Baltis Bemalversuche (20.08. Proxy Mk2 Wip)

  • Moin zusammen,


    dann will ich mich auch mal den Kritiken der Gemeinde stellen und ein paar meiner aktuellen WIP Minis zeigen. Vielleicht hat der ein oder andere noch Ideen und Anregungen wie man den Modellen noch ein i-Tüpfelchen aufsetzen könnte. Ach so, die Bases bleiben nicht so :D


    Sorry für die Bildqualität, ich gelobe in Zukunft bessere zu posten! :adore:



    Grüße!
    Balti

  • Die zwei großen Fragezeichen haste ja schon selbst genannt :
    Wip + etwas schlecht belichtete Fotos. :)


    Was man schon sehen kann, gefällt.
    Waffenmündungen aufgebohrt, modifizierte Helme (Khorne Berzerker) finde ich immer schick, der weisse Schulterpanzer ist ein netter Kontrast zum Rot.
    Gibts da noch Freehands in puncto eigene Ordensheraldik ?


    Ich finde, das macht neugierig auf mehr. )))


    mfg

  • Moin


    Also ich finde den Terminator ja ma mega Gut ^^
    Aber auch der Rest ist gut weiter so !^^


    MfG. Björn

    ,,Wir sind die Schlächter von Königen, die
    Zerstörer von Welten, die Überbringer des
    Untergangs und des Todes in all seinen
    Formen. Dies tun wir im Namen des
    Imperators und zum Schutz der Menschheit.
    Niemand sollte unseren Zorn erregen."


    Cator Sicarius
    Captain der 2. Kompanie der Ultramarines

  • Sieht gut aus bis jetzt. Bin mal gespannt weie es weiter geht.


    Der Termi hat was. :up:

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

  • Danke Leute :adore:


    Ja die Waffe...der Plasmateil hat ja schon ein wenig grün :D
    habe eigentlich noch vor da einen kleinen "Leuchteffekt" einzubauen (nur irgenwie trau ich mich nich ran :ohman: )


    Außerdem sollte der Kerl noch ein paar Blutspritzer auf Rüstung und Klaue bekommen, da muss ich aber erst noch testen.


    Bei soo netten Kommentaren :love: , halte ich euch aber gerne auf dem laufenden :glas:


    Gruß!
    Balti

  • Wer schnell Bilder postet bekommt schnelle Antworten. Die Weisheit zum Freitag ! :ohman::D


    Meine 2 Cents :


    Kerniges, stimmiges Rot.
    Rüstungsfarbe gefällt mir, auch wenn ich es schade finde, das er sich von der restlichen Truppe unterscheidet. Gehört der nicht dazu ?
    Der Kopf ? WTF ! Den mag ich mal überhaupt nicht und warum er die gleiche Farbe wie die Rüstung hat, will mir auch nicht einleuchten. Das ist aber rein subjektiv.


    Leuchteffekt und Blutspuren übe ich auch grade mehr oder weniger erfolgreich.
    Leuchteffekt fand ich am besten durch "grobes" Schichten zu erreichen.
    Blutspuren hab ich mal ein nettes Tutorial drüber gelesen.
    Rot + dunkle Tusche (Devlan Mud, Gryphone Sephia) + jede Menge Wasser mischen. Davon einen Tropfen auf die Mini setzten, kurz antrocknen lassen und dann vorsichtig mit der Pinselspitze in eine Richtung "wegziehen".
    Habs auch noch nicht richtig gut hinbekommen aber Übung macht ja den Meister. ^^


    Und rantrauen : Dafür gibt es ja so wunderbare neue Minis, die man sich mal zum testen kaufen kann, wenn man seine Kerntruppe nicht versauen will. *Konsuuuuum* :cheer:


    mfg

  • Hallo!


    Sieht sehr cool aus der Termi. Kommt der noch auf nen anderes Base?
    Gerade den Kopf finde ich sehr stimmig.


    2 kleine Hinweise:
    1) der Kombibolter wirkt finde ich auch recht eintönig, vielleicht das Magazin andersfarbig oder so? Das Foto ist da aber auch nicht optimal, ohne deinen Hinweis hätte ich den Plasma-Effekt nicht gefunden...
    2) Die Klaue würde ich noch in einer anderen Farbe gestalten, das würde mmn besser aussehen.


    Aber wie gesagt, sehr coole Mini!

  • Danke euch!


    Also um das mal aufzuklären :D
    Der Termi gehört schon dazu. Farben meiner Chaoten sind Blood Red, Bleached Bone und Bronze.
    -Die Standardauswahlen bekommen rote Rüstungen mit bronze Verzierungen
    -Das Führungspersonal wie oben + bleached bone Schulterpanzer
    -Die Raptoren werden wie oben + bleached bone Helme
    -Die Termis bleached bone Rüstungen mit roten Schulterpanzern


    über den Rest hab ich mir noch keine Gedanken gemacht ?(


    Ich hoffe dass sich alles zu einem stimmigen Bild zusammenfügt wenn alle Einheiten auf der Platte stehen :headbang:


    Mit dem Blut ist ein guter Tip, das werde ich an meiner "Opfer" Mini mal versuchen. Meine Idee wäre gewesen ein Blood Red-Wasser Gemisch mit einem Borstenpinsel drauf zu spritzen :beat:


    Grüße!
    Balti

  • Meine Idee wäre gewesen ein Blood Red-Wasser Gemisch mit einem Borstenpinsel drauf zu spritzen :beat:


    Grüße!
    Balti


    Kann man machen. Ich meine mich da an einen Pre - Heresy - World Eater hier im Forum zu erinnern, bei dem das mal so gemacht wurde.
    Hat natürlich auch immer ein wenig den Eindruck von "stundenlang auf eine Leiche eingedroschen". :wall:


    Bez. Blut habe ich mal gelesen, das weniger oft mehr ist. :)


    mfg

  • Meine Idee wäre gewesen ein Blood Red-Wasser Gemisch mit einem Borstenpinsel drauf zu spritzen :beat:


    Die Idee ist gut, wenn die Minis unglaublich dämlich aussehen sollen :D
    Es gibt schon viele vernünftigere Rezepte für Blut als Blood Red, z.B. Tamiya Clear Red + Chaos Black + Scorched Brown, für richtigen Schmodder noch mit Klebsteff (UHU Flinke Flasche MIT Lösungsmittel). Das kann dann so oder etwas größer auch so aussehen.
    Ob das ganze gut wirkt, hängt auch von den Figuren ab. Bei den roten Marines z.B. würde man relativ wenig von Blut sehen. Bei dem Terminator könnte man zwar auch auf größere Entfernung mehr sehen, aber die Jungs gehören zu einer einzigen Armee. Da finde ich es besser, wenn der Stil für alle Minis gleich ist.
    Das heißt nicht, dass der Terminator auch rot werden soll, das passt so ganz gut zusammen, denke ich :)


    Kommt der Terminator auch noch auf seine richtige Base? :O So gehört sich das ja nicht :D Abgesehen davon würde ich auch immer erst die Base besanden, dann grundieren und alles bemalen. Unbemalter Sand sieht einfach nicht so passend aus :)

  • Ok, vielleicht waren die Blutspritzer nicht die beste Idee :D
    Werd's wohl sein lassen, bzw. für die HQ aufheben.


    Der Termi bleibt auf dem kleinen Base. Die "alten" Termis waren früher auch auf einem kleinen Base und da ich noch ein paar davon im Einsatz habe passt mir dass besser.
    Außerdem bekomme ich die Minis so in meine Slots ohne daran rumschnippeln zu müssen :thumbsup:
    Danke für die Kritik!
    ...und sehr schicke Minis haste da in den Links! :up:


    Grüße!
    Balti

  • Zitat von »Baltazar_Barzane«
    Meine Idee wäre gewesen ein Blood Red-Wasser Gemisch mit einem Borstenpinsel drauf zu spritzen



    Die Idee ist gut, wenn die Minis unglaublich dämlich aussehen sollen


    Nanana... Wenn man das richtig macht und zwar erst mit ner Schicht Red Gore - Wasser und dann Blood Red - Wasser, dann sieht das schon gut aus. Kommt natürlich drauf an, was man erreichen will. Beim edlen helden der Ultramarines würd ich eher drauf verzichten, aber beim wahnsinnigen Metzelmörder der World Eaters ist es absolut stimmig.
    Natürlich muss man drauf achten, dass man in jedem Falle nicht zu viel Farbe draufspritzt mit dem Pinsel, denn sonst... naja... hätte man sich vorheriges Anmalen der Rüstung sparen können. Und dran denken, dass es ne riesige sauerei macht.


    Zur Inspiration mal ein Bild des oben von Carnifuchs erwähnten Pre-Hersy World Eaters mit der Technik.

  • Nanana... Wenn man das richtig macht und zwar erst mit ner Schicht Red Gore - Wasser und dann Blood Red - Wasser, dann sieht das schon gut aus.


    Das war ja kein Angriff auf dich oder diese Figur :) Das Blut sieht gesprenkelt auch nicht so schlimm aus, wie das "Blood Red Blut", was ich so im Kopf (im übertragenen Sinne :D) habe. Begeistert von der Farbe für Blut bin ich allerdings immernoch nicht und ich denke, mit der oben beschriebenen Technik kann man seine Figuren (wenn man gerne Blut haben möchte) recht einfach deutlich aufwerten.
    Ohne den Smiley im Zitat wirke ich wie ein böser alter Mann, der Leute im Forum anpöbelt :D

  • Hi andee,


    habe ich auch nicht als Angriff aufgenommen. Kritik in positiver wie negativer Form darf schon sein, sonst hätte ich die Minis nicht gepostet :up:
    Mit Blut bin ich noch nicht schlüssig, auf dem World Eater sieht es super genial aus. Die sind aber auch (Nah)Kampfsäue :beat:
    Jetzt sind eh erstmal paar Schlümpfe dran :D


    Gruß!
    Balti

  • Das war ja kein Angriff auf dich oder diese Figur Das Blut sieht gesprenkelt auch nicht so schlimm aus, wie das "Blood Red Blut", was ich so im Kopf (im übertragenen Sinne ) habe. Begeistert von der Farbe für Blut bin ich allerdings immernoch nicht und ich denke, mit der oben beschriebenen Technik kann man seine Figuren (wenn man gerne Blut haben möchte) recht einfach deutlich aufwerten.
    Ohne den Smiley im Zitat wirke ich wie ein böser alter Mann, der Leute im Forum anpöbelt


    Hab ich ebenfalls nicht so gesehen, wollte meinen Metzler nur etwas verteidigen, wo er doch schon indirekt erwähnt wurde in der Diskussion ;)
    Insgesamt gebe ich dir natürlich recht. Tamiya Clear Red macht schon sehr sehr schönes Blut und gerade wenn man eben nicht solche Ausnahmefälle wie die WE bemalt, sorgt es meist für bessere Ergebnisse. Ob man damit allerdings nicht auch sprenkeln könnte, wäre mal einen versuch wert...
    Ja, irgendwie werden smileys nicht mitzitiert :|


    PS: @Blatazra: Danke fürs Kompliment! Auch wenn die Belichtung recht schlecht ist bei dem Bild *seufz*