Die Zukunft der Necronlisten

  • Bitte klärt mich auf, wenn ich falsch liege...aber was hat der Dex denn an "richtig guten NK-Einheiten" zu bieten? Also übermäßig gutes ist mir da nun nicht unter die Augen getreten...NK-Konter sind wichtig, aber dazu brauch ich auch passende Einheiten...Und wenn dann auch noch alles vorher zuhaut...

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

  • Hier kommen die erwähnten Phantome ins Spiel. Wundgruppen, 3+ und 3++ mitsamt Rending im Paket. Abgerundet wird das dann durch Fesselspulen, die die gegnerische Ini auf 1 senken. Sie sind kein Allheilmittel, aber eine recht potente NK Auswahl für die Necrons. Man kann auch auf einige Lords mit MSS setzen, aber das wird sehr schnell sehr teuer und ich halte es für nicht allzu effektiv.

    Aldrig mer förpestas mitt inre.
    Allt svartnar


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  • Gruftspinnen haben 9 LPs und erst bei 7 verlorenen stirbt die erste, wenn man es richtig macht. Dazu haben die S6 und Monströs. C'tan haben W7 und nen 4rer Retter, zusammen mit Monströsen Attacken sind die auch gut zu gebrauchen, zumal die auch ne bessere Ini haben.
    Ich weiß nicht, ob eine Necronarmee nen Gegner wirklich komplett im Nahkampf wegräumen kann, aber man kann sicherlich einige Teilerfolge erzielen.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • C'Tan sind halt aber auch sauteuer :/


    Phantome und Spinnen, okay. Dennoch werden Necs eher selten ne komplette NK-Liste stellen können, bzw. eine die so ausgewogen auf alles reagieren kann und im NK auch mal richtig gut was wegrockt. Das liegt ja auch nicht in der Natur Ihrer Sache.


    Aber wenn die Desis mit Erzfeind für Schussattacken daherkommen und Schnellfeuer andere Regeln bekommt muss das ggfs. auch nicht mehr zwingend so sein.

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  • öhm... doofe frage... müssen bei einheiten aus gleichen modellen mit mehreren lp's nicht die lp-verluste auf eine gelegt werden bis die tot ist? mich verwirrt die aussage von emu da ein wenig..

  • Betonung lag auf: "Wenn man es richtig macht".
    Die ganze "nimm so viel wie möglich weg"-Regel wird vollständig durch die Wundgruppenregelung ausgehebelt. Warum sonst rennen ALLE Spinnentrupps dieser Welt mit Fabrikatorklauen und ...ähm... Zwielicht...Kristall?... rum. Bestimmt nicht, weil alle ihre Monolithe reparieren wollen... (zugegeben die Psiabwehr ist nützlich ^^ )

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  • http://sanguinesons.blogspot.com/201...-thoughts.html


    Hier postet jemand seine bisherigen Erfahrungen von Turnier Necrons.
    Gespielten Listen sahen so aus:


    Overlord - Warsythe, mindshackle scarabs, Sempiternal Weave - 130pts
    Command Barge - gauss cannon - 80pts
    Cryptek - Eldritch Lance - 35pts
    Cryptek - Eldritch Lance, Solar Pulse - 55pts
    Cryptek - Abyssal Staff, Veil of Darkness, Nightmare Shroud - 70pts
    Overlord - Warsythe, mindshackle scarabs, Sempiternal Weave - 130pts
    Command Barge - gauss cannon - 80pts
    Cryptek - Eldritch Lance, Solar Pulse - 55pts
    5 Necron Warriors - 65pts
    5 Necron Warriors - 65pts
    5 Necron Warriors - 65pts
    10 Necron Immortals - 170pts
    Triarch Stalker - 150pts
    Triarch Stalker - 150pts
    6 Scarabs - 90pts
    6 Scarabs - 90pts
    Annihilation Barge - 90pts
    Annihilation Barge - 90pts
    Annihilation Barge - 90pts
    1750pts

    x "First the man takes a drink; then the drink takes a drink; then the drink takes the man." x

  • Seite 25, großes Regelbuch: Verwundungen bei komplexen Einheiten verteilen ^^

    Mehr als zwei Ausrufezeichen am Satzende lassen auf einen kranken Geist schließen!! !