2000 pkt. Grey Knights

  • Hi,


    will mit den GK anfangen, da ich nicht viel zubemalen hab und sie nicht allzu teuer wird^^


    Meine Liste sieht z.Z. so aus, was kann ich besser machen?


    Die Palas kommen in die LR, der Skriptor schließt sich einem der Trupps an.


    Die normalen Termis sollen die Ziele einnehmen und sich über die Servoschädel teleportieren. Wenn die Palas hilfe brauchen, ruge ich sie mit herbeirufung zum Skriptor.




    Viel spaß beim zerreißen :D

  • Deine Liste schreit förmlich nach einem Großmeister im Grunde sogar Draigo persönlich, denn so werden die Paladine Standard.


    Dem Skriptor würde ich mindestens noch Sactuary mitgeben, Shrouding ist immer eine gute Option und Gedankenschnelle bewährt sich auch. Da viele der Psikräfte auch in der gegnerischen Phase gewirkt werden können kann man den Herrn schon so ausstatten.


    Die Psiaktive Munition lohnt sich meies erachtesn beim Crusader nicht, da die Hurricanboltersysteme dann keine Defensivwaffen mehr sind. Von daher entweder mit FW-REgeln spielen und für 40 Pkt die synchro. Stuka gegen einen synchro Psibolter tauschen, oder die 5 Pkt anderweitig nutzen.


    Cybots erhöhen Deine Transporter und leichte Panzerabwehrkraft deutlich, vollkommen außen vor lassen würde ich sie daher aus meinen Überlegungen nicht.


    Die Paladintrupps verlieren etwas an Kampfkraft, wenn Du ihnen bei 5ertrupps schon ein Banenr mitgibst, da würde ich entweder auf 6 aufstocken oder das Banner zu Hause lassen.


    Die Flachions sind nett, bringen aber nur eine Attacke mehr, gut sie gleichen den Verlusst durch das banner aus bringen aber ansonsten deutlich weniger als die anderen 3 Waffenoptionen.


    Ich würde mir auch überlegen den Paladintrupp zu einem zusammenzufassen, diesen dann mit dem GM zur punktenden Einheit zu machen und sie dann danach mit KAmpftrupps wieder in zwei 5er zu teilen. Dann verlierst Du zwar ein Banner und einen Apo, aber hast dafür einfacher 2 Punktende Trupps. mit Draigo sieht die Sache dann natürlich besser aus und Du kannst seine Sonderegel noch nutzen u den Knaben noch eine andere Zusatzregel zu geben, da sie ja schon punktend sind.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Als erstes: Grey Knights setzen sich zwar aus der Elite der Elite zusammen dennoch ist das schon arg Wenig was du an Modellen aufführt, gerade für 2k Punkte.


    Dem Librarian fehlen dabei noch Quicksilver, Sanctuary und the Shrouding, wenn der in den NK soll MÜSSEN diese Kräfte mit.


    2 Pala Squads sind einfach zu viel des guten und die Falchios sind darüber hinaus ihre Punkte nicht wert. Auch würde ich mindestens einen Flamer streichen und gegen eine Psycannon ersetzen den die Terminatoren profitieren so richtig bon der Waffe auch wenn sie teuer ist. Dennoch brauchst du die UNBEDINGT wenn du mit so wenig Modellen und so wenig Feuerkraft spielst. Zudem sind die Apothecari gnadenlos überteuer in 5er Squads! Und auch das Banner macht erst ab 7+ Modellen Sinn, sonst ist es verschwendung von Punkten! Überleg mal, ein Pala kostet dich 78 Punkte, das ist mehr als ein nackter Veteranentrupp der IG!


    Nur maximal zwei punktende Einheiten sind einfach zu wenig, auch wenn sie in Termirüstung unterwegs sind. Es gibt einfach zu viele DS2 Waffen als das die wirklich Punkten können, auch wenn der Deep-Strike klappt.
    Darüber hinaus brauchen die Termis die Psycannon, der Flamer ist für die einfach Sinnlos da wenn überhaupt die Palas in den NK sollen bzw. mit Blockern konfrontiert werden. Die Termis sollen einfach nur Punkte einnehmen und dann aufg 24" gegen alles was da so kommen mag verteidigen. Dazu brauchen sie die Psycannon da die auch Transporter knacken kann.


    Der Redeemer ist so super doch ein zweiter LRC ist mMn zu viel des guten, er bringt zwar die dringend benötigte Mobilität aber nicht die dringend benötigte Kampfkraft die dir fehlt.


    Generell siehst du gegen alles mit AV12+ oder DS2 ziemlich alt aus und auch die Reichweite ist dein Feind. So wie die liste da steht wird die gnadenlos zerschossen.


    Vielleicht solltest du darüber nachdenken Psyflemen zu integrieren oder, wenn du nicht nur termis spielen willst, Angriffstrupps in Razorbacks einzusetzen.

  • Ok, danke erstmal für die Tipps


    *************** 2 HQ ***************
    Scriptor, Sturmbolter, Nemesis-Psischwert, Gedankenschnell, Titans Macht, Herbeirufung
    - - - > 165 Punkte


    Großmeister der Grey Knights, Sturmbolter, Nemesis-Psihellebarde, 3 x Servo-Schädel
    - - - > 195 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    Paladin-Trupp
    8 Paladine, 1 x Nemesis-Psischwert, 4 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 5 x Sturmbolter, 2 x Psibolter, Upgrade zum Apothecarius, Bruderschaftsbanner
    - - - > 580 Punkte


    *************** 2 Standard ***************
    Angriffstrupp
    8 Grey Knights, 6 x Nemesis-Psischwert, 6 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
    + Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
    + Rhino -> 40 Pkt.
    - - - > 210 Punkte


    Angriffstrupp
    8 Grey Knights, 6 x Nemesis-Psischwert, 6 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
    + Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
    + Rhino -> 40 Pkt.
    - - - > 210 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************
    Abfangtrupp
    8 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Nemesis-Psihellebarde, 6 x Sturmbolter, 1 x Psipulser
    + Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
    - - - > 223 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************
    Cybot, Raketenwerfer, Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 150 Punkte


    Land Raider, Synchronisierter schwerer Bolter, Multimelter
    - - - > 265 Punkte



    Gesamtpunkte Grey Knights : 1998


    So besser?

  • Wenn Du dem Cybot zwei syn Maschinenkanonen und Psimunition spendierst hast Du 4 synchro Schüsse S8, das soltle unter dem Strich deutlich mehr Schaden machen als der Standard PAnzerabwerhbot.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us