2.000 Punkte Space Marines vs. Team aus Orks und Tau

  • Hallo verehrte Schlachtenbrüder,


    heute Abend versuche ich mit dieser Liste dem Imperator Ruhm, Ehre und den Sieg über die widerlichen Xenos darzubieten.
    Es geht gegen ein Team aus Fischen und Pilzen. Was die beiden stellen weiß ich nicht.
    Daher hab ich mal versucht meine Liste etwas Allround zu halten.
    Einzige Punkte die ich def. nicht verändern werde sind die Protektorgarde, die Salvenkanone und die Scouts im LSS.
    Diese 3 Einheiten haben sich in der Konstellation einfach immer wieder bewährt.
    Ansonsten ist aber alles noch änderbar.


    Fäuste hab ich mal meist weggelassen, da ich wohl nicht mit Läufern zu rechnen habe.
    Es sei denn der Orkspieler hat ohne mein Wissen aufgestockt.^^


  • Kann sein dass was an den Punkten falsch ist. Habs aus dem Gedächtnis konstruiert.^^


    das bezweifle ich beim online codex ;)


    ansonsten gibt es meiner Meinung nach nicht viel zu meckern bei der liste.
    Der erste scriptor kommt zu den gardisten, die sich vermutlich in kampftrupps teilen? Dann würde ich ihm noch das tor zur unendlichkeit spendieren, da man seine garde dann immer da hat, wo man schiessen möchte =)
    Der andere scriptor ist geschmacksache. entweder so, um rettungswürfe wiederholen zu lassen oder einen ordenspriester für extra punch oder ganz weglassen, irgendwo anders ein bissl sparen und einen günstigen Schock Cybot reinpacken...?
    Würde persönlich irgendwie zum Ordenspriester tendieren ^^


    Ansonsten find ich das wie gesagt sehr stimmig... der scout sergeant freut sich über einen Kombi-melter, aber sonst...
    Viel Glück :)

  • das bezweifle ich beim online codex

    Hab den OC aber nicht hier auf Arbeit zur Verfügung, hab halt nur das Format kopiert.^^


    OP hat nur nen Vorteil wenn er angreift, außerdem ist Furchtlos in meinen Augen immer ein zweischneidiges Schwert, welches ich ungern nutze.


    Das Tor nehme ich sonst auch, aber bei der Menge an Einheiten auf der Platte ist mir ein Schocken ohne Peilsender zu riskant. Da nehm ich lieber den 5+ Rettungswurf und verschanze mich kackfrech auf nem eingenommenen MZ.


    Cybot halte ich gegen Tau für nicht so prickelnd, bei dem ganzen S10 Beschuss. :(


    Die Scouts sollen billig bleiben. Sind auch eher dazu gedacht Kollosse schon in der ersten Runde im NK wegzubinden.

  • dann sind die von dir genannten punkten alle nachvollziehbar.


    Bis auf den scout serg. Der Kombi-Melter würde gerade dann nochmal einen fast sicheren toten Koloss für gerade mal 10P bedeuten ;)

  • Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Tau gegen ne Faustsergeanten auch nur länger als 2 Runden im NK sind und dass auch überleben?^^
    Es geht nicht immer ums schnell totmachen, manchmal will man auch einfach länger binden. Außerdem kenne ich die berühmte Melter-Eins (daher auch 4 Stk. bei den Protektoren) und die Schilddrohne der Kollosse darf man ja auch net vergessen.