Hilfe bei Kommissar

  • ja der 30er Mob ist drin weil Impifreak ihn unbedingt haben will 8jeder hat was was unbedingt rein muss^^). Du spielst den belagerer? ich dahcte den Exekutor? Ist ja für die Liste egal (kannste ja noch ändern).


    MFG
    Thorgas

  • genau :D aber ich würde mich freuen wenn jetzt ein paar taktiken kommen würden,denn irh kennt jetzt die liste ,die des gegners das reicht ja denk ich,und bevor jetzt fragen kommen was bevorzugst du :D sage ich jetzt ich bevorzuge mobs die den gegner in einem meer von laserschüßen ertränken soll :)


    schubiduu :beck:

    Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder heraus, nur hält sich jeder für den Wald...


    Er schaut, ich nicht. Er lacht, ich nicht. Er fällt, ich lach - er nicht.


    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen...


    Ich bin schlau :|

  • genau richtig,freue mich schon auf eure strategien

    Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder heraus, nur hält sich jeder für den Wald...


    Er schaut, ich nicht. Er lacht, ich nicht. Er fällt, ich lach - er nicht.


    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen...


    Ich bin schlau :|

  • Er hat sich nen Mob gewünscht; nicht explizit nen 31er. Gegen 5 Marines bzw. 10 Orks, die beide keine Artillerie einsetzen sind 21 auch zu gebrauchen. Aber das kanner ja mal vaiieren.


    Von der unbändigen Feuerkraft des Mobs musst du dich leider verabschieden (die gibt's nur in deinen Träumen). Wenn die 3 Marines totschießen ist das schon viel. Der Mob ist wegen seiner simplen Präsenz stark, nicht weil er dem Gegner Verluste zufügt.

  • naja eig.ja schon einen 31er mob da ich ja schon 20 mit dem starterset habe.Ich wollte den einen 10 ner trupp dazu zur verstärkung(das andere stosstrupp pack hat sich so ergeben) auch wenn dass wahrscheinlich sinnlos ist,wie gesagt habe ich 1. auf die optik geschaut 2.bin ich neu 3.mag mein kumpel keine mobs(die gleiche meinung teilen bestimmt auch andere mit ihm :evil: )und 4.wie gesagt bin ich neu und will wie thorgas schon sagte alles ausprobieren nacher steh ich doch eher auf Panzer und hab den Salad
    freue mich auf eure stategien


    schubiduu :beck:

    Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder heraus, nur hält sich jeder für den Wald...


    Er schaut, ich nicht. Er lacht, ich nicht. Er fällt, ich lach - er nicht.


    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen...


    Ich bin schlau :|

    Einmal editiert, zuletzt von ImpiFreack ()

  • Okay dann mal zur taktik:
    ich würde die Armee in den mobilen und den starren teil aufspalten (bei Missionszielen). Den beweglichen Teil bildet die Chimäre, der Senti und der leman Russ. damit fährst du auf gegn. Missionsziele zu, um sie einzunehmen. Optional kann der 30er Mob nachkommen. Das waffenteam mit dem Kommandotrupp der Kompanie bleibt hinten um dein Missionsziel zu halten und das hq um dem Waffenteam befehle zu geben. Soviel zur taktik bei Missionszielen. Bei Vernichtung belibste hinten und ballerst einfach munter drauf los.


    MFG
    Thorgas

  • gefaellt mir.Jetzt kam die frage auf ,wie baue ich den belagerer am besten auf bzw mit seitenkuppeln,frontwaffe,melter,schwerer bolter,laserkanone...da bin ich unsicher


    schubiduu :beck:

    Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder heraus, nur hält sich jeder für den Wald...


    Er schaut, ich nicht. Er lacht, ich nicht. Er fällt, ich lach - er nicht.


    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen...


    Ich bin schlau :|

  • Hm also :
    Seitenkuppeln lohnen sich nur wenn du stehen bleibst, ansonsten sind sie Punkteverschwendung, daher würde ich dir empfehlen keine zu nehmen und im Rumpf schweren Flamer. Falls du doch Seitenkuppeln haben willst und nach vorne fährst dann Multimelter. Willst du hinten stehen dann Plasmakanonen.


    MFG
    Thorgas

  • Da du den Bausatz offenbar noch nicht hast: Das ist ein modularer Bausatz mit Waffen zum stecken! Die Waffen kannst du jederzeit auswechseln (sofern du sie nicht festklebst). Seitenkuppeln müsste man eigentlich kleben. Wenn du aber wirklich unabhängig sein willst (was sich empfiehlt) kaufst du dir ein paar Neodym Magnete (gibt's in sämtlichen Bastelläden) und magnetisierst die Kuppeln einfach dran.


    Generell bin ich kein Freund von Kuppeln. Um die abzufeuern musst du stehen bleiben. Bleibst du stehen, verspielst du den Panzer-Vorteil und könntest genauso gut Artillerie spielen.
    Zum Belagerer-Geschütz passt die Laserkanone ziemlich gut. Zur Vollstrecker-Gatling der schwere Bolter und zum Exekutor-Geschütz... eigentlich garnix. Da kannst nehmen was du willst.

  • okey.das mit den magneten ist eine gute idee,aber wie siehts jetzt eig. mit der chimÄre aus???.

    Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder heraus, nur hält sich jeder für den Wald...


    Er schaut, ich nicht. Er lacht, ich nicht. Er fällt, ich lach - er nicht.


    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen...


    Ich bin schlau :|

  • ah oke.Aber ich suche noch ein Farbschema für meine jungs.Ich habs bis jetzt nur so bemalt wies im codex steht,eben catachan green...

    Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder heraus, nur hält sich jeder für den Wald...


    Er schaut, ich nicht. Er lacht, ich nicht. Er fällt, ich lach - er nicht.


    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen...


    Ich bin schlau :|

  • ok,aber könnt ihr mir dass mit der bewaffnung nahe legen bzw sagen wie ich die Infanterie am besten bewaffnen sollte,den das kapier ich nocht nicht so

    Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder heraus, nur hält sich jeder für den Wald...


    Er schaut, ich nicht. Er lacht, ich nicht. Er fällt, ich lach - er nicht.


    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen...


    Ich bin schlau :|

    Einmal editiert, zuletzt von ImpiFreack ()

  • Okay,
    also du zockst gegen Sm, daher sind Plasmawerfer bei den Veteranen ein muss.
    Beim gewaltmob würde ich auf Flamer setzen und beim Zugkommando auf Granatwerfer. Damit hast du eine sehr gute Allround bewaffnung. Nen Tipp meinerseits: Plasmawerfer gibt es sehr sehr wenig. Im Kommandotrupp ist eienr dabei. Die anderen zwei kannst du durch Funker oder umgebaute Flamer darstellen. Achja: Funker wären eine gte Option beim gewaltmob.


    MFG
    Thorgas

  • Was man auch spielen kann ist ein Zugkommando mit 3 Flamern und einem schweren Flammenwerfer. Ich hab schon erlebt, wie die Termis einfach durch die Masse an Wunden grillieren - und ausserdem musst du dich mit Flammenschablonen nicht wie bei den Granatwerfern auf die nicht grade dolle BF des Zugkommandos verlassen.


    Gewaltmob würde ich wie Thorgas mit Flammenwerfern spielen, falls sie jedoch hinten stehen bleiben und auf den Feind warten sollen, bieten sich auch hier Granatwerfer an. Je nach Geschmack und Gegner.


    Veteranen müssen mMn Plasmawerfer oder Melter erhalten, diese Waffen holen das beste aus ihrem guten BF raus. Dann dem Trupp noch eine Chimäre kaufen und voila.
    Falls du deine Vets eher defensiv spielen willst, sind Granatwerfer und Scharfschützengewehre auch ganz nett, obwohl letztere nicht wirklich was reissen. Aber Granatwerfer in Kombination mit einer MaschKa spiele ich selbst manchmal, und gegen leichte Fahrzeuge reissen die schon was.

  • Generell solltest du deine Trupps einheitlich bewaffnen. Der Rest ist eigentlich egal.
    Die Kompanieführergruppe kann alles. Du solltest nur nicht alles gleichzeitig versuchen. Da kannst du aber wirklich mit der Ausrüstung rumspielen.
    Die Zugführergruppe ist die effizienteste Waffenplattform überhaupt. 4 Melter/Flammer/Granatwerfer und du hast deinen Spaß. Scharfschützengewehre sind generell nicht so toll und bei Plasmawerfern mit BF3 hast du das Problem, dass das Verhältnis von eigenen Wunden zu gegnerischen schlechter ist als bei BF4. Aber auch die werden gespielt und das nicht erfolglos.
    Veteranen sind Kompanieführergruppen in grün. ^^ 3 gleiche Spezialwaffen rein und gut ist. Plasmaveteranen kannst du auch mal mit Waffenteam spielen, wenn du willst.
    Dann der Mob. Ich weiß nicht, wieso der immer mit Flammenwerfern gespielt wird. Die treffen idR nie was. Es gibt einen Grund das zu tun aber das gehört in den Bereich der sehr speziellen Taktiken. Eine allgemeine Taktik wäre Melter reingeben, damit sie nicht von Fahrzeugen (Razorback/PikkUp) geschubst werden können. Desweiteren solltest du mindestens 2 Energiewaffen haben.
    Schwere Flammenwerfer bringen dir gegen beide Gegner keinerlei Vorteile. Der normale tut's da auch.
    Waffenteamtrupps sind am besten mit Mörser (billig, halten Missionsziele, treffen auch mal was), Maschinenkanonen und Laserkanonen. Schwere Bolter und Raketenwerfer sind zwar nciht schlecht aber halt etwas überteuert. Achso,auch hier den Tripod bitte nicht kleben, dann kannst du die Waffen nachträglich noch austauschen (wenn auch nicht alle).

  • gut,aber wie sollte ich den gewaltmob am besten einsätzen,den bei meinen freund wird der mob nach dem LR oder Chimäre das "Nächste" werden,wenn nicht sogar das erste(was ich nicht schlau finden würde)grigt der den leicht klein(wir gehen jetzt nicht davon aus das der mit seinem razorback oder cybot da rein knallt und alle einzelnt durchnimmt)

    Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder heraus, nur hält sich jeder für den Wald...


    Er schaut, ich nicht. Er lacht, ich nicht. Er fällt, ich lach - er nicht.


    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen...


    Ich bin schlau :|

  • Sagen wir es so: Er ist sehr verwundbar im fernkampf. ich würde dir raten ihn immer hinter dem lr und/oder der Chimäre laufen zu lassen, so das der gegner ihn nicht sieht oder du wenigstens nen decker kriegst. Dann wenn der feind nah genug ist, sollten die zwei fahrzeuge auseinanderfächern um dem gewaltmob ne sichtlinie zu geben. dann hast du die wahl: Nahkampf oder fernkampf. ich würde falls die möglichkeit besteht ihn abzuknallen das immer bevorzugen. Nimm 1. Glied feuer dann haste 90 Schuss auf kurzer Distanz. dazu kommt optional noch das feuer des Lr und/ oder das der Chimäre und der veteranen. das sollte ne gute taktik sein.


    MFG
    Thorgas