Nachdem mein Spielerkreis nach 13 Jahren in der letzten Monaten auf 2 Spieler geschrumpft ist (verdammte Realität!) wollen ich und mein verbliebener Kamerad doch mal mehr die Möglichkeiten zum Auswärtsspielen in Hamburg nutzen. Ich gebe also mal meine Dosenliste Abschuss frei. Also Kriterien sind
Allgemeintauglich: Sprich nicht auf einen Gegnertyp abgestimmt.
Leistungsorientiert: Als Vanillaliste eh nicht das ende der Turniernahrungskette aber schon das ich mich gegen einen Gewinnorientierten Gegner etwas halten kann.
Abwechslung: Nicht einfach Copy and Paste die die besten Einheiten wieder und wieder.
Also danke schon mal für alle Kommentare und Kritik.
1 HQ
Spare Marine Scriptor
- Terminator-Rüstung
- Sturmschild
- Null-Zone
- Tor zur Unendlichkeit
- - - > 140 Punkte
Dient dazu die Termiwand durch die Gegend zu porten und das schlimmste an gegnerischen Psikräften zu blocken.
2 Elite
Terminator-Sturmtrupp
10 Sturm-Terminatoren
- 10 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 400 Punkte
Werden gleich zu Beginn aufgestellt. Das Rückrad der Armee. Schon alleine die Ablenkung lässt sich nutzen. Zudem stecken sie dank Sturmschilden auch ordentlich ein. Leider keine Möglichkeit für Distanzkampf aber dank Scriptor mit Tor einigermaßen mobil.
Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- Peilsender
- - - > 170 Punkte
Kommt in der ersten Runde runter und öffnet nach Möglichkeit etwas durch Treffer in Heck oder Seite. Auch Prima zum binden von Kuhherden. Zusätzlich bringt er einen Peilsender in die nähe des Gegners.
3 Standard
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 275 Punkte
Wird in Kampftrupps aufgeteilt. Eine hälfte mit Spezialwaffe und Faust bleibt im Razorback, die andere Steht in der durch den Techmarine befestigten Ruine hoffentlich auf einem Missionsziel. Die Plasmakanone öffnet Taxis und freut sich wenn der Gegner mal vergessen sollte aufzufächern.
Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Flammer
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 200 Punkte
Hält sich aus dem gröbsten Raus und öffnet über die Laserkanone und den Plasmawerfer Taxis. Auch praktisch gegen Termis
Scouttrupp
5 Scouts
- 1 x Schrotflinte
- 4 x Kampfmesser
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- Melterbomben
- - - > 105 Punkte
Im Land Speeder Storm als Suizid Scouts. Versuchen gleich zu beginn Einen Panzer des Gegners zu schrotten und naja sterben dann wahrscheinlich.
2 Sturm
2 Land Speeder
- 2 x Schwerer Flamer
- 2 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 180 Punkte
Bleiben auf Distanz. Daher auch keine Multi-Melter sondern schwere Flamer da Kostenlos. Hier habe ich die Befürchtung das sie einzeln aufgestellt zu leichte Killpoints abgeben.
Land Speeder Storm
- Schwerer Flamer
- - - > 60 Punkte
Bringt die Scouts ans Ziel und äschert vielleicht noch einen Taxiinhalt ein.
2 Unterstützung
Predator
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 120 Punkte
Gutes Preis Leistungsverhältnis
Salvenkanone
- - - > 100 Punkte
Ich befürchte eher ein One Hit Wonder aber eventuell reicht das schon. Dazu gibt es einen Techmarine der eine Ruine befestigt.
Gesamtpunkte Space Marines : 1750