Dem Wolf seine Welpen-Oder: Space Wolve Nachfolgeorden

  • Bloodied Claws
    Crimson Claws
    Thunder Warriors
    Emperors Hunters
    Ice Beasts
    Winter Beasts
    Emperors Extinctioners
    Slayers of (wie auch immer die Heimatwelt heißt)
    Hunter of ('')
    Winter Swords
    Frost Blades (^^)


    Noch mehr?

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Farbschema:
    Was ich bei Astartes absolut hässlich finde, sind "moderne" Soldatenfarben wie grau, oliv, dunkelfgrün etc. Solche langweiligen Tarnfarben passen sicher zu realistischen Imp-Infanteristen, aber nicht zu stolzen Astartes. Graubarts erstes Farbschema ist, verzeihung, absolut Fuba! Viel zu unharmonische in der Farbwahl und der rote Brustadler geht gar nicht. Die zweiten Vorschläge sind schon viel besser, daraus könnte man etwas machen.
    Wenn dir braun gefällt, vor einiger Zeit wurde mal der Orden der "Excavators" erfunden mit einem braunen Farbschema, welches, mit ordentlich Wolfbits verzieht, auch für deine Marines interessant sein könnte.


    Zum Ordensnamen:
    Da es Space Wolves-Nachfolger sind, und Space Wolves spätestens seit dieser Edition bei allem was nach "Wolf" klingt feuchte Lefzen bekommen, empfehle ich so etwas wie:
    Wolverins Wolf-Wulfens oder Wolfbeasts of Lupocanis :D
    Spaß beiseite. Ordensnamen sind meisten aus englischen Standardbegriffen zusammengesetzt und diese Praxis finde ich trotz ihrer EInfachheit stimmig und fluffig. Also einfach etwas aus den bisher gemachten Vorschlägen zusammensuchen und ab geht's. Wenn sie z.B. auch von einem Winterplaneten stammen, ist eine Anspielung im Namen darauf gut machbar, etwa so etwas wie Winterwolves, Cold Hunters, Frost Wolves, Ice Claws usw. usw.

  • Danke ersma für die Namen jetzt hab ich genug zum raussuchen und/oder mischen. clap


    Braun is so ne sache ansich ganz gut nur dieses verschiedenfarbige flächen dingens lässt mich verzweifeln. :wall:

  • wad is denn da so schwer dranne? Farbe nehmen, alle Flaechen bemalen die so sein sollen, eine Figur anch der anderen.... dann die naechste Farbe... erst am Ende dnan der ganze Kleinkrams wie Blacklining, Schatten und son Zeugs

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • dann tusch halt nur die wenigen Stellen die Farbe kriegen sollen :P

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • wir werden sehen :)
    muss jetzt ersma den wolfslord retten ......mein hund hielt ihn für was zu fressen


    Tut mir leid um deine Mini, aber die Ironie ist einfach zu köstlich. Der Wolfslord des Ordens der mit dem Mal des Wulfen zu kämpfen hat, wurde von einem Hund gefressen clap
    So genial :D



    Zum Farbschema:
    Ein mehrfarbiges Farbschema sieht in der Regel interessanter aus, ist aber eben auch deutlich aufwenidiger zu bemalen als wenn man die Mini nur in einer Farbe anpinseln muss. Bleiben wir jedoch lieber realistisch. Wenn du nach eigenen Angaben ein fauler Maler bist und es dein Ziel ist, eine ganze Armee zu bemalen, dann suche dir lieber ein simples Farbschema, denn andernfalls frustriert dich der Anspruch an das aufwendige Farbschema nur und der Aufbau gerät ins Stocken. Suche dir einfach deine Lieblingsfarbe für den Orden aus, bemale die ganze Rüstung in dem Farbton und tusche drüber. Das Ergebnis ist nicht so spektakuär wie eine aufwendige Bemalung, aber du kommst voran.
    Kannst in dem Zusammenhang vielleicht auch einmal das "Dippen" der Figuren ausprobieren - wie genau das geht fragst du im Zweifelfalle in unserem Malbereich.

  • bei dem ein oder anderen meiner Modelle habe ich zB nur ein Bein oder einen Arm in einer anderen Farbe gemacht. Truppfuehrer zB oder die Plasmawerferjungs.... Svchau mal bei CMON... da habe ich Modelle gesehen die Gelb waren und dann als{"Tarnstriche" schwarze Streifen, recht freizuegig verteilt...




    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • na siehste, sowas zB... Nen Anfang isses und wenns gelingt kommt bald das erste Bein :up:

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • sehn hamma aus ,da ich aber eher der umbauer bin :D wollte ich sie mir selbstbauen nur da ist die frage wie.
    Aber zur Not habe ich ja jetzt ne alternative danke dafür Hjalfnar

  • Da ich auch an meiner Green gruebel...



    Nimm 2 Bueroklammer. Auseinanderbiegen dass die gerade sind. Nebennanderhalten und miteinander verdrehen. Sollte jetzt recht stabil sein. Beine von nem SM nehmen und die Bueroklammer zurechtbiegen, dass die wie die Beine gebogen ist. linkes Bein zu Becken zu rechtem Bein...
    In die Base 2 Loecher und das ganze reinstecken und fixieren dass es die richtige Hoehe hat. Dann knnste anfangen Greenstuff aufzutragen und die Beine zu modellieren, aber an der huefte noch nicht ganz, da muss der Uebergang zum Oberkoerper hin...
    Wennde damit fertig bist bauste nen "Brustkorb" und wieder Greenstuffarbeit... dann die Arme... je nach Armhaltung kann man Arme und Oberkoerper in einem machen.



    Jaja...... viel Spass bei der ersten GREEN :D

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!