1750 - 2000 Punkte: Meine Ideen

  • Da ich auf der einen Seite gerade dabei bin eine Liste mit meiner doch schon etwas älteren Sammlung auf die Beine zu bekommen und auch an einer Armeeliste für eine ganz neue BA Armee arbeite, welche ich über einen längeren Zeitraum aufbauen werde, möchte ich meine Ideen hier von euch zerreißen lassen.


    Den Anfang wird eine 2000 Punkte Liste für den morgigen Spieltag bilden.
    Bisher fix ist ein Spiel gegen Chaosdämonen und eventuell noch Dark Eldar (gegen die ich in der aktuellen Version noch nicht gespielt habe). Weitere mögliche Gegner könnten Tau, Chaos Marines, Eldar oder Space Wolves sein.
    Diese Liste besteht aus Minis meiner derzeitigen Sammlung, wobei ein paar Spezialwaffen geproxt werden.
    Alle meine Kontrahenten morgen werden ihre Armeen für ein kleines Ladenturnier nächstes Wochenende im Gepäck haben.


    Hier nun also meine Idee:



    *************** 1 HQ ***************


    Scriptor
    - Sprungmodul
    - Blutspeer
    - Schild des Sanguinius
    - - - > 125 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Sanguiniuspriester
    - Sprungmodul
    - - - > 75 Punkte


    Sanguiniuspriester
    - Sprungmodul
    - - - > 75 Punkte


    Terminator-Trupp
    5 Terminatoren
    - 1 x Sturmkanone
    + - Land Raider
    - - - > 480 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 8 x Boltpistole
    - 2 x Flammenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 225 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 8 x Boltpistole
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 235 Punkte


    Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 4 x Boltpistole
    - 1 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 135 Punkte



    *************** 3 Sturm ***************


    Land Speeder Schwadron
    + Land Speeder
    - Schwerer Bolter
    + Land Speeder
    - Schwerer Bolter
    + Land Speeder
    - Schwerer Bolter
    - - - > 150 Punkte


    Bike-Schwadron
    5 Space Marine Biker
    - 1 x Melter
    - 1 x Plasmawerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - Energiefaust
    - - - > 190 Punkte


    Baal-Predator
    - Synchronisierte Sturmkanone
    - Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 160 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Predator
    - Maschinenkanone
    - Seitenkuppeln mit Laserkanonen
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 150 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 2000


    Die Termins in LR, und der Sturmtrupp mit den beiden FW inkl. Scriptor und Sang. Priester sollen zusammen unterwegs sein. LR wird als Deckung für die Springer genutzt.
    Die Zweite Gruppe bilden der 10er Sturmtrupp mit Meltern inkl. dem anderen Priester und die Biker damit diese auch vom Sang. Priest unterstützt werden. Als Sichtblockade dient hierbei der Baal Pred.
    Der 5er Sturmtrupp bleibt wahlweise hinten oder schockt.
    Der Predator soll wenn nötig lagsam hinter dem Rest herfahren um immer effektiv schießen zu können.
    Und die Landspeeder sollen Infanterie jagen.


    Was meint ihr?



    Mfg. Templer

  • Spiel ging gestern mit der Liste gegen Chaosdämonen.
    Nach den zwei Stunden Spielzeit, die beim Turnier nächstes WE sein werden, war es ein Unentschieden (Vernichtung).
    Dabei wurden 3 Runden gespielt.
    Wir haben danach aber noch weiter gemacht und am Ende von Zug 5 waren bis auf einen Horror alle Dämonen weg und bei mir standen noch 4 Termis, Landraider und die 3 Landspeeder.
    Am Montag geht`s gegen Dark Eldar.

  • Ein ganz anderer Ansatz da ich anscheinend sowieso eine neue Armee aufbauen muss::D



    *************** 1 HQ ***************


    Scriptor
    - Sprungmodul
    - Schild des Sanguinius
    - Zorn entfesseln
    - - - > 125 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Sanguiniuspriester
    - Sprungmodul
    - - - > 75 Punkte


    Furioso-Cybot
    - Upgrade zum Furioso-Scriptor
    - Blutfaust & Psiwaffe
    - Sturmbolter
    - Blutspeer
    - Schwingen des Sanguinius
    - - - > 175 Punkte



    *************** 5 Standard ***************


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 8 x Boltpistole
    - 2 x Flammenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 225 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 8 x Boltpistole
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 235 Punkte


    Todeskompanie
    5 Todgeweihte
    - 2 x Energiewaffe
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 155 Punkte


    Todeskompanie-Cybot
    - Paar Blutklauen
    - Sturmbolter & Melter
    - Magna-Greifer
    - - - > 140 Punkte


    Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 4 x Boltpistole
    - 1 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 135 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    Baal-Predator
    - Synchronisierte Sturmkanone
    - Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
    - - - > 145 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Stormraven-Landungsschiff
    - Synchronisierter Multimelter
    - Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 200 Punkte


    Predator
    - Maschinenkanone
    - Seitenkuppeln mit Laserkanonen
    - - - > 135 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 1745



    Mfg. Templer

  • Also bis zur Todeskompanie gefällts mir eigentlich ganz gut nur dann wirds bissl duster....


    zunächst die Todeskompanie - sie hat weder Sprungmodule noch Transporter was sie trotz sprinten ziemlich langsam macht, und "dank" blutrünstig vollkommen berechenbar für den gegner - außerdem mit 2 ewaffen & 1 Faust in 5 Mann doch deutlich zu teuer.... Es sei denn du willst sie in den Stormraven packen, aber ich nehme an der ist für den 5er Sprungtrupp und den TK Cybot zuständig...?


    Der Baal & der normale Pred sind i.O. - statt des TK cybots, der TK, des 5er Spruingtrupps und des Stormravens würd ich mir andre Investitionen überlegen, zB 5er Sturmtrupps in LasPLas Razorbacks, nen 2ten Baal und/oder ne Expugnatorgarde.... dr aber, sollte die TK gesetzt sein, sie vergrößern und in ne Landraider (am besten redeemer) zusammen mit OP setzten...


    Greetz

  • Der Raven soll für TK und TK-Cybot sein.


    Wie würde es aussehen wenn ich dem Scriptor das SM nehme und ihn zur TK stecke?
    Und beim kleinen Sturmtrupp die Faust raus da der eigentlich dafür gedacht ist auf Missionsziele zu schocken.
    Mit den Punkten könnt ich die TK vergrößern und vielleicht noch mehr E-Waffen reinbekommen.



    Mfg. Templer

  • Hier nun die Liste, welche ich morgen testen möchte:



    *************** 1 HQ ***************


    Scriptor
    - Schild des Sanguinius
    - Zorn entfesseln
    - - - > 100 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Sanguiniuspriester
    - Sprungmodul
    - - - > 75 Punkte


    Furioso-Cybot
    - Upgrade zum Furioso-Scriptor
    - Blutfaust & Psiwaffe
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Blutspeer
    - Schwingen des Sanguinius
    - - - > 185 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 8 x Boltpistole
    - 2 x Flammenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 225 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 8 x Boltpistole
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 235 Punkte


    Todeskompanie
    6 Todgeweihte
    - 3 x Energiewaffe
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 190 Punkte


    Todeskompanie-Cybot
    - Paar Blutklauen
    - Sturmbolter & Melter
    - - - > 125 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    Baal-Predator
    - Synchronisierte Sturmkanone
    - Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
    - - - > 145 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Stormraven-Landungsschiff
    - Synchronisierter Multimelter
    - Synchronisierte Sturmkanone
    - - - > 200 Punkte


    Predator
    - Maschinenkanone
    - Seitenkuppeln mit Laserkanonen
    - - - > 135 Punkte


    Predator
    - Maschinenkanone
    - Seitenkuppeln mit Laserkanonen
    - - - > 135 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 1750


    Der Scriptor kommt zur TK.
    Der 5er Sturmtrupp ist raus, dafür ein zweiter Pred. reingekommen.
    Die TK hab ich auch noch auf 6 vergrößert und ihnen eine dritte E-Waffe gegeben.

  • Hatte ein Spiel gegen Black Templar.


    Im endeffekt hab ich doch noch gewonnen, wenn auch sehr knapp.
    Hab mit meinen LK grundsätzlich in den ersten 3 Zügen nur 1 oder 2 beim Treffen gewürfelt.


    Über den Einsatzzweck des Furioso-Scriptor bin ich mir nicht ganz sicher.
    Gegen Termis ist er nicht wirklich was. Da dürfte der TK-Cybot mit KLauen besser sein.
    Und ich habe gemerkt, dass der Furioso-Scriptor keinen schweren FW bekommen kann. Somit sind die Punkte wieder frei.
    Könnte den schweren FW stattdessen dem TK-Bot geben.

  • Die Liste gefällt mir mit jedem Mal besser.


    Heut ging es gegen Dark Angels und viel hatten die dunklen Engel mir nicht entgegen zu setzen.
    Man muss aber anmerken, dass keiner von uns wusste was der andere aufstellte, was mir persönlich auch lieber ist, und so mein Gegner viel zu wenig gegen meine Panzer und Bots dabei hatte.


    Den schweren Flamer hat jetzt der TK-Bot erhalten.



    Mfg. Templer

  • Ein kleines Update:


    Die Liste ist ein wenig Glücksabhängig.
    Wenn man den SR mit seinem Inhalt nicht nach vorne bekommt wird es ziemlich schnell äng.


    Ist mir im letzten Spiel passiert.
    Als erster aufgestellt, leider aber die Initiative dann doch an meinen Gegenspieler abtreten müssen.
    SR eigentlich sehr gut "versteckt" bei der Größe und trotzdem durch einen glücklichen LK-Schuss in Zug 1 lahmgelegt.
    TK und TK-Bot natürlich aussteigen lassen müssen und auf dem Weg zum Gegner einfach weggeballert worden ohne auch nur einmal wirklich was getan zu haben.
    TK hat ein paar Bikaz mitgenommen.



    Mfg. Templer

  • Der Dark Angels Spieler hatte nichts gegen deine Panzer und Cybots? Was hat er denn gespielt? Normal haben gerade Dark Angels genug Raketen und Melter dabei, um Fahrzeuge zu knacken....


    Oder hat er ohne Belial gespielt?

  • So, mal wieder was Neues!


    Habe die Liste am Wochenende gegen SW gespielt, Gebiet sichern mit 4 Markern.
    Am Ende war es ein 3:1 für mich.


    Der 10er Sturmtrupp mit den Flamern schützte das Missionsziel auf meiner Seite und hat ein wenig geballert, wenn was in Reichweite der Pistolen kam.
    Dadurch 2 Donnerwölfe rausgeschossen.
    Den zweiten Trupp mit Meltern teilte ich in Kampftrupps und lies ich schocken.
    Erste Hälfte kam in Runde 2 hinter seinem Predator, der danach ein schönes Wrack war und danach bewegte ich mich an das Missionsziel auf seiner Seite zu.
    Sonst hat der Trupp nichtmehr viel gemacht.
    Anderer Teil schockte in Runde 4 und sicherte mir Missionsziel Nummer 3 in Runde 5.
    Gleichzeitig gab ich so den Dönnerwölfen noch eine weitere Standardeinheit, die auf einem Ziel sitzt, zur Auswahl.
    In den Zügen davor hielten TK und TK-Bot das Ziel frei und wurden teilweise vom Scriptor-Bot unterstützt.
    War im nachhinein aber sinnlos, da die TK so im Ganzen Spiel nichts machte, der TK-Bot haute meist vorher alles raus. Unter anderem 10 Graumähnen und 5 Termis.


    Mittlerweile hat sich gezeigt, dass in meinem Vorgehen ein kleiner Fehler drinnen war bezüglich der beiden schockenden Sturmtrupps.



    Mfg. Templer