Eldar Spielen

  • Hey,
    einen schönen abend hier.
    Ich hab eine Frage: Ich hab jetzt schon einige spiele mit meinen Eldar in BFG gemacht, und mir ist aufgefallen, dass es Eldar in den späteren Zügen echt schwer haben. Warum? Weil ihnen die Flugkörper ausgehen.
    Erst einmal meine Liste:
    1 Blizzardkreuzer
    2 Monsunfregatten
    und 3x2 oder 2x4 Zyklonzerstörer


    Mein Problem ist jetzt, dass wenn mir alle FK's ausgehen, ich noch Stärke 4 Pulsare und Stärke 8 Waffenbatterien hab.... Ein einzelne Schiff meines Gegners hat mehr auf einer seite, hat schilde, doppelt so vile Struckturpunkte und auch noch abwehrtürme...
    Deshalb sind meine beiden bisheriegne spiele auf Unentschieden hinausgelaufen, da ich gegen ende des spieles keinen schaden mehr machte, und nur mehr das spiel verweigert hab...
    Also was mach ich falsch, oder besser gestellt: was kann ich verbessern?


    Lg Warpsprunggenerator


    Ps: Der gegner war Deathwing mit einem Vergelter(?) Schlachtschiff, einem kreuzer, 3 Imperialen Fregatten und 3 Marine Fregatten

  • Spielt ihr nur mit dem Grundregelbuch oder mit den aktuellen erratas/erweiterungen?


    Meines wissens wurde das geändert das man unendlich flieger hat, halt nie mehr gleichzeitig auf dem tisch als Hangars. Die ganz aktuellen Regelbücher gibts leider nur noch auf englisch, aber da sollte man sich dann wohl man reinlesen, hab ich leider selbst aktuell noch nicht genug gemacht, also kann das natürlich auch blödsinn sein ...


    Sonst evtl in der GW Fanworld anfragen, da sind meines wissens nach mehr aktive Gothic Spieler unterwegs.

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • wir haben da ein grundspel gemacht. aber selbst anch den neuen regeln können die flieger ausgehen

    Humanity has always looked skyward`s for it´s true path,
    we stood at the edge of destruction and would have fallen, if not for the might of the god emperor and his angels of death!



    Forged in blood
    Tempered in battle
    We are the living weapons of humanity - The mighty Space Marines!

  • jetzt hab ich extra für euch nochmal nachgelesen, die aktuellen flugkörperregeln stehen im BFG FAQ 2010 auf seite 6:


    " Any reference to running out of Ordonance can be ignored "


    Flugkörper können nie alle werden, es kommen immer neue nach, dürfen halt nie mehr Flugkörper als Hangars gleichzeitig im spiel sein.


    ( Das FAQ gibts ganz normal auf der GW seite zu laden, muss man halt ländereinstellung auf USA oda Engeland umstellen )

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.