Wünsche und Vorschläge für die Inquisitionshalle

  • Was auf keinen Fall fehlen darf sind die Paladine!
    Und die Purgatoren eine schöne Option um teuer Feuerkraft auf das Feld zu bringen ;)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Ich bin sehr zufrieden, wie sich die Einheitenwochen entwickeln und ich denke wir machen erstmal so weiter. Sollte es dennoch Kritik geben, so werden wir uns bemühen sie umzusetzen. Morgen würde ich die Landraider anrollen lassen, um die schweren Brechertrupps Palas, Termis, und Puris abzurunden. Den SR könnte ich dann nächste Woche nachlegen. Dann Pugatoren, Assas und dann schauen wir weiter.


    Ich möchte an dieser Stelle auch nocheinmal darauf hinweisen, dass das Posten in den Einheitenwochen jederzeit erfolgen kann. Nur weil eine neue Woche gestartet wurde heißt das nicht, dass in den äteren Threads nichts geschrieben werden darf.


    Eine weitere Baustelle, die noch angegangen werden muss ist die Threadübersicht in der alle wichtigen Themen (zB Einheitenwochen) als Link zusammengefasst werden. Sowas haben wir schon, aber dort ist alles völlig veraltet. Ich gelobe Besserung.


    Es werden auch noch weitere Bilder für die Einheitenwochen gesucht. Eine aktuelle Übersicht dessen, was vorhanden ist und was noch aussteht folgt. Nachwievor vielen Dank an Intoxic, Eldracor und Gambler für ihre Unterstützung bei der visuellen Gestaltung der Einheitenwochen. Ich würde mich freuen, wenn sich weitere User bereiterklären würden Bilder abzugeben. Natürlich gibt es noch etliche weitere GK-Bilder hier im Forum, aber ich möchte nicht um Pics betteln müssen. Fragt nicht warum, ich weiß es selber nicht genau. Bisher geht es auch so ganz gut.

  • Da ich weder LR noch SR besitze würde ich Bilder für die Purgatoren schon mal beisteruern die sind zwar noch WIP aber bis es soweit ist habe ich die fertig

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Klingt doch schonmal gut, immer her mit den Bildern.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Schwestern im Feld 9

    1. Ich bin noch in der Ausbildung. Meine Armee befindet sich noch Im Aufbau bzw. ist ein Nebenprojekt. Erste Spielerfahrungen gesammelt. (3) 33%
    2. Warten wir auf einen richtigen Codex und reden dann weiter. (3) 33%
    3. Ich bin voll einsatzbereit, habe eine aufgebaute Armee und Spielerfahrung mit dem WD-Codex. (2) 22%
    4. Für mich sind die Sororitas Gedankenspiele und ich habe keine nennenswerte Armee bzw. keine Spielerfahrung aber Interesse. (1) 11%

    So langsam nähern wir uns dem Ende der Grey Knight-Einheitenwochen. Es stehen noch der Techmarine (hätte ich schon früher bringen sollen -.-) und der Bruder-Captain (der wird sicher auch der Renner^ ^) aus, dann haben wir es geschafft. Ihr seid natürlich auch weiterhin eingeladen zu den bestehenden Einheitenwochen zu posten. Dannach wollte ich das "Wochenprinzip" erstmal pausieren.


    Was mir als Thread noch vorschwebt ist ein Thread in dem eure Gegner sich äußern können wie ihre Erfahrungen im Kampf gegen die GK sind. Es gibt zwar in einigen Völkerbereichen Threads, die sich mit den GK als Gegner auseinandersetzen aber ich hätte das gerne hier in unserem Völkerbereich gepoolt. Warum? Ich stelle es mir interessant vor, wenn ich mal konzentriert lesen welchen Eindruck meine Armee auf den Gegner macht. Voraussetzung ist natürlich, dass wir dazu Spieler anderer Völker in unseren Subsek... Unterforum locken können.
    Im Netz sind die GK als Gegner ja berüchtigt. Damit das dann hier kein Flame/Heulthread wird müßte Amatherasu und ich da dann schon etwas härter moderieren. Ich bitte euch dann (sollte das so gewünscht sein) um Nachsicht.


    Mau sieht es für die Sororitas aus. Natürlich kann man da Einheitenwochen, Gegnerwochen, Tactica runterrattern, aber ich fürchte es gibt zuwenig Sorospieler um das Ganze mit Inhalt zu füllen. Die Wünsche nach Einheitenwochen bei den GK war beim Release sehr groß, doch von den Usern, die damals die Einheitenwochen wünschten haben sich im Nachhinein kaum welche beteiligt. Ich fürchte bei den Soros wäre solche Aktionen ein Reinfall. Ich frage dennoch mal in die Runde, wieviele Vollblutsororitas hier im Forum aktiv sind.

  • So nachdem ich hier nun den wichtigen Posten des Moderators bekommen und es für meinen Geschmack hier viel zu ruhig um die Inquisition geworden ist wollte ich einmal nachfragen wie das Interesse für Gegnerwochen ausschaut.
    Oder ob ihr vielleicht Alternativvorschläge habt was man als nächstes angehen könnte. Die Einheitenwochen haben wir dank Endymion erfolgreich abgeschlossen.
    Also woran habt ihr Intersse? Ist ja schlecht wenn ich irgendwas in die Wege leiten möchte und hinterher der einzige bin der auf meine Posts antwortet ;)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Gegnerwochen sind schonmal ein guter Vorschlag, auch wenn ich befürchte, dass die Teilnahme etwas gering ausfallen könnte. Da ich jedoch nur ein begrenztes Gegnerumfeld habe, würde mich die Spielstäkre gegen andere Armee sehr interessieren. Und gegen die 5-6 Armeen, gegen die ich immer spiele, kann ich auch noch ein paar Sätze beisteuern. ;)

  • Scheint ja eine reißende Nachfrage zu geben ;)
    Naja ich hoffe mal sobald das ganze startet werden die Grey Knight Spielern aus ihren Löchern kommen uns sich beteildigen.
    Dann werde ich mir mal Gedanken um den Fragebogen machen :)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Kein Grund gleich die Flinte nach Athen zu tragn...oder wie ging dieses neuseeländische Sprichwort!?
    Ob es rege Beteiligung gibt, wirst du wohl erst erfahren, wenn du dir die Mühe machst^^ Falls du Anregungen brauchst: Steini hat so was ähnliches mal im Chaosdämonenbereich gemacht. Vielleicht erhälst du ja eine kleine Inspiration. Hier gehts lang!...(hm der GK-Mod holt sich evtl. Hilfe im Chaosdämonenbereich...Das ist doch mal schöne Ironie :D)

  • Ist ja nicht so, dass wir nicht schoneinmal eine Gegnerwoche ausprobiert hätten. Weiterhin sieht man an der Beteiligung der Einheitenwochen, dass die Resonanz nicht wirklich hoch sein wird.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us