Brokkutz Rakätänschleuda

  • So liebe Leuts mal wieder was verrücktes aus und für meine Spielergruppe.
    Diesmal Orksä. Hoffe die Idee gefällt und bringt einige zum schmunzeln.


    Brokkutz´ Rakätänschleuda


    Panzer
    Schnell


    BF: 2
    FP:13
    SP:12
    HP:10


    Waffen:
    2 syncr. Bazzukas
    Grot-Ziel-Sucha-Rakätänz
    Panzakanonä


    Ausrüstung:
    Verstärktä Rammä
    Rotä Farbä
    Zugetakkert
    Grothälfaz
    Panzaplattenz


    250 Punkte


    Grot-Ziel-Sucha-Rakätänz:
    Diese von Grots gesteuerten Raketen können an ihrem Einschlagsort unglaublichen Schaden anrichten, von den Grots bleibt jedoch nicht allzu viel übrig.
    Einmal pro Spielzug, kann die Rakätänschleuda, zu Beginn ihrer Bewegungsphase, statt zu schießen eine Schwadron Grot-Ziel-Sucha-Rakätänz vom Stapel lassen.
    Platziere W6 Grot-Ziel-Sucha-Rakätänz in 2 Zoll Umkreis um die Rakätänschleuda.
    Die Schwadron gilt als eine Einheit die sich wie Jetbiker bewegen und über einen Widerstand von 3 verfügen. Sie müssen sich immer ihre höchstmögliche Bewegung nutzen und können nicht irgendwo stehen bleiben. Sie können nicht schießen und auch nicht angreifen.
    Wenn die Einheit sich in Kontakt mit einem gegnerischen Modell befindet explodieren die Raketen. Platziere dazu die 3 Zoll Schablone über dem Modell mit dem sich die Grotrakete in Kontakt befindet. Wirf dann einen Abweichungswürfel und einen W6 um zu bestimmen ob und wenn ja, wie weit sie abweicht. Die Raketen haben eine Stärke von 6 und einen DS von 5.
    Man kann die Raketenschwadronen jedoch abschießen wie jede andere Einheit auch.
    Sollte eine Grotrakätä ausgeschaltet werden explodiert sie auf der Stelle, platziere die 3 Zoll Schablone über dem betreffenden Modell. Schaden wird dann wie gewöhnlich abgehandelt.