kleine Festung

  • Hallo zusammen,


    hier nun das nächste gebäude, eine kleine festung die bei einem angriff beschädigt wurde jedoch wieder provisorisch wieder gesichert wurde.


    als erstes habe ich die grundmauern aus kunststoff zurechtgeschnitten und auf der base befestigt. bilder vom zurechtschneiden und aufkleben hab ich mir einfach mal gespart, aber hier seht ihr das bisherige ergebniss gleich mit mini darauf zum größenvergleich.





    an den bruchstellen habe ich kleine nägel in das kunststoff gedrückt und danach den kopf abgeknipst, dies soll armierungseisen darstellen das aus dem beton heraus ragt. als nächstes habe ich das gebäude in grau bemalt und einen fahnenmast gesetzt. für den fahnenmast hab ich einfach ein ca 5mm rundholz genommen und für die querstange ein loch hindurchgebohrt, durch das loch dann einenhölzernen schaschllick spieß geschoben und festgeklebt.





    dann hab ich den Imperialen adler vorn an der front mittig und auf den beiden seiten angebracht, ausserdem hab ich ein banner aufgehängt. dieses habe ich einfach2 mal ausgedruckt, ausgeschnitten und aneinander geklebt. ausserdem hab ich eine übrige panzerluke genommen und auf die brüstung geklebt, denn irgendwie müssen die leute ja rauf und runter kommen :whistling:






    als nächstes hab ich die bruchkanten noch etwas bearbeitet und auf der rückseite stacheldraht angebracht, im innenraum habe ich einen größeren haufen schutt und einen etwas kleineren haufen mit einem trümerstück platziert. ausserdem hab ich den innenraum noch etwas geschmückt mit einem poster von marneus calgar, denn immerhin ist er der größte held der ultras :thumbsup: und da ich davon ausgehe, das auch space marine´s "nur" männer sind, ein poster einer halbnackten frau. dieses wurde natürlich bei der beschädigung der festung auch beschädigt und ein stück ist abgerissen und liegt auf dem boden.ausserdem hab ich die base aussenrum noch mit streu bedeckt.










    weil mir das ganze einfach etwas leer vorgekommen ist hab ich oben noch einen suchscheinwerfer angebracht. eventuell werde ich (wenn ich welche habe) im innenbereich einige fässer oder kisten stellen damit es nicht so leer aussieht, aber ansonsten ist das ganze jetzt fertig.


    ich hoffe euch gefällt was ihr da seht


    über kommentare würde ich mich natürlich sehr freuen, egal ob lob, kritik oder anregungen


    gruß


    Darkness

  • Mir gefällt sehr gut, was ich sehe XD Vllt. noch ein bisschen leer.... Schutthaufen oder Leichen?
    Sonst ein wirklich cooles Geländestück, haben will!^^

  • Mir gefällt sehr gut, was ich sehe XD Vllt. noch ein bisschen leer.... Schutthaufen oder Leichen?
    Sonst ein wirklich cooles Geländestück, haben will!^^

    danke :-)


    ja ich geb dir recht, es ist noch etwas leer, aber mehr schutt oder gar leichen möchte ich nicht nehmen, weil es von der idee her eigentlich bereits wieder in betrieb ist, darum auch die "aufgeräumten" schutthaufen in den ecken. das gebäude soll aussehen als wenn es wieder in betrieb ist.


    ich werde aber sicher noch mit einigen bits nacharbeiten, allerdings hab ich im moment keine die passen würden. mal sehn was sich so ergiebt


    und nein, du bekommst es nicht !!! :up:

  • Wie wäre es dann mir Kampfschäden? Einfach damit es nicht so homogen grau ist^^


    Meno

  • Wie immer gefallen mir Deine Detail-Ideen sehr gut. Die Poster an der Wand usw. ...


    Die Beschädigung am "Damen-Poster" sieht allerdings einfach nur nach einer abgerissenen Ecke aus, da fehlen Spuren an der Wand, die erklären würden, warum das unten liegt. Cooler wäre da entweder ein Brandfleck - dann dürfte von der fehlenden Ecke aber nicht mehr viel auf dem Boden liegen - oder wenn da z.B. ein Lochin der Wand ist, und das rausgebrochene Stück samt Poster liegt auf dem Boden.


    Die Dachluke ist nett, würde aber noch viel besser wirken, wenn eine Leiter oder Treppe zu ihr hinauf führen würde - gerade, wenn das Gebäude wieder in Betrieb ist.


    Daß der Stacheldraht so exakt der beschädigten Mauerkrone folgt, ist zwar sinnvoll, weil man sonst drunter durchkrabbeln könnte, sieht aber für mich irgendwie komisch aus. Ein paar Graffittis würden auch noch gut passen, um die Wirkung des Objekts zu erhöhen.


    Insgesamt aber wieder ein sehr schöner Eigenbau :thumbsup:

  • Wie immer gefallen mir Deine Detail-Ideen sehr gut. Die Poster an der Wand usw. ...

    danke dir .... freut mich sehr


    Die Beschädigung am "Damen-Poster" sieht allerdings einfach nur nach einer abgerissenen Ecke aus, da fehlen Spuren an der Wand, die erklären würden, warum das unten liegt. Cooler wäre da entweder ein Brandfleck - dann dürfte von der fehlenden Ecke aber nicht mehr viel auf dem Boden liegen - oder wenn da z.B. ein Lochin der Wand ist, und das rausgebrochene Stück samt Poster liegt auf dem Boden.

    das ist eine gute idee, da werd ich mir wenn die entsprechenden bitts da sind mal gedanken machen



    Die Dachluke ist nett, würde aber noch viel besser wirken, wenn eine Leiter oder Treppe zu ihr hinauf führen würde - gerade, wenn das Gebäude wieder in Betrieb ist.

    ich hab überlegt da eine leiter drunter zu machen, hab aber noch keine bernünftige zu guten preisen gefunden


    Daß der Stacheldraht so exakt der beschädigten Mauerkrone folgt, ist zwar sinnvoll, weil man sonst drunter durchkrabbeln könnte, sieht aber für mich irgendwie komisch aus. Ein paar Graffittis würden auch noch gut passen, um die Wirkung des Objekts zu erhöhen.

    naja, er muß ja die mauer entlang, wie du schon selbst sagst, sonst klettern sie unten durch ;(


    das mit den grafitti hatte ich auch kurzzeitig überlegt, aber dann wieder verworfen, hab es aber bei dem gelände das ich gerade baue schon eingesetzt. hier eine kleine vorschau darauf



    auf einer mauer eines Imperialen gebäudes hat ein pazifist den spruch "No War" angeschrieben und wurde dabei erschossen :thumbsup:


    tja, so ist eben das leben in einem kriegsgebiet. mehr bilder dazu gibts wenn das geländestück fertig ist

  • auf einer mauer eines Imperialen gebäudes hat ein pazifist den spruch "No War" angeschrieben und wurde dabei erschossen :thumbsup:

    Diese kleinen "Geschichten" sind es, die Deine Arbeiten faszinierend machen. Behalte das unbedingt bei, das hebt sie ab von "normalem" Gelände :-)


  • auf einer mauer eines Imperialen gebäudes hat ein pazifist den spruch "No War" angeschrieben und wurde dabei erschossen :thumbsup:

    Made my Day :thumbsup:


    Wiedermal sehr coole Arbeit, du baust ja fleißigst.
    Wäre schön wenn bei mir hier jmnd so motiviert wäre,
    meine Templar eroberen und verteidigen meist Zigarettenschachteln ;)

    "I say the whole world must learn of our peaceful ways...



    by force"


    Black Templar 8.Edi
    S: 3
    U: 0
    N: 14

  • Made my Day :thumbsup:


    Wiedermal sehr coole Arbeit, du baust ja fleißigst.
    Wäre schön wenn bei mir hier jmnd so motiviert wäre,
    meine Templar eroberen und verteidigen meist Zigarettenschachteln ;)

    du auch das verteidigen von zigarettenschachteln is eine extrem schwere aufgabe, vor allem wenn dein gegner ein kettenraucher ist ;-)


  • du auch das verteidigen von zigarettenschachteln is eine extrem schwere aufgabe, vor allem wenn dein gegner ein kettenraucher ist ;-)

    Der Kettenraucher bin ich xD
    Deswegen die hohe Motivation die dann auch zu halten ;)

    "I say the whole world must learn of our peaceful ways...



    by force"


    Black Templar 8.Edi
    S: 3
    U: 0
    N: 14

  • Hi Ho ^^


    Mir gefallen deine Projekte allesamt sehr gut, das schaut alles verdammt gut und auch ziemlich realistisch aus. Eine kleine Anregung hab ich aber noch:


    Wie wärs, wenn du in die Mitte des Gebäudes einen Kontrolltisch mit verschiedensten angedeuteten Anzeigen (vgl. Seite 142 im großen Regelbuch unten) und Servoschädeln platzierst? Das wirkt dann gleich um einiges gefüllter und trägt viel zur Stimmung bei, vor allem bei Missionen, wo man das gegn. HQ erobern muss ^^


    So long

    Mehr als zwei Ausrufezeichen am Satzende lassen auf einen kranken Geist schließen!! !


  • Joa, sowas hatte ich mir da vorgestellt... Gibt dem Gelände gleich noch mal mehr Flair

    Mehr als zwei Ausrufezeichen am Satzende lassen auf einen kranken Geist schließen!! !