D Funktioniert nicht immer, macht aber immer Spaß. :up:


    MfG, Ironhide

  • Verdammt, so wollte ichs auch posten Ironhide :)


    ... ich grübel halt nur wegen den Rhinos, aber ich denke keine zu nehmen, ist keine sinnvolle Alternative :)
    Die Liste hat eh schon das Potenzial schnell zu sterben. Aber irgendwie sind 2 LRCs mit jeder Menge Mannschaft zum ausspucken für mich so absolut
    PRO Templar.


    Aber die Idee mit den Termis werde ich mir auch mal warmhalten... Es klingt auf jedenfall sehr funny.
    Ich bin ja immer noch angetan von den Termis mit Hammer und Schild.

    *Im stillem Gebet für einen neuen Black Templar Codex*


    (bestandene TBH - Standard)
    (bestandene Bemalherausforderung XI)

  • Ja Grml ... und im moment, finde ich Black Templars im Nahkampf irgendwie doof :)
    ABER ABER ABER

    *Im stillem Gebet für einen neuen Black Templar Codex*


    (bestandene TBH - Standard)
    (bestandene Bemalherausforderung XI)

  • SO Nahkampf gestern fand ich doof... der Gedanke an 2 LRCs reizt mich zwar immer noch. Aber ich denke ich werde mich vorerst doch noch für
    eine "Blöde" Beschussliste entscheiden *Viel spaß beim "Zielprio" testen"


    Einer der Standarts könnte ich fürn Predator droppen. Weiss aber nicht wirklich ob ich das will.


    *Im stillem Gebet für einen neuen Black Templar Codex*


    (bestandene TBH - Standard)
    (bestandene Bemalherausforderung XI)

  • Es gibt das so ein Zitat hier aus dem Forum: "Fluffig ist, was im Codex steht!" In diesem Sinne hast Du da eine total fluffige BT-Beschussliste.


    Und mit einer 0815 Liste zu gewinnen, fühlt sich mittelfristig eben doch irgendwie besser an, als mit einer Style-Liste zu verlieren... ;)


    MfG, Ironhide

  • Ironhide schiesst mit Weisheit :)


    Werde auf jedenfall noch an einer Latscherliste rumexperimentieren... mir geht deine Terminatoridee nicht aus dem Kopf... Aber mich nervt die eine kleine EFaust Atacke die man mit dem "Seargent"
    Ich denke wenn diese Liste zu boring wird werde noch bissel umstellen und mehr Farbe reinbringen. 2 Speeder raus, 1 Termitrupp raus.. aber ich denke die Liste hätte man teils noch trockener und zorniger machen können.
    Dummerweise sind die Truppenteile die ich früher so geliebt habe... Sturmmarines mit 2 Efäusten <3 z.b. heute echt witzlos ...
    Ich hoffe aber, dass mit dem irgendwann mal neuen Codex die Templars auch wieder etwas bunter werden. Die Protektor oder Expugnatorgarde muss schon dazu, dann kann ich mir eine schöne Droppodliste vorstellen...
    Wobei man vielleicht eine Droppodliste mit Termis, Cybots und speedern spielen kann.. grübel grübel :)

    *Im stillem Gebet für einen neuen Black Templar Codex*


    (bestandene TBH - Standard)
    (bestandene Bemalherausforderung XI)

    Einmal editiert, zuletzt von DasMaddin ()

  • Zitat Droppodliste ...




    Das will ich mal versuchen... So muss ich Optional zu der langweiligen Beschussliste nur nen Arschvoll Kapseln( Und Müllermilch Proxys ) und nen Kommandotrupp ordern :)



    Edith sagt ... Killpointmissionen sind für den Gegner einerKapselliste sicher eine Wonne -.-

    *Im stillem Gebet für einen neuen Black Templar Codex*


    (bestandene TBH - Standard)
    (bestandene Bemalherausforderung XI)

  • Moin moin DasMaddin,


    die Plasmawerfer haben den Nachteil
    a) dass sie keine Sturmwaffen sind und
    b) "verbrennen" können.


    Ohne Melter und ohne Faust sehen die Taks auch nicht allzu gut aus, wenn es mal gegen nen Cybot/Läufer oder einen Panzer geht. Ein einzelner Imp-Sturmsentinel zB kann so einem Trupp den Tag ziemlich verhageln.


    Und der Kommandant ganz ohne Retter behagt mir auch nicht wirklich... ist aber mit dem Kommandotrupp auch nicht wirklich nötig. Vielleicht noch zum Marschall befördern für MW10?!


    MfG, Ironhide

  • der kommandant hat nen sturmschild, also 3++
    ich würde aber auch im allgemeinen bei den std squads die plasma gegen melter und die ewaffen gegen fäuste tauschen.
    und den einen cybot den ehrwürdigen abnehmen um den kommandotrupp sarge ne faust zu geben.

  • der kommandant hat nen sturmschild, also 3++
    ich würde aber auch im allgemeinen bei den std squads die plasma gegen melter und die ewaffen gegen fäuste tauschen.
    und den einen cybot den ehrwürdigen abnehmen um den kommandotrupp sarge ne faust zu geben.

    Macht Sinn übernehme ich.
    Vielleicht ist das ganze gar nicht mal so unspielbar... Klar ausser ich lande vor einer reinen Plasmawerfer Front wie ne Chaos 2/9 etc.
    Aber gut, für jede Aufstellung gibt es eine Nemesis

    *Im stillem Gebet für einen neuen Black Templar Codex*


    (bestandene TBH - Standard)
    (bestandene Bemalherausforderung XI)