Kampfgefährten

  • Hallo.
    Ich habe in dem Buch *Kampfgefährten* das über die Ultras und besonders wieder um Ventris geht, eine Stelle gefunden wo die Ptolemy-Bibliothek, wo sich der Codex Astartes befindet, von Silbern gerüsteten Krieger bewacht wird.


    Der Beschreibung nach, Psistörende Kristalle im Helm, Stangenwaffe mit E-Klinge und so weiter, passt da wieder zu den Grey Knights.
    Doch würden diese wirklich Krieger für so etwas abstellen ?
    Und wenn, seid wann haben diese Psi-Störende Kristalle im Helm ?
    Oder haben die Ultras eigene Krieger die sie dafür abstellen und speziell ausbilden und ausrüsten ?


    Kann mir da jemand was zu sagen ?


    Mfg Marcus.

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
    W40K:
    "Die Galaxis gehört dem Imperator, und jeder , der dies anzweifelt , ist ein Feind, den es zu vernichten gilt."
    Großmarshall Helbrecht


    WHF:
    "Blut für den Blutgott. Schädel für den Schädelthron"

  • Ehrlich gesagt weiß ich nicht welche Stelle du meinst ^^
    Bei mir im Buch ist von Scriptoren die Rede. ;)

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Sollte auf Seite 64 gewesen sein, erster Absatz im deutschen Buch.


    Scriptoren sind gerade bei codextreuen Orden immer blau gerüstet, hier ist eben von silbernen Gestalten die Rede, was sich sehr nach Grey Knights anhört.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Ach so die Stelle.
    Ich denke das werden irgendwelche Ehrenwachen des Scriptoriums sein, wahrscheinlich sogar wirklich Scriptoren. Das es Grey Knights sind halte ich für ausgeschlossen, Gründe sind folgende:


    1. Was haben GK's mit der Bibliothek der UM's zu schaffen?
    2. Ich glaube kaum das die UM's einen der heiligsten Teile mitten in ihrer Ordensfestung von ordensfremden Wächtern beschützen lassen würden.
    3. Kamen im letzten, und auch am Anfang dieses Buches explizit GK's vor. Wenn es in diesem Fall auch GK's gewesen wären, hätte man die Jungs doch so benannt. "silber Gerüstet" deutet doch eher auf eine bestimmte Aufgabe hin (ähnlich wie OP's oder Scriptoren), als auf einen bestimmten Orden.


    Achtung:
    Hierbei handelt es sich um die Abgabe einer persönlichen Meinung, die sich auf die oben stehenden Annahmen bzw. Vermutungen stützt.
    Vllt kann der englische Originaltext einen validen Beweis erbringen.

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Vielleicht haben sie auch einfach nur lust auf eine andere Lackierung gehabt oder die Illuminaten stecken dahinter :P :D

    "Emperor, inspire me with faith and guide my sword from now on and forever!
    To purge the demon!
    To kill the Xenos!
    To burn the heretic!
    For that I´ll challenge all examinations,
    that you got for me,
    to test my indestructible faith in humanity!
    For the Emperor and the mankind!
    For our Primarch and Macragge!
    Courage and honour!"

    Zitat Uriel Ventriss zugeordnet vor der Schlacht um Thasis Ultra