Wünsche und Vorschläge für die Inquisitionshalle

  • Bescheid!


    Elcador schon schön vorgelegt und ich nehme seine Bilder gerne, aber mir ist es noch lieber, wenn sich mehr User beteiligen. Das macht die Sache etwas bunter.
    Und von wan die Minis sind ist nebensächlich. Wichtig ist doch, dass sie mit Begeisterung gesammelt und gebaut wurden. Sonst könnte ich mir auch von CMON Bilder holen. ;)
    Also immer her mit dem Stoff, Gambler!

  • Wäre ja auch doof wenn in jedem Teil nur Bilder von mir drin sind ;)
    Und ich muss zu meiner Schande gestehen das ich noch nicht dazu gekommen meinen Angriffstrupp ab zu lichten. Diesen Missstand wollte ich noch beheben und die Bilder nach reichen es kommen auf jeden Fall noch welche.
    Welche Einheit ist eigentlich für die dritte Einheitenwoche geplant?

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Ich denke ich mache mit dem Großmeister weiter. Dem folgt der Scriptor. Damit haben wir dann die häufigsten Auswahlen erstmal abgearbeitet, die für Neueinsteiger interessant werden sollten. Ich muss gestehen, dass ich mich in dieser Hinsicht an den Armeelisten hier im Forum orientiere. Sollten andere Auswahlen aus eurer sicht Priorität haben, dann geb mir eine kurze Info. Nach den Kernauswahlen, die man in den Listen immer wieder sieht wollte ich euch die Entscheidung überlassen, wie es weitergeht.
    Nochmal Danke an Intoxic, Gambler und Eldracor für die Bilder und den Teilnehmern der Einheitenwochen.


    Wer es noch nicht gesehen hat: Der Angriffstrupp ist nun auch bebildert. ;)

  • Willst du hinzugekaufte Fahrzeuge wie Razorback noch mit thematisieren? Wenn ja, die kommen ja auch so ziemlich immer vor. Einheiten, die immer wieder in Listen auftauchen wären noch der Cybot und Nemesis-Ritter. Ansonsten könnte man ja, wenn jetzt zwei HQ-Modelle geplant sind, die AOP-Einteilungen abarbeiten. Also alle HQs, dann alle Eliten usw.
    MfG

  • Ich denke mal über kurz oder lang werden alle Einheiten aus dem Codex dran kommen.
    Da ich keinen Großmeister habe kann ich ja schon mal anfangen meinen Scriptor fertig zu machen.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Mal eine Liste, der Einheiten, die ich hier habe:


    -Scriptor
    -Razorback
    -Cortez
    -Vindicare
    -Nemesisritter
    -Stormraven
    -Paladine
    -Cybot


    Ich denke da werde ich den Scriptor vorziehen und den GM eine Woche später bringen. Nach diesen beiden HQs würde ich noch Bots und Nemesisritter bringen. Dann haben wir die Aushängeschilder fertig. Ihr könnt auch weiterhin Bilder zu Einheiten aus der obrigen Liste schicken. Da macht mich etwas flexibler.
    Das mit den Transportern ist in der Tat ein guter Hinweis. Sinnvoll wäre es evtl gewesen angeschlossene Transporter gleich mit den Einheiten anzubieten. Ich denke wir handeln die Transporter gesondert ab. Glücklich bin ich damit nicht. Was denkt ihr?


    Es ist schade, dass sich so wenig Leute an dem Projekt beteiligen, aber die die mit machen bereiten mir viel Freude. Super Support!

  • Also ich habe die transportoptionen meist immer mit einbezogen, zumindest jene die ich Sinnvoll finde.
    Nur sowas wie den Stormraven habe ich immer außen vor gelassen, erstens habe ich denn nicht, zweitens mag ich das Modell nicht, drittens mag ich die Regeln nicht.^^


    Wenn man aber die Transporter abklappern möchte würde ich das in einem Thread machen wo alle Transporter gleichzeitig abgehandelt werden weil die unterschiede sind im vergleich zum Codex SM oder BA einfach zu gering für eigene Einheitenwochen.

  • Also ich sehe das ähnlich man könnte ja eine Einheitenwoche Transporter machen dort könnte man die Vor- und Nachteile der verschiedenen Möglichkeiten der Transporter vergleichen.
    Allerdings wenn dann alle Transporter auch den Stormraven ;)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • So Freunde, die letzte Einheitenwoche war ja ein bombastischer Erfolg. Zum Nemesisritter hatte ja gerademal ein User was zu sagen. Insofern grauelt es mir morgen die nächste Woche anzuschieben.
    Woran liegts?
    Fehlerhafte Ausführung meinerseits?
    Allgemeines Desinteresse?
    Zweifel an der eigenen Erfahrung?
    Wollt ihr, dass ich einfach weitermache, oder soll ich etwas pausieren?


    Die Einheitenwochen sind eine wirkliche Hilfe für Armeeneulinge. Ich kann das sogar praktisch belegen:


    ...Als HQ würde ich gerne einen Großmeister einsetzten, da ich in der Einheitenwoche viel Gutes
    über ihn gelesen habe...


    Also gebt euch einen Ruck und haut in die Tasten. Der Nemesisritter immernoch wartet auf euch.
    Und auch die anderen Einheitenwochen vertragen noch weit mehr Resonanz.


    Gebt mir etwas Feedback!

  • Eigentlich hatte ich mir gesagt, dieses Mal poste ich erst zu jeder Einheit, wenn drei oder mehr User vor mir gepostet haben, leider ist mir auch schon aufgefallen, dass ich mit diesem grundsatz manchmal etwas warten müsste.


    Also Leute, Ihr wart alle so begeistert von Euren Armeen und habt fleißig in den Armeeaufbauthreads und Listenbereichen gepostet, also was ist losw? Auf gehts, her mit den Weisheiten und Informationen sowie Meinungen zu den Truppen!

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Im Moment war es bei mir ehr ein zeitliches Problem aber wie ihr sehen könnt habe ich diese Misstand ja auch schon gerade behoben.
    Was die anderen Einheitenwochen anging so habe ich keinen Cybot in meiner Armee und als Großmeister nur Kaldor Draigo den ich aber bisher kaum bis garnicht eingesetzt habe und solange ich nichts wirklich sinnvolles zu den Einheitenwochen beitragen kann ist es sinnvoller zu lesen und schauen ob man seine Armee nicht um die Einheiten bereichern sollte ;)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Ich habe Versucht zu jeder Woche zu posten, nicht zuletzt weil ich mitlerweile auch alle Units 'getestet' habe, jedoch wenn das MainBoard abraucht dauert das so seine Zeit.^^


    Ich denke einfach das manche sich davor scheuen weil sie entweder befürchten was falsches zu sagen, was bei dem mitteilen der eigenen Meinung ja quasi nicht möglich ist, oder noch einfach nicht genug Erfahrung gesammelt haben als das sie glauben eine vollständige Sicht der Einheit aus ihrer Perspektive abgeben zu können.


    Najo, auch wenn ich weiterhin Quatsch reden werde, so denke ich doch das ich weiterhin bei den Units posten werde. xD

  • Okaykay, dann geht es morgen weiter. Auf dem Plan stehen die Transportoptionen Raven/Rhino/Razor/Chimäre. Wäre jemand unglücklich mit der Zusammenfassung? Raider wollte ich separat lassen, sonst wird es etwas zuviel.
    Sagt ihr es mir, ihr seid die Cracks.

  • Also ich würden den Raven vielleicht auch erstmal aussen vor lassen.
    Ich selbst habe zwar keinen aber ich denke mir das er sich arg anders spielt als Razorback und Co.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Ich denke auch, dass der Raven nicht zu den "normalen" Transportern dazugehört.
    Er sollte eine eigene Einheitenwoche bekommen.


    Ich kann zu den Einheitenwochen leider nichts beitragen, da ich gerade erst mit den Grey Knights
    angefangen habe und erst 5 normale Knights besitze.


    Freue mich aber auf die neuen Einheitenwochen. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    MfG Werix

  • Ich würde Rhino/Razor/Chimäre in einer Woche machen und LR/Raven in einer anderen.


    Wenn man es genau haben möchte kann man die sich bei den SM anschauen. lediglich interessant fände ich wie sich die Transporter in die Listen einfügen und was an ihnen bei den GK besonders ist, aber einzelne Wochen braucht es dafür mMn nicht.

  • Großes Lob, an die Poster der letzen Einheitenwochen. Geht doch! ^ ^


    Ich habe nochmal über den Raven und die Raider nachgedacht. Die würde ich lieber trennen, da der Stormraven sich spielerisch doch schon sehr von den Raidern unterscheidet.
    Habt ihr Einheiten, die ihr gerne als nächstes behandeln haben wollt? Gibt ja da noch so einiges. Puris, Raven und Raider erkenne ich noch als wichtige und dringliche Auswahlen an, aber prinzipiell ist nun Wunschkonzert. Legt los!

  • Also ich persönlich würde die Purifier als nächstes bevorzugen, einfach um nicht direkt wieder mit einem Fahrzeug weiter zu machen und um zuerst eine der am häufigsten mit dem Land Raider transportierten Einheiten vorzustellen, bevor deren "Werkzeug" an der Reihe ist.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us