1850 Pkt. - Termis only...

  • Hallo!


    Habe mal folgende Liste zusammengesetzt, 1850 Pkt., soll turniertauglich sein,
    ohne BCMs, und (als persönlicher Wunsch) Infanterie nur Modelle in Termirüstung.


    So soll das erstmal aussehen:


    "Niemals wird irgendjemand oder irgendetwas ohne unsere Erlaubnis an Wanderershafen vorbei kommen."

    Eid der Gateway Wardens, wird von jedem Ordensmeister erneuert.

    Einmal editiert, zuletzt von Eldracor ()

  • Ähm was mir sofort auffällt:
    - Psibolter beim großmeister zu teuer (lieber nen Erköser Flamer)
    - Darf ein Nemesis Ritter in einen Stormraven?? Ich meine er ist KEIN Cybot und er gilt als Monströse kreatur.. daher würde ich sagen das geht nicht. Desweiteren kann er nur einen Erlöser Falmer erhalten (nicht noch ein Flammenwerfer) <- Srry verlesen, daher vergess diesen Punkt :)


    Ansonsten:
    Also ich kenne solche Listen (hab sie selber schon gespielt). Das Problem hierbei ist:
    10 termies als Standard ist nix, glaub mir. Sobald 2 sterben musst du schon Muttest ablegen und dann können sie von 20 orks gekillt werden. Min. 7 termies in einen trupp habe ich gelernt.
    Zu deinen 3 palas und dem scirptor/Großmeistertrupp: Bei 1850 Punkten würde ich definitiv nicht auf zwei Hqs setzen, grade wenn du schon nur auf termies setzt bist du so schon in der Unterzahl, und wenn der gegner dann mit S8 waffen draufballert killt der die Palas und die helden sofort... .
    Ich würde dir raten: Scriptor raus, Palas aufstocken(auf 5 für schwere waffen) oder raus und dafür termies aufstocken/noch ein 5er trupp rein.
    So das wars erstmal von mir.


    MFG
    Thorgas

  • Okay:

    • GM fliegt raus (hatte ja gesagt, WENN ich ihn spiele, dann mit Psibolter...)
    • Paladine fliegen raus
    • der Flammer-Bot wird zu ´nem ehrwürdigen aufgewertet (da der mit ins Getümmel soll, wohl gar nicht mal sooooo schlecht)
    • ein Termitrupp wird auf 10 aufgestockt
    • dritter MaschKa-Bot dazu
    • dafür musste der Scriptor seine Servo-Schädel wieder abgeben (nicht ganz schön, aber es gibt schlimmeres...)


    Scriptor mit 5er Trupp und dem Ehrwürdigen in einen Raven und ab nach vorne.
    Der andere Raven je nach Bedarf.


    "Niemals wird irgendjemand oder irgendetwas ohne unsere Erlaubnis an Wanderershafen vorbei kommen."

    Eid der Gateway Wardens, wird von jedem Ordensmeister erneuert.