Baltis Bemalversuche (20.08. Proxy Mk2 Wip)

  • Meine Chaos Termis lassen noch etwas auf sich warten, Bleached bone ist eine undankbare Farbe. Dafür gibts zwei Bilder von meinen Schlümpfen in Action.



    Es wurde Einsatzkommando gespielt und mein 10 Mann starker taktischer Trupp hat richtig gerockt und gezeigt aus was ein Astartes gemacht ist :D
    Die essen Boltpatronen zum Frühstück! *lol* Da hat ein, in den Rücken fallender, schwächlicher Dark Eldar keine Chance!


    Edith: Schnelle Bilder der WIP Termis sind da :D



    Fehlen nur noch die Details, Akzente, Die Waffen, das Base, die Schulterpanzerverziehrungen, ein paar Abschürfungen und Schäden und das Horusauge...ok, is doch noch ein bissle was :D


    Gruß!
    Balti

  • Sind zwar (wieder mal) keine guten Bilder, hoffe aber auf eure Nachsicht und dass man doch ein wenig erkennen kann.


    Mein erstes Killteam ist fertig ))) :headbang:
    Bei den anderen werde ich versuchen, je einen Aufbauthread zu starten.
    Folgende stehen noch an:
    -Auserkorene mit schw. Bolter, Plasma, Flammenwerfer und Melter
    -Scouts mit SSG + Cybot
    -Krisis + Feuerkrieger


    So, jetzt erstmal was für's Auge ;)



    Gruß!
    Balti

  • Besessene Terminatoren, nette Idee und was man erkennen kann gelungene Farbkombination.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • So, ich hab' mich ja jetzt ewig rausgehalten, und ich muss sagen, mein erster Gedanke war:
    DER braucht noch viel Übung.
    Bei deinen Ultras dachte ich mir: "kacke, meint der das ernst? Zwei, drei Farben, 'call it a day' "?
    Aber dann kam das nächste Updatebild, und ich dachte: "oh". Also lag die scheinbar miese Quali der ersten Minis wohl doch eher am Bild als an den Minis - ich war also echt angenehm überrascht ^^
    Gerade deine Ultras gefallen mir; nicht unbedingt komplett (Ultramarine mit nicht gestutztem Bart, *grrr*), aber sie sind auf jeden Fall gut bemalt und für's Feld mehr als tauglich.


    Und deshalb würde ich dir ein paar Sachen empfehlen.
    1. Lad' dir Gimp runter. Es ist kostenlos und leicht zu benutzen.
    2. Nutz' Gimp, um den Grauschleier bei deinen Bildern zu entfernen.
    Hier ein Link zu einem Vorher-Nachher-Bild (Achtung, großes Bild!). Das geht irre fix und macht, wie ich finde, viel her.
    3. Ändere deinen Titel. Im Deutschen haben wir kein apostrophiertes Genitiv-"s". D.h. es heißt nicht "Baltazar's", sondern "Baltazars Bemalversuche". Aber das nur am Rande *g*

  • Hallo Rogan,


    danke für deine ehrliche Meinung. Wird gerne angenommen!
    Die Überschrift hätte ich schon längst geändert...nur ich hab keine Ahnung wie ich das anstellen soll :D Hilfe willkommen!


    Die Bilder sind alle mit meinem Mobile geknipst und nicht nachgearbeitet. Hab hier in der Tasche noch eine Eos 1000D, ob die Bilder mit der besser werden? :D:beat:
    Muss ich mal testen...
    Außerdem sollte ich mir wohl demnächst mal eine Fotobox basteln :headbang:


    Gimp habe ich auf der Platte, nur keine Ahnung wie ich die Filter einsetzen soll *Hilfe die 2.* :D


    Wußte halt am Anfang nicht wie meine Minis hier in der Community ankommen und ob ich weitere posten werde/soll/kann/darf :D


    Naja mit den Ultras ist es so, ich mag Blau weil: blue is better ;D
    nur zu clean mag ich nicht. Die Jungs ziehen ja schließlich in die Schlacht. Außerdem fand ich, nicht jeder Astartes muss gleich aussehen. Darf auch mal einer dabei sein der keinen Bock hat sich jeden Tag zu rasieren (like me *lol*)


    ...und ich freue mich über jeden Post, egal ob positiv oder negativ! Bin ja noch in der Lernphase :D


    Habe fertig :glas:


    Grüße!
    Balti

  • danke für deine ehrliche Meinung. Wird gerne angenommen!
    Die Überschrift hätte ich schon längst geändert...nur ich hab keine Ahnung wie ich das anstellen soll :D Hilfe willkommen!

    Dazu gehst Du einfach wieder in Dein Eingangs-Post. Dort hast Du die ursprüngliche Überschrift editierbar vor Dir. So kannst Du später z.B. auch den jeweiligen Status eines Armeeaufbaus in der Thread-Überschrift aufgreifen und damit jedem einen Hinweis geben, was Du gerade machst :)

  • Huch, die habe ich irgendwie übersehen.


    Papa Schlumpf gefällt mir gut. Gerade die Haare finde ich sehr gelungen. Die Schürze hat auch einen schöne Faltenwurf.
    Im Vergleich dazu finde ich Huron nicht so gelungen, ich finde ihn gegenüber Papa Schlumpf eher unsauber bemalt.

  • Mir gehts wie Butch: Papa Schlumpf ist klasse - die Pose, der Gesamteindruck, die Umbauarbeiten, auch die Farbgebung gefällt mir gut.


    Huron mag sauber bemalt sein, wirkt aber unsauber, und die Figur spricht mich insgesamt nicht sonderlich an. Das ist aber ganz sicher subjektiv und sagt nix über die Qualität Deiner Arbeit aus :D

  • Bruder Baltazar, deine Ultras werden immer besser!
    Was mir allerdings gleich beim ersten Scout aufgefallen ist:
    ein fieser, fieser Gußgrat! Ich bin normalerweise diesbzeüglich kein Meckerfritze, aber in der Mitte des Schulterpanzers fällt er doch sehr stark auf oO


    Ansonsten aber echt nette Minis.
    Der Cybot ist gut akzentuiert und das Pergament ist beschriftet, das mag ich besonders. Habe gerade eben erst erkannt, dass es sich hier um die AoBR-Variante handelt; hier sieht sogar der gut aus!


    /e: habe für den Scriptor gestimmt!
    Wenn man schon mal die Möglichkeit bekommt, beschriftetes Pergament zu sehen, sollte man die auch nutzen xD

  • Danke dir Rogan! So gut und sauber bemalt wie deine sind meine Minis natürlich noch lange nicht, aber zum zocken reichts ;D
    Naja der Gußgrat kommt auf dem Bild etwas unvorteilhaft rüber, ist eigentlich garnicht soo wild (finde ich) :D


    Zum Cybot, nochmal danke :D
    Pergament wird bei mir immer beschriftet, ohne gefällt mir auch nicht. Stimmt, ist ein BR Cybot mit div. Teilen des Ehrwürdigen aufgepeppt. Hier liegt auch noch ein Arm mit Sturmkanone der an das Kerlchen angepasst werden will.
    Wobei der MM am vergangenen Samstag schon gute Dienste gegen Tau geleistet hat :D und kommenden SA darf er gegen SW ran :flame:


    Würde mich freuen wenn ihr abstimmt und mir die Qual der Qahl ein wenig erleichtert.


    Grüße!
    Balti

  • Hallo zusammen,


    nach langer Pause kommen auch mal wieder ein paar bilder von mir :D


    Den Anfang macht mein Scriptor (der noch ein paar Verbesserungen bedarf)



    ...Razorback


    ...Rhino 2


    Ich hasse es Panzer zu bemalen...die werden nie so wie ich es mir vorstelle X(
    dumm ist nur, hier steht noch ein Crusader der auf Farbe wartet :rolleyes:


    ...Ordenspriester 2


    ...den mag ich, vor allem da noch kein FC :thumbsup:


    Grüße!
    Balti

  • Thread völlig übersehen ...


    Der Ordenspriester ist klasse, der gefällt mir richtig gut, vor allem die Sprungdüsen sind schick geworden.


    Der Skriptor ist mir noch ein wenig zu schlicht irgendwie, aber Du hast ja gesagt, daß der noch nicht final ist.


    Was ich an den Fahrzeugen schick finde ist, daß sie sehr sauber bemalt sind, soweit ich das sehen kann, und der Umbau mit der "Reling" am Rhino ist sehr gut geworden, gibt dem Ganzen eine individuelle Note. Arbeiten mußt Du noch an den Gefechtsschäden - die sehen zwar aus, als hättest Du genau nach Anleitung gemalt, aber zumindest auf den Bildern wirken sie halt doch noch wie aufgemalte Silberflecke mit schwarzem Rand. Da müssen Berufenere als ich Dir sagen, was da noch fehlt, ich kann nur beschreiben, wie es auf mich wirkt. Schade ist auch, daß am Nebelwerfer noch Gußgrate sind und der nicht aufgebohrt ist.

  • Aloha Baltarzar...


    finde Deine Minituren schön bemalt, wobei ich finde dem Chaplan fehlt auf jeden Fall noch das Ordensymbol auf dem Schulterpanzer. Und die rote Schärpe ist mal was anderes, aber dadurch ist er mir zu bunt, aber wenn es Dir gefällt, dann muss das so.


    Bei den Panzern, alleine dass Du das blau in einem gleichmäßigen Farbton hinbekommst ist schon mal überragend, bei mir wirkt das rot immer fleckig, was ziemlich frustrierend ist. Die Aufhellungen der Kanten sind auch schön gleichmäßig, gelingt mir auch nur bedingt... schön schön...
    Allerdings könnten die tieferliegenden Flächen an den Lüftungsschlitzen unterhalb der Auspuffrohre bei Razerback abgedunkelt werden. Man könnte auch die höherliegenden Flächen an dem Decken der Lucke in einem anderen Farbton als blau bemalen, dadurch entsteht der Eindruck, dass der Innenraum des Panzers in einer anderen Farbe gehalten ist. Das Gitter an den Scheinwerfern könnte auch noch etwas schwarz vertragen, da schimmt das gelb noch etwas durch. Man könnte auch noch die Auspuffrohre mit einem leichten Bronzeglanz und schwarzen Wash versehen, um die Hitze am Metall und Russ dazustellen.
    Ich persönlich finde, dass gleichfarbige größere Flächen schnell langweilig für das Auge werden können, deswegen könnte man ja noch die Ordenssymbole auf die Seiten, hintere Lucke und irgendwo auf die Vorderseite bringen, das lockert die Masse an blau einfach etwas auf. Du hast ja den Panzer mit den verziehrungen beklebt, damit das blau etwas aufgelockert wird. Und die Schrift ist auch gut, ich würde aber noch viel mehr auf die Panzer bringen. Es gibt so viele gerade Flächen die beschrieben werden können. Aber wie gesagt, wenn es Dir gefällt, dann muss das so.
    Bin gespannt auf den Landraider....
    Die Schäden, sollen wohl Kratzer dastellen, weil nur Vorne und unten zu finden finde ich gut so, ich persönlich dunkle die Flächen vorher garnicht nach, dann als ein Spassvögel mir die Tür zerkratzt hat, waren die Ränder auch nicht schwarz, sondern in der Autolackfarbe....


    Hoffe weitergeholfen zu haben und in diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad....

  • Vielen Dank Jungs, ihr habt mir ordentlich weitergeholfen! :D
    Stimmt bie dem "alten" Rhino sind noch die Nebelwerferöffnungen zu bohren (mir ist unterwegs die Lust vergangen :D).Hatte bei den beiden Panzern die dumme Idee beide gleichzeitig zu bemalen... :rolleyes:
    Ich muss jetzt erst mal wieder ein paar Minis malen, bevor ich wieder an einen Panzer gehe. Was die Schäden angeht, ich hab mir am Samstag einen GW Stempelpinsel geleistet...hoffe der kann was.


    Der Scriptor bekommt noch ein wenig Text auf die Stofffetzen und dann sollte auch schon gut sein.


    Den OP find ich selbst auch recht gut gelungen, die blauen Akzente auf der schwarzen Rüstung hab ich mal irgendwo im Netz bei einer Cassius Mini gesehen und direkt übernommen :D


    Im Moment stehen noch 10 Marines auf dem Tisch ( 2 Sergeants, 4 Bolter, 3 Melter und 1 Flammenwerfer) die nach Farbe lechzen. :flame:


    In der Tasche ruhen noch: 5 Terminatoren, 7 Sturmterminatoren, 5 Devastoren, 10 Scouts, 2 Cybots, 5 Expugardisten und ein Landraider... :huh: :wacko: )))
    und eigentlich wollte ich alles bis ende diesen Sommers fertig haben :cheer:


    Grüße!
    Balti