1750Pkt Vanillaliste Allround

  • Nachdem mein Spielerkreis nach 13 Jahren in der letzten Monaten auf 2 Spieler geschrumpft ist (verdammte Realität!) wollen ich und mein verbliebener Kamerad doch mal mehr die Möglichkeiten zum Auswärtsspielen in Hamburg nutzen. Ich gebe also mal meine Dosenliste Abschuss frei. Also Kriterien sind


    Allgemeintauglich: Sprich nicht auf einen Gegnertyp abgestimmt.


    Leistungsorientiert: Als Vanillaliste eh nicht das ende der Turniernahrungskette aber schon das ich mich gegen einen Gewinnorientierten Gegner etwas halten kann.


    Abwechslung: Nicht einfach Copy and Paste die die besten Einheiten wieder und wieder.



    Also danke schon mal für alle Kommentare und Kritik.



    1 HQ


    Spare Marine Scriptor


    - Terminator-Rüstung


    - Sturmschild


    - Null-Zone


    - Tor zur Unendlichkeit


    - - - > 140 Punkte


    Dient dazu die Termiwand durch die Gegend zu porten und das schlimmste an gegnerischen Psikräften zu blocken.


    2 Elite


    Terminator-Sturmtrupp


    10 Sturm-Terminatoren


    - 10 x Energiehammer und Sturmschild


    - - - > 400 Punkte


    Werden gleich zu Beginn aufgestellt. Das Rückrad der Armee. Schon alleine die Ablenkung lässt sich nutzen. Zudem stecken sie dank Sturmschilden auch ordentlich ein. Leider keine Möglichkeit für Distanzkampf aber dank Scriptor mit Tor einigermaßen mobil.


    Cybot


    - Synchronisierte Maschinenkanone


    - Synchronisierte Maschinenkanone


    + - Landungskapsel


    - Sturmbolter


    - Peilsender


    - - - > 170 Punkte


    Kommt in der ersten Runde runter und öffnet nach Möglichkeit etwas durch Treffer in Heck oder Seite. Auch Prima zum binden von Kuhherden. Zusätzlich bringt er einen Peilsender in die nähe des Gegners.


    3 Standard


    Taktischer Trupp


    10 Space Marines


    - Flammenwerfer


    - Plasmakanone


    + Upgrade zum Sergeant


    - 1 x Energiefaust


    + - Razorback


    - Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer


    - - - > 275 Punkte


    Wird in Kampftrupps aufgeteilt. Eine hälfte mit Spezialwaffe und Faust bleibt im Razorback, die andere Steht in der durch den Techmarine befestigten Ruine hoffentlich auf einem Missionsziel. Die Plasmakanone öffnet Taxis und freut sich wenn der Gegner mal vergessen sollte aufzufächern.


    Taktischer Trupp


    5 Space Marines


    + Upgrade zum Sergeant


    - 1 x Kombi-Flammer


    - 1 x Energiefaust


    + - Razorback


    - Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer


    - - - > 200 Punkte


    Hält sich aus dem gröbsten Raus und öffnet über die Laserkanone und den Plasmawerfer Taxis. Auch praktisch gegen Termis


    Scouttrupp


    5 Scouts


    - 1 x Schrotflinte


    - 4 x Kampfmesser


    + Upgrade zum Sergeant


    - 1 x Energiefaust


    - Melterbomben


    - - - > 105 Punkte


    Im Land Speeder Storm als Suizid Scouts. Versuchen gleich zu beginn Einen Panzer des Gegners zu schrotten und naja sterben dann wahrscheinlich.


    2 Sturm


    2 Land Speeder


    - 2 x Schwerer Flamer


    - 2 x Typhoon-Raketenwerfer


    - - - > 180 Punkte


    Bleiben auf Distanz. Daher auch keine Multi-Melter sondern schwere Flamer da Kostenlos. Hier habe ich die Befürchtung das sie einzeln aufgestellt zu leichte Killpoints abgeben.


    Land Speeder Storm


    - Schwerer Flamer


    - - - > 60 Punkte


    Bringt die Scouts ans Ziel und äschert vielleicht noch einen Taxiinhalt ein.


    2 Unterstützung


    Predator


    - Maschinenkanone


    - 2 Laserkanonen


    - - - > 120 Punkte


    Gutes Preis Leistungsverhältnis


    Salvenkanone


    - - - > 100 Punkte


    Ich befürchte eher ein One Hit Wonder aber eventuell reicht das schon. Dazu gibt es einen Techmarine der eine Ruine befestigt.


    Gesamtpunkte Space Marines : 1750

    Wölfe sind agressive,stolze,bedrohliche und unabhängige Jäger,die sich nur um ihr Rudel kümmern und nur das Alpha-Männchen (bzw. Alphapärchen) respektieren und sich danach richten.


    Da Leman Russ (als Alpha-Wolf) sich aber dem Imperator in jedem Belang unterordnet und folgt ist er kein echter Wolf sondern eher der domestizierte Hund.
    Architect of Hate



    Dosen Bilanz seit Juli 2011


  • Sehr solide Liste und ich würde nur zwei Sachen ändern.


    Die Melterbombe kann beim Scoutsergeant weg. Da die Faust meist besser ist, weil es einfach mehr Schläge sind.


    Bei Vanillas sind Las/Plas Razors nicht so gut, da du immer nur mit der Laska oder dem sync. Plasmawerfer schießen kannst. Würde die übrigen Punkte dann eher in Melter und/oder Kombimelter investieren.

  • @ Toshiro


    Die Melterbomben sind drinn falls ich einen Land Raider öffnen will. Und weil ich 5 Punkte über hatte. :D


    Welche übrigen Punkte meinst du? Soll ich Die Razors Mit schweren Boltern spielen? Weil mit syn. Laser ändert sich ja nichts am Preis. Der Vorteil ist halt der Gegner muss 2 Waffe Zerstört machen bevor der Razor wehrlos ist. Und wenn ich stationär bin (kommt ja auch mal vor) währen das 3 Ds2 Schüsse. Was etwas meine schwäche gegen Termis ausgleichen soll.

    Wölfe sind agressive,stolze,bedrohliche und unabhängige Jäger,die sich nur um ihr Rudel kümmern und nur das Alpha-Männchen (bzw. Alphapärchen) respektieren und sich danach richten.


    Da Leman Russ (als Alpha-Wolf) sich aber dem Imperator in jedem Belang unterordnet und folgt ist er kein echter Wolf sondern eher der domestizierte Hund.
    Architect of Hate



    Dosen Bilanz seit Juli 2011


  • Stimmt sorry hatte den Dex nicht zur Hand. Dachte die Las/Plas Version wär teurer.^^
    Nee dann passt alles so und ich hab nix gesagt. :D


    Mal nebenbei wieso gibts keine Sync. Maschka Version? ;(
    Wär der Renner schlecht hin. :D

  • Ja am besten für +10Pkt als Heavy Bolter Ersatz! :love: So aber genug geträumt. Nicht das hier gleich zu einem unschuldigen Wunsch eine Off Topic Diskusion Kommt. :nono:

    Wölfe sind agressive,stolze,bedrohliche und unabhängige Jäger,die sich nur um ihr Rudel kümmern und nur das Alpha-Männchen (bzw. Alphapärchen) respektieren und sich danach richten.


    Da Leman Russ (als Alpha-Wolf) sich aber dem Imperator in jedem Belang unterordnet und folgt ist er kein echter Wolf sondern eher der domestizierte Hund.
    Architect of Hate



    Dosen Bilanz seit Juli 2011