• Hallo da bin ich wieder! )))


    Ja da wollte ich fragen ob jemand von euch Demonwright (Rollenspiel)spielt oder kennt??Wenn ihr euch nur mit Rollenspielen auskennt reichts mir auch ^^


    Da ich recht neu in dieser Genre bin wäre es cool wenn ihr mir helfen könnt.


    Ich hab bei meinen täglichen Entspannungsstunden(Internet Surfen) das spiel gefunden, und ich muß sagen es hört sich echt cool an, doch leider habe ich keine Ahnung von Rollenspielen :wall:


    Daher habe ich einige fragen zum Thema z.b. Wie läuft der Spielzug ab,
    Was machen die Spieler außer Würfeln, Wie sehen die Vorbereitung für so
    ein Rollenspiel aus?




    Falls es dieses Thema bereits gibt oder es in einen anderen Bereich gehört, einfach verschieben oder geg. falls löschen.
    Und wie gesagt Tipps wären echt toll erwünschts




    MOC
    Ps. Für Interesierten hier der Link zur Seite des Rollenspieles: http://www.demonwright.de/

  • Oha, sieht wie ein Underdog Titel aus.
    Das Spiel sagt mir nichts, nd ich denke damit wirst du es schwer haben eine passende Runde zu finden. Als einsteiger solltest du dich eher an D&D oder DSA halten, die beiden Systeme haben mit Abstand die meisten Spieler.
    Aber wenn du noch komplett neu in dem genre bist, solltest du dir eher mit interessierte Freunde suchen und euch zusammen ein Spiel aussuchen. Das ist besser als sich direkt auf eines festzulegen. Besonders D&D und das Spielsystem Pathfinder sind recht einfach aber sehr vielseitig.
    Hier bist du nicht auf eine Thematik reduziert, wie z.B. Fantasy oder Horror. Die Welt in der ihr eure Runden ansiedelt bestimmt den Stil des Spiels, nicht das Spiel.


    Wie soeine Runde abläuft kannst du hier Was ist Rollenspiel? sehen. ;)
    Ist nicht ganz so toll, aber erklären kann man es eh nicht, man muss es sehen oder miterlebt haben.


    Viel Spaß

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Jab das Video hat mir sehr geholfen.
    Warum das Spiel Demonwright naja die Spielregeln waren/sind Kostenlos und es ist echt gut aufgebaut(seht euch mal die Internet Seite an ist echt cool)
    Ich wollte mir das Spiel mal mit meinem Vater anschauen und dan noch ein paar leute zuammensammeln ja und dann ne Runde "zocken".


    moc

  • Jap, das Video ist nicht schlecht .... 'ne ganz gute Einführung ;)


    Wir haben auch mit Dungeons and Dragons und Das Schwarze Auge angefangen ...
    bieten da wirklich schon einige Möglichkeiten, aber beide Systeme haben da auch so ihre Fehler / Schwächen ...
    Wenn man z.b. mehr kampforientiert spielt bei D&D (zumindest in Version 3.5) wird's mit der Zeit ein wenig langweilig. Bei DSA gibt es oder gab es (?) den Fehler, dass man irgentwann quasi unbesiegbar gegenüber Nahkampfangriffen werden konnte. Auch nicht das Gelbe vom Ei.


    Naja aber haben beide auf jeden Fall Spaß gemacht !
    Mehr hab ich noch nicht ausprobiert, aber werde ich wohl auch mal irgentwann tun ... :D



    P.S. ... Kennt irgentwer noch eine Internetseite, wo's verschiedene Rollenspiel-Regeln gibt ? Also natürlich nur auf legaler Basis ... Freeware und so ;)