[Diskussion] Space Wolf

  • Ihr habt einfach nur eine Frage zu dem Buch "Space Wolf", oder wollt einfach mal drüber sprechen, ohne euch an einer Rezension orientieren zu müssen? Dann seid ihr hier genau richtig.


    Um eine eigene Rezension zu schreiben, eröffnet bitte ein eigenes Thema, damit wir dieses auch verdient würdigen können ;)


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Und dann fang ich doch auch gleich mal an ^^


    Hat es schon jemand? Bitte, bitte sagt mir, dass sie die Übersetzung nochmal überarbeitet haben. Oder kämpft Ragnar immer noch mit einer Bolzenpistole für den Kaiser???


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Das würde mich auch mal interessieren...die 1. Auflage war damals ja echt fast unlesbar.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Gut, dass ihr es nochmals erwähnt - habe das Buch vor ein Paar Tagen im Handel gesehen und ein wenig durchstöbert. Ragnar von den Space Wolves, schwingt definitiv seinen Bolter für den Imperator und "Space Wölfe", "Bolzenpistolen" und der "Kaiser" haben im Sammelband ausgedient.
    Ich weiß, es waren noch andere fiese Übersetzungen dabei, ob die nun auch entfernt wurden kann ich nicht sagen, aufgrund der Übersetzungen stehen die Chancen aber wohl ganz gut.


    Außerdem bekokmmt man über 1000 Seiten - auch für Nicht-SW-Fans - gut zu lesende Astartes-Action für 12,- Euro. Kann ich also nur empfehlen.

  • Juhu :cheer: dann werde ich mir das Sammelband doch noch mal zu legen. Auch wenn ich die Originale bereits besitze ;)


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)