I. Anion 1000Pt Imperiale

  • Nach gefühlten 1000 Niederlagen mit meiner Armee habe ich nun eine Grundumstellung meiner Armee vorgenommen.
    Das ehemalige HQ wurde exekutiert und durch ein neues ersetzt, Die Gardisten wurden wieder nach Hause geschickt und ein Kommissar zur Stärkung der Moral angefordert.



    *************** 1 HQ ***************


    Kommandotrupp der Kompanie
    - Kompaniekommandeur
    - 1 x Veteran mit Funkgerät
    - 1 x Veteranen-Waffenteam mit Raketenwerfer
    - Tarnmäntel
    - - - > 90 Punkte
    Soll hinten bleiben und Befehle geben, der Raketenwerfer ist gegen gepanzerte Ziele



    *************** 3 Standard ***************


    Infanteriezug
    + Kommandotrupp des Zuges
    - Zugkommandeur
    - 1 x Soldat mit Funkgerät
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Funkgerät
    - Soldat mit Flammenwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    - Kommissar
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Funkgerät
    - Soldat mit Flammenwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Funkgerät
    - Soldat mit Flammenwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    + Unterstützungstrupp
    - 3 x Maschinenkanonen Team
    + Unterstützungstrupp
    - 3 x Raketenwerfer Team
    + Spezialwaffentrupp
    - 3 x Flammenwerfer
    - - - > 465 Punkte


    Der Kommandotrupp ist zum Befehle geben, 2 Infantrietrupps werden unter Kontrolle des Kommissars zusammengelegt für mehr Feuerkraft mit moralischer Unterstützung
    Die Maschka schiessen auf alles was sich bewegt, ebenso die Raketenwerfer, die aber gepanzertes bevorzugen.
    Der Spezialwaffentrupp läuft in Deckung und brutzelt alles was sich zu nah heranwagt

    Veteranentrupp
    - 1 x Veteran mit Funkgerät
    - 3 x Veteran mit Plasmawerfer
    - Veteranensergeant
    - 1 x Plasmapistole
    - - - > 130 Punkte
    Gegen Dosen


    Veteranentrupp
    - 3 x Veteran mit Melter
    - Veteranensergeant
    - 1 x Energiewaffe
    + Chimäre
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Schwerer Bolter
    - - - > 165 Punkte
    Diese juckeln mit ihrer Kiste in der Gegend rum um Panzer oder anderes zu knacken



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Leman-Russ-Schwadron
    + - Leman Russ Kampfpanzer
    - Schwerer Bolter
    - - - > 150 Punkte



    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1000



    Gruß Yyrkoon





  • sieht soweit gut aus, nur sind melter für einen gewaltmob fast schon pflicht, damit hättest du auch mehr gegen panzer

    "Soldaten des 7. Mordion, dies ist keine Niederlage, sondern ein taktischer Rückzug, der Planet ist rund, wir greifen von hinten an!"

  • Ich finde 4 Raketenwerfer haben doch schon genug Potenzial gegen Panzer, gegen leichtere Kutschen sind die Maschkas oder die Plasma recht gut .
    Eventuell könnt man einigen Sergeants noch Melterbomben mitgeben.

  • Ich kann dir nur zu meltern in den Gewaltmob raten... alleine die dynamik des Schießens und des Angreifens macht es deutlich härter mit der INf alles anzugehen
    Melterbomben würde ich stark von abraten da du viel zu nah an panzer ran musst und so schnell abgelenkt wirst

  • warum spielst du nicht anstatt des ersten veteranentrupp einen Gardistentrupp


    derschockt rein und macht auch gut damage , alleine schon die HE-lasergewehre


    ein schuss kommt immer durch und dafon den gleich zwanzig da müsste son trupp ganzschön doff ausehen


    jede verwundung = ein toter


    das hat mich mit meinen gardisten seher befriedigt :thumbsup: :D

  • Mal ne Frage: Welche Berechtigung haben die Funkgeräte in deinem Infantriezug? Für mich sieht das nach 15 verschleuderten Punkten aus... eher sollten die Punkte in mind. eine nicht pickbare Energiewaffe für den Kommissar und mind. einen Melter in den Mob im Tausch für ein Flammenwerfer. Allein, um gegen Panzerschocks was effektives zu haben.
    Den Flammenwerfer-Spezialtrupp, sowie die Plasmapistole der Veteranen würde ich streichen gegen a) einen Maschinenkanonen infantriezug oder b) Maschinenkanonensentinels. Meine Erfahrung als Imp-Gegner und sowohl als Imp-Liebhaber sagt mir, dass du nicht genug Maschinenkanonen haben kannst. Letztendlich hast du nur zwei wirklich gefährliche Trupps gegen Transporter (RakWe- und MaschKa-Unterstützungstrupps), die werden mit Leichtigkeit ausmanövriert oder so beschossen, dass sie entweder niedergehalten, zerstört oder zur Flucht getrieben werden. Zudem sind das die Trupps die nicht von Funkgeräten und damit von zuverlässigen Befehlen profitieren können.
    Aber auch der eine Leman Russ stellt kein Hindernis für deinen Gegner dar. Schließlich hast du quasi keine (bis auf die Chimäre) weiteren gepanzerten Ziele, auf die der Gegner aufpassen müsste, so dass das gesamte Anti-Panzer-Feuer auf den Leman Russ geht (es reicht schließlich den zu schütteln und/oder einmal "Waffe zerstört" zu erreichen). Harte Ziele musst du daher inflationär aufbieten: dabei müssen das gar nicht noch mehr Leman Russ sein. Sentinels müssen ran!


    Mal eine Liste von mir auf 1000 P.; die übrigen Punkte können in Tarnmäntel oder Funkgeräte, vereinzelt Raketenwerfer gegen härtere Ziele oder eine Chimäre gesteckt werden...oder 2 weitere Sentinels... Und jetzt versuch mal hier als Gegner die Anti-Panzerwaffen zum Rückzug zu bewegen oder zu umgehen...Und gegen Masse hast du Masse. Und den Greif.




    Viele Grüße
    Burning-fart

  • Die Liste sieht ja nicht schlecht aus, nur muß man doch eher stationär bleiben um die Maschkas richtig ausnutzen zu können.
    So etwas hat mir bei meinen bisherigen Spielen immer den Hals gebrochen, ich hatte in jedem Infantierzug einen Raketenwerfer mit drinn.
    Um dann damit schießen zu können hieß es dann verschanzen und hinten bleiben, während der Gegner nach und nach die Missionsziele eingenommen hat.
    Liebend gerne würde ich ja Mörserteams mitnehmen, das waren für mich meist die Matchwinner ......... auch gegen Dosen aber mir fehlen dafür die Punkte.
    Die Funkgeräte möchte ich nicht missen, die brauche ich fast immer um irgendwelche Befehle durch zu bekommen. Vielleicht bei denen in der Chimäre und bei einem Infantriezug streichen, mal sehen. Der Panzer selbst, bleibt dabei, der hat schon so viele andere Panzer geknackt das eigendlich der komplette Turm mit Killmakern voll sein müßte.
    Muß mal schaun was ich noch so an der Liste rumbasteln kann .............